[PS3] The Walking Dead: Suvival Instinct

Walti

Bekanntes Gesicht
The Walking Dead: Suvival Instinct


Activision hat die Veröffentlichung eines First-Person-Shooters angekündigt, der auf der TV-Serie “The Walking Dead” basiert. Der Titel hat nichts mit dem gleichnamigen Episodenspiel von Telltale zu tun.

Für die Entwicklung von “The Walking Dead” zeigen sich die Mannen von Terminal Reality verantwortlich, die unter anderem für die letzte “Ghostbusters”-Versoftung zuständig waren. “The Walking Dead” widmet sich dem Charakter Daryl Dixon sowie seinem Bruder Merle und zeigt ihre “unerbittliche Suche nach einem Weg in das vermeintlich sichere Atlanta”.

In der Rolle von Daryl Dixon habt ihr die Möglichkeit, den Zombies kämpfend gegenüberzustehen oder sie möglichst unbemerkt zu umgehen. “Kein Ort ist für Daryl wirklich sicher, während er seinen Weg durch die Landschaften Georgias in einer neuen, post-apokalyptischen Welt beschreitet”, so Activision.

Weiter heißt es, dass die Ressourcen knapp sind und die Spieler vor der Herausforderung stehen werden, die Vorräte in Form von Munition und Nahrung einzuteilen. Auf seinem Weg durch Georgia wird Daryl auf einige weitere Charaktere treffen, die ihm helfen können, während andere Charaktere böses im Schilde führen.

Ob diese Charaktere Daryl begleiten, hat der Spieler zu entscheiden. Weiter heißt es, dass im gesamten Spielverlauf Entscheidungen getroffen werden müssen, die offenbar einen direkten Einfluss auf das weitere Vorankommen haben.

Die Veröffentlichung von “The Walking Dead” soll 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erfolgen.

Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Waltis aktuelle Meinung zu dem Titel:

Es gibt zwar noch nicht wirklich viel zu sehen, doch momentan bin ich leider noch sehr skeptisch. Zum einen basiert das Spiel auf die Serie und nicht auf die Comics (Die Serie ist im Vergleich zu den Comics der letzte Scheiß :B). Ein weiteres Anzeichen das hier ein Flop auf uns zu kommt ist, das Activision der Publisher ist. Daher kann man ausgehen das uns eine hingerotzte Scheiße erwartet. Das Film und Serienversoftungen in 90% der Fälle von den Entwickler grad mal beim scheißen entwickelt werden, dürfte eh bekannt sein. Einziger Lichtblick den ich sehe, ist das das Spiel vor der Serie spielt und daher dürften die Entwickler einige Freiheiten haben. Ich hoffe natürlich das ich mit meinen Vermutungen falsch liege und uns hier ein geiles Walking Dead-Spiel erwartet (auch wenn es nur auf der Serie basiert). Falls nicht dann gibt es ja glücklicherweise auch noch die Episoden-Spiele von Telltale (die aber so wie ich das sehe eine gänzlich andere Story hat und werder mit den Comics noch mit der Serie viel gemeinsam hat.)
 
*Thread ausgrab*

Dank PS+ die ersten beiden Episoden for free gezockt und letzte Woche die dritte Episode gekauft. Das Game ist ganz weit vorne in meiner Liste dieses Jahr. Es ist zwar ein relativ einfaches Adventure, aber Atmo, Charaktere und Story sind ganz weit vorne. Seit Heavy Rain hat mich kein Game mehr so mitgenommen und Personen so lieben oder hassen lassen.

ALLE FANS VON ADVENTURES SOLLTEN DIESE EPISODEN ZOCKEN. %)
 
*Thread ausgrab*

Dank PS+ die ersten beiden Episoden for free gezockt und letzte Woche die dritte Episode gekauft. Das Game ist ganz weit vorne in meiner Liste dieses Jahr. Es ist zwar ein relativ einfaches Adventure, aber Atmo, Charaktere und Story sind ganz weit vorne. Seit Heavy Rain hat mich kein Game mehr so mitgenommen und Personen so lieben oder hassen lassen.

ALLE FANS VON ADVENTURES SOLLTEN DIESE EPISODEN ZOCKEN. %)
Ich hab mal gelesen, dass die Episoden irgendwann mal gesammelt auf Disk erscheinen, dann werd ich definitiv auch zu schlagen. Soll dann glaub ich unter den Titel The Walking Dead: Season 1 oder so erscheinen.

Eigentlich sollte das hier ja der Thread zum Walking Dead Ego Shooter von Activision sein, aber da ich glaube, dass das Interesse an beiden Spielen hier im Forum nicht sonderlich hoch ist, denke ich können die paar User die es interessiert hier im Thread auch über beide Titel diskutieren :)
 
Retail ab Dezember
play3.de schrieb:
Nachdem die letzten zwei Episoden des Serienspiels “The Walking Dead” länger als ursprünglich angenommen auf sich warten ließen und das Finale der Zombie-Reihe noch immer nicht erreicht wurde, bereiten sich die Verantwortlichen von Telltale Games auf die Veröffentlichung der Retailfassung vor. So wird die komplette Staffel noch in diesem Jahr in den amerikanischen Händlerregalen liegen. Für Europa gibt es noch keinen Termin.

“Wir gehen derzeit davon aus, dass wir die erste Staffel von The Walking Dead: The Game in Nordamerika am Dienstag, den 4. Dezember 2012 inklusive aller fünf Episoden für Xbox 360 und PlayStation 3 als Retail-Fassung veröffentlichen”, so Telltale. “Die Veröffentlichungstermine für Europa und weitere Regionen werden noch bestätigt.”

Das heißt, dass auch die Download-Fassung des Episodenspiels noch in diesem Jahr abgeschlossen werden sollte. “The Walking Dead Episode 4: Around Every Corner” erscheint voraussichtlich im Oktober.
 
Gibt es eigentlich eine Demo? Ansonsten warte ich auf die Steam-Deals, da wird es sicher auch bald wieder für ein paar Pfennig verschachert.
 
Gibt es eigentlich eine Demo? Ansonsten warte ich auf die Steam-Deals, da wird es sicher auch bald wieder für ein paar Pfennig verschachert.
Jupp, im US-.Store gibt es eine Demo.

Kommt drauf an wie teuer es wird. Glaub kaum, dass es ein Vollpreistitel wird.
Das nicht, aber im Dezember ist erstmal Dishonored dran, deshalb muss The Walking Dead warten. :>
 
Die Demo gibt aber bei weitem nicht preis, was man an Story und Atmo erwarten kann. Würde daher behaupten sie bringt nicht viel.
 
Ich fand sie eigentlich ziemlich gut. Mich hat sie jedenfalls überzeugt, das Spiel zu kaufen. ;) Dabei schau ich die Serie gar nicht (hoffentlich muss man das auch nicht, um alles verstehen zu können).
 
Ich schau die Serie auch nicht, aber die Spiele sollen nicht viel mit der Serie zu tun haben. Außerdem scheint diese ab Staffel Zwei eh zu einer Art GZSZ mit Zombies zu verkommen, wenn ich den Leuten glauben darf, die es schauen. %)
 
Ich glaub das Spiel orientiert sich eh nicht an die Serie sondern an den Comics :B (Welche übrigens viel besser als die Serie sind %)) Aber auch wenn man die Comics nicht kennt, sollte man glaube keine Probleme mit der Story haben, weil man im Spiel einen ganz neuen Charakter spielt, der seine ganz eigene Story verfolgt und mit der Gruppe aus den Comics wird er wohl nicht viel zu tun haben. Auch wenn ich in nem Video bereits eine Person aus den Comics gesehen habe, schätze ich eher mal das die einen kurzen Gastauftritt hatten.
 
Wie läuft das hier, wollt ihr den Thread jetzt für die Episoden benutzen. Dann schlage ich vor, den Titel/Startpost dahingehend anzupassen. :P
 
Dishonored kommt aber im Oktober und bis Dezember wurde es bestimmt schon 3/ 4 mal gepatcht. ;)
Ich schätze die 3/4 Patches hat Khaos bereits mit berechnet :B

@desi:Inzwischen reden wir nicht mehr über die Episoden sondern über Dishonored. Daher schlage ich vor den alten Dishonored-Thread zu löschen und dies zum neuen offiziellen Dishonored-Thread zu machen :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich gibt es erstes Videomaterial und ich muss sagen ich hätte echt erwartet, dass es grafisch um einiges schlechter aussieht. Trotzdem kann ich es leider noch nicht wirklich einschätzen was ich von dem Spiel halten soll :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es trägt übrigens den Namen The Walking Dead: Survival Instinct
 
Zurück