• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Uncharted 2: Among Thieves

AW: Uncharted 2

meisternintendo am 16.10.2009 21:17 schrieb:
Brennerchen am 16.10.2009 20:58 schrieb:
bin ich der einzige, der von der CL enttäuscht ist? Grad ausgepackt: Das sind doch kiene Postkarten.... UNd as auf dem Steelbook nichts an SPielname, etc. drauf ist, ist auch schwach.

Naja, hoffentlich rockt dann wenigstens das Game, aber das scheint es zu mchen.
Die Collectors Edition hat mir von Anfang an nicht so zugesagt bzw. dem höhere Preis wird sie meiner Meinung nach nicht gerecht. Muss aber jeder selber wissen, natürlich hat das Steelbook was, aber bin auch mit der normalen Version zufrieden. Hauptsache das Spiel rockt, und davon bin ich überzeugt.
naja, da meine CL billiger war als die normale version, ist es mir eig relativ egal^^
dennoch, enttäuscht bin ich von der CL version

habs durch :X

der Endkampf gegen
den Glatzkopf am Baum des Lebens fand ich auch cool, tja und dann kamen die Wächter und sein Kampf war beendet für immer.

ich will ein Uncharted 3 :X wobei, kann jetzt ja Teil 1 auch noch gleich durchzocken :-D

Nathan Drake :top:

championofnorrath am 16.10.2009 15:02 schrieb:
Bin gerade im 16. Kapitel gelandet (man fliegt regelrecht durch die Kapitel) und krieg meinen Mund nicht mehr zu. Das ist so schön, ich könnte stundenlang einfach nur so dastehen und genießen.
Teilweise empfinde ich es aber schon fast zu sehr als Film denn als Videospiel. …

So, konnte den Controller heute keine Minute aus den Händen lassen und bin mittlerweile (leider) schon durch und zu meiner Freude hat sich das Spielgefühl deutlich verbessert. Fand auch die Kampf-Passagen gegen Ende hin längst nicht so übertrieben wie sie, glaub ich, im Play 3-Test dargestellt werden. Beim ersten Teil fand ich sie teilweise auch nervend, beim zweiten gar nicht.

Habt ihr schon bemerkt wieviel man bei den Game freispielen kann? Das sind ja massenweise Extras. 30 Kostüme, 21 Waffen, und viele Making of- Videos. Und natürlich 100 Schätze finden! Hammer Spiel muß ich sagen (wieder mal), es hat soviele Überraschungs-Momente wie kein anderes. Mußte gestern oft staunen, was die Entwickler da gemacht haben :top: Ich liebe dieses Spiel :X

Dann will ich auch mal ein kleines Feedback abgeben:

Anfangs war ich ziemlich enttäuscht...von der CE. ^^ Für 60 Euro ist das doch ziemlich wenig, was geboten wird. Die "Postkarten" haben ihren Namen nicht verdient, da sie auf normalem Glanzpapier gedruckt wurden und nicht gerade sehr "stabil" sind.
Das, was sich hinter dem Code verbirgt, ist auch keiner Rede wert. Das Design gefällt mir nicht und hätte man auch kostenlos im Store anbieten können. Das Feature mit den goldenen Waffen hab ich aber noch nicht getestet. Hätte ich also nochmal die Wahl, würde ich mir die normale Fassung bei amazon.uk für zirka 45 Euro kaufen.

Soweit so kritisch, aber über das Spiel kann man nur Gutes berichten. Die Grafik und Präsentation sind das beste, was es je gab. Besonders die Präsentation ist filmreif und die Story gefällt mir - trotz mancher Abstrusitäten - wirklich gut und ist wendungsreich. Was mir noch zusätzlich aufgefallen ist, ist, dass es in dem Spiel nie eine Unterbrechung à la "Sie haben das Kapitel geschafft" gibt. Es läuft einfach alles zusammen. Zudem gibt es mehr von unerwarteten Momenten/Situationen, bei denen ich mich des öfteren schon erschreckt habe, weil ich einfach nicht geahnt habe, dass zum Beispiel Drake jetzt droht abzustürzen. Klasse!
Zu den Charakteren muss ich nichts sagen - die passen einfach fantastisch in das Setting.
Der Mix aus Ballern und Klettern ist auch wieder sehr gut gelungen und lässt nie Langeweile aufkommen.
Online habe ich das Spiel leider noch nicht gespielt, aber ich bin mir sicher, dass es mir auch gefallen wird.

Für mich jetzt schon das Spiel des Jahres!

