• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Neues GTA (vorerst) nicht PS3 exklusiv

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Neues GTA (vorerst) nicht PS3 exklusiv

Die letzten drei Teile der erfolgreichen GTA-Reihe erschienen anfangs immer für die Playstation 2. Grund für die Exklusivität war ein Vertrag zwischen "Sony" und "Rockstar".

"Sony" hatte mit dem Exklusiv-Release einen Vorteil im Kampf mit anderen Konsolen. Jetzt wo sich "Grand Theft Auto 6" in Planung befindet, überlegt sich "Rockstar", laut einem Interview zwischen TheStreet.com und Take-Two Interactive CEO Paul Eibeler, weitere Exklusiv-Deals auszuhandeln.

Weiter sagte Eibeler, dass sie sich bei den kommenden Next-Gen Konsolen erst einmal Angebote einholen und abwarten, für welche andere Plattformen solch ein Vertrag lukrativ wäre.
"Nintendo", "Microsoft" und "Sony" kämpfen somit um den Vertrag der Exklusivrechte am GTA-Release.

AW: Neues GTA (vorerst) nicht PS3 exklusiv

und was das ausserdem heisst, ist, dass GTA vieleicht sogar Xbox360 exclusiv wird, oder so wie jetzt mit Sony, dass es zuerst für die Box rauskommt, und dann erst für sony. (Wenn M$ mehr geld bieten würde, viel mehr geld...) :S

assman am 14.06.2005 18:32 schrieb:
und was das ausserdem heisst, ist, dass GTA vieleicht sogar Xbox360 exclusiv wird, oder so wie jetzt mit Sony, dass es zuerst für die Box rauskommt, und dann erst für sony. (Wenn M$ mehr geld bieten würde, viel mehr geld...) :S

Ein weiterer Grund für mich mir die XBox 360 :X als zweitkonsole zu kaufen :)

otherside am 14.06.2005 19:13 schrieb:

nein das ist auch keine lösung ich finde es von rockstar aber fies wenn es für eine andere konsole exklusiv wäre , denn wir sind echt treue kunden von rockstar und ich denke es würden sich nicht viele eine andere konsole kaufen , nur wegen dem spiel was wahrscheinlich irgendwann eh auch für die ps3 kommen würde.

otherside am 14.06.2005 19:13 schrieb:

noch ist nichts sicher :finger:

ich bleibe bei gta3. geht weg mit dem überladenen schwachsinn...

Hmm.... Das kommt alles relativ überraschend. Glaube eher nicht, dass es stimmt. Imo hab auch auf keiner meiner "Stammnews-Seiten" über dieses Gerücht gelesen.

Außerdem hat ja Sony schon längst das neue GTA als Starttitel für die PS3 angekündigt, ergo wird der Vertrag schon unter Dach und Fach sein. Glaub kaum, dass Sony sich diesen Exclusivdeal auch in Zukunft durch die Lappen gehen lässt, man beachte nur mal die Verkaufszahlen.

Wie gesagt, ich glaub nicht an dieses Gerücht und rechne fest damit, dass GTA4 als Starttitel für die PS3 kommt. :-D

TheExorzist am 15.06.2005 19:07 schrieb:
Hmm.... Das kommt alles relativ überraschend. Glaube eher nicht, dass es stimmt. Imo hab auch auf keiner meiner "Stammnews-Seiten" über dieses Gerücht gelesen.

Außerdem hat ja Sony schon längst das neue GTA als Starttitel für die PS3 angekündigt, ergo wird der Vertrag schon unter Dach und Fach sein. Glaub kaum, dass Sony sich diesen Exclusivdeal auch in Zukunft durch die Lappen gehen lässt, man beachte nur mal die Verkaufszahlen.

Wie gesagt, ich glaub nicht an dieses Gerücht und rechne fest damit, dass GTA4 als Starttitel für die PS3 kommt. :-D
ähm....GTA wird keine launchtitel werden ;)

meine ich nämlich im großen PS3 thread gelesen zu haben. :-o

Sc4rFace am 14.06.2005 18:27 schrieb:

"Nintendo", "Microsoft" und "Sony" kämpfen somit um den Vertrag der Exklusivrechte am GTA-Release.
Und der Hersteller des PCs schläft mal wieder... :| :hop:

;)

Auch wenns erst für die XBox 360 kommt. Das wäre für mich jedenfalls kein Grund Sony untreu zu werden :P . Die PS3 ist eh so gut wie gekauft! Und Playstation ohne GTA geht doch gar nicht, oder? :confused:

Harlekin am 16.06.2005 12:50 schrieb:
Und der Hersteller des PCs schläft mal wieder... :| :hop:
Wer solln das sein :B
Ich glaub nicht, dasses Exklusiv-Verträge direkt für PC's gibt... Bei einer Konsole ist der Verantwortliche ja genau definiert, aber hätte beispielsweise einen Deal mit einer Entwickler-Firma, würde Apple ja trotzdem noch Profit draus schlagen... So stell ich mir die Sache jetzt mal vor, aber da ich keinen Plan von dem Markt hab, red ich wahrscheinlich grad ziemlichen Stuss :S

Zum Thema: Ich glaub nicht, dass es einen Exklusiv-Deal zwischen Rock* und einer anderