[PS3] Wie bringe ich meine PS 3 Online mit W-Lan?

mcgraed

Neuer Benutzer
Wie bringe ich meine PS 3 Online mit W-Lan?

Hallo,
Villeicht kann mir jemand helfen.
Gehe im Wohnzimmer bei mir ins internet mit einem Laptop.
Möchte meine PS 3 die auch im Wohnzimmer steht auch Online bringen mit W-Lan wie mein Laptop damit ich Online Spielen kann.
Der Router von dem mein Laptop die Daten bekommt steht ein Stockwerk höher.
Habe aber guten Empfang.
Kann mir jeman villeicht die Schritt für Schritt erklärung durchgeben damit das mit dem Online Spielen funktioniert,vorab schon mal Danke für euere Bemühung villeicht sieht man sich mal Online.
Gruß Robert E-Mail: [email protected]
 
AW: Wie bringe ich meine PS 3 Online mit W-Lan?

eigentlich ist das nicht schwer, du brauchst SSID, und eventuelle Kennwörter für deine verschlüsselungen. der Rest (wie IP suche etc. ) sollte ohne Probleme Automatisch ablaufen.

Du suchst einfach den Netzwerk-Einstellungen Button, und dort kannst du es schritt für schritt konfigurieren.

falls du dir wirklich SEHR unsicher darin sein solltest, könnte dir folgender Bericht:

klick!

(....)
Ist ein Router vorhanden, so erkennt die PlayStation 3 im Regelfall alle Einstellungen automatisch. Bei einer drahtlosen Verbindung müssen Sie allerdings den Access Point wählen und den erforderlichen Netzwerk-Schlüssel (WEP, WPA, WPA2) selbst eingeben: [Einstellungen], [Netzwerk-Einstellungen], [internetverbindungs-Einstellungen (Drahtlos)]. (....)
helfen, oder aber folgender Thread:

klick!

-lg,
 
AW: Wie bringe ich meine PS 3 Online mit W-Lan?

UNd jetzt das Ganze in kurz:
1.Mach diene PS3 an
2. Geh unter Einstellungen auf den Punkt Netzwerkeinstellungen
3. Geh dann auf Netzwerk einrichten !
4.Wähle W-Lan und geh dann auf Scannen!
5.Nun werden dir alle, in deiner Nähe vorhandenen W-Lan Netzwerke angezeigt!
6.Wähle dein eigense aus
7.und gib das Passwort ein, dass dein Netzwerk hat(müsste WEP oder WPA2 sein)!
8.Dann auf Verbindungstest, da müsste dann bei allem erfolgreich kommen und Nat Typ 2(außer du hast noch kein PSN-Konot dann könnte glaub ich bei Verbindung Mit Playstation Network ein gescheitert kommen)
9. UNd geh dann auf Einstelungen speichern!
10 Solltest du dann noch keinen Account haben, erstell dir einfach einen neuen!
UNd dazu ein kleiner Tipp:
Gib deine ganzen Daten also eMail,Dresse und Co richitg an, nur beim Gebirtsdatum, nimm eins, dass du mindsestens 18 Jahre alt bist! Ansonsten hast du beim Onlinespielen Probleme, d.h. es kommt eine Meldung, dass du nicht Onlne spielen kannst, weil du eben nicht 18 bist!

So hoffe ich konnte dir helfen!

LG Alex

P.S: Wenn du mich adden willst, dann geh auf Freund hinzufügen und gib da meine ID ein:
Brennerchen13 und dann auf absenden ;)
 
Zurück