[PS3] RPG [Helpcenter]

FuryBahamut

Bekanntes Gesicht
RPG [Helpcenter]

Als unendlicher Brunnen der Weisheit über RPGs habe ich mich dazu entschlossen mein Wissen an Hilfesuchende weiterzugeben. Falls es also Fragen zu RPGs gibt, bitte hier posten. Ich oder andere nette Menschen werden dann versuchen so schnell wie möglich zu antworten. Da es mein erster Thread dieser Art ist, hoffe ich dass er sich als hilfreich erweist.
 
AW: RPG [Helpcenter]

okay, dann frag ich gleich mal.

bei FF IX, wie kommt man an die letzte Bestia ran, unter Bahamut ist noch ein freies Feld, da muss ja noch irgendwas kommen...
 
AW: RPG [Helpcenter]

nemohimself am 22.03.2005 19:37 schrieb:
okay, dann frag ich gleich mal.

bei FF IX, wie kommt man an die letzte Bestia ran, unter Bahamut ist noch ein freies Feld, da muss ja noch irgendwas kommen...

Ok, ich weiss nicht ob du dich freuen wirst aber es wird verdammt schwierig.
Zunächst mal ist das was du suchst das Schlachtschiff Arc (Tut mir leid für die Namen ich hab das Spiel auf französisch). Arc ist ein Boss den du einmal bekämpft hast und deine letzte Beschwörung. Er greift mit Dunkelheit an ist aber nicht so cool wie Bahamut.
Jetzt sag ich dir wie du ihn bekommst (Vorsicht kompliziert): Von Arc als Boss bekommst du nen Edelstein (frag mich nicht nach dem Namen ist lange her und war extrem schwer zu bekommen). Dieser Edelstein ist nur ein Teil vom Edelstein mit der Beschwörung. Du brauchst beide oder sogar drei, ich bin mir nicht sicher. Einen bekommst du wenn du denn Schatz von Chocograph 22 findest (das weiss ich noch weil ich mich super darüber gefreut habe, zumindest glaube ich es zu wissen). Den anderen findest du im Chocohimmel oder Chocoboparadies wie auch immer es heisst. Dort gibt es einen gut versteckten und sehr sehr schweren Boss bei dem nur Magie wirkt. Von dem muss du das Teil stehlen.
Wenn du die Teile hast dann kannst du sie bei Hades zusammenfügen lassen. Hades ist der Beste Schmied die du bei dem Dungeon findest, wo auch der finale Boss ist. Hades hockt in einer Nische im Unterwasserraum. Der ist ebenfalls gut versteckt und will dich auch totschlagen bevor er für dich arbeitet. Dort gibt es übrigens auch Superwaffen.

Ich hoffe damit hab ich dir weitergeholfen; wie gesagt es ist extrem schwierig und nur die wenigsten haben ihn.
 
AW: RPG [Helpcenter]

Wow, nicht schlecht! Alles aus dem Gedächtnis heraus, oder wie? Ich werde jetzt auch öfter mal hier vorbeischauen und meine Hilfe anbieten. Die meisten Fragen sind wahrscheinlich eh über Final Fantasy und da kann ich auch noch ganz gut mitreden.
 
AW: RPG [Helpcenter]

ALHA am 23.03.2005 12:14 schrieb:
Wow, nicht schlecht! Alles aus dem Gedächtnis heraus, oder wie? Ich werde jetzt auch öfter mal hier vorbeischauen und meine Hilfe anbieten. Die meisten Fragen sind wahrscheinlich eh über Final Fantasy und da kann ich auch noch ganz gut mitreden.
Wie gesagt ich bin ein RPG-Fanatiker, ich hoffe aber dass nicht nur Final Fantasy gefragt wird, ich kenn mich schliesslich auch mit Imports aus. Bei älteren Spielen ist es nur das Problem, dass ich mich nicht mehr an alle Namen erinnern kann.
 
AW: RPG [Helpcenter]

Ja, ist klar, aber trotzdem erstaunlich, wie gut Du Dich erinnern kannst.
Was war Dein erstes RPG und was sind Deine Lieblings RPGs?
Welche Konsolen besitzt Du?
 
AW: RPG [Helpcenter]

ALHA am 23.03.2005 12:42 schrieb:
Ja, ist klar, aber trotzdem erstaunlich, wie gut Du Dich erinnern kannst.
Was war Dein erstes RPG und was sind Deine Lieblings RPGs?
Welche Konsolen besitzt Du?

Seikendensetsu2 besser bekannt als Secret of Mana. Seit dem Kampf mit dem Manadrachen bin ich total vernarrt in Squaresoft und Drachen.

Ich besitze PC, PS2, SNES, Sega Saturn (andere Konsolen leihe ich mir mal von Freunden)
Wenn du jetzt fragst welche RPGs ich besitze: Alle!!!
 
AW: RPG [Helpcenter]

Hey Chef, ich habe auch mal eine Frage: Lohnt es sich bei FFX-2 eigentlich die Chocobos für die Farm einzufangen und auf die Suche zu schicken?
Ich meine, springt da auch was angemessenes raus?
Und warum haben Dir die Grandia Spiele nicht gefallen, kann ich absolut nicht nachvollziehen?
Danke im Voraus!
 
AW: RPG [Helpcenter]

ALHA am 23.03.2005 18:35 schrieb:
Hey Chef, ich habe auch mal eine Frage: Lohnt es sich bei FFX-2 eigentlich die Chocobos für die Farm einzufangen und auf die Suche zu schicken?
Ich meine, springt da auch was angemessenes raus?
Und warum haben Dir die Grandia Spiele nicht gefallen, kann ich absolut nicht nachvollziehen?
Danke im Voraus!

Chef? Ich muss sagen das klingt cool...
Es lohnt sich auf jeden Fall eine Chocobofarm zu betrieben. Was für Items du bekommst und ob diese so gut sind, weiss ich nicht. Was aber auf jeden Fall wichtig ist sind die Bonus-dungeons, die die Chocobos auf ihren Reisen entdecken. Diese sind wirklich top, die Chocobos müssen aber erst aufgelevelt werden ehe sie so etwas entdecken.

Die Grandia-serie mochte ich sehr, was mir aber gegen den Strich ging war: Dass sie mir zu leicht waren und das Grandia Xtreme nicht in Europa erschien.
 
AW: RPG [Helpcenter]

Chef? Ich muss sagen das klingt cool...
Es lohnt sich auf jeden Fall eine Chocobofarm zu betrieben. Was für Items du bekommst und ob diese so gut sind, weiss ich nicht. Was aber auf jeden Fall wichtig ist sind die Bonus-dungeons, die die Chocobos auf ihren Reisen entdecken. Diese sind wirklich top, die Chocobos müssen aber erst aufgelevelt werden ehe sie so etwas entdecken.

Die Grandia-serie mochte ich sehr, was mir aber gegen den Strich ging war: Dass sie mir zu leicht waren und das Grandia Xtreme nicht in Europa erschien.

Danke für den Rat. Also bezüglich Grandia 2 gebe ich Dir Recht, das fand ich auch zu einfach. Wenn sogar ich jeden Boss auf Anhieb besiege, kann da irgendwas nicht stimmen :-D
Da hätten vielleicht ein paar Bonus-Dungeons mit deutlich stärkeren Bossgegnern ganz gut getan.
Aber den ersten teil fand ich deutlich schwieriger, besonders den letzten Endgegner, dessen Namen ich vergessen habe, dieser General.

Ich würde mir ja mal eine Fortsetzung zu Vagrant Story wünschen.
Das gehörte auf der PSone zu meinen Top Games. Besonders das Kampfsystem und die spannende Story haben mich voll gefesselt.
Dazu gefiel mir das düstere, kirchliche Mittelalter-Setting sehr gut.
Ein zweiter Teil wäre cool, weil Ashley Lionet ja am Ende die speziellen
Fähigkeiten von Sydney Lostarrot erhalten hat.
 
AW: RPG [Helpcenter]

ALHA am 24.03.2005 12:50 schrieb:
Chef? Ich muss sagen das klingt cool...
Es lohnt sich auf jeden Fall eine Chocobofarm zu betrieben. Was für Items du bekommst und ob diese so gut sind, weiss ich nicht. Was aber auf jeden Fall wichtig ist sind die Bonus-dungeons, die die Chocobos auf ihren Reisen entdecken. Diese sind wirklich top, die Chocobos müssen aber erst aufgelevelt werden ehe sie so etwas entdecken.

Die Grandia-serie mochte ich sehr, was mir aber gegen den Strich ging war: Dass sie mir zu leicht waren und das Grandia Xtreme nicht in Europa erschien.

Danke für den Rat. Also bezüglich Grandia 2 gebe ich Dir Recht, das fand ich auch zu einfach. Wenn sogar ich jeden Boss auf Anhieb besiege, kann da irgendwas nicht stimmen :-D
Da hätten vielleicht ein paar Bonus-Dungeons mit deutlich stärkeren Bossgegnern ganz gut getan.
Aber den ersten teil fand ich deutlich schwieriger, besonders den letzten Endgegner, dessen Namen ich vergessen habe, dieser General.

Ich würde mir ja mal eine Fortsetzung zu Vagrant Story wünschen.
Das gehörte auf der PSone zu meinen Top Games. Besonders das Kampfsystem und die spannende Story haben mich voll gefesselt.
Dazu gefiel mir das düstere, kirchliche Mittelalter-Setting sehr gut.
Ein zweiter Teil wäre cool, weil Ashley Lionet ja am Ende die speziellen
Fähigkeiten von Sydney Lostarrot erhalten hat.

Ja, das war mal was Orginelles.
Ich frage mich wieso Chrono Cross nie nach Europa released wurde.
Grandia 1 war nicht schwierig, auf jeden Fall nicht mit Dragonzap und allen Fähigkeiten auf Maximum. Er war auf jeden Fall schwieriger als der 2.Teil. Übrigens gibt es eine Bonusquest bei Grandia2 und die hat es in sich. In irgendeinem Feld wo du schon mal warst sind neue Monster und ein neues Ei erschienen. Such einfach alle Orte auf der Karte nocheinmal ab. Kleiner Tipp: Ba-Bumm.
 
AW: RPG [Helpcenter]

Ja, das war mal was Orginelles.
Ich frage mich wieso Chrono Cross nie nach Europa released wurde.
Grandia 1 war nicht schwierig, auf jeden Fall nicht mit Dragonzap und allen Fähigkeiten auf Maximum. Er war auf jeden Fall schwieriger als der 2.Teil. Übrigens gibt es eine Bonusquest bei Grandia2 und die hat es in sich. In irgendeinem Feld wo du schon mal warst sind neue Monster und ein neues Ei erschienen. Such einfach alle Orte auf der Karte nocheinmal ab. Kleiner Tipp: Ba-Bumm.

Chrono Cross hätte ich auch gerne hierzulande erlebt. Sowieso bin ich der Meinung, dass die schönsten, "japanischsten" RPG-Perlen uns Europäern sträflicherweise vorenthalten wurden.
Die Final Fantasy-Reihe verkauft sich ja auch deshalb so gut, weil sie sehr "mainstream" ist und auch Leute anspricht, die weniger Lust auf allzu komplexe Rollenspiele haben. Daher sind die Stories auch sehr hollywoodmäßig gehalten, das Spielprinzip jedoch simpel und für eine große Zielgruppe spielbar.
Mein Gott, klingt ganz schön negativ, dabei spiele die FF-Reihe selbst ganz gerne, auch wenn ich der Meinung bin, dass sie sich seit dem siebten Teil nicht mehr nenneswert verbessert hat (außer natürlich audio-visuell).
 
AW: RPG [Helpcenter]

ALHA am 24.03.2005 13:10 schrieb:
Ja, das war mal was Orginelles.
Ich frage mich wieso Chrono Cross nie nach Europa released wurde.
Grandia 1 war nicht schwierig, auf jeden Fall nicht mit Dragonzap und allen Fähigkeiten auf Maximum. Er war auf jeden Fall schwieriger als der 2.Teil. Übrigens gibt es eine Bonusquest bei Grandia2 und die hat es in sich. In irgendeinem Feld wo du schon mal warst sind neue Monster und ein neues Ei erschienen. Such einfach alle Orte auf der Karte nocheinmal ab. Kleiner Tipp: Ba-Bumm.

Chrono Cross hätte ich auch gerne hierzulande erlebt. Sowieso bin ich der Meinung, dass die schönsten, "japanischsten" RPG-Perlen uns Europäern sträflicherweise vorenthalten wurden.
Die Final Fantasy-Reihe verkauft sich ja auch deshalb so gut, weil sie sehr "mainstream" ist und auch Leute anspricht, die weniger Lust auf allzu komplexe Rollenspiele haben. Daher sind die Stories auch sehr hollywoodmäßig gehalten, das Spielprinzip jedoch simpel und für eine große Zielgruppe spielbar.
Mein Gott, klingt ganz schön negativ, dabei spiele die FF-Reihe selbst ganz gerne, auch wenn ich der Meinung bin, dass sie sich seit dem siebten Teil nicht mehr nenneswert verbessert hat (außer natürlich audio-visuell).

Naja, das stimmt so nicht ganz immerhin war der 8.Teil deswegen so kritisiert weil er sich eben von diesem mainstream abhob und FF9 war deswegen schlecht weil er ausser diesem mainstream nichts zu bieten hat. FFX war deswegen grandios, auch von der Geschichte her, sicherlich einer meiner Lieblingsteile. Ich hoffe das Xenosaga den Weg nach Europa findet, schliesslich fand ich Xenogears super und sehr orginell.
 
AW: RPG [Helpcenter]

Hey Chef, jetzt wende ich mich mal mit meinem Problem an dein Helpcenter, in der Hoffnung hier Hilfe zu finden. ;(
es ist zwar kein Rollenspiel, aber hast Du Ahnung von Legend of Kay? Keiner konnte mir bis jetzt helfen damit. :pissed:
 
AW: RPG [Helpcenter]

Shadow Hearts 1

Ich komm gegen den Boss auf dem Turm in dem Ort vor Shanghai nicht an. Der verwandelte Dehui oder wie der heisst. Meine Partie sind Alice, Zhengzen und Yuri.

Das Problem ist das der Endboss hin und wieder Schock wirkt. Ich habe nur 1 Heilmittel dagegen. Alice muss im Team sein, das sie Schock heilen kann. Ist sie unter Schock, nehme ich für sie das Heilmittel. Zwar ist es mir auch einmal gelungen sie mit den anderen beiden eigenen Kämpfern zu killen damit sie stirbt, Wiederbelebt wird und ohne Statusveränderung ist, aber wenn der Endboss ziemlich angeschlagen ist, macht er öfters Schock, da komm ich dann nicht gegen an. Haste mal 'nen Rat? Danke :)
 
AW: RPG [Helpcenter]

HI,
kann mir jemand bei Final Fantasy X helfen das Magus Trio zu bekommen. Ich bin schon im Tempel Remium und habe auch die Knospelkrone und die Blumenkrone. Alllerdings komme ich nicht in die Asthra hinein. Bitte helft mir
 
AW: RPG [Helpcenter]

baerenstark am 09.04.2005 17:47 schrieb:
HI,
kann mir jemand bei Final Fantasy X helfen das Magus Trio zu bekommen. Ich bin schon im Tempel Remium und habe auch die Knospelkrone und die Blumenkrone. Alllerdings komme ich nicht in die Asthra hinein. Bitte helft mir

Oha, das ist Aufwand, das alles aufzulisten, was Du brauchst und machen musst. Eigentlich müsste das FuryBahamut mal machen ;) aber der Chef lässt sich nicht blicken.
Warte, ich krame mal in meiner Gedächtniskiste......
 
AW: RPG [Helpcenter]

baerenstark am 09.04.2005 17:47 schrieb:
HI,
kann mir jemand bei Final Fantasy X helfen das Magus Trio zu bekommen. Ich bin schon im Tempel Remium und habe auch die Knospelkrone und die Blumenkrone. Alllerdings komme ich nicht in die Asthra hinein. Bitte helft mir
Oh gott, ist das schon lange her...
Also in diesem Fall hilft mir grad nichtmal das offizielle Lösungsbuch, was ich hier grad durchblättert hab :S
Ja also in diesem Tempel Remium kannst du ja nochmal gegen Belgemene kämpfen, aber nur gegen die Bestia, die du schon selber besitzt...
Zur Kammer der Asthra steht hier wortwörtlich:
Zutritt zur Asthra-Kammer des Tempels können Sie sich mit Hilfe zweier wichtiger Items verschaffen: der Blumenkrone von Belgemene und der Knospelkrone aus der Monsterfarm. Yuna findet in der Asthra-Kammer die Bestia des Magus-Trios.
Mehr steht da nicht :| Und da du ja bereits beide Items besitzt, kann ich mir nicht erklären, weshalb du dort nicht hineinkommst :confused:
Vielleicht musst du ja erst die Bestia Yojinbo und Anima besitzen und dadurch die beiden von Belgemene besiegen, um dir dann Zugang zur Kammer zu verschaffen...
Ich weiss es nicht :|
 
AW: RPG [Helpcenter]

Pedaa am 09.04.2005 18:26 schrieb:
baerenstark am 09.04.2005 17:47 schrieb:
HI,
kann mir jemand bei Final Fantasy X helfen das Magus Trio zu bekommen. Ich bin schon im Tempel Remium und habe auch die Knospelkrone und die Blumenkrone. Alllerdings komme ich nicht in die Asthra hinein. Bitte helft mir
Oh gott, ist das schon lange her...
Also in diesem Fall hilft mir grad nichtmal das offizielle Lösungsbuch, was ich hier grad durchblättert hab :S
Ja also in diesem Tempel Remium kannst du ja nochmal gegen Belgemene kämpfen, aber nur gegen die Bestia, die du schon selber besitzt...
Zur Kammer der Asthra steht hier wortwörtlich:
Zutritt zur Asthra-Kammer des Tempels können Sie sich mit Hilfe zweier wichtiger Items verschaffen: der Blumenkrone von Belgemene und der Knospelkrone aus der Monsterfarm. Yuna findet in der Asthra-Kammer die Bestia des Magus-Trios.
Mehr steht da nicht :| Und da du ja bereits beide Items besitzt, kann ich mir nicht erklären, weshalb du dort nicht hineinkommst :confused:
Vielleicht musst du ja erst die Bestia Yojinbo und Anima besitzen und dadurch die beiden von Belgemene besiegen, um dir dann Zugang zur Kammer zu verschaffen...
Ich weiss es nicht :|

Yojinbo hab ich, doch Anima kann man doch nur mit 6 Items bekommen, und 1 davon ist doch im Tempel Remium
 
Zurück