[PS3] Playstation 3 oder Xbox 2

AW: Playstation 3 oder Xbox 2

S_Markt am 31.08.2004 19:34 schrieb:
multikonsole am 29.08.2004 22:32 schrieb:
konkrete antworten konntet ihr aber nicht geben weil es eaale stimmt was ich gesagt habe.

und ja microsoft hoert auf seine kunden und verbessert auch seine produckte ständig wenn es denn nötig ist.
zB die xbox stürtzt ab bei einer bestimten stelle eines spieles(bei vermehrter meldung) und dies tritt immer wieder auf so macht ms nen update(patch) oder wenn es an der konsole liegt dann gibts per xblive nen bios update.
gibt es sowas bei sony?Nein!
und warum?weil sony sich nen dreck um euch konsumenten scheert!

Also Bios Update und Patch sind beim besten Willen kein Kundendienst, sondern Nachbessern, einer defekt verkauften Sache. Oder würdest Du es Kundendienst nennen, wenn Du Dir ne Stereoanlage kaufst und dann anschließend ein Techniker kommen muß, der erstmal daran rumlötet, damit sie überhaupt spielt?!?


Schön, das du das geschrieben hast, daran kann ich wohl am besten meine bedenken gegen den so "liebevollen" Kundenservice von M$ erklären:
Neue Produkte von M$ sind öfters mal nicht ausgereift, irgendwelche Fehler oder Sicherheitslücken. Natürlich wird sofort Hilfe angeboten (pachtes etc.), dadurch wollen sie die Kunden an sich binden! (Die theorie geht sogar soweit, dass M$ wissentlich fehlerhafte Software auf den markt bringt, um dann bei Updates die kunden zu binden und neue Sofware,die allein nicht so eine großen Markt hätte, zu verbreiten.).


Aber NOCH mal, wir kommen vom thema ab :-D
 
AW: Playstation 3 oder Xbox 2

Ich beteilige mich ja normalerweise nicht an solchen Diskussionen, da ich denke da kommt man sowieso nicht auf einen grünen Zweig.

Was mir aber aufgefallen ist: Warum diskutiert ihr aber eigentlich nicht über die Qualität der Konsolen und die entsprechenden Games? Jeder lobt oder bemängelt nur die eine oder andere Firma. Seit ihr Sony oder Microsoft so hörig, daß ihr hier deren Geschäftspraktiken und Philosophien verteitigt? Ich glaube die Jungs in den Vorstandsetagen dieser Firmen wären hellauf begeistert, wenn sie diese Diskussionsbeiträge lesen würden. Zeigen sie doch, daß die Marketingstrategen alles richtig machen und der Konsument zum Sklaven ihrer Marken geworden ist. Spielt es denn eine Rolle, welche Firma hinten einem Produkt steht, solange das Produkt gut ist und man seinen Spaß damit hat?
 
AW: Playstation 3 oder Xbox 2 oder [b]GameCube 2 oder DS[/b] ?

MarkGJ am 17.08.2004 20:05 schrieb:
Hi!!! :-D

Und habt ihr euch schon entschieden. :confused:
Soll es im nächsten oder übernächsten Jahr die Playstation 3 oder die Xbox 2 sein die euch das Leben verbessert.

Vor 3 Jahren hab ich mich für die Playstation 2 entschieden.
Aber es war früher eine leichte entscheidung den 1. kam die
Xbox später und
2. hab ich gedacht das die Playstation klar besser wär.

Doch das war nicht so der Fall.
Im nachhinein waren oder sind beide Konsolen etwa gleich gut.

Doch was ich mir jetzt holen soll weiß ich nicht. :confused:

Was holt ihr euch denn und was wird eurer meinung nach besser???
Typisch mal wieder ! Was ist mit Cube 2 ?
Ja der kommt nämlich auch , genau wie der Dual Screen (DS)
 
AW: Playstation 3 oder Xbox 2 oder [b]GameCube 2 oder DS[/b] ?

LOX-TT am 01.09.2004 17:20 schrieb:
Typisch mal wieder ! Was ist mit Cube 2 ?
Ja der kommt nämlich auch , genau wie der Dual Screen (DS)

ja, und die psp ;)

aber hier gehts mehr um heimkonsolen. mit dem cube 2 hast du allerdings recht, hab mich auch gefragt, warum der nicht mit aufgezählt wurde.
 
AW: Playstation 3 oder Xbox 2

Suncrusher am 23.08.2004 10:00 schrieb:
Catch21 am 23.08.2004 08:59 schrieb:
LuCypha am 19.08.2004 11:31 schrieb:
wie die ps2 hat bessere spiele davon weiß ich nichts!!!! tekken z.B. kommt ja vielleicht auch aufn GC!!!! ich mach es wie dieses ma zuerst Nintendo dann mircrosoft und ma gucken wie die ps wird!!! denn dieses ma war die ps 2 einfach nur sch**** denn schlechte grafik schlechte spiele schlechter dvd player!!!!! die ps 2is absoulter mist bis auf i-toy und tekken!! das sind auch die beiden gründe warum ich mir überhaupt ne ps 2 zugelegt hab!!