Was soll ich groß sagen? Ich liebe es!!! :X Es fiel mir schwer, mich davon zu lösen und dann doch mal für ein paar Stunden die Augen zu schließen (wer braucht schon Schlaf :B ). Wollte eigentlich nur so bis 5 Uhr machen (allerhöchstens bis 6), wurde dann aber doch kurz nach 7 und ich hätte ohne Probleme weitermachen können :-D Bin nach 9 Stunden Dauerzocken nun in Kapitel 11, habe aber auch sehr sauber gespielt und mich immer genau in den Gebieten umgeschaut (die liebe zum Detail ist atemberaubend). Wer da einfach nur schnell durchrennt, hat dieses Spiel gar nicht verdient :P Die Präsentation ist natürlich auch wieder der Wahnsinn, ein Wow-Effekt jagd den nächsten. Naja, ich habe schon wieder zu viel gelabert, wenn ich durch bin (und das wird wohl nach der nächsten Session der Fall sein), dann schreibe ich noch ein bischen was :)

Solidus_Dave am 16.10.2009 20:55 schrieb:
jeder wie er mag, empfehle aber Iros doppel-Durchspieldurchgang ^^

Also ich finde die deutsche Synchro bisher sehr gelungen, kann mich nicht beklagen. Aber wie gesagt, beim nächsten Durchgang spiele ich es dann (in guter alter Tradition) auf englisch.

Brennerchen am 16.10.2009 20:58 schrieb:
bin ich der einzige, der von der CL enttäuscht ist? Grad ausgepackt: Das sind doch kiene Postkarten.... UNd as auf dem Steelbook nichts an SPielname, etc. drauf ist, ist auch schwach.

Also enttäuscht bin ich nicht (das wäre ich wohl, wenn ich 80 €, oder mehr dafür geblecht hätte), vom Hocker haut sie mich aber auch nicht. Für die 59 € und ein paar Zerquetschte, will ich aber auch nicht meckern :] In erster Linie, wollte ich sie eh nur wegen dem Steelbook und das finde ich auch gelungen. Auch wenn mir diese Plastikhüllen, mit dem aufgedruckten Text, nicht sonderlich gefallen. Die sogenannten Postkarten, verdienen ihren Namen nicht, da erwarte ich dann auch richtige Postkarten und 1-2 mehr, hätten auch nicht geschadet. Das XMB-Theme gefällt mir, habe ich gleich drauf gepackt. Viel besser, als dieses miese Uncharted 2/ Toyota-Werbe-Theme, aus dem US-Store, das habe ich gleich wieder gelöscht :hop: Die neuen Kostüme und Waffen habe ich mir noch nicht angeguckt, da der MP sich erstmal hinten anstellen muss.

Bin seit heute auch glücklicher Besitzer der Uncharted 2 Ce und muss sagen, ich bin verliebt
:X .

Das Spiel, die Atmosphäre, die Stimmen, alles passt einfach wunderbar zusammen :X .

Rennt nicht einfach nur durch´s Game, erkundet jeden Winkel, das Spielgefühl ist einfach Hammer!!!

Total begeistert :X :X :X

Kommt es mir nur so vor, oder hat Drake im deutschen eine neue Synchronstimme? :o

dsr159 am 17.10.2009 14:24 schrieb:
Kommt es mir nur so vor, oder hat Drake im deutschen eine neue Synchronstimme? :o
als ich gestern nach dem Ende von Teil 2 mich wieder Teil 1 annahm, kamen mir die Stimmen schon recht gleich vor, hab da aber jetzt nicht so explizit drauf geachtet, aber aufgefallen ist mir da nix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solid-Snake14 am 17.10.2009 15:58 schrieb:
wodrauf ist das jetzt bezogen?
Auf den Thread :B

Solidus_Dave am 13.10.2009 13:35 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 13.10.2009 13:30 schrieb:
Solidus_Dave am 13.10.2009 13:16 schrieb:
und hab ich jetzt wirklich die deutsche Sprachausgabe mit drauf obwohl Sony es verneint hatte? iiiihh %)
Wie kommst du denn jetzt zu der Annahme :confused:
T-Bow am 13.10.2009 11:29 schrieb:

Zuletzt bearbeitet:

T-Bow am 17.10.2009 16:07 schrieb:
Solid-Snake14 am 17.10.2009 15:58 schrieb:
wodrauf ist das jetzt bezogen?
Auf den Thread :B

Solidus_Dave am 13.10.2009 13:35 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 13.10.2009 13:30 schrieb:
Solidus_Dave am 13.10.2009 13:16 schrieb:
und hab ich jetzt wirklich die deutsche Sprachausgabe mit drauf obwohl Sony es verneint hatte? iiiihh %)
Wie kommst du denn jetzt zu der Annahme :confused:
T-Bow am 13.10.2009 11:29 schrieb:
D-Version = Wendecover = nix USK (wenn du es wendest) :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So, bin jetzt auch durch. Insgesamt ein sehr unterhaltsames Game, was mir insgesamt besser gefallen hat, als der Vorgänger.

