[PS3] Resident Evil Remake

redbullede

Bekanntes Gesicht
Resident Evil Remake

Ich frage mich warum die Japaner das Game, das sie wircklich von der grafischen Seite her sehr gut redesignt haben, nicht auch auf mehreren Plattformen sondern nur auf dem Gamecube portierten.
Schade eingentl. denn das Game lässt sich sehr gut spielen.
Ja sie haben an der Steuerung nicht viel geändert, denn bis auf einen neuen defensiv Move ist alles beim alten geblieben aber die träge Steuerung passt zu dem Spiel und zu seinen Gegnern und ist mal soo schön anders als die Teile 4 u. 5 die meiner Meinung nach nichts mehr mit dem eigentlichen Resi zu tun haben.
Also ich kann euch sagen das durch das sehr gut gelungene Redesign wieder eine sehr gute Stimmung aufkommt.
Die erweiterten und zum Teil veränderten Locations passen sehr gut ins geschehen.
Beim Sound ist eigentl. fast alles beim alten geblieben.. und warum nicht den der ist eh absolut stimmig.
Ich denke das das Game es alleine von der genialen Stimmung her mit den heutigen Titeln ohne weiteres mithalten kann wenn nicht sogar den einen oder anderen Titel übertrifft.
Hier geht es nicht um Action sondern um die Stimmung, den survival Horror.
Ein riesen Anwesen, verdammt wenig Ammo und Items, und gute Rätsel und wenn mann es dann auch noch in der Nacht zockt hat mann sich er noch den einen oder anderen schreckmoment.

Ich weiss das das Game uralt ist (auch das Remake) aber das Game zeigt das die Entwickler sich schön langsam wieder, wenn sie schon ein survival Horror Game produzieren, auf das Wesentliche konzentrieren sollten.
Zwar ist mit der neuen Hardware sehr viel möglich aber Resi 4 u. 5 haben deutlich gezeigt das gute Action und Survivor H. Games anders sein sollten. Ich hoffe mal das beste für Teil 6.
Ich hoffe immer noch das das Remake irgendwann doch noch auf die anderen Konsolen portiert (auf welche auch immer) oder als DLC angeboten wird.
Solch Spieleperlen gehöhren einfach unter die Leute...


Ede ;)
 
Zurück