Sorry,aber ich kann nicht verstehen,was du hier in unseren "heiligen" PlayStation Foren verloren hast?! :confused: Hast du noch nicht gecheckt,das wir alle PlayStation Zocker sind,oder bist du blind :confused: Und warscheinlich wirst du auch nie schlauer.....oder ;) Anyway,lass gefälligst unsere Konsole in Ruhe!!!! :finger2: Kannst ja zurück zu deinen Kinderspielen(GC)bzw. "Grafikwunder,aber mieses Gameplay" (XBOX) wandern.....sprich:Such dir dann doch BITTE eine andere,zu deinen Konsolen zuständige Community,O.K.?? :rolleyes: Damit hat sich dann (hoffentlich :-D ) das Thema gegessen........

wie bist du dennn drauf!!!^^ darf u\ich hier nich reinschreiben??? is mir auch egal!!!! warum wollt ihr nicht ma was negatives hoeren ueber eure "heilige" ps2 ???^^ denn jede konsole hat auch ihre nachteile!!!! ich hab nie was von grafik wunder erzaehlt!!! ^^ oh man du bist genau das was ich hier schon ma beschrieben hab!!^^ naja ich mach jedenfalls hier weiter!!!^^ das is hier naemlich voll lustig denn heir regen sich die leute so schon ueber das auf was ich schreibe!!!^^ so wie du!!!^^ aba weil de nich ertragen koennen was ich schreibe denn es is ja was negatives!!!^^
 
AW: Playstation 3 oder Xbox 2

LuCypha am 01.09.2004 20:25 schrieb:
Suncrusher am 23.08.2004 10:00 schrieb:
Catch21 am 23.08.2004 08:59 schrieb:
LuCypha am 19.08.2004 11:31 schrieb:
wie die ps2 hat bessere spiele davon weiß ich nichts!!!! tekken z.B. kommt ja vielleicht auch aufn GC!!!! ich mach es wie dieses ma zuerst Nintendo dann mircrosoft und ma gucken wie die ps wird!!! denn dieses ma war die ps 2 einfach nur sch**** denn schlechte grafik schlechte spiele schlechter dvd player!!!!! die ps 2is absoulter mist bis auf i-toy und tekken!! das sind auch die beiden gründe warum ich mir überhaupt ne ps 2 zugelegt hab!!

Sorry,aber ich kann nicht verstehen,was du hier in unseren "heiligen" PlayStation Foren verloren hast?! :confused: Hast du noch nicht gecheckt,das wir alle PlayStation Zocker sind,oder bist du blind :confused: Und warscheinlich wirst du auch nie schlauer.....oder ;) Anyway,lass gefälligst unsere Konsole in Ruhe!!!! :finger2: Kannst ja zurück zu deinen Kinderspielen(GC)bzw. "Grafikwunder,aber mieses Gameplay" (XBOX) wandern.....sprich:Such dir dann doch BITTE eine andere,zu deinen Konsolen zuständige Community,O.K.?? :rolleyes: Damit hat sich dann (hoffentlich :-D ) das Thema gegessen........

wie bist du dennn drauf!!!^^ darf u\ich hier nich reinschreiben??? is mir auch egal!!!! warum wollt ihr nicht ma was negatives hoeren ueber eure "heilige" ps2 ???^^ denn jede konsole hat auch ihre nachteile!!!! ich hab nie was von grafik wunder erzaehlt!!! ^^ oh man du bist genau das was ich hier schon ma beschrieben hab!!^^ naja ich mach jedenfalls hier weiter!!!^^ das is hier naemlich voll lustig denn heir regen sich die leute so schon ueber das auf was ich schreibe!!!^^ so wie du!!!^^ aba weil de nich ertragen koennen was ich schreibe denn es is ja was negatives!!!^^


ich kann auch´nicht verstehen warum sich hier jeder aufregt.vorallem fand ich die aussage des "heiligen" forums einfach nur lächerlich,denn ein forum ist dafür da zu diskutieren und sich zu helfen und da kann man niemanden von ausschließen.
ich hätte da mal eine idee geh mal auf www.evo-x.de dann ins forum und dann auf xbox allgemein,da kannst du mal deinen frust gegen die xbox rauslassen.
und gegen den cube kannste auch wut rauslassen aber die seite kann dir jemand anders sagen.


thx multikonsole
 
AW: Playstation 3 oder Xbox 2

multikonsole am 01.09.2004 21:29 schrieb:
LuCypha am 01.09.2004 20:25 schrieb:
Suncrusher am 23.08.2004 10:00 schrieb:
Catch21 am 23.08.2004 08:59 schrieb:
LuCypha am 19.08.2004 11:31 schrieb:
wie die ps2 hat bessere spiele davon weiß ich nichts!!!! tekken z.B. kommt ja vielleicht auch aufn GC!!!! ich mach es wie dieses ma zuerst Nintendo dann mircrosoft und ma gucken wie die ps wird!!! denn dieses ma war die ps 2 einfach nur sch**** denn schlechte grafik schlechte spiele schlechter dvd player!!!!! die ps 2is absoulter mist bis auf i-toy und tekken!! das sind auch die beiden gründe warum ich mir überhaupt ne ps 2 zugelegt hab!!

