[PS4] Hellraid

daumenschmerzen

Bekanntes Gesicht
Hellraid

deep-silver-logo1osu6.jpg

Der für “Dead Island” und “Call of Juarez” zuständige Entwickler Techland hat heute ein weiteres Projekt angekündigt. Dabei handelt es sich um einen Genre-Mix, der auf den Namen “Hellraid” getauft wurde. Die Veröffentlichung soll “später im Jahr” für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erfolgen. Die Wii U oder Next-Gen-Konsolen wurden bisher nicht erwähnt.

Laut Techland bekommen wir mit “Hellraid” gleich zwei Spiele in einem geliefert. So kann der Titel im Rahmen einer Story-getriebenen Einzelspieler-Herausforderung gemeistert werden, während es gleichzeitig ermöglicht wird, zusammen mit drei weiteren Freunden kooperativ auf höllische Gestalten einzuprügeln. Die Macher versprechen zufällig generierte Herausforderungen und einen Wettbewerb um die vergebenen Punkte.

Hinzu kommen verschiedene Rollenspiel-Elemente wie Quests, Waffen-Erweiterungen, Boss-Kämpfe, die obligatorische Anpassung der Rüstungen und eine nicht näher detaillierte Charakter-Entwicklung.

http://www.play3.de/2013/04/29/hellraid-kooperatives-hack-and-slash-von-den-dead-island-machern/



Offizielle Seite
 
Ich dachte erst WTF, aber dann nach dieser Beschreibung "JA DAS WILL ICH"! :X
Ich könnte schwören, dass das Spiel (zumindest als Idee) schon mal vorgestellt wurde. ^^ Irgendwas hab ich noch im Hinterkopf. Aber egal, sogar noch dieses Jahr soll es erscheinen. :o Da stellt sich die Frage, ob Koch Media so sehr Druck macht (Riptide kam ja auch viel schneller raus als erwartet) oder ob es einfach so weit fortgeschritten ist (und wir uns schon bald auf Gameplays freuen können).
 
Ich könnte schwören, dass das Spiel (zumindest als Idee) schon mal vorgestellt wurde. ^^ Irgendwas hab ich noch im Hinterkopf. Aber egal, sogar noch dieses Jahr soll es erscheinen. :o Da stellt sich die Frage, ob Koch Media so sehr Druck macht (Riptide kam ja auch viel schneller raus als erwartet) oder ob es einfach so weit fortgeschritten ist (und wir uns schon bald auf Gameplays freuen können).

Jetzt wo du es sagst, glaube ich auch zumindest etwas von einem Egospiel im Mittelalter gehört zu haben. Ob es sich dabei konkret um Hellraid handelt weiß ich leider nicht mehr. Bin gespannt aber, wie sie es so schnell umsetzen wollen. Gleich zwei Titel wie Dead Island Riptide und jetzt noch Hellraid scheint viel für Techland, v.a. weil Riptide v.a. technisch eine Katastrophe sein soll. Allerdings ist die grundsätzliche Idee auf jeden Fall cool.:)
 
Im Mittelalter gefällt mir das Setting schonmal deutlich mehr, sieht sehr cool aus :-D mit Schwert gegen Untote hat was :top: außerdem ist das Setting Mittelalter/Fantasy eh cool :X
 
Ich hoffe wirklich, dass sich die Entwickler um den nötigen Feinschliff kümmern. Auch wenn's an sich eigentlich gar nicht so originell ist, wirkt es irgendwie total frisch auf mich und macht mich an :X

Könnte auch eine Skyrim Zombie Mod sein ;)
 
Erster Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sieht extrem atmosphärisch aus. :X Verbockt es bloß nicht, Techland.
 
Verbockt es bloß nicht, Techland.
Sind ziemlich nah dran.

E3-Gameplay-Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Achtet mal auf 0:26 oder 0:36. Recycelte Animationen und Soundsamples von Dead Island. Ich glaub es nicht. :$
 
Achtet mal auf 0:26 oder 0:36. Recycelte Animationen und Soundsamples von Dead Island. Ich glaub es nicht. :$

Dir ist aber schon klar, dass Hellraid ursprünglich eine Mod für Dead Island war, welche dann immer weiter ausgearbeitet wurde? Deshalb setzt Hellraid, ehemals Project Hell, auch auf exakt dasselbe Spielprinzip: Koopmodus mit verschiedenen Klassen, Ausarbeitung von Skills, Waffenmodding, etc. Auch einige der Feinde sind wie du schon gemerkt hast im Grunde nur die Zombies aus Dead Island mit neuen Skins. Also kannst du zu 100% davon ausgehen, dass es genau das sein wird, was du selbst bei Veröffentlichung des Threads noch gelobt hast. Dead Island in einer Fantasywelt. =)

