[PS3] PS3 Store Problem!

Stanley9148

Neuer Benutzer
PS3 Store Problem!

Hi,
ich habe eine PS3 von einem Kumpel abgekauft, und jetzt ist da ja noch sein altes Konto drauf.
Also hab ich mir einfach ein neues gemacht, mit meinem Namen.
Aber wenn ich mich jetzt nun für den UK Store anmelden will, brauch ich die Email und das PW vom Hauptkonto(also das vom kumpel)aber leider hat er das pw nicht mehr.
Soll ich jetzt einfach die Festplatte formatieren, so dass ich mir einfach ein neues Konto machen kann und das dann mit meiner Email?
 
AW: PS3 Store Problem!

Stanley9148 am 12.09.2009 10:53 schrieb:
Hi,
ich habe eine PS3 von einem Kumpel abgekauft, und jetzt ist da ja noch sein altes Konto drauf.
Also hab ich mir einfach ein neues gemacht, mit meinem Namen.
Aber wenn ich mich jetzt nun für den UK Store anmelden will, brauch ich die Email und das PW vom Hauptkonto(also das vom kumpel)aber leider hat er das pw nicht mehr.
Soll ich jetzt einfach die Festplatte formatieren, so dass ich mir einfach ein neues Konto machen kann und das dann mit meiner Email?
Erstell dir doch einfach einen neuen Hauptaccount. Dazu einfach in der Navigation nach ganz links gehen, wo du die Benutzer wählen kannst und einen neuen erstellen.
 
AW: PS3 Store Problem!

Ja hab ich ja schon, aber bei dem Account kann ich keine Sachen runterladen.
Weil da muss ich mich neu für den Store Anmelden,was ich ja auch will aber bei der Anmeldung wird immer die email und das pw vom ersten Account abgefragt.
Und derjenige von dem ich die ps3 hab weiß das pw nicht mehr,leider.
 
AW: PS3 Store Problem!

Stanley9148 am 12.09.2009 12:06 schrieb:
Ja hab ich ja schon, aber bei dem Account kann ich keine Sachen runterladen.
Weil da muss ich mich neu für den Store Anmelden,was ich ja auch will aber bei der Anmeldung wird immer die email und das pw vom ersten Account abgefragt.
Und derjenige von dem ich die ps3 hab weiß das pw nicht mehr,leider.
hast du unter dem konto schon einen neuen psn account erstellt?

im PSN Store thread ist zudem einiges erklärt. zum beispiel auch, wenn man einen zweitaccount anlegt.
 
AW: PS3 Store Problem!

Ja, aber da steht immer das ich die email und das passwort des hauptkontos angeben muss, aber mein kumpel hat ja das pw nicht mehr.
Weil das noch eine ganz alte email adresse ist.
 
AW: PS3 Store Problem!

Stanley9148 am 12.09.2009 12:18 schrieb:
Ja, aber da steht immer das ich die email und das passwort des hauptkontos angeben muss, aber mein kumpel hat ja das pw nicht mehr.
Weil das noch eine ganz alte email adresse ist.
Hm, also dann kann ich dir nicht weiter helfen. Ich hab sowas noch nie gehabt und ich hab mehrere Hauptaccounts.

Frag nochmal in den von mir verlinkten thread nach. :)
 
AW: PS3 Store Problem!

Solid-Snake14 am 12.09.2009 12:26 schrieb:
Stanley9148 am 12.09.2009 12:18 schrieb:
Ja, aber da steht immer das ich die email und das passwort des hauptkontos angeben muss, aber mein kumpel hat ja das pw nicht mehr.
Weil das noch eine ganz alte email adresse ist.
Hm, also dann kann ich dir nicht weiter helfen. Ich hab sowas noch nie gehabt und ich hab mehrere Hauptaccounts.

Frag nochmal in den von mir verlinkten thread nach. :)

Hmm ok mach ich.
Thx
 
AW: PS3 Store Problem!

Also ich brauchte nicht das PW des Hauptaccounts (sig) angeben. Und außer beim Hauptaccount hab ich bei allen anderen (AT, UK, US) Fake emailadressen, nur beim Haupt-Account hab ich ne echte email-Adresse und PW eh immer gespeichert
 
AW: PS3 Store Problem!