Sorry,aber ich kann nicht verstehen,was du hier in unseren "heiligen" PlayStation Foren verloren hast?! :confused: Hast du noch nicht gecheckt,das wir alle PlayStation Zocker sind,oder bist du blind :confused: Und warscheinlich wirst du auch nie schlauer.....oder ;) Anyway,lass gefälligst unsere Konsole in Ruhe!!!! :finger2: Kannst ja zurück zu deinen Kinderspielen(GC)bzw. "Grafikwunder,aber mieses Gameplay" (XBOX) wandern.....sprich:Such dir dann doch BITTE eine andere,zu deinen Konsolen zuständige Community,O.K.?? :rolleyes: Damit hat sich dann (hoffentlich :-D ) das Thema gegessen........

wie bist du dennn drauf!!!^^ darf u\ich hier nich reinschreiben??? is mir auch egal!!!! warum wollt ihr nicht ma was negatives hoeren ueber eure "heilige" ps2 ???^^ denn jede konsole hat auch ihre nachteile!!!! ich hab nie was von grafik wunder erzaehlt!!! ^^ oh man du bist genau das was ich hier schon ma beschrieben hab!!^^ naja ich mach jedenfalls hier weiter!!!^^ das is hier naemlich voll lustig denn heir regen sich die leute so schon ueber das auf was ich schreibe!!!^^ so wie du!!!^^ aba weil de nich ertragen koennen was ich schreibe denn es is ja was negatives!!!^^


ich kann auch´nicht verstehen warum sich hier jeder aufregt.vorallem fand ich die aussage des "heiligen" forums einfach nur lächerlich,denn ein forum ist dafür da zu diskutieren und sich zu helfen und da kann man niemanden von ausschließen.
ich hätte da mal eine idee geh mal auf www.evo-x.de dann ins forum und dann auf xbox allgemein,da kannst du mal deinen frust gegen die xbox rauslassen.
und gegen den cube kannste auch wut rauslassen aber die seite kann dir jemand anders sagen.


thx multikonsole

Das mit dem ""heiligen""habt ihr leider falsch verstanden (war eigentlich eine ironische Einlage von mir,ist aber leider ernst genommen worden....sozusagen ein Eigentor von mir ;( )
Klar ist ein Forum zum Diskutieren da!!!Ich fühlte mich jedoch vom Lucypha als gamer ziemlich beleidigt,da er in seinem Post alle PS2 Spiele sozusagen als Mist beschimpft hat!!!(außer Tekken???und Eyetoy?????) :| Aber ist das nicht bei allen Konsolen gleich!? :confused: Und gegen die anderen Konsolen habe ich eigentlich auch nichts...Ich besaß letztes Jahr selbst noch ne XBox mit den Spielekrachern Halo und Dead or Alive 3,verkaufte diese aber nach rund nem halben Jahr,weil es (Mitte 2003) keine große Spieleauswahl für mich gab (was ich jetzt bereue..... ;) )Bei dem Cube missfiel mir nur der Look meiner bislangen Gamefavourites (Zelda-The Wind Waker hat das Team um Miyamoto-san leider eine total kindliche Grafik verpasst..... :pissed: Das mich das als langjähriger Zeldafan stört,kann man doch nachvollziehen,oder???Aber jetzt steht ja ein neues Zelda in den Startlöchern,und die ersten Screenshots lassen die Wind Waker Schmach schnell im Keim ersticken :-D )Ich hoffe,das mich jetzt niemand mehr als absoluten Sony-jünger auffasst!!!! ;)
 
AW: Playstation 3 oder Xbox 2 oder [b]GameCube 2 oder DS[/b] ?

LOX-TT am 01.09.2004 17:20 schrieb:
MarkGJ am 17.08.2004 20:05 schrieb:
Hi!!! :-D

Und habt ihr euch schon entschieden. :confused:
Soll es im nächsten oder übernächsten Jahr die Playstation 3 oder die Xbox 2 sein die euch das Leben verbessert.

Vor 3 Jahren hab ich mich für die Playstation 2 entschieden.
Aber es war früher eine leichte entscheidung den 1. kam die
Xbox später und
2. hab ich gedacht das die Playstation klar besser wär.

Doch das war nicht so der Fall.
Im nachhinein waren oder sind beide Konsolen etwa gleich gut.

Doch was ich mir jetzt holen soll weiß ich nicht. :confused:

Was holt ihr euch denn und was wird eurer meinung nach besser???
Typisch mal wieder ! Was ist mit Cube 2 ?
Ja der kommt nämlich auch , genau wie der Dual Screen (DS)

Wahrscheinlich dann wieder mit Spielen für die Kleinen
 
AW: Playstation 3 oder Xbox 2

HighwayStar am 01.09.2004 17:00 schrieb:
Ich beteilige mich ja normalerweise nicht an solchen Diskussionen, da ich denke da kommt man sowieso nicht auf einen grünen Zweig.

Was mir aber aufgefallen ist: Warum diskutiert ihr aber eigentlich nicht über die Qualität der Konsolen und die entsprechenden Games? Jeder lobt oder bemängelt nur die eine oder andere Firma. Seit ihr Sony oder Microsoft so hörig, daß ihr hier deren Geschäftspraktiken und Philosophien verteitigt? Ich glaube die Jungs in den Vorstandsetagen dieser Firmen wären hellauf begeistert, wenn sie diese Diskussionsbeiträge lesen würden. Zeigen sie doch, daß die Marketingstrategen alles richtig machen und der Konsument zum Sklaven ihrer Marken geworden ist. Spielt es denn eine Rolle, welche Firma hinten einem Produkt steht, solange das Produkt gut ist und man seinen Spaß damit hat?


