[PS3] Operation Flashpoint 3: Red River

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Operation Flashpoint 3: Red River

ev56s8.jpg

Laut ein Website namens "ps3center" könnte schon 2010 ein neuer Ableger des Codemasters' Taktikshooters kommen.
Nähere Infos gibts aber noch nicht, auch kein Statement seitens Codemasters oder dem Entwicklerteam Ego (Macher von Dragon Rising)

AW: Operation Flashpoint 3

n-zonefreak1994 am 24.01.2010 22:09 schrieb:
Das Interesse der User hier ist ja kaum auszuhalten :B

Das Spiel ist noch nicht mal annähernd bestätigt. Wenn es soweit ist, interessiert es mich. Bis dahin brauch man aber nicht unbedingt einen Thread, der nur aus einem Satz besteht...

dsr159 am 25.01.2010 15:25 schrieb:
n-zonefreak1994 am 24.01.2010 22:09 schrieb:
Das Interesse der User hier ist ja kaum auszuhalten :B

Das Spiel ist noch nicht mal annähernd bestätigt. Wenn es soweit ist, interessiert es mich. Bis dahin brauch man aber nicht unbedingt einen Thread, der nur aus einem Satz besteht...
exactamundo

ich finde den thread auch etwas voreilig.
immerhin basiert er auf einer vgz-news, deren info-gehalt sich nur knapp über null bewegt (wenn überhaupt). :rolleyes:

Flashpoint 3 in Entwicklung!

Der britische Publisher Codemasters arbeitet an einem neuen Teil der Militärsimulation Operation Flashpoint . Das Spiel, das noch keinen offiziellen Namen trägt, ist damit der dritte Teil der Serie.

Wie der Codemasters-Chef Jamie MacDonald bestätigt, entsteht Operation Flashpoint 3 beim Studio im britischen Guildford. Hier wurde auch bereits der Vorgänger Operation Flashpoint: Dragon Rising entwickelt, der im Oktober 2009 veröffentlicht wurde.

Weitere Details über den Taktik-Shooter verriet McDonald noch nicht, außer das er eine komplett neue Version der Ego-Engine nutzen werde. Die von Codemasters selbst programmierte Grafik-Engine werde ständig aktualisiert.
Quelle: gamestar.de

Dragon Rising war im Grunde kein schlechtes Spiel, wenn auch stellenweise unfertig. Was aber nicht das Problem ist. Ich mag die taktische Vorgehensweise und nach etwas Einarbeitungszeit hat es so weit auch gut geklappt, allerdings habe ich schon früh die Motivation verloren, da dieses gewaltige Trial&Error in einigen Missionen zum Haare ausreißen ist. Eigentlich komme ich damit klar und stehe auch auf schwere und fordernde Spiele, aber wenn bei der Verteidigung eines Lagers meine beiden Teams immer und immer wieder überrant werden, egal welche Stellung ich beziehe, welche Befehle ich gebe und welche Taktiken ich verfolge, ohne zu wissen, woran es scheitert, wird mir das irgendwann zu blöd. Ich habe es ein dutzend Mal versucht und jedes Mal, ende ich am Boden neben meinen Kameraden, die sich so blöd anstellen, dass ich mich eigenlich nicht wundern sollte, warum es bei jedem Versuch so endet.

Eine gute K.I., bessere Technik und ein Onlinemodus für mehr als vier Personen vorrausgesetzt, schau ich mir einen dritten Teil vielleicht noch mal an. Wenn es aber wieder "nur" ein Durchschnittstitel mit den selben Mängeln wird wie Dragon Rising, dann brauche ich es nicht.

AW: Operation Flashpoint 3 Red River

Operation Flashpoint 3 für PlayStation 3 und Xbox 360 wird mit dem Zusatz Red River in den Handel gelangen. Das haben die Verantwortlichen von Codemasters gegenüber den Kollegen vom "Official Xbox Magazin” enthüllt. Darüber hinaus ist im Magazin zu lesen, dass Operation Flashpoint 3: Red River sowohl für PS3 und Xbox 360, als auch wieder auf Windows-Basis veröffentlicht wird. Geplanter Release ist das jahr 2011. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum zu Operation Flashpoint 3: Red River für PlayStation 3 und Xbox 360 ist dem Artikel jedoch nicht zu entnehmen. Laut dem Magazin sei der Nachfolger von Dragon Rising "linearerer und fokussierter” einzuordnen, mit dem die Entwickler trotz Linearität eine "möglichst reale Darstellung von Krieg” erzeugen wollen.
Quelle: vgz

OPF war schon ein solides Spiel, hat mir am Anfang auch sehr viel spass gemacht. Die Idee dahinter is schon Klasse. Gekauft habe ich es mir nur um mit drei weitern Leutchen die Missionen im Koop zu zocken. Im Solospiel habe ich auf Grund der dämmlichen KI schnell die Motivation verloren.
Was aber so richtig nervt, wenn dann mal ne Koop- Mission läuft und man seit 1 Std an der Mission arbeitet und der Server kickt alle raus. Und nu.....auch kein Bock mehr, so steht es leider rum seit geraumer Zeit.
Ein tolles Koop- Spiel mit sehr störanfälligem Koop- Modus, lol

Wenn dies alles im dritten Teil verbessert wird, na dann kuck ich es mir mal an, nur bitte haut den dämmlichen Pvt. Winter raus

Teaser Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

schaut auf jeden fall nach mehr action aus... hoffe der simulationsgrad bleibt trotzdem weit oben, den sonst kann ich auch ein call of duty spielen, welches von der iszenierung sicher einiges besser macht. dass es aber für 2010 erscheint, finde ich etwas voreilig. wahrscheinlich solls aber noch kurz vor weihnachten raus - und dann wirds sicherlich verbuggt sein!

Der letzte Teil, hat mich nicht nur wegen der kurzen Spielzeit und der schlechten K. I. enttäuscht. Auch der Multiplayer war furchtbar :S
Hoffen wir mal das Codemasters aus den Fehlern des letzten Teils gelernt hat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Eingebundener Inhalt

Koop Gameplay
Eingebundener Inhalt

Zurück