LOX-TT am 12.09.2009 12:35 schrieb:
Also ich brauchte nicht das PW des Hauptaccounts (sig) angeben. Und außer beim Hauptaccount hab ich bei allen anderen (AT, UK, US) Fake emailadressen, nur beim Haupt-Account hab ich ne echte email-Adresse und PW eh immer gespeichert


Soll ich einfach dann mal die Festplatte formatieren?
Dann ist ja alles so, wie als wenn sie neu gekauft wäre.
Oder wäre die email adresse trozdem noch gespeichert?
 
AW: PS3 Store Problem!

Stanley9148 am 12.09.2009 12:39 schrieb:
LOX-TT am 12.09.2009 12:35 schrieb:
Also ich brauchte nicht das PW des Hauptaccounts (sig) angeben. Und außer beim Hauptaccount hab ich bei allen anderen (AT, UK, US) Fake emailadressen, nur beim Haupt-Account hab ich ne echte email-Adresse und PW eh immer gespeichert


Soll ich einfach dann mal die Festplatte formatieren?
Dann ist ja alles so, wie als wenn sie neu gekauft wäre.
Oder wäre die email adresse trozdem noch gespeichert?
Das wäre natürlich eine Lösung. Wenn du noch irgendwie Speicherstände, Bilder, Musik etc. drauf hast - lieber vorher auf einen USB stick sichern!

Aber meines erachtens geht es auch auch die email und passwort vom Hauptaccount

im Schnelldurchlauf:

- Gehe zum "Benutzer" Punkt ganz links in der Navi
- Neuen Benutzer erstellen
- Name etc. eingeben
- Auf den nun erstellten Benutzer wechseln im "Benutzer" Punkt in der Navi
- "Playstation Network" Punkt in der Navi aufrufen
- "Für das Playstation Network einschreiben" klicken
- "Neues Konto erstellen" auswählen
- Jetzt den verschiedenen Schritten folgen. Du brauchst nur eine fiktive email oder deine eigene email und dann ein passwort eingeben und eine postleitzahl oder sowas aus GB um einen Uk account zu erstellen.

Bei weiteren Fragen - fragen :)
 
AW: PS3 Store Problem!

Ja das hab ich ja alles immer gemacht, aber nachdem ich mein Gebrutsdatum und Wohnsitz und so eingegeben habe, werd ich immer nach der email und dem pw des Hauptkontos gefragt, obwohl ich das jetzt schon gelöscht habe.
Vllt liegt es daran, dass die neuste Firmware noch drauf ist.
 
AW: PS3 Store Problem!

Stanley9148 am 12.09.2009 13:13 schrieb:
Ja das hab ich ja alles immer gemacht, aber nachdem ich mein Gebrutsdatum und Wohnsitz und so eingegeben habe, werd ich immer nach der email und dem pw des Hauptkontos gefragt, obwohl ich das jetzt schon gelöscht habe.
Vllt liegt es daran, dass die neuste Firmware noch drauf ist.
Ah ja, ich hab mir jetzt auch einen neuen Hauptaccount erstellt und man braucht wirklich die email und passwort des ersten accounts.

Entweder das passwort zuschicken lassen auf die alte email, wenn sie noch existiert oder halt die Festplatte formatieren. Vorher Daten sichern.
 
AW: PS3 Store Problem!

Solid-Snake14 am 12.09.2009 13:19 schrieb:
Stanley9148 am 12.09.2009 13:13 schrieb:
Ja das hab ich ja alles immer gemacht, aber nachdem ich mein Gebrutsdatum und Wohnsitz und so eingegeben habe, werd ich immer nach der email und dem pw des Hauptkontos gefragt, obwohl ich das jetzt schon gelöscht habe.
Vllt liegt es daran, dass die neuste Firmware noch drauf ist.
Ah ja, ich hab mir jetzt auch einen neuen Hauptaccount erstellt und man braucht wirklich die email und passwort des ersten accounts.

Entweder das passwort zuschicken lassen auf die alte email, wenn sie noch existiert oder halt die Festplatte formatieren. Vorher Daten sichern.