:top: :top: :top: :-D :top: :top: :top:
 
AW: Playstation 3 oder Xbox 2

ich werde mir auf jeden fall die ps3 kaufen !!!
1. es kommen bestimmt bessere spiele raus für die ps3
2. sieht bestimmt besser aus als die x-box2
3. es werden viel mehr leute mit der ps3 online gehen und somit macht dann das online spielen viel mehr sinn und auch spaß
4. ich hab bisher immer ps gekauft und bleib dem gerät auch treu !!!!!

ich liebe das gerät auch wenn nich immer alles glatt läuft !!! :X :X :X :X :X :X :X :top: :top:
 
AW: Playstation 3 oder Xbox 2

Schätze mal bei mir wirds zunächst die PS3 sein, ich hoffe mal das die diesmal wohl noch teurere Konsole weniger anfällig ist als die ersten Baureihen der PS2 die gerne mal CD's Verkratzt haben oder keine Lust mehr hatten Spiele zu lesen. Ich halte es aber für blödsinn jetzt schon zu sagen welche besser oder schlechter ist da es werde graphikdemos oder ingame szenen gibt und man auch zum aussehen der Konsolen nix sagen kann.
Wenn Gates sein vorhaben durchsetzt , ich denk mal das er es tut, und unmengen an Kohle in die neue XBox steckt könnte es auch sein das diese technisch besser ist, oder zumindest in ein eleganteres Gehäuse gesteckt wird als die Vorgängerin. Schlecht werden beide sicher nicht und auch wenn die PS2 "nur" 200mal so viel leisten können soll und nicht wie ursprünglich versprochen das 1000fache dürfte es für einen grossen sprung reichen zumal es wohl nie wieder nur 4MB Grafikspeicher geben wird so das die 1st gen Titel wie RR dieses Mal weniger trist ausfallen dürften.
Mal sehen am Ende liegt es doch nur an den Spielen die Xbox 2 wird wohl auch weiterhin keinen guten GT konkurrent haben daher für mich erst mal uninteressant und wenn die graphik auch nur die selbe wäre wie bei GT4 +Kantenglättung und gute Texturen ist die PS3 für mich schon Pflicht. (wobei eine belebtere Streckenumgebung und richtige 3D Männlein am streckenrand sicher auch drinn sind. Bei der versprochenen Leistung müsste sich eigentlich jeder Grashalm am Steckenrand im Fahrtwind bewegen können und am besten noch einen echtzeitschatten werfen aber das fällt eh kaum jemandem auf.
 
AW: Playstation 3 oder Xbox 2

[/quote]Wie kann man nur so viel schwachsinn schreiben. Ich wills doch nur verstehen.

Mal daran gedacht das dass mit den "scheiß" Spielen rein subjektiv ist? Ich könnte dir wahrscheinlich 30 Spitzenspiele aufzählen die es für den Cube nicht gibt und die eine riesen Menge leute einfach nur genial finden, aber mit Argumenten kommt man bei Kleingeistern wie die eh nicht weit.

Das mit der schlechten Grafik soll ja wohl auch ein witz sein oder? Aber nein der Cube bietet ja so viel bessere Grafik, Spiele wie Eternal Darkness, Mario Sunshine, Pikmin, Skies of Arcardia, Mario Kart DD usw sind ja jedem PS2 Spiel überlegen, selbst MGS TT kann MGS2 kaum das Wasser reichen.

Das beste wär du sperrst dich wieder in dein Kämmerlein ein, aus dem du hervor gekrochen bist und lässt das mit den Videospielen ganz bleiben. [/quote]


nur mal nebenbei F-Zero GX würde nie auf der PS2 Funktionieren da es viel zu schnell für die PS2 ist.
Wenn dann müsste die Auflösung ziemlich runtergeschraubt werden ;)
Oder was meinste wieso Resident Evil Exclusiv auf dem Gamecube kommt..
sie hätten sonst nie den 4er Teil in so einer schönen Grafik bringen können.
Das die PS3 die schlechteste Hardware hat ist Tatsache.

MGS TT wurde auch nicht direkt von Konami Entwickelt.
Skies of Arcadia ist nen Altes Dreamcast Spiel das 1:1 auf dem Cube Portiert wurde.Du hast echt keine Ahnung.

Zerbricht euch alle nicht den Kopf mann weiss nie im Leben vileicht Entscheidet ihr euch ja anders.

Will damit sagen das noch viel Zeit hin ist und ich Persönlich schaue erst was mir am besten gefällt dann Entscheide ich zwischen Xbox2,Revolution und der PS3


Aber hier Lügen zu Verbreiten und meinen das die PS2 mehr Leistung als der Cube hat finde ich sehr Unverständlich.
Das ist so als würde ich sagen der Cube hat die Größte Spielauswahl obwohl dem nicht so ist.Also nicht Parteiisch sein nur weil man die Konsole hat,sondern sich alle vor und Nachteilen der Konsolen über dem Kopf gehen Lassen dann überlegen und dann Posten ;)



Mal was vom Cube Hardware

Der Hauptprozessor (Zentraleinheit, CPU; Central Processing Unit) ist das Herz des GameCubes und hört auf den Namen "Gekko", basiert auf den Power PC Prozessor von IBM und kontrolliert/steuert die Programme, Speichermedien und die Ein-/Ausgabegeräte.

