[PS3] Vanquish

The-Masterpiece

Bekanntes Gesicht
Vanquish

Ich bin mal so frei und kopiere den text von VGZ mal hier rein, da ich keine besseren News für das Spiel finde.


"Vanquish: Neues Actionspiel vom Schöpfer der Resident-Evil-Serie

Vanquish heißt das neue Actionspiel vom Schöpfer der populären und erfolgreichen Resident-Evil-Serie. Neben einen ersten Trailer gibt's auch erste Info-Häppchen zu Shinji Mikami neuestem Projekt.

Vanquish, das neue Spiel von Resident-Evil-Vater Shinji Mikami
Vanquish spielt zu einer Zeit, so zumindest suggeriert es der Trailer, als die Vereinigten Staaten von einem bislang unbekannten Gegner (vermutlich Aliens) angegriffen werden. Ihr schlüpft in die Rolle eines Action-Helden und müsst, klar, die Amerikaner vor einer gigantischen Invasion beschützen - und Horden von Widersacher ausschalten. Ebenfalls mit an der Entwicklung beteiligt ist übrigens Atsushi Inaba, der Producer von Okami. Für welche Plattformen Vanquish programmiert wird, ist gegenwärtig nicht bekannt. Vermutlich erscheint das Actionspiel für PlayStation 3 und Xbox 360. Ein möglicher Release-Termin? Fehlanzeige! Erste Impressionen ergattert ihr euch anhand des nachfolgenden Trailers."

Trailer

Erinnert mich an Halo, aber noch stärker an ein Spiel für den Cube P.N.03. Witzigerweise hat das auch Resident-Evil-Schöpfer Shinji Mikami entwickelt und Platinum Games werkelt an diesem Spiel (welche bekannt sind durch Mad World und Bayonetta).
 
AW: Vanquish

Als ich den Text gelesen habe dachte ich sofort an Resistance 2.0. Aber der Trailer ist echt stylisch. Bin mal auf erste Gameplayszenen gespannt.
 
AW: Vanquish

Iroquois-Pliskin am 29.01.2010 15:11 schrieb:
Könnte was feines werden :]

Ja, mal schauen. Zitat Newsthread VGZ:

ndz am 29.01.2010 15:01 schrieb:
Jaschkaaa am 29.01.2010 11:48 schrieb:
sieht geil aus aber wirkt nen bisschen wie halo!?

Und was ist daran schlimm? Momentan hat der Held (bzw. der gezeigte Charakter) eben einen Spacesuit an, das war's aber auch schon. Der bekannteste Anzugträger ist nun mal Master Chief aus Halo, daher liegt der Vergleich nahe ;)

Sagt ja aber noch nix über das Spiel aus. Der Trailer sieht meiner Meinung nach cool aus, ich muss aber mehr sehen, um mir ein Urteil bilden zu können.
 
AW: Vanquish

Der Trailer verspricht viel. Wollen wir mal hoffen, dass es kein Resistance Klon wird ^^ Aber ich denke schnon allein dadurch, dass das Spiel in einer anderen Zeit spielt, wird es nicht so eine billige Nachmache werden. Oder wie denkt ihr darüber?
 
AW: Vanquish

? Erste Details
Die Famitsu hat neue Einzelheiten und Bilder zu Segas "Third Person Shooter" Vanquish (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, der im Winter 2010 in Deutschland erscheint und bei Platinum Gams (Bayonetta) entsteht.

? In Vanquish sieht der Spieler das Geschehen aus einer Verfolgerperspektive. Für Director Shinji Mikami von Platinum Games ist das nach eigener Aussage eine Herausforderung.

? Handlung: Auf der Erde tobte ein jahrelanger Kampf um die letzten Energiereserven. Die USA bauen daraufhin eine Raumstation, die Energie von der Sonne erhält.

Russland greift diese Station allerdings an und besetzt sie. Mit einem Solar-Angriff wird San Francisco in Schutt und Asche gelegt, was die USA zur bedingungslosen Kapitulation zwingen soll. Die USA machen jedoch ihre Streitkräfte mobil, darunter eine Spezial-Einheit. Sie soll die Raumstation wieder in ihre Gewalt bringen, bevor New York als nächstes attackiert wird.

? Der Held heißt Sam, er ist Regierungsagent. Er trägt eine Körperpanzerung, die er selbst entworfen hat. Mikami beschreibt die Panzerung als "leicht wie Baumwolle, aber extrem widerstandsfähig".

