[PS3] PS3 Neuling sucht Spiel

kingston

Neuer Benutzer
PS3 Neuling sucht Spiel

Hallo. Hab jetzt Jahrelang nur auf PC gespielt und vor kurzem eine PS3 bekommen.
Auf Gran Turismo 5 wart ich schon hart z.B
Aber zur Frage. Vor vielen Jahren hab ich auf PS2 damals Baldurs Gate, Dark Alliance gespielt. War ein Hack´n Slay.
Gibt es etwas ähnliches und vorallem gutes für PS3? Wär zb dann God of War 3 was für mich?
Und gibt es irgenwas " Super Mario" mässiges? Meine freundin würd gern ein Jump´n run spielen.

Wie gesagt. Bin aus dem Konsolenmarkt schon ewig raus und hab da im moment keine Ahnung was Top Titel und was Flops sind.

mfg
 
AW: PS3 Neuling sucht Spiel

Hallo. Hab jetzt Jahrelang nur auf PC gespielt und vor kurzem eine PS3 bekommen.
Auf Gran Turismo 5 wart ich schon hart z.B
Aber zur Frage. Vor vielen Jahren hab ich auf PS2 damals Baldurs Gate, Dark Alliance gespielt. War ein Hack´n Slay.
Gibt es etwas ähnliches und vorallem gutes für PS3? Wär zb dann God of War 3 was für mich?
Und gibt es irgenwas " Super Mario" mässiges? Meine freundin würd gern ein Jump´n run spielen.

Wie gesagt. Bin aus dem Konsolenmarkt schon ewig raus und hab da im moment keine Ahnung was Top Titel und was Flops sind.

mfg
God of War 3 - kauf es dir.
Jump & Run würd ich jetzt mal spontan Ratchet and Clank sagen, wobei das aber auch ein wenig in die Richtung Hack'n'Slay geht, es ist teilweise einfach Gemetzel ohne Blut. (Jedenfalls Tools of Destruction).

Generell empfehlen kann ich dir eigentlich nichts, da das immer nur den Geschmack betrifft. Für die PS3 gibt es mittlerweile eigentlich in jedem Genre richtig gute Titel.
Zähl doch mal deine Lieblings-Genres ausser Hack'n'Slay auf. =)
 
AW: PS3 Neuling sucht Spiel

Little Big Planet ist ein sehr gutes (mangels großer Konkurrenz vermutlich auch das beste) Jump & Run für die PS3. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

LBP Gameplay
 
AW: PS3 Neuling sucht Spiel

Jump ´n Run
Jump ´n Runs sind auf der PS3 leider Mangelware, aber ich denke dass die besten schon genannt wurden.
- Little Big Planet (würde bestimmt deiner Freundin auch gefallen)
- Ratchet and Clank


Hack ´n Slay
Hack ´n Slay Spiele findest du auf der PS3 noch seltener. God Of War würde ich jetzt nicht als solches ansehen, das ist mehr ein Action- Adventure. Spontan fallen mir nur
- Untold Legends
- Sacred 2

ein. Beide sind aber keine Top-Titel, eher Durchschnitt.

Solltest du aber Spiele wie God Of War meinen, dann gibts noch einige Alternativen:
- Bayonetta
- Devil May Cry 4
- Brütal Legend
- Dantes Inferno
- Nier

- Darksiders
 
AW: PS3 Neuling sucht Spiel

Jump´n Run

>> LittleBigPlanet ! Top Game, unglaublich viele gute Levels von der
Community ! KoOp, Online, offline. Kannst auch welche auf die Freundesliste setzen, die schon viele Levels von der Community gespielt und einige gute vermerkt haben (ich zB). Keine Angst, es gibt millionen.
www.youtube.com/watch

Empfehle auch Ratchet & Clank (Tools of Destruction und A Crack in Time, Quest of Booty nicht unbedingt, ist "nur" gut), obwohl da ziemlich viel Action ist, aber alles nicht so ernt, mit Abwechslung und Humor. :top:

The Sly Collection kommt erst später, ist eine Trilogy von der PS2 Reihe.
______________
Hack´n Slay- Die GoW Trilogy ist geil. God of War 1 und 2 (von der PS2 in HD) und God of War 3. Top.
Heavenly Sword gibts auch noch, ist aber "nur" gut, wie ich finde.
Bayonetta ist ein unglaubliches WTF Game
Dantes Inferno- ein dreister Klon von GoW. Kommt nicht an GoW3 ran, ist aber gut.
______________
Was auch noch absolut top auf der PS3 ist und exkl. Solltest unbedingt einen Blick werfen auf:

- Metal Gear Solid 4 (für mich auch ein einmaliges Erlebnis, top gemacht, aber man sollte etwas die Story kennen)
- Uncharted 2 !! (Uncharted 1 ist immer hin sehr gut, aber Teil 2 ist over the top :top: )
www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Special/14718/66923/0/4Players_Spiele_des_Jahres_2009.html
- Heavy Rain (einmaliges Spielerlebnis)
und wenn Du eine Herausforderung suchst, bist Du wohl bei Demon Souls richtig.

Was ich auch nicht gedacht hätte, sind die unglaublich guten PSN Spiele wie Flower, Super Stardust HD oder Pixeljunk Shooter. :top: PSN Karte im Laden kaufen, Code eingeben und saugen.
 
AW: PS3 Neuling sucht Spiel

...
Wie gesagt. Bin aus dem Konsolenmarkt schon ewig raus und hab da im moment keine Ahnung was Top Titel und was Flops sind.

mfg
Tja, leider muss ich dich enttäuschen. Wenn du gute Ratschläge und kompetente Beratung suchst, gehe lieber in das offizielle Forum von Sony Deutschland. Hier triffst du nur auf trophäen- und Achievement-Huren.

Bloß nie nach einem Titel für Gelegenheitszocker oder mit bunter Grafik fragen, dann erntet man hier eh nur Spott und Hohn.

Deswegen - Offizielles PlayStation - Forum
 
AW: PS3 Neuling sucht Spiel

Hallo. Hab jetzt Jahrelang nur auf PC gespielt und vor kurzem eine PS3 bekommen.
Auf Gran Turismo 5 wart ich schon hart z.B
Aber zur Frage. Vor vielen Jahren hab ich auf PS2 damals Baldurs Gate, Dark Alliance gespielt. War ein Hack´n Slay.
Gibt es etwas ähnliches und vorallem gutes für PS3? Wär zb dann God of War 3 was für mich?
Und gibt es irgenwas " Super Mario" mässiges? Meine freundin würd gern ein Jump´n run spielen.

Wie gesagt. Bin aus dem Konsolenmarkt schon ewig raus und hab da im moment keine Ahnung was Top Titel und was Flops sind.

mfg
Hey Kingston.

Was Hack'n Slay's.. die auch was taugen.. angeht, sieht es auf Konsolen eher mäßig aus, wobei Foley dir einige Titel genannt hat, die möglichst in diese Richtung gehen.

Das, was Baldurs Gate 'Vergleichsweise' nahe kommt, wäre die Konsolenfassung von Dragon Age, Welches du aber eventuell schon vom PC her kennst.

(DA Review:)
[gametrailers width="640" height="480"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=58516[/gametrailers]
@Lakko:

Du erwartest, dass man dich mit dem Lillifee Avatar auch nur im geringen Maße ernst nimmt? :B
 
AW: PS3 Neuling sucht Spiel

Danke für die vielen Antworten. :top: Ich werd mir die genannten Titel mal ansehen. 
So wie es aussieht komm ich ja um GoW3 nicht rum. 

Rollenspiele und Ego Shooter spiel ich am PC. 
Zu PS 1 und 2 Zeiten hab ich zb Tekken und  Resident Evil gespielt. Das 5er soll ja auch ganz gut sein. Favorit bleibt aber immer noch Teil 1 bzw das Remake auf Game Cube. 
 
AW: PS3 Neuling sucht Spiel

Metal Gear Solid 4!
Devil May Cry 4! (die PC-Version soll nichtmal so schlecht sein)
Bayonetta!
 
AW: PS3 Neuling sucht Spiel

Falls du Star Wars magst kann ich noch The Force Unleashed (Ultimate Sith Edition) empfehlen als Hack'n Slay.

Davon kommt im Oktober dann auch noch Teil 2
 
Zurück