Fertigungsverfahren
Er läuft mit 485 MHz, und wird in 0,18 Mikron Strukturbreite mit Kupfer-Interconnects hergestellt. Die Herstellung in Kupfer hat viele Vorteile, so besitzt Kupfer einen geringeren spezifischen Widerstand als Aluminium (was früher benutzt wurde), dass hat zu Folge dass der Gekko Prozessor einen geringeren Spannungsabfall bei gleicher Stromstärke hat. Insgesamt bietet die Kupfertechnelogie mehr Leistung bei niedrigerem Stromverbauch und geringerer Wärmeentwicklung.

Cache
Gekko hat einen 32 KByte großen L1-Cache, sowie einen 256 KByte großen L2-Cache. Cache ist ein schneller Zwischenspeicher zur Beschleunigung der Datenübertragung zwischen RAM und Prozessor - also das fehlende Bindeglied. Im Cache werden Daten/Befehle der Programme abgelegt, die öfters benötigt oder als nächstes benötigt werden. Auf diese Weise kann das Programm - wenn es die Daten wieder verwendet - statt auf den Systemspeicher (langsam) zuzugreifen, sie einfach aus dem Cache (schnell) lesen. Die Größe des Caches ist natürlich auch wichtig, da in einem kleinen Cache viel weniger Daten/Befehle zwischengespeichert werden können, daher ist besonders der große L2 Caches des Gekkos ein großer Pluspunkt, dass der L1 Cache des Gekkos dagegen "nur" 32 KByte besitzt liegt daran, dass der L1 Cache nicht viel größer gemacht werden kann und daher immer zwischen 16 und 64 KByte liegt, also sind die 32 KByte des Gekkos ein gutes Mittelmaß.

Taktfrequenz
Der Gekko besitzt eine Taktfrequenz von 485 MHz. Ein Prozessor organisiert den gesamten Datenverkehr im System und besteht grundsätzlich aus zwei Bereichen: dem Steuerwerk (CU = control unit ; verantwortlich für die zeitliche Folge und Entschlüsselung von Befehlen) indem sie binäre zweier Werte fähig (von lat. = zweiwertig | nur eine von zwei zuständen ist möglich) Signale senden und diese Maschinenaktionen auslösen. Der zweite Bereich ist das Rechenwerk (ALU = arithmetic logical unit ; Logikeinheit), dieses verknüpft die vom Steuerwerk zugeteilten Daten, führt also neben Rechenaktionen auch logische Operationen (Vergleiche etc.) durch. Die Geschwindigkeit, mit der das Steuerwerk und alle anderen Bauteile des Prozessors Befehle oder Daten verarbeiten, nennt man Arbeitstakt. Durch einen externen Schwingquartz wird der Arbeitstakt des Rechners erzeugt, die in der physikalischen Einheit MHz (Megahertz) angegeben wird. 1 MHz entspricht 1 Millionen Schwingungen/Schaltimpulse pro Sekunde. Also hat der Gekko mit seinen 485 MHz eine Verarbeitungsgeschwindigkeit von ca. 485 Millionen Schaltimpulsen pro Sekunde.


MIPS ,GFLOPS und CPU Architektur
Gekko schaffte bei Benchmarks (Test um die theoretische Systemleistung zu ermitteln) 925 MIPS (Million Instructions per Second = Millionen Befehlstakte pro Sekunde), dies ist zwar nur ein theoretischer Wert, zeigt aber dass Gekko sehr leistungsfähig ist. Weiterhin wurden auch 13 GFLOPS (Giga Floating Point Operations = Milliarden Fließkomma-Operationen pro Sekunde) gemessen. Floating Point Operations werden für Physiken und Grafik eingesetzt, oftmals beinhalten sie auch sehr viele Multiplikations- und Additionsberechnungen. Der Unterschied zwischen ganzzahliger (Integer) Multiplikation und Fließkomma-Multiplikation ist simpel: Integer-Multiplikation ist auf ganze Zahlen (z.B. 1, 2, 3, ...) beschränkt, wohingegen Fließkomma-Multiplikation jede rationale Zahl verwenden kann (z.B. 4.3; 3.14; 2.0). Die 13 GFLOPS des Gekkos sind sehr beachtlich, da eine PS2 mit ihrer Emotion Engine "nur" 6,2 GFLOPS, also ungefähr die Hälfte schafft. Die Zahlen sind auch weiter beachtlich, da manche ja einfach nur auf MHz-Angaben achten und dadurch sogar einen Intel oder AMD Prozessor mit dem Gekko Prozessor vergleichen. Dieser Vergleich hinkt allerdings, nicht weil Pentium /AMD weit höher getaktet sind, sondern weil die beiden eine andere CPU Architektur verwenden. Der Gekko ist ein 64 Bit RISC Prozessor (Reduced Instruction Set Code; Prozessor mit reduzierten Befehlssatz, daher Geschwindigkeitsvorteile), die RISC Architektur ermöglicht also bei "nur" 485 MHz eine ähnliche/bessere Leistung wie z.B. ein AMD 1 GHz. So erreicht Gekko 13 GFLOPS, ein Pentium 3 mit 733 MHz dagegen nur 2,3 GFLOPS. Natürlich kann ein AMD/Intel Prozessor andere Operationen, aber diese sind fürs Spielen nicht notwendig und Gekko ist voll auf Spiele optimiert, daher die bessere Leistung trotz niedriger MHz-Zahl.
 
AW: Playstation 3 oder Xbox 2

Bruce du alter Fremdgäher ;) :P !!
Naja, ich scheiß auch auf Billis billigkonsole!!!
Ich hol mir die PS3 und den Gamecube Revolotion!
Nicht hauen liebe Sony anhänger! :B
 
AW: Playstation 3 oder Xbox 2 oder [b]GameCube 2 oder DS[/b] ?

Snowman4 am 02.09.2004 18:42 schrieb:
LOX-TT am 01.09.2004 17:20 schrieb:
MarkGJ am 17.08.2004 20:05 schrieb:
Hi!!! :-D

Und habt ihr euch schon entschieden. :confused:
Soll es im nächsten oder übernächsten Jahr die Playstation 3 oder die Xbox 2 sein die euch das Leben verbessert.

Vor 3 Jahren hab ich mich für die Playstation 2 entschieden.
Aber es war früher eine leichte entscheidung den 1. kam die
Xbox später und
2. hab ich gedacht das die Playstation klar besser wär.

Doch das war nicht so der Fall.
Im nachhinein waren oder sind beide Konsolen etwa gleich gut.

Doch was ich mir jetzt holen soll weiß ich nicht. :confused:

Was holt ihr euch denn und was wird eurer meinung nach besser???
Typisch mal wieder ! Was ist mit Cube 2 ?
Ja der kommt nämlich auch , genau wie der Dual Screen (DS)

Wahrscheinlich dann wieder mit Spielen für die Kleinen


Also echt die Aussage hätteste echt Stecken lassen können.

ich finde der Cube hat eine gute Mischung aus Spielen für alle nenn mir mal ein kleines Kind das Super Mario Sunshine durchpacken kann??

und Spiele wie resident Evil 4 oder Mortal Kombat sowie Cull of Daty und Far Cry sind auch nicht für Kinder.

und wieso soll der DS nur Kinder Spiele bieten??

Es Entwickeln zurzeit mehr als 100 Entwickler für den DS darunter sind bestimmt nicht nur Kinderspiele!!!

z.b kommt so ein Spiel
http://www.gu-videogames.de/uni-gameboy/index.php3?page=shownews&newsid=515

ja ja die Perversen japaner
 
AW: Playstation 3 oder Xbox 2

Super-Andy-Deluxe am 07.09.2004 09:07 schrieb:
Bruce du alter Fremdgäher ;) :P !!
Naja, ich scheiß auch auf Billis billigkonsole!!!
Ich hol mir die PS3 und den Gamecube Revolotion!
Nicht hauen liebe Sony anhänger! :B



Komm nicht so direkt!!!ich finde Xbox Konsole Mittelmäßig.Ich finde paar Spiele gut,was mich aber stört ist das die Xbox so groß ist und ich kann mich mit dem Pad nicht anfreunden.Bill Gates mag ich auch nicht aber mann muss es ja nicht so herauspasaun.Ist meine meinung.


Wieso haste Angst das die PS Anhänger dir hier was anhaben können????
Und dich aufeinmal hassen???es steht jedem frei was er sich für eine Konsole holt und nach deinem Spruch zu Urteilen mit dem nicht hauen kommt mir so vor als ob hier fast nur User sind die richtige Fanboys sind.

ich glaube es gibt hier paar aber sind sicher die meisten nicht.

Ich finde es schade das Sega raus aus den Konsolen Hardware Markt ist den sie waren wie Nintendo mit viel Herz darin vertreten...
 
AW: Playstation 3 oder Xbox 2

bruceleeeee am 07.09.2004 09:26 schrieb:
Super-Andy-Deluxe am 07.09.2004 09:07 schrieb:
Bruce du alter Fremdgäher ;) :P !!
Naja, ich scheiß auch auf Billis billigkonsole!!!
Ich hol mir die PS3 und den Gamecube Revolotion!
Nicht hauen liebe Sony anhänger! :B



Komm nicht so direkt!!!ich finde Xbox Konsole Mittelmäßig.Ich finde paar Spiele gut,was mich aber stört ist das die Xbox so groß ist und ich kann mich mit dem Pad nicht anfreunden.Bill Gates mag ich auch nicht aber mann muss es ja nicht so herauspasaun.Ist meine meinung.


Wieso haste Angst das die PS Anhänger dir hier was anhaben können????
Und dich aufeinmal hassen???es steht jedem frei was er sich für eine Konsole holt und nach deinem Spruch zu Urteilen mit dem nicht hauen kommt mir so vor als ob hier fast nur User sind die richtige Fanboys sind.

ich glaube es gibt hier paar aber sind sicher die meisten nicht.

Ich finde es schade das Sega raus aus den Konsolen Hardware Markt ist den sie waren wie Nintendo mit viel Herz darin vertreten...


Du solltest nicht alles os ernst nehmen!
War doch alle nur spaß! :)
 
AW: Playstation 3 oder Xbox 2

bruceleeeee am 07.09.2004 08:57 schrieb:
Aber hier Lügen zu Verbreiten und meinen das die PS2 mehr Leistung als der Cube hat finde ich sehr Unverständlich.
Das ist so als würde ich sagen der Cube hat die Größte Spielauswahl obwohl dem nicht so ist.Also nicht Parteiisch sein nur weil man die Konsole hat,sondern sich alle vor und Nachteilen der Konsolen über dem Kopf gehen Lassen dann überlegen und dann Posten ;)

Ui 1.) hast du keinen plan 2.) blamierst du dich gewaltig.

Du kannst aber schon lesen? oder? :-o Komm bitte bestätige mir das du lesen kannst.
Hab ich irgendwo geschrieben das "die PS2 mehr Leistung hat " wie du so schön schreibst (was auch immer du darunter verstehst), als der Gamecube?

Fakt ist nunmal das viele Gamecube spiele keinen deut besser aussehen als auf der PS2 bzw viele Cube Games auch auf der PS2 ohne abstriche möglich wären. Das hat nichts mit Leistung der Konsole zu tun sondern damit das der Cube nicht ausgereizt wird. Dir ist der Unterschied klar? Soll ichs dir mittels Handpuppen vorspielen damit du es verstehst?

Dein Parteiisch Spruch ist auch ein witz, zu deiner Information hab ich je einen ntsc und einen pal cube zuhause stehen.

Ach was diskutier ich mit Leuten die ihre Informationen aus einem Magazin wie der N-ZONE beziehen.

In zukunft einfach erst denken, lesen, denken, denken lesen, lesen, denken und erst dann auf absenden klicken.
 
AW: Playstation 3 oder Xbox 2

Also mal ganz ehrlich wen interessieren die technischen Details vom Cube? Alle drei Konsolen sind mittlerweile ziemlich veraltet wenn man sich aktuelle PC's mal anguckt. Wen juckts wieviele Flops das Dingen hat wenns selber ein Flop ist?
Mag ja sein das es für den tollen 89Euro Würfel gute Spiele gibt aber leider keine die mich und anscheinend auch den Grossteil der anderen Spieler interessieren. Ich spiele auf der PS2 auch nur noch Rennspiele und FF weil es für den PC bessere Egoshooter und Strategie Titel gibt. Wirklich reizen kann mich unter den Konsolen Spielen nur noch GT4 weil es etwas vergleichbares auf keiner anderen Konsole gibt. Die X-Box hat ein paar technisch saubere Titel die aber trotzdem nicht den realismus von GT erreichen auch wenn es bei GT3-4 kein Schadensmodell gibt.
Der Gamecube ist zwar nicht schlecht aber für mich immer noch eher eine Party und kinderkonsole.
Sony hat einfach den besten Ruf und wird auch in Zukunft Top Entwickler an seiner seite haben. Selbst für die PS2 deren Programmierung umständlich sein soll und trotz der ältesten technik der aktuellen Konsolengeneration erscheinen immer noch die meisten Titel auf der PS2. Das hat nichts mit Kleingeistern zu tun. Es ist schon eher lächerlich seitenweise Details zum Gamecube zu posten die niemanden interessieren, die Technik von Nintendo, Sony und Microsoft wird esrt wieder zur nächsten generation interessant.
 
AW: Playstation 3 oder Xbox 2

OffTheWall am 07.09.2004 17:25 schrieb:
Also mal ganz ehrlich wen interessieren die technischen Details vom Cube? Alle drei Konsolen sind mittlerweile ziemlich veraltet wenn man sich aktuelle PC's mal anguckt. Wen juckts wieviele Flops das Dingen hat wenns selber ein Flop ist?
Mag ja sein das es für den tollen 89Euro Würfel gute Spiele gibt aber leider keine die mich und anscheinend auch den Grossteil der anderen Spieler interessieren. Ich spiele auf der PS2 auch nur noch Rennspiele und FF weil es für den PC bessere Egoshooter und Strategie Titel gibt. Wirklich reizen kann mich unter den Konsolen Spielen nur noch GT4 weil es etwas vergleichbares auf keiner anderen Konsole gibt. Die X-Box hat ein paar technisch saubere Titel die aber trotzdem nicht den realismus von GT erreichen auch wenn es bei GT3-4 kein Schadensmodell gibt.
Der Gamecube ist zwar nicht schlecht aber für mich immer noch eher eine Party und kinderkonsole.
Sony hat einfach den besten Ruf und wird auch in Zukunft Top Entwickler an seiner seite haben. Selbst für die PS2 deren Programmierung umständlich sein soll und trotz der ältesten technik der aktuellen Konsolengeneration erscheinen immer noch die meisten Titel auf der PS2. Das hat nichts mit Kleingeistern zu tun. Es ist schon eher lächerlich seitenweise Details zum Gamecube zu posten die niemanden interessieren, die Technik von Nintendo, Sony und Microsoft wird esrt wieder zur nächsten generation interessant.


Ich muss dir teilweise Recht geben! :rolleyes:
Aber auf dem PCgibt es kaum Rennspiele (ausnahme N4S,DTM)
Und sogut wei keine Fightspiele. Außerdem hasse ich die verfluchte Tastatur.
also springen auf x, schießen auf esc, und schlagen auf enter, ups bin schon tot, ging alles zu lahm :B
Außerdem kostet so ein Highen-Rechner sauviel, im Gegensatz zu den Konsolen... Und dann gibts da wieder diese Problematik:
Beim Instalieren. Sie haben Patch 4,24 in ihrer Grafikkarte nicht instaliert, das heißt das ise das Spiel ohne Sound hören müssen !
 