Wenn Techland dieses Mal die Bugs im Zaum hält, dann kann ich damit leben. So ein Bugfest wie in Riptide brauche ich aber nicht nochmal. Das war auch mir zuviel. :)
 
Dir ist aber schon klar, dass Hellraid ursprünglich eine Mod für Dead Island war, welche dann immer weiter ausgearbeitet wurde?
Nope, das wusste ich nicht. Das ist aber keine Entschuldigung für das Recycling, mein/e Beste/r . ;) Dass das Spielprinzip dasselbe ist, stört mich nicht. Im Gegenteil. Doch dass Deep Silver nicht mal den Arsch hochwuchten kann, um neue Animationen und Soundeffekte zu kreieren, ist echt arm. Mod-Ursprung hin oder her.
 
Nope, das wusste ich nicht. Das ist aber keine Entschuldigung für das Recycling, mein/e Beste/r . ;) Dass das Spielprinzip dasselbe ist, stört mich nicht. Im Gegenteil. Doch dass Deep Silver nicht mal den Arsch hochwuchten kann, um neue Animationen und Soundeffekte zu kreieren, ist echt arm. Mod-Ursprung hin oder her.

Naja, im Vergleich zu Dead Island Riptide, wo gut 60% des Spiels recycelt war, ist das hier für Techlands Verhältnisse doch schon fast eine Meisterleistung. :B
 
Jetzt geh bitte mit Techland nicht zu hart ins Gericht. Dafür das es sich um ein polnisches Entwicklerteam handelt, die Wohlgemerkt auf einer eigenen, für polnische Verhältnisse nicht gerade "billige" Chrome Engine 5 programmieren, leisten sie schon eine wirklich gute Arbeit. Ich mag Techlands grafikstiel und ihre bisher geleistete Arbeit. :)

Gut, bei dem Motion Capturing gebe ich dir recht, da müssten wirklich wenigstens ein paar neue Animations Sets her. Meiner Meinung nach sollte man auch ein Schild tragen und Parier Bewegungen (ich weiß das klingt kompliziert aus der Egoperspektive) machen können. Mit einer automatischen Zielanvisierung per knopfdruck wäre das durchaus möglich, ohne zu hektisch zu wirken.

Schade das Sony solchen Entwicklerteams nicht kostenlos zur Seite steht, um bei der Programmierung auf den ziemlich komplizierten Cell-Prozessor und der RSX Architektur zu unterstützen. Dann würde nämlich auch DI um einiges bugfreier und flüssiger laufen und hätte wahrscheinlich eine noch bessere Grafik.
 
Jetzt geh bitte mit Techland nicht zu hart ins Gericht. Dafür das es sich um ein polnisches Entwicklerteam handelt, die Wohlgemerkt auf einer eigenen, für polnische Verhältnisse nicht gerade "billige" Chrome Engine 5 programmieren, leisten sie schon eine wirklich gute Arbeit. Ich mag Techlands grafikstiel und ihre bisher geleistete Arbeit. :)

(...)

ich gehe einfach mal davon aus, dass du es nicht so meinst. aber wieso sollte man automatisch einen niedrigeren standard ansetzen, wenn die entwickler aus polen kommen? qualität kann da auch vergleichsweise geringes startkapital ausgleichen, falls du darauf hinaus willst. siehe cd projekt red.
 

Ich denke mal sie haben bei der Ankündigung von Hellraid nicht damit gerechnet dass Dying Light so ein großer Erfolg und so beliebt wird. Jetzt haben sie eine Marke in der Hand auf der sie aufbauen können, wäre dumm wenn sie sich jetzt nochmal auf sogar noch dünneres Eis begeben und eine weitere neue IP bringen wollen (ja, eine so richtig neue IP war Dying Light ja nicht). Die holen jetzt erstmal noch alles aus Dying Light raus, vielleicht machen sie eine Mini Fortsetzung im Stile von Riptide, First Light, The Old Blood bevor Dying Light 2 kommt. Komplett verwerfen werden sie die Assets von Hellraid bestimmt nicht, die werden damit schon was anstellen. Und sei es nur ein Spin Off namens Dying Light: Hellraid ;) :-D

Bin gespannt was kommt. Technland hat Potential.
 
Auch wenn es das Spiel nie zum Release geschafft hat, so gibt es jetzt immerhin für das Spiel Dying Light genau dazu einen DLC

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück