[PS3] Yakuza 3 (Ryu ga Gotoku 3)

AW: Yakuza 3

Bereits vor einigen Tagen berichteten wir darüber das Yakuza 3 voraussichtlich geschnitten auf den Markt kommen wird. Nun bestätigte Sega gegenüber IGN das diese Inhalte in allen westlichen Versionen tatsächlich geschnitten wurden. Folgende Sachen wird es NICHT in der Westlichen Version geben :

* diverse Minigames
* Hostessen Bars
* Hostessen Management Quests


Geht man bei den fehlenden Minispielen von den Unterschiedlichen Trophy listen aus handelt es sich hierbei fast um die hälfte aller Aktivitäten im Spiel.

Besonders ärgerlich ist das fehlen der Hostess Bars und des Hostess Management Quests aus mehreren Gründen:

1. Versaut es die „typisch Japanische“ Atmosphäre. Hostess Clubs gehören im Japanischen Nachtleben zum Alltag und davon abgesehen sind die Yakuza sehr dafür bekannt das sie dort verstrickt sind. Womit wir bei dem fehlendem Management Quest währen.
2. Das fehlen der Hostess Bars macht viele Items welche man in Läden kaufen konnte, sowie viele Lockerkeys nutzlos.
3. Weiterhin sorgt es dafür das andere Aktivitäten wie Karaoke an Atmosphäre verlieren. In der original Version konnte man hier Mädchen einladen welche sich vorher in einer Hostessen Bar in Kazuma verliebt haben.

Abschließend kann man über Segas Entscheidung umfangreichen und auch wichtigen Spielcontent zu schneiden nur den Kopf schütteln, als Fan der Serie darf man sich zu recht absolut verarscht vorkommen und sollte seine Vorbestellung nochmals überdenken.

von onpsx.net
 
AW: Yakuza 3

foleykitano am 24.02.2010 12:56 schrieb:
[q=onpsx.net]Bereits vor einigen Tagen berichteten wir darüber das Yakuza 3 voraussichtlich geschnitten auf den Markt kommen wird. Nun bestätigte Sega gegenüber IGN das diese Inhalte in allen westlichen Versionen tatsächlich geschnitten wurden. [...]
[/quote]

Jetzt gilt erst recht:

ndz am 24.02.2010 09:24 schrieb:
Naja, muss ich jedenfalls nicht haben.

Fu** you, Sega! :finger2: Als Publisher kann man Sega mittlerweile echt in die Tonne treten.
 
AW: Yakuza 3

ndz am 24.02.2010 13:30 schrieb:
foleykitano am 24.02.2010 12:56 schrieb:
[q=onpsx.net]Bereits vor einigen Tagen berichteten wir darüber das Yakuza 3 voraussichtlich geschnitten auf den Markt kommen wird. Nun bestätigte Sega gegenüber IGN das diese Inhalte in allen westlichen Versionen tatsächlich geschnitten wurden. [...]

Jetzt gilt erst recht:

ndz am 24.02.2010 09:24 schrieb:
Naja, muss ich jedenfalls nicht haben.

Fu** you, Sega! :finger2: Als Publisher kann man Sega mittlerweile echt in die Tonne treten. [/quote]
sonst immer ist hier doch große Import sucht :-o

edit: okey, ich gib es zu: erst unzensiert ankündigen und dann doch zensiert bringen ist schon frech (habe das jetzt erst gesehen)

Edit 2: Jetzt habe ich auch gesehe, was zensiert wurde und das nicht nur Deutschland betroffen ist, okey, alles nachvollziehbar...
 
AW: Yakuza 3

Was Importe angeht ... weiß ja nicht wie es mit deinem Japanisch aussieht ... aber meines ist etwas eingerostet ;) ... hatte Anfangs kurz mal Interesse an dem Titel. Aber inzwischen ... ich weiß ja nicht ... nicht mal mit englischer Sprache synchronisiert sondern Japanisch mit engl. Untertiteln. Alleine das schreckt mich schon ab (bin aber auch kein Fan der Serie und kenn die alten Teile nicht).
Aber unterm Strich warte ich da lieber auf Red Dead Redemption und Mafia 2.
 
AW: Yakuza 3

Liegt der Schwerpunkt bei der Yakuza-Reihe eigentlich auf der Story, dem Gameplay oder etwas anderem? Als ich vor einigen Monaten die japanische Demo gespielt habe, konnte ich nicht herauslesen, was an dem Spiel so besonders sein soll, dafür dass ein Haufen von Fans sich über den lang erwarteten Release freut, wie die Ossis damals über die Auslieferung ihres Trabands. Das Kampfsystem ist mir jetzt nicht in Erinnerung geblieben, dafür aber die gewohnt japanische Kameraführung. Einfach beschissen.

Da ich keinen Fetisch für dieses Setting habe, so wie foley und die Demo mich spielerisch so kalt gelassen hat wie der Feuerwehrkalender eine Nonne, werd ich über das Spiel wohl einfach hinwegsehen können, hab ja auch die ersten beiden Teile nie gespielt. Und diese Sache mit den fehlenden Inhalten ist prinzipiell so eine Sache, die ich nicht einsehe. Es ist vielleicht keine direkte Zensur im eigentlichen Sinne, aber diese Vorgehensweise der Entwickler ist einfach eine Schweinerei.
 
AW: Yakuza 3

Offenbar hat man doch einiges mehr rausgeschnitten, als man dachte:

onpsx.net schrieb:
Von Sega vor Release bekannt gegeben:

* diverse Minigames
* Hostessen Bars
* Hostessen Management Quests

Von Sega verschwiegen:

Quests:

* I Wanna Go to Tokyo pt. 1
* The Brewer's Treasure
* Make the No. 1 Cabaret Club Girl!
* English Conversation Solicitor step 1
* English Conversation Solicitor step 2
* Love's Cupid
* Love's Cupid Continues
* Love's Cupid Continues Again
* A Trip Before Marriage
* Manga Artist Debut (Mangaka Debut)
* The Runaway Phone Chat Girl (Terekura Iede Musume)
* I Wanna Go to Tokyo pt. 2
* Great Genius Showdown
* Is she talking about me...?
* Ayukawa Rina***

Dazu muss man nichts sagen. Ich kauf es mir ja eh nicht, aber wenn ich es wollte, wär ich schon mächtig angefressen und würde es mir noch mal überlegen.
 
AW: Yakuza 3

dsr159 am 27.02.2010 15:09 schrieb:
Liegt der Schwerpunkt bei der Yakuza-Reihe eigentlich auf der Story, dem Gameplay oder etwas anderem?
Eigentlich auf der Story. Das Gameplay ist ja, streng genommen, etwas eintönig. Man macht nichts anderes als zu Kämpfen, oder von A nach B zu rennen (ausgenommen: Minigames). Das Kampfsystem ist trotzdem sehr gut implementiert, weil man RPG-mäßig bestimmte Attribute fördern kann und neue Moves dazulernt, von denen es einige gibt.
Macht also nach langem Spielen immer noch Spaß (mir zumindest).
Streng genommen kämpft man in einem Bayonetta oder Devil May Cry oder einem God Of War auch nur, also könnte man das Gameplay schon vergleichen finde ich.
Was mich persönlich halt noch anmacht, ist das Setting.
Die Story hingegen ist wie in einem guten Film, geprägt von Verrat, Loyalität, Ehre usw. Wenn man die Vorgänger nicht gezockt hat, ist das aber nur bedingt gut, denn Yakuza ist diesbezüglich mit MGS zu vergleichen. Die Story geht mit jedem Teil weiter.
Am Anfang vom zweiten Teil gabs damals zwar eine gut 30 minütige, stimmige Sequenz, die den Inhalt des ersten Teils wiedergegeben hat, aber trotzdem ist es natürlich was anderes wenn man es selbst gezockt hat. Ob der 3. Teil zudem die letzten beiden Teile erklärt, weiß ich nicht.
 
AW: Yakuza 3

foleykitano am 13.03.2010 15:00 schrieb:
Am Anfang vom zweiten Teil gabs damals zwar eine gut 30 minütige, stimmige Sequenz, die den Inhalt des ersten Teils wiedergegeben hat, aber trotzdem ist es natürlich was anderes wenn man es selbst gezockt hat. Ob der 3. Teil zudem die letzten beiden Teile erklärt, weiß ich nicht.

Gibt im JP-Store auch gerade Videos von Teil 1-3. Nehme mal an, das sind Zusammenfassungen. Bringt nur leider nicht viel, wenn man nix versteht, habe mir die Videos trotzdem gegeben :B Was lustig ist, der Hauptcharakter trägt wirklich in jedem Teil, den gleichen Anzug ^^
 
AW: Yakuza 3

foleykitano am 13.03.2010 15:00 schrieb:
Am Anfang vom zweiten Teil gabs damals zwar eine gut 30 minütige, stimmige Sequenz, die den Inhalt des ersten Teils wiedergegeben hat, aber trotzdem ist es natürlich was anderes wenn man es selbst gezockt hat. Ob der 3. Teil zudem die letzten beiden Teile erklärt, weiß ich nicht.
Edit: es gibt eine Zusammenfassung von beiden Teilen, die im Menü frei anwählbar ist :top:
Somit dürfte auch jeder der die ersten beiden nicht gezockt hat alles verstehen.
 
AW: Yakuza 3

Weil ein Verkäufer mir schrieb, es hätte die deutsche...

Wo ist der Sinn bei einer deutschen Version, wenn kein Wort darin deutsch ist ?
 
AW: Yakuza 3

Wo ist der Sinn bei einer deutschen Version, wenn kein Wort darin deutsch ist ?
Es gibt wohl einfach nur eine englischsprachige Version für ganz Europa, egal ob Frankreich oder Deutschland. Immerhin haben sie es released, das ist besser als gar nichts. Zumindest für diejenigen, die es interessiert.
 
AW: Yakuza 3

Na ja, wenn ein Spiel ein deutsches USK Logo hat, kann man doch vom allg. mal davon ausgehen, dass es auch mal deutsche Untertitel hat. Vor allem, wenn die Zwischensequenzen eine Rolle spielen.

Bei Katamari zB ist mir das Wurscht, aber bei sowas nicht.
 
Zurück