AW: Operation Flashpoint 3
Dragon Rising war im Grunde kein schlechtes Spiel, wenn auch stellenweise unfertig. Was aber nicht das Problem ist. Ich mag die taktische Vorgehensweise und nach etwas Einarbeitungszeit hat es so weit auch gut geklappt, allerdings habe ich schon früh die Motivation verloren, da dieses gewaltige Trial&Error in einigen Missionen zum Haare ausreißen ist. Eigentlich komme ich damit klar und stehe auch auf schwere und fordernde Spiele, aber wenn bei der Verteidigung eines Lagers meine beiden Teams immer und immer wieder überrant werden, egal welche Stellung ich beziehe, welche Befehle ich gebe und welche Taktiken ich verfolge, ohne zu wissen, woran es scheitert, wird mir das irgendwann zu blöd. Ich habe es ein dutzend Mal versucht und jedes Mal, ende ich am Boden neben meinen Kameraden, die sich so blöd anstellen, dass ich mich eigenlich nicht wundern sollte, warum es bei jedem Versuch so endet.
Eine gute K.I., bessere Technik und ein Onlinemodus für mehr als vier Personen vorrausgesetzt, schau ich mir einen dritten Teil vielleicht noch mal an. Wenn es aber wieder "nur" ein Durchschnittstitel mit den selben Mängeln wird wie Dragon Rising, dann brauche ich es nicht.