? Bei einer Demo-Vorführung war Sam zusammen mit NPCs (Nicht-Spieler-Charaktere) zu sehen. Diese NPSc hätten sich laut der Famitsu so fließend bewegt, das es aussah, als würden sie von einem anderen Spieler kontrolliert.

? Mittels "Boost"-Befehl schnellt Sam nach vorne oder rasch hinter ein Objekt, um in Deckung zu gehen. Der "Boost" verleiht Vanquish die enorm hohe Spielgeschwindigkeit.

? Da man sich mittels "Boost" ruckzuck einem Gegner nähern kann, gibt es auch viele Nahkampfangriffe.

? Eine "Bullet Time" Zeitlupen-Funktionn á la "Matrix" ist vorhanden, mit der sich die Spielgeschwindigkeit drosseln lässt.

? Die Famitsu beschreibt das Spielsystem mit "beweg Dich schnell, mach die Gegner fertig und geh dann in Deckung".

? Die Gegner sind keine Menschen, sondern Roboter.

? Anstatt mit einem riesigen Waffenarsenal herumzulaufen, ändert Sams Waffe ihre Form und Funktion in Echtzeit.

? In einem Bosskampf stand Sam einer Kreatur gegenüber, die um ein vielfaches größer war als er. Diese Kreatur konnte sich in einen zweibeinigen Roboter verwandeln.

? Vanquish entsteht nicht nur für den japanischen Markt, sondern soll ein weltweites Publikum ansprechen.

? Einen normalen Shooter zu machen, findet Mikami langweilig. Deshalb ist Vanquish auch verdammt schnell und hat ein hohes Spieltempo.

? Fertigungsstand: 80 Prozent

4404637283_454aa28da8_o.jpg

4405400828_d441b75de6_o.jpg

4405401162_fc117b5b11_o.jpg

4404638101_e1f0b0f9b9_o.jpg

4404638375_6a343ff187_o.jpg

? PS3 Lead Platform
Sega and Platinum Games held a press event in Tokyo last week to show their shooter Vanquish for the first time, and when we arrived we noticed something unexpected: the game was running on PlayStation 3.

Given Platinum's history with their last PS3/360 title Bayonetta -- where they developed the 360 version internally and Sega ported it to PS3, resulting in a lower quality game on PS3 -- this struck me as a good sign. A few interview questions later, and I can say officially that they are developing Vanquish on both platforms in-house, with the PS3 version as the lead SKU.

"We're leading development on PS3," said Vanquish director Shinji Mikami. "Obviously each console has its own unique requirements and limitations, but we feel if we can create a good enough presentation on PS3, we'll be off to a good start."

Mikami also mentioned that development started on PC, but shifted to PS3 early on. When asked about a PC release, he clarified that, "Any sort of possible PC version is undecided at this point -- the main idea right now is 360 and PS3."

Vanquish is scheduled for release later this year.
 
AW: Vanquish

ARS Basic Gameplay
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Vanquish

Ich muss mich ndz anschließen, in dem ersten Trailer sieht mir das Gameplay zu hektisch aus. Auch der Look will mir irgendwie nicht gefallen, zu futuristisch, zu viel silberfarbenes und allgemein blasse Farben.. Sieht abgefahren aus (z.B. wie er die Rakete fängt und um 180° dreht), aber zu abgefahren ist auch schlecht. Hm..
 
AW: Vanquish

Die Spielgeschwindigkeit ist für mich eigentlich noch so ziemlich das interessanteste an diesem Spiel. Ansonsten kann ich dem Gameplay, aber auch dem Stil der Optik und dem Setting nicht viel abgewinnen. Zumindest solange ich es nur sehe und nicht selbst spiele, ist das Spiel für mich einfach uninteressant und deswegen werde ich Vanquish auch vorerst nicht mehr viel Beachtung schenken.
 
AW: Vanquish

Hoffentlich hat Sega eine Anzockversion auf der Gamescon. Vanquish wird mich wahrscheinlich so derb faszinieren, das die mir die Arme abflexen müssen, um mich von Controller zu lösen. :-D
Wenn die Aktion wirklich so ruckelfrei und ohne übermässige Ladezeiten (wie bei Bayonetta vor dem Festplatteninstallationspatch) bei uns erscheint, muss ich es haben :X :X
 
AW: Vanquish

[gametrailers width="320" height="261"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=702606[/gametrailers]

“Meet the hero with more than a few secrets in this trailer for release at GamesCom 2010 in Cologne, Germany!“
 
Zurück