[PS3] Yakuza 3 (Ryu ga Gotoku 3)

Solidus_Dave

Bekanntes Gesicht
Yakuza 3 (Ryu ga Gotoku 3)

(nicht zu verwechseln mit dem unabhängigen Teil Yakuza Kenzan! / Ryu ga Gotoku Kenzan!)


(ich bin ein trauriges Pandabärchen weil die letzten Threadsuchen jedes Mal erfolglos war :B )

Yakuza 3 wird von Sega bis auf weiteres nur für die PS3 entwickelt.

Die Yakuza Serie (PS2) ist im Prinzip so etwas wie ein japanisches GTA in Tokio bzw. eigentlich viel eher an Shenmue angelegt (größere Gewichtung auf die Story etc., wobei da ja GTA4 löblich etwas angezogen hat). Man hat auch eher kleinere Gebiete statt GTA-Sandkasten und es gab bisher keine Fahrzeuge oder Schusswaffen (stattdessen ein Nahkampfystem und Schwertkämpfe etc.).

Da gibt es dann halt auch alle möglichen Nebenbeschäftigungen/Spielchen wie Glücksspiel oder auch Frauen angraben :B

neue Screenshots sind heute aufgetaucht (1920x1080):














Man spielt das ehemalige Mafiamitglied Kazuma, der wohl doch irgendwie wieder in alte Clans, Intrigen etc. verstrickt wird und auf seine Lieben aufpassen muss (ich habe die Vorgänger nicht gespielt daher kA. Bei Yakuza 2 gab es eine Zusammenfassung für neue Spieler, vielleicht macht man das ja auch bei Y3).

Im bereits in Japan für die PS3 erschienen Yakuza Kenzan! schlüpft man auch in die Rolle von Kazuma, allerdings im feudalen Japan als quasi unabhängiges Spinoff (übrigens imo für Spinoffs recht beliebt dieses Setting, auch bei Animeserien etc.). Die beiden Demos waren eigentlich ganz spaßig und nett anzusehen.


die "älteren" Screenshots waren:












Ein Trailer wurde für die TGS08 angekündigt.


Wann/ob der Titel im Westen erscheint ist aber unklar.

Zum Kenzan Teil hat man noch nicht ein Wort über eine Version für den Westen gehört und auch die Asia-Version ist nur rein japanisch, ergo "Import-unfreundlich".

Yakuza 1 und 2 erschienen nur mit englischen Untertiteln (zumindest 2) und japanischer Synchro im Westen. Übrigens ist Yakuza 2 gerade erst nun im Westen veröffentlicht worden, da die Lokalisation trotz MGS-Umfang an Sequenzen wohl nicht über 2 Jahre dauert :B köntne da auch ein Indiz sein, dass zumindest Yakuza 3 auch wieder im Westen erscheint (und man den Spielern den Vorgänger wegen der Story nicht vorenthalten will bzw. die Serie weiter verbreiten will)


damit man n bisle ne Vorstellung bekommt:

Yakuza:
http://de.youtube.com/watch?v=cnR_k_d2wbc
Yakuza 2:
http://www.gametrailers.com/player/34165.html?type=flv

Yakuza Kenzan!:
http://www.gametrailers.com/player/25487.html
siehe auch den Thread:
http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3014&tid=6035125&x=5
 
AW: Yakuza 3

foleykitano am 10.10.2008 23:30 schrieb:
Okay, dass sich nicht jeder für solche Spiele interessiert is mir klar, aber freut sich keiner von euch drauf? Ein 20 minütiges Video ist frisch eingetroffen :X

Verstehe ich auch nicht, gerade nach dem ganzen Videomaterial einer der größten Titel für nächstes Jahr. (wobei man sich zurecht fragen muss, wann es im Westen / auf englisch/deutsch erscheinen wird. Frag mich grad, ob ich die Vorgängern kaufen soll, vielleicht hat Sega Yakuza 2 noch schnell veröffentlicht um zu testen wie die Marke hier läuft? :/ ).
Können denn nicht einmal die eingebauten echten Modells das Interesse wecken? Sehen jedenfalls besser aus als die Striptease-Damen in GTA4 :oink:

Spielerisch näher am auch hier doch hochgelobten Shenmue liegt erstmal keine Serie (und noch dazu von der gleichen Firma ^^).
 
