[PS4] Dragon Ball Xenoverse

TE
TE
T-Bow

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Auf nen Nachfolger warten bei einem DB Prügler ist ja sinnlos, denn es kommt andauernd ein neuer. Dann komm ich nie dazu eins zu kaufen.

Was aber nicht heißt, dass es automatisch gut ist. Zumal es ab und zu andere Entwickler sind oder sich gar das Kampfsystem komplett unterscheidet. Ultimate Tenkaichi und Battle of Z waren beschissen. Xenoverse 2 habe ich explizit erwähnt, da der zweite Teil eines Dragon Ball-Spiels bisher meistens deutlich besser als sein Vorgänger war, z.B. Budokai Tenkaichi 2 oder Raging Blast 2 (bester Teil auf der PS3, meiner Meinung nach). Und DBX2 wird zu 100% erscheinen, allein schon wegen dem Ende des ersten Teils.

Für 30-40€ kannste da sicherlich nichts falsch machen, joa (einfach mal durch den Thread lesen :)) und falls du mal Hilfe brauchst bei den Quests, sofern du das Spiel besitzt, sag mir einfach Bescheid. :)

Aber inwiefern ist SharePlay stressig? :o
 
M

MrKillingspree

Gast
Aber inwiefern ist SharePlay stressig? :o

Ach, sich absprechen, einen Termin ausmachen, der andere gammelt dann so lange rum bis ich gezockt habe usw. Fühlt sich an wie ne zeitlich begrenzte Demo zocken. Zocke ja nicht mal mehr normale Demos. Entweder kauf ich was oder nicht.

Ich mag generell nicht diesen Zwang sich zum online zocken verabredet zu haben. Leute erwarten dass man da ist und es nimmt mir die Freiheit zu machen was ich will, egal wann. Share Play fühlt sich ähnlich an. Wenn ich fünf Minuten im Pause Modus bin, kann sich niemand daran stören. Oder wenn ich augenblicklich die Nase voll habe mach ich es aus ohne jemandem das erklären zu müssen. Usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

FxGa

Bekanntes Gesicht
Die Releases auf den verschiedenen Plattformen sowie das Marketing (+ Vorbesteller-Shenlong-Box) zum Spiel hat wohl einen ordentlichen Teil dazu beigetragen.
habe eher das gefühl, dass allgemein die serie dragonball wieder für einige interessant geworden ist. wenn man sich nur mal meinen bekannten kreis so anguckt, habe ich auf jeden fall so 5 bis 6 leute die zur zeit mal wieder die serie schauen. warum kann ich mir auch nicht so ganz erklären. ich jedenfalls hab auch mächtig bock auf n anime prügler! bin allerdings noch unschlüssig ob db: xenoverse oder das neue naruto ultimate ninja storm 4 oder beide? :-D letzteres müsste jetzt jedenfalls erst nochmal erscheinen :-D

Ich mag generell nicht diesen Zwang sich zum online zocken verabredet zu haben. Leute erwarten dass man da ist und es nimmt mir die Freiheit zu machen was ich will, egal wann.
dito, finde ich auch kacke. bei mir kommt oft genug etwas spontan dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
T-Bow

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Inhalte des dritten DLC-Pack:

• 4 Playable Characters:
Super Saiyan God Super Saiyan Goku
Super Saiyan God Super Saiyan Vegeta
Golden Frieza
Jaco the Galactic Patroller
• 5 Parallel Quests
• 2 Masters: Jaco the Galactic Patroller & Elder Kai
• 8 Masters Quests
• 14 Moves
• 2 Costumes: Turtle Hermit & Gohan’s Tracksuit
• 2 New Accessories: Tagoma’s Scouter & Turtle Hermit set
• 7 Z-Souls

Verzichte ich zwar drauf (bzw. auf den Season Pass), aber finde es schon sehr geil/erstaunlich, dass Charaktere respektive Formen hinzu kommen, die es erst seit diesem Jahr gibt. Nur "Super Saiyan God Super Saiyan" ist absolut dämlich. :B Aber dafür können die Entwickler ja nichts.

Kommt übrigens bald 'ne neue Dragon Ball-Staffel nach über 18 Jahren, aus der Feder von Akira Toriyama.
 
D

Dr-Semmelknoedel

Gast
Super Saiyan God Super Saiyan Goku
Super Saiyan God Super Saiyan Vegeta

Super Saiyan God Super Saiyan :B Dass es nun Blauhaarige SSJ gibt, weiß ich zwar, aber das die so heißen:B

Scheint so, als ob jemanden die Ideen für neue Namen ausgeht...
 

The-Masterpiece

Bekanntes Gesicht
So hab es jetzt auch. Hab leider nur 2 Stunden bis jetzt gezockt bin aber positiv überrascht. Das einzigste was mich ein bisschen nervt ist die Steuerung. Fliege oft an den Gegnern vorbei und schlage oft ins Leere obwohl ich direkt bei ihnen stehe.
Schade auch das es ssj4 vegeta nur für Vorbesteller gab. Hab es gebraucht erstanden und er hat den bandai Code mit dem Vorbestellercode verwechselt. Schade aber Schwamm drüber.
 

The-Masterpiece

Bekanntes Gesicht
Steuerung klappt jetzt besser. Wie bekommt man dragonballs? Hab schon so viele Zeitsoldaten platt gemacht aber keiner dropt einen.
 
TE
TE
T-Bow

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Steuerung klappt jetzt besser. Wie bekommt man dragonballs? Hab schon so viele Zeitsoldaten platt gemacht aber keiner dropt einen.
Wähle die Neben-Quest "Harter Kampf: Ginyu-Kommando!" (wenn ich mich nicht irre, war es die) und flieg direkt geradeaus. Da steht meistens ein Zeitsoldat und wenn nicht: Neustart. Den Zeitsoldaten am Besten mit einer ultimativen Attacke besiegen (-> erhöht die Chancen, dass ein Dragonball gedroppt wird), abwarten, ob "Schlüsselobj. erhalten" da steht und wenn nicht: Neustart und wiederholen. Wenn du ein Schlüsselobjekt/Dragonball erhalten hast, die Quest zu Ende spielen und das ganze von vorne. Gibt natürlich auch andere Quests, in denen Zeitsoldaten rumlungern, aber diese Methode eignet sich am besten. Ein Scouter ist nicht nötig und die richtigen "Dragonballs" liegen auch nicht irgendwo rum.

Seit dem neusten Update wurde die Chance erhöht, einen Dragonball zu bekommen und im Geschenke-Center bekommt man ab und zu welche von den Entwicklern geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
T-Bow

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Nix. Hab schon soviele Kämpfe gegen die pappnasen gemacht und bekomme keinen :( .

Komisch. Bist du so vorgangen, wie ich es beschrieben habe? Alleine, mit CPUs, Off-, Online? Spätestens nach dem zehnten Mal sollte man schon einen bekommen haben. Kann ja später mal schnell ein Video dazu erstellen oder du streamst es mir eben.
 

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
Habe es mir jetzt mal für die One zugelegt. Gestern 3-4 Stunden gezockt und bis Level 15 aufgelevelt. Mir machts Spass. Die Probleme mit der Steuerung habe ich aber auch.
 
Oben