[PS4] Detroit: Become Human (by Quantic Dream)

Ich schaue mir momentan einen Walkthrough an und muss sagen, dass ich von der Story etwas enttäuscht bin. Das ist einfach nur Blade Runner + West World + Fallout 4, alles schon mal gesehen und bisher nichts Neues. Es ist eine simple Aneinanderreihung von Klischees. Davon mal abgesehen ist es mir interessant genug um das weiter zu schauen.
 
Ich habe das Spiel bereits einmal durch (weitere Durchgänge werden folgen)
und bin begeistert: Selten haben mich die Schicksale von Charakteren so mitgerissen wie in diesem Spiel.
Ich war so an dem Fortbestand der Story interessiert, dass ich Detroit beinahe in einem Rutsch durchgezockt habe.
Vor allem Kara fand ich unglaublich sympatisch und überzeugend in ihren Handlungen.
Aber auch die Storys von Connor und Marcus waren sehr interessant und wurden nie langweilig.
Die Optik und Technik sind ohnehin ein wahrer Augenschmaus.
Außerdem hat mich das Spiel dazu gebracht einmal intensiv über die Frage "Was bedeutet Leben?" nachzudenken. Das schafft auch nicht jedes Spiel.
Definitiv das bisher beste Werk von David Cage und mein bisheriges Spiel des Jahres!
DLCs werden gerne genommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv das bisher beste Werk von David Cage

Das war auch keine große Hürde und nach dem was ich mitbekommen habe, hatte er bei dieser Entwicklung (zum Glück!!!) nicht ganz so viele Freiheiten wie bei den Vorherigen.

Warte ab bis man das Spiel für einen akzeptablen Preis bekommt. War zwar von Beyond: Two Souls sehr begeistert, aber nachdem man alle Enden erspielt bzw. hinter die Kulissen geblickt hat, war es mehr Schein als Sein. Heavy Rain war seinerzeit so revolutionär, aber dann auch mit einigen Logiklöchern versehen. Immerhin hat man damit das Genre des interaktiven Films salonfähig gemacht.
 
Bin seit einigen Tagen durch und joa, war nett. Teilweise sehr interessante Visionen des Entwickler-Teams, wenngleich manchmal zu düster und doch sehr optimistisch (in 20 Jahren wird es nicht diese Art von Androiden geben).

Die Zeitlinien waren bei 2 von 3 Charakteren "naja".

Bei Connor ermittelt man halt diverse Fälle und versucht eine Freundschaft mit dem Partner aufrecht zu erhalten. Was heißt versucht.. Man kann auch total das Arschloch sein.

Mit Markus versucht man eine Art Revolution der Androiden anzustiften. Dabei kann man sich entscheiden, ob man sich pazifistisch oder rebellisch benimmt.

Mit Kara, und das ist mit Abstand die langweiligste Story, versucht man nur die ganze Zeit über zu entkommen.

Und wie soll es anders sein, habe ich natürlich mit allen Charaktern verkackt. :B
 
Bekommt man bei diesen Spiel,wenn man es 1x durchgespielt hat,keine Bonusinhalte freigeschaltet?
Ich habe es nämlich 1x durchgespielt bekam kein Bonus wie z.b. andere Klamotten für die 3 Androiden oder Accessories etc.?

Oder bekommt man Bonusinhalte erst bei mehrmaligen durchspielen freigeschaltet?
Wieviel mal habt ihr es durchgespielt?
 
Habe es mir dank PS+ kostenlos geladen und es gefällt mir soweit ganz gut. Zumindest besser als ich erwartet hatte.

Seh ich auch so. Hab nix erwartet. Heavy Rain war gut. Das andere da mit Ellen Page hat mich hart gelangweilt. Das finde ich schon thematisch am interessantesten von deren bisherigen Spielen. Nur Fahrenheit hab ich nie gespielt.
 
Ich würde mir da eher Sorgen um die QTEs machen und die generelle Entwicklung der Story. Mir hat es aber auch gefallen.
 
@Fahrenheit: Kann dem nur zustimmen. Die Story wurde irgendwann zu überdreht, aber das Spiel an sich fand ich super. Die dichte und düstere Atmosphäre ist Klasse.
 
Ist halt bloß Schade, dass Fahrenheit sein ganzes Pulver schon zu Beginn verschießt. Dieser Mord im Diner mit anschließendem Spurenverwischen ist nämlich echt genial. Aber im Grunde kann man den ganzen Rest echt vergessen.

Habe seinerzeit nur eine Demoversion des Spiels, glaube die war auf einer DVD des OP2M, gespielt und das hat vollkommen ausgereicht. Diese Szene und der komplette Beginn des Spiel war so genial und durchdacht. Man wacht mit einem blutigen Messer in der Hand und eingeritzten Symbolen an den Unterarmen auf und erblickt eine Leiche. Anschließend versucht man das Offensichtliche zu vertuschen. Kurz darauf untersucht man als Polizist dann genau diesen Tatort. Das war so genial, weil man dachte, man weiß was passiert ist, aber man wusste eigentlich gar nichts.

Jahre später habe ich dann tatsächlich ein Let's Play dazu angesehen, nachdem ich die anderen Werke David Cages gespielt habe. Der Rest des Spiels war dann einfach Grütze und Scheiße. Irgenwelche Rituale, Orakel, Kulte und anderer Mist wurden als Teil der Auflösung präsentiert. Schließlich dann auch noch eine Schwangerschaft am Ende. Wirklich? Selten habe ich so einen Müll gesehen. Ein Hoch auf den Drehbuchautor David Cage.

Wer jetzt sagt, ich habe Fahrenheit gespoilert, dann tut es mir nicht leid. Ich bewahre euch nur davor. Die Atmosphäre war gut, aber der Rest eine Frechheit.
 
Wer jetzt sagt, ich habe Fahrenheit gespoilert, dann tut es mir nicht leid. Ich bewahre euch nur davor. Die Atmosphäre war gut, aber der Rest eine Frechheit.
Ach Leute...ich finde Uncharted auch totalen Müll und trotzdem lasse ich jedem seinen Spaß. Ich dachte wir sind alle erwachsen genug, dass wir jedem die Entscheidung selbst überlassen was einem gefällt oder gefallen könnte.
 
Ach Leute...ich finde Uncharted auch totalen Müll und trotzdem lasse ich jedem seinen Spaß. Ich dachte wir sind alle erwachsen genug, dass wir jedem die Entscheidung selbst überlassen was einem gefällt oder gefallen könnte.

Kannst du gerne machen. Mich juckt das nicht und ich will niemanden den Spaß am Spiel nehmen. Finde es im Gegenteil sogar schade, dass Fahrenheit sein Potenzial nicht entfaltet und dies liegt einzig und allein an David Cage. Hätte er jemanden gehabt, der ihn einbremst oder überstimmt, dann wäre das Spiel wirklich ein Meilenstein geworden. Als Regisseur ist er durchaus geeignet, da er Inszenierungen und Atmosphäre hinbekommt, aber seine Geschichten driften zu oft in Nonsene ab. Beispielsweise hätte mir eine Psychose oder psychische Manipulation besser gefallen und wäre auch glaubwürdiger gewesen.

Aber es ist müßig darüber weiter zu diskutieren. Da kommen wir nicht mehr auf einen grünen Zweig. Muss jedoch den DLC für Heavy Rain loben, da dieser wirklich durchdacht war. Leider kamen die angekündigten weiteren Zusatzepisoden nicht mehr raus. Meines Erachtens ist dieser DLC auch das beste Werk David Cages.
 
Zurück