AW: Yakuza 3

Solidus_Dave am 11.10.2008 01:29 schrieb:
Können denn nicht einmal die eingebauten echten Modells das Interesse wecken? Sehen jedenfalls besser aus als die Striptease-Damen in GTA4 :oink:

Wo? :-o Klar hab ich Interesse an dem Spiel! :-D :B *duckundweg*

Im Ernst, die Vorgänger waren zwar ganz nett und auch schön inszeniert, jedoch hat mich der Kern des Spiels, das Gameplay an sich, nie wirklich gereizt. Mal sehen, ob mich Yakuza 3 diesmal überzeugen kann. :)
 
AW: Yakuza 3

Solidus_Dave am 11.10.2008 01:29 schrieb:
foleykitano am 10.10.2008 23:30 schrieb:
Okay, dass sich nicht jeder für solche Spiele interessiert is mir klar, aber freut sich keiner von euch drauf? Ein 20 minütiges Video ist frisch eingetroffen :X

Verstehe ich auch nicht, gerade nach dem ganzen Videomaterial einer der größten Titel für nächstes Jahr. (wobei man sich zurecht fragen muss, wann es im Westen / auf englisch/deutsch erscheinen wird. Frag mich grad, ob ich die Vorgängern kaufen soll, vielleicht hat Sega Yakuza 2 noch schnell veröffentlicht um zu testen wie die Marke hier läuft? :/ )..
Yakuza 2 ist selbst in der deutschen Version mit japanischer Sprachausgabe und englischen Untertiteln. Eine sehr guite Entscheidung von SEGA! Optional wählbare deutsche Untertitel wäre für viele bestimmt auch nicht schlecht, aber ich bin schon zufrieden wenns so wie beim 2ten Teil bleibt! Für mich ist das Spiel auch einer meiner Most Wanted 2009 (wenns denn 09 erscheint :B )
 
AW: Yakuza 3

ndz am 11.10.2008 01:49 schrieb:
Im Ernst, die Vorgänger waren zwar ganz nett und auch schön inszeniert, jedoch hat mich der Kern des Spiels, das Gameplay an sich, nie wirklich gereizt. Mal sehen, ob mich Yakuza 3 diesmal überzeugen kann. :)
Das Gameplay ist ja im Prinzip recht simpel, was Yakuza ausmacht ist die Atmosphäre, der Stil, die sehr gute Story, die Erzählweise der Story, die Coolness, .....
Und für mich natürlich: Japan ;)
 
AW: Yakuza 3

foleykitano am 11.10.2008 15:26 schrieb:
ndz am 11.10.2008 01:49 schrieb:
Im Ernst, die Vorgänger waren zwar ganz nett und auch schön inszeniert, jedoch hat mich der Kern des Spiels, das Gameplay an sich, nie wirklich gereizt. Mal sehen, ob mich Yakuza 3 diesmal überzeugen kann. :)
Das Gameplay ist ja im Prinzip recht simpel, was Yakuza ausmacht ist die Atmosphäre, der Stil, die sehr gute Story, die Erzählweise der Story, die Coolness, .....
Und für mich natürlich: Japan ;)

Ja, das Setting gefällt mir ebenfalls sehr gut. Jedoch konnte mich das Gameplay wie gesagt nie dazu bewegen, die Atmo, Story usw. zu genießen, da ich meist dann keine Lust mehr hatte. Aber Yakuza 3 schaut schon mal sehr, sehr fein aus und scheint auch spielerisch enorme Abwechslung zu bieten. Ich bin auf jeden Fall gespannt =)
 
AW: Yakuza 3

Crystalchild am 21.12.2008 21:10 schrieb:
neues Material: Kampfszenen Quali ist ziemlig schlecht, aber dieses "bäm", wenn jemand geschlagen wird ~ total befriedigend. :B

das Spiel wird super, aber bin nicht sooo der Fan von diesen Kampfszenen, ist halt eher Buttonmashing ^^ Hoffe nur, es gibt auch ein paar stylische Moves. Mit Gegenständen rumkloppen hat dafür was lustiges wie bei Dead Rising ^^

Jetzt muss Sega nur noch bekannt geben, dass sie das Teil diesmal früher in den Westen bringen... (und am besten mit Kenzan).
 
AW: Yakuza 3

07.01.09 - Sega gibt bekannt, dass das Action/Adventure Yakuza 3 (jap. 'Ryu ga Gotoku 3') auch als Bundle in Japan erscheinen wird. Die Auflage beträgt (nur) 10.000 Einheiten, der Lieferumfang des Ryu ga Gotoku 3 Nobori Ryô Pack sieht wie folgt aus:

- Spiel Ryu ga Gotoku 3
- PS3 Ceramic White mit 80Gb Festplatte und im Design des Spiels
- Preis: Yen 45.980 (Euro 361 / USD 492)
- Release: 26.02.09 (Japan)


http://www.gfdata.de/archiv12-2008-gamefront/pack.jpg

http://www.gfdata.de/archiv12-2008-gamefront/ps3.jpg



Nice! :top:
 
AW: Yakuza 3

Hm, wie es aussieht haben die Entwickler momentan noch nicht vor das Spiel außerhalb Japan zu releasen. Vielleicht ändert sich das noch, wenn nicht, wäre es sehr schade ;(

Quelle
 
AW: Yakuza 3

foleykitano am 25.01.2009 13:19 schrieb:
Hm, wie es aussieht haben die Entwickler momentan noch nicht vor das Spiel außerhalb Japan zu releasen. Vielleicht ändert sich das noch, wenn nicht, wäre es sehr schade ;(

Quelle

ಠ_ಠ ...

aber najo, so wars ja mit teil 2 auch, und der kahm letztenendes ja auch noch bei uns raus.
Und auf der PS3 wird Yakuza 3 nicht so sehr von müll überdekt werden so wie es noch bei der PS2 der Fall war. (gepriesen sei der Softwaremangel ... oder so.)
 
AW: Yakuza 3

Crystalchild am 26.01.2009 00:59 schrieb:
(gepriesen sei der Softwaremangel ... oder so.)
wo soll der sein ? Ich komm ja nicht mal hinterher :B



Yakuza 3 hat von der Famitsu eine 38/40 bekommen (9/10/9/10).
Das heißt an sich nix (siehe die letzten SE-RPG-Wertungen ^^), aber zumindest ist es gut geworden und nach den Wertungen auf gleichem Niveau mit den anderen Teilen (Yakuza 1 37/40, Yakuza 2 38/40, Yakuza Kenzan! 37/40)


neue Vidoes haben sich inzwischen auch angesammelt:
http://www.gametrailers.com/game/9234.html

Empfehle aber den Japan-Store, dort gibt es ein paar lange HD-Videos/Trailer (die imo nicht auf GT sind).

Man darf darauf hoffen, dass zum Release am 26.2. eine Demo im Japan-Store erscheint.
Bei Yakuza Kenzan war das der Fall, damals gab es sogar gleich zwei Demos (eine "normale" vom Spielanfang und eine 2. , in der man ein paar der späteren Mini-Spiele direkt auswählen konnte).
Inzwischen sind die Demos wieder ausgeblendet, aber ich hab sie muha :finger:


Nur soll Sega endlich mal hin machen oder wenigstens sagen, ob Kenzan und Teil 3 in einer mir verständlichen Sprache erscheinen ;(
 
AW: Yakuza 3

Solidus_Dave am 18.02.2009 11:08 schrieb:
Man darf darauf hoffen, dass zum Release am 26.2. eine Demo im Japan-Store erscheint.

Und schon gibt es die Meldung, dass MORGEN eine Demo (1,22GB) im JP-PS-Store erscheint!
http://n4g.com/ps3/NewsCom-280077.aspx?CT=1


Gentlemen, ready your jp-Accounts :-D
2pyro9d.gif
 
AW: Yakuza 3

Solidus_Dave am 18.02.2009 12:07 schrieb:
Solidus_Dave am 18.02.2009 11:08 schrieb:
Man darf darauf hoffen, dass zum Release am 26.2. eine Demo im Japan-Store erscheint.

Und schon gibt es die Meldung, dass MORGEN eine Demo (1,22GB) im JP-PS-Store erscheint!
http://n4g.com/ps3/NewsCom-280077.aspx?CT=1


Diese wird aber wohl rein japanischsprachig sein, oder? (alles andere ist wohl unlogisch)..

Aber ich freue mich schon, nice news! =)
 
AW: Yakuza 3

Yakuza 3 Demo morgen im PSN

Sega hat eine Demo zu Yakuza 3 angekündigt. Diese soll bereits morgen im japanischen PlayStation Store veröffentlicht werden.

Des Weiteren bestätigte Sega nochmals, dass man bisher keine Veröffentlichung des Titels in westlichen Regionen plane.
 
AW: Yakuza 3

TheBestofWii am 18.02.2009 15:10 schrieb:
Yakuza 3 Demo morgen im PSN

Sega hat eine Demo zu Yakuza 3 angekündigt. Diese soll bereits morgen im japanischen PlayStation Store veröffentlicht werden.

Des Weiteren bestätigte Sega nochmals, dass man bisher keine Veröffentlichung des Titels in westlichen Regionen plane.


nanana, posten und nicht vorher die Posts lesen :P

Übrigens ist die Haltung von Sega eher so: "Wir sagen nicht, dass es nie kommt. Aber wir haben im Moment keine Pläne". Wenn es kommt, darf man sich aber bestimmt wieder jahre gedulden...



@Crystalchild: klar ist die Demo dann in japanisch. Wobei englische Untertitel ne unglaublich tolle Überraschung wären im Hinblick auf die Vollversion *g*
 
Zurück