AW: Playstation 3 oder Xbox 2

Catch21 am 07.09.2004 15:01 schrieb:
bruceleeeee am 07.09.2004 08:57 schrieb:
Aber hier Lügen zu Verbreiten und meinen das die PS2 mehr Leistung als der Cube hat finde ich sehr Unverständlich.
Das ist so als würde ich sagen der Cube hat die Größte Spielauswahl obwohl dem nicht so ist.Also nicht Parteiisch sein nur weil man die Konsole hat,sondern sich alle vor und Nachteilen der Konsolen über dem Kopf gehen Lassen dann überlegen und dann Posten ;)

Ui 1.) hast du keinen plan 2.) blamierst du dich gewaltig.

Du kannst aber schon lesen? oder? :-o Komm bitte bestätige mir das du lesen kannst.
Hab ich irgendwo geschrieben das "die PS2 mehr Leistung hat " wie du so schön schreibst (was auch immer du darunter verstehst), als der Gamecube?

Fakt ist nunmal das viele Gamecube spiele keinen deut besser aussehen als auf der PS2 bzw viele Cube Games auch auf der PS2 ohne abstriche möglich wären. Das hat nichts mit Leistung der Konsole zu tun sondern damit das der Cube nicht ausgereizt wird. Dir ist der Unterschied klar? Soll ichs dir mittels Handpuppen vorspielen damit du es verstehst?

Dein Parteiisch Spruch ist auch ein witz, zu deiner Information hab ich je einen ntsc und einen pal cube zuhause stehen.

Ach was diskutier ich mit Leuten die ihre Informationen aus einem Magazin wie der N-ZONE beziehen.

In zukunft einfach erst denken, lesen, denken, denken lesen, lesen, denken und erst dann auf absenden klicken.


Wer Blamiert sich hier und fliegt hier vor wut fast in die Luft???
Wenn ich echt kein Plan hätte dann müsste ich doch ein kleiner nichtsnutz sein und du würdest dich gar nicht aufregen aber soviel ich sehe habe ich dich hart getroffen und warscheinlich dein Ego Angekratzt ;) Du würdest dich sonst nicht so aufregen.

Wer sich hier mit solchen sachen Blamiert bist ganz Eindeutig du.

Wie alt bist du,das du deinen Zorn nicht im Griff hast???bist du 14 und noch in der Pupertät willste testen Wie weit du bei jedem gehen kannst???

Du hast nicht gesagt das Die PS2 mehr Leistung hat,es komt aber so ziemlich rüber

Als du Sagtest:
Das mit der schlechten Grafik soll ja wohl auch ein witz sein oder? Aber nein der Cube bietet ja so viel bessere Grafik, Spiele wie Eternal Darkness, Mario Sunshine, Pikmin, Skies of Arcardia, Mario Kart DD usw sind ja jedem PS2 Spiel überlegen, selbst MGS TT kann MGS2 kaum das Wasser reichen.

besonders die Betonung:Spiele wie Eternal Darkness, Mario Sunshine, Pikmin, Skies of Arcardia, Mario Kart DD usw sind ja jedem PS2 Spiel überlegen

Spiele die auf allen Konsolen Erscheinen werden erst auf der Hauptplattform (diePS2) Entwickelt und dann auf Gamecube und Xbox rüberportiert dann haben auch die beiden Konsolen diese scheiss Texturen der PS2 man hats ja an Tony Hawks 4 sowie True Crime gesehen.


Der Cube wird nicht ausgereitzt???
Also bei F-Zero hat ein Sega Entwickler (hab den Namen Vergessen)
gesagt,Ich denke mit F-Zero haben wir die Cube Hardware noch nicht ausgereitzt sind aber sehr nah dran.Das Liegt daran das,das Spiel so schnell ist und dabei noch Superflüssig läuft.
Ich sage nicht das die PS2 scheiss Grafik hat z.b MGS3 zeit das gegenteil aber so ein Flottes Spiel wie F-Zero würde bei der PS2 nicht Funktionieren.


Woher willste wissen das ich meine Informationen von der Nzone beziehe????nur weil ich da ab und an im Forum bin heisst es noch lange nicht das ich da meine Infos beziehe.

Bei deinem Letzten Satz sieht man wieder deine Aufregeung was mir Unverständlich ist. :$

@PC
Naja ich finde Allgemein ist es auf einen PC schlechter zu Spielen als auf eine Konsole.Ich kann auf Konsolen selbst Ego Shooter besser Spielen als auf einen PC.Ich finde Jump&Runs,Beatemup,EgoShooter,Rollenspiele,rennspiele usw auf einer Konsole Tausendmal besser.
Das einzigste für was mich ein PC begeistern kann sind ´Fussbal-Manager Spiele sowie Strategie Spiele.

Mann muss dazu auch sagen das ein High End PC auch sehr teuer ist.
Und wenn ich mir jetzt einen kaufen würde dann würde bald wieder die neue Konsolen-Generation kommen und dann ist der PC wieder etwas Schutt.
Die PCs verlieren einfach zu schnell an Wert.

Ausserdem nervt immer mit diesen scheiss System Voraussetzungen und man bruacht immer wieder son nen scheiss Patch.


So dann habt ihr mich mal Los muss bald wieder zum Bund und ciao.
Ist eigentlich eh nur Zeitverschwendung
 
Zurück