[PS3] Will 2.Konsole kaufen - Exklusivtitel für PS3?

MonkeyDLink

Bekanntes Gesicht
Will 2.Konsole kaufen - Exklusivtitel für PS3?

Tach leute!
Ich will mir bald eine Zweitkonsole kaufen (hab scho ne Wii)
aber kann mich net entscheiden ob PS3 oder Xbox360.
Ich bin mir nich so sicher, aber vlt die PS3.
In erster linie geht es mir um den preis.
Natürlich is das nich billig, deswegen wäre auch eine 360 möglich,
weil die meisten Spiele die mich interessieren auf der PS3 und auf der
360 vorhanden sind.
Deswegen wollte ich wissen ob es coole Spiele nur für die PS3 gibt,
die mich für den Kauf einer PS3 überzeugen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich freu mich schon auf eure Antworten.

MFG Monkey
 
AW: Will 2.Konsole kaufen - Exklusivtitel für PS3?

Mal überlegen. Im Moment fallen mir nur Unchartet, Resistance, Ratchet & Clank, Heavenly Sword und MotorStorm ein. Unchartet allein ist für viele schon ein kaufgrund.^^

In Zukunft werden aber noch viele Exklusivtitel dazu kommen. Metal Gear Solid 4, Final Fantasy 13, God of War 3 Resistance 2, MotorStorm 2, Dead Space, Tomb Raider Underworld usw.

Spontan fällt mir nicht mehr ein.
 
AW: Will 2.Konsole kaufen - Exklusivtitel für PS3?

dsr159 am 12.02.2008 13:01 schrieb:
Tomb Raider Underworld

dsr hat ja schon alle aufgelistet und mehr fallen mir auch nicht ein.
Ich denke aber, dass Tomb Raider
Underworld auch für die Xbox 360 erscheint.
 
AW: Will 2.Konsole kaufen - Exklusivtitel für PS3?

Ich denke auch die wichtigsten Titel wurden schon aufgezählt.

Ich kann dir nur eine PS3 empfehlen. Mit Home etc. steht auch so noch viel Potenzial in den Startlöchern =)

Und du hast einen Blu-Ray Player, das Format was sich ja allem Anschein nach durchsetzen wird.
 
AW: Will 2.Konsole kaufen - Exklusivtitel für PS3?

Jede Konsole hat ihre Exklusivtitel, musst daher entscheiden welche dich spielerisch/genremäßig und vom Stil her mehr ansprechen

Bei der 360 gibt es schon diese "guten" exklusiv-Titel:
Bioshock
PGR3/4
Forza2
Gears of War
Mass Effect
Halo3
Viva Pinata
Dead Rising
Dead or Alive 4
Crackdown
Blue Dragon

Mit Aussicht auf Too Human, Ninja Gaiden 2, Splinter Cell Conviction, Alan Wake, Gears of War 2, Lost Odyssey, Banjo-Kazooie 3, Fable 2, Halo Wars für 2008/2009


Bei der PS3 gibt es schon diese "guten" exklusiv-Titel:
Resistance
Heavenly Sword
Folklore
Uncharted
Ratched&Clank
Lair
MotorStorm

Mit Aussicht auf Metal Gear Solid 4, Final Fantasy 13 + vs13, Gran Turismo 5(p), LittleBigPlanet, Killzone2, MotorStorm2, L.A. Noir, Resistance2, Heavy Rain, Haze, Afrika, Tekken6 für 2008/2009

Wie man sieht kommen für die PS3 erst noch die "dicken" Dinger dieses und nächstes Jahr (wähend es bei der 360 scheinbar nicht ganz so viele dann gibt), das liegt an dem 1-Jahr früheren Erscheinungsdatum der 360.
Online-Titel wie echochrome etc. hab ich mal weggelassen.

Vielleicht besser/objektiver:
Liste mit 360 Spielen
Liste mit PS3 Spielen

Die Exklusiven Titel sind dabei grün markiert. Allerdings bedarf manches an Hintergrundinfos.
z.B. Gears wird nicht als exklusiv vermerkt, weil es auf dem PC erschienen ist oder Ace Combat 6 ist als exklusiv markiert, obwohl nur zeitexklusiv auf der 360 etc.