Handlung und Präsentation sind stimmig, die Spielzeit wirklich solide und die Schauplätze doch sehr abwechslungsreich. Ich mag zwar diese modernen Settings (Museum, Stadt, etc.) nicht so sehr, aber insgesamt ist die Mischung wirklich gut gewesen. Was da an virtuellen Kulissen entworfen wurde ist echt beeindruckend und sehr stimmig. Im Gegensatz zu etwa TR, wo man immer das Gefühl hat die Level sind nur jeweils durch Hinweise am Ende verbunden, so wirkt U2 doch wie aus einem Guss. Wirklich ne feine Sache und auch die Kletterpassagen und (kleine) Rätsel waren glücklicherweise auch zahlreicher, als im Vorgänger. Besonders gelungen waren einige Passagen, wo auch noch alles um einen herum einbricht. Gut, teilweise stark konstruiert, aber es ist ein Spiel und es wirkt gut.

Nicht schön fand ich dagegen die teilweise stark eingestreuten Actionpassagen. Nichts gegen Action an sich, aber bei der Art von Spiel wäre mir weniger lieber und außerdem finde es nicht so schön sehr lange gegen X Gegnerwellen kämpfen zu müssen. Ist ja durchaus ein wenig herausfordernd, wenn nach und nach von allen Seiten Verstärkung kommt, aber die Wellenkämpfe sind nun nicht mein Ding. Schleichen war eine durchaus feine Ergänzung, nur leider noch nicht ganz ausgereift. Wäre schön, wenn man in einem U3 dann durch die Art und Weise des Vorgehens bestimmen kann, ob man nun gegen X Wellen kämpfen will oder nur die (wenigen) Wachen ausschalten möchte und dann Ruhe im Gebiet hat. Mitunter haben die Wachen entweder nix bemerkt, wenn man am leisen Meucheln war, aber an anderer Stelle richtetetn sofort alle die Waffe auf einen, wenn 10 Meter weiter die Leiche eines Gegners – mit Verzögerung – gefunden wurde. Da wissen dann plötzlich alle, wo man ist.

Ebenfalls nicht doll waren IMO die „Bosskämpfe“ im Game, die mir – wie ein wenig der Zuglevel – leicht gestreckt vorkommen und so gelungen finde ich es auch nicht, wenn menschliche / menschenähnliche Angreifer so viel einstecken, die eigene Spielfigur aber nach wenigen Treffern ausgeschaltet ist.

Ende war leider – wie schon in Uncharted 1 – sehr stark auf Ballern konzentriert, aber hat doch mehr Spaß gemacht, als die unzähligen Wellen in den letzten U1-Leveln. Nur irgendwie ist es schade, da die Entwickler wirklich geniale Szenarien entworfen haben und man ballert nur rum und öffnet dann eine Tür. Da wäre mehr drin gewesen.

Als Kleinigkeit würde ich bei den Negativpunkten auch noch einige Steuerungsprobleme nennen. An einigen Wänden wollte sich Drake nicht wirklich gut festhalten, ab und zu konnte eine Kante nur nach 1-2 Versuchen gegriffen werden und ich hätte stellenweise auch gerne ein wenig Kontrolle über die Kamera bei Kletterpassage gehabt. Das Schwingen am Seil ist fürn Arsch, wenn man nicht nur einfach nach vorn abspringen muss und das Aufsammeln von Waffen / Munition (und Secrets) finde ich ausgesprochen umständlich. Wäre mir lieber man könnte etwa Munition direkt durch Drüberlaufen aufsammeln und müsste nur zum Waffenwechsel eine Taste drücken.

Aber insgesamt, wie gesagt, hat es mir doch gut gefallen. :)

Ach das Wendecover ist nett, aber welcher Idiot war für den 10€-mydays-Gutscheinaufkleber auf dem Cover verantwortlich? Das geht ja mal gar nicht. :$

im Mpment bei 30%/7) und es macht richtig spaß. ab und zu findet sich zwar der ein oder andere mini-bug, aber das stört eig nicht. denke ich bekomms das weekend wegen schule nicht mehr durch, aber wenn meine rechnug aufgeht, dann :
10%= 1 Stunde.

Iroquois-Pliskin am 17.10.2009 18:51 schrieb:
Gleich noch mal nen 6er-Bier geholt, damit ich bei meiner nächsten Session nachher nicht verdurste :-D Verdammt, ich freu mich drauf! :X
So geht es mir auch! Ich freue mich bei diesen Game jedes Mal aufs Zocken. Übringens guckt mir immer meine Frau beim Spielen zu, kein Wunder denn das Game ist ganz großes Kino. :X :X :X

Brennerchen am 17.10.2009 19:12 schrieb:
im Mpment bei 30%/7) und es macht richtig spaß. ab und zu findet sich zwar der ein oder andere mini-bug, aber das stört eig nicht. denke ich bekomms das weekend wegen schule nicht mehr durch, aber wenn meine rechnug aufgeht, dann :
10%= 1 Stunde.
Rechnung passt, als ichs durch hatte, zeigte die Spielzeit 10:00:34 an

Zurück