Also ich hab dann jetzt PS3 Formatieren gemacht.
Dauert angeblich 3 Std und 25 minuten.
Aber ich hoffe, das dann alles wie am anfang ist, und ich mir ein Hauptkonto erstellen kann.
 
AW: PS3 Store Problem!

Stanley9148 am 12.09.2009 13:22 schrieb:
Solid-Snake14 am 12.09.2009 13:19 schrieb:
Stanley9148 am 12.09.2009 13:13 schrieb:
Ja das hab ich ja alles immer gemacht, aber nachdem ich mein Gebrutsdatum und Wohnsitz und so eingegeben habe, werd ich immer nach der email und dem pw des Hauptkontos gefragt, obwohl ich das jetzt schon gelöscht habe.
Vllt liegt es daran, dass die neuste Firmware noch drauf ist.
Ah ja, ich hab mir jetzt auch einen neuen Hauptaccount erstellt und man braucht wirklich die email und passwort des ersten accounts.

Entweder das passwort zuschicken lassen auf die alte email, wenn sie noch existiert oder halt die Festplatte formatieren. Vorher Daten sichern.


Also ich hab dann jetzt PS3 Formatieren gemacht.
Dauert angeblich 3 Std und 25 minuten.
Aber ich hoffe, das dann alles wie am anfang ist, und ich mir ein Hauptkonto erstellen kann.
Jo, dann sollte es so sein, da alle Daten gelöscht werden die auf der Platte sind. Bei weiteren Fragen einfach Hier fragen oder in den PSN Store thread. :)
 
AW: PS3 Store Problem!

Solidus_Dave am 12.09.2009 13:28 schrieb:
Wenn du nach den Hauptaccount Daten gefragt wirst erstellst du gerade einen Subaccount und keinen neuen Master Account.
Ich glaube das hat etwas mit der neuen Firmware zu tun. So wie ich es oben schritt für schritt erklärt habe, musste ich früher nie meine email Daten von meinem ersten Account eingeben. Jetzt jedoch schon. :-o
 
AW: PS3 Store Problem!

Solid-Snake14 am 12.09.2009 13:30 schrieb:
Solidus_Dave am 12.09.2009 13:28 schrieb:
Wenn du nach den Hauptaccount Daten gefragt wirst erstellst du gerade einen Subaccount und keinen neuen Master Account.
Ich glaube das hat etwas mit der neuen Firmware zu tun. So wie ich es oben schritt für schritt erklärt habe, musste ich früher nie meine email Daten von meinem ersten Account eingeben. Jetzt jedoch schon. :-o

nein, das hat nix mit der Firmware zu tun, er gibt einfach nur ein zu geringes Alter an, man darf unter 18 keine neuen Master Accounts erstellen.
Über 18 erstellt man automatisch einen Master Account, unter 18 einen sub-account (dazu sind die ja da), deswegen kommt da auch der Hinweis an den Vormund ;)
 
AW: PS3 Store Problem!

Hey,
ich hab die Formatierung abgebrochen, da ich mir einen neuen PSN Acc. über den PC erstellt habe.


Trozdem Dankeeeeeeeeeeeeee.
 
AW: PS3 Store Problem!

Stanley9148 am 12.09.2009 13:42 schrieb:
Hey,
ich hab die Formatierung abgebrochen, da ich mir einen neuen PSN Acc. über den PC erstellt habe.


Trozdem Dankeeeeeeeeeeeeee.


auch nach der Formatierung hättest du unter 18 keinen Master Account erstellen können ;)
 
AW: PS3 Store Problem!

Solidus_Dave am 12.09.2009 13:45 schrieb:
Stanley9148 am 12.09.2009 13:42 schrieb:
Hey,
ich hab die Formatierung abgebrochen, da ich mir einen neuen PSN Acc. über den PC erstellt habe.


Trozdem Dankeeeeeeeeeeeeee.


auch nach der Formatierung hättest du unter 18 keinen Master Account erstellen können ;)
hm okay, dann hab ich vorhin einfach nicht weit genug nach unten gescrollt und mein alter war dann unter 18 jahren. :-D
 
Zurück