Konsolenbedingte Unterschiede kommen noch dazu, siehe oben Blu-Ray Player für HD-Filmfans etc.
Auch mit dem Preis ist es nicht immer so einfach, wenn du vorhast regelmäßig mit der 360 online zu zocken, kommen z.B. für die nächsten 4 Jahre (6-7 wäre ja etwas die Generationszeit bis zur nächsten Konsole) knapp 240€ an Kosten dazu. Wenn du Wlan willst gibt das auch noch mal einen Aufpreis usw.
 
AW: Will 2.Konsole kaufen - Exklusivtitel für PS3?

Zja, hier sind schon wirklich gute exlusive Titel gefallen. ;)

Wenn Du gerne online spielen solltest... oder vor hast, dann wäre das ein Argument für die PS3, da kostet das spielen nichts im Gegensatz zur 360.

edit: ach das hat ja Soli quasi schon gesagt. :haeh:
 
AW: Will 2.Konsole kaufen - Exklusivtitel für PS3?

petib am 12.02.2008 13:32 schrieb:
Ich denke auch die wichtigsten Titel wurden schon aufgezählt.

Ich kann dir nur eine PS3 empfehlen. Mit Home etc. steht auch so noch viel Potenzial in den Startlöchern =)

Und du hast einen Blu-Ray Player, das Format was sich ja allem Anschein nach durchsetzen wird.

BD hat sich jetzt durchgesetzt.
 
AW: Will 2.Konsole kaufen - Exklusivtitel für PS3?

Also erstmal danke für die guten antworten, find ich klasse :top:
was mich am meisten überzeugt hat, und was ich auch nich so ganz wusste
ist das man für 360 online so viel blechen muss!
da is mir die PS3 echt viel lieber!

ich hab noch paar fragen:
gibts kane & lynch für PS3?
was kann man mit der PS3 online alles machen außer zocken?

das wärs auch schon, die PS3 wird bei ir daheim liegen, wenn
ich mein geld zam hab

Danke

MFG Monkey :)
 
AW: Will 2.Konsole kaufen - Exklusivtitel für PS3?

MonkeyDLink am 12.02.2008 20:05 schrieb:
Also erstmal danke für die guten antworten, find ich klasse :top:
was mich am meisten überzeugt hat, und was ich auch nich so ganz wusste
ist das man für 360 online so viel blechen muss!
da is mir die PS3 echt viel lieber!

ich hab noch paar fragen:
gibts kane & lynch für PS3?
was kann man mit der PS3 online alles machen außer zocken?

das wärs auch schon, die PS3 wird bei ir daheim liegen, wenn
ich mein geld zam hab

Danke

MFG Monkey :)

Kane & Lynch gibt es für PS3

Und was man online alles machen kann, puh das iss ne Menge ^^

Chatten, bald gibt es Home. Surfen im Netz etc.
 
AW: Will 2.Konsole kaufen - Exklusivtitel für PS3?

MonkeyDLink am 12.02.2008 20:05 schrieb:
Also erstmal danke für die guten antworten, find ich klasse :top:
was mich am meisten überzeugt hat, und was ich auch nich so ganz wusste
ist das man für 360 online so viel blechen muss!
da is mir die PS3 echt viel lieber!

ich muss das aber vielleicht auch noch etwas erläutern. Man hat natürlich auch die Möglichkeit, nur eine gewisse Zeit online zu bezahlen. Also z.B. 2 Monate wenn man sich ein Spiel mit gutem Onlinemodus gekauft hat.
Diese 240€ (etwas weniger, aber mind. 200) beziehen sich darauf, dass man 4 Jahre lang (und so lange dürfte die 360 mindestens vor der nächsten Konsole existieren) die 5€ pro Monat bezahlt.
Imo wird man aus Bequemlichkeit/Komfort (Demos gibt es ja auch zuerst nur mit Goldaccount -> dadurch sind inzwischenbtw auch viele ausländische Demos unerreichbar, da man natürlich keinen Gold-Auslandsaccount hat und nach einer Woche IMO oft die IP-Sperre schon sitzt) aber eher ein Gold-Abo nehmen, statt immer mal wieder einen Monat zu bezahlen. Daher diese "versteckte Kosten" Rechnung.


Meine persönliche Meinung noch dazu:
Ich finde es ehrlich gesagt sogar eine Zumutung Online-Gebühren in dieser Form zu verlangen. Was, wenn Nintendo und Sony dies nun auch machen würden. Schließlich hat MS in gewisser Hinsicht einen "unlauteren" Vorteil dadurch, auch wenn man als Endkunde nicht so richtig den Nutzen davon erfährt (PSN ist nicht perfekt, aber steckt ja auch noch in den Anfängen, Live ist ein eingespielter Service - zumindest bevor Weihnachten kam :B ). PSN finanziert sich durch die Spiele selbst und Warhawk, Resistance usw. haben z.B. trotzdem dedicated Server. (bei der 360 quasi kaum vorhanden, Positivbeispiel wäre Halo3).
Sony/Nintendo (ok, letztere weniger da quasi noch kein Online/Featureangebot vorhanden) könnten sich auch irgendwann denken "wieso soll sich nur MS eine goldene Nase für das verdienen, was wir kostenlos für alle anbieten."
und dann Nkann es auch für Nintendo/Sony-Onlys dazu kommen.
Gefällt mir überhaupt nicht der Gedanke und ist auch einer der Gründe, warum ich im Moment kein Interesse habe eine Xbox360 dazu zu kaufen, nur damit ich das nicht unterstütze.
oder noch lustiger:
Ein Multikonsolero müsste dann z.B. 3x5€ pro Monat ausgeben nur um jeweils online zu zocken/bestimmte Vorteile zu haben?! +ein mmorpg bei manchen *g*

Das Gute ist, spätestens kurz davor wird der Anbieter, der als letztes noch einen Gratis-Service anbieten einen größeren Zulauf bekommen und das ganze dreht sich vielleicht wieder um.
 
AW: Will 2.Konsole kaufen - Exklusivtitel für PS3?

Jap - online machen kann man eine ganze Menge.

Ganz vorne sind die Spiele - bei denen ja fast jedes einen (guten) Online-Modus besitzt! :) *hust* NINTENDO *hust*

Dann gibt es noch den Playstation Store.
Dort kann man sich kostenlos Demos, Videos zu Filmen und Games, Wallpapers und Designs, ... downloaden.
Wenn man außerdem ein wenig Geld hat kann man sich Vollversionen, weitere Spielinhalte (teils auch kostenlos!), PS1-Games, ... downloaden!

Chatten kann man mit Freunden natürlich auch - ob Voice-Chat, über Tastatur oder Kamera - alles ist drin! Außerdem sieht man auch immer was deine Kumpels spielen (BigBrother lässt grüßen ;) )

Dann gibt es noch Folding@Home - http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=1050&tid=5962585&x=18&mag=25

Und bald kommt etwas tolles, auf das ich schon ewig hinfiebere: HOME
Hier gibts Infos zu Home: http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&mag=25&gid=101&bid=1050&tid=5536439&page=1


MfG
 
AW: Will 2.Konsole kaufen - Exklusivtitel für PS3?

Ich hab mir auch überlegt, ob ich mir ne PS3 oder 360 kaufen soll, dann hab ich diesen Thread gesehen ^^

Danke an euch, ich hol mir auch ne PS3 :top:
 
AW: Will 2.Konsole kaufen - Exklusivtitel für PS3?

MonkeyDLink am 12.02.2008 12:57 schrieb:
Tach leute!
Ich will mir bald eine Zweitkonsole kaufen (hab scho ne Wii)
aber kann mich net entscheiden ob PS3 oder Xbox360.
Ich bin mir nich so sicher, aber vlt die PS3.
In erster linie geht es mir um den preis.
Natürlich is das nich billig, deswegen wäre auch eine 360 möglich,
weil die meisten Spiele die mich interessieren auf der PS3 und auf der
360 vorhanden sind.
Deswegen wollte ich wissen ob es coole Spiele nur für die PS3 gibt,
die mich für den Kauf einer PS3 überzeugen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich freu mich schon auf eure Antworten.

MFG Monkey

DIe meisten Spiele wurden schon gesagt aber wie Afrika , Aqua, Little Big Planet,
sind Titel die auch nur PS3 lern vorbehalten sind. Wenn Karten spiel Fan bist ist Eye of Judgment was für dich.
 
AW: Will 2.Konsole kaufen - Exklusivtitel für PS3?

wenn du ein Headset brauchst , kanns du dir noch ein gebrauchtes Warhawk holen (hab ich gemacht > 32 € für Warhawk + Headset :-D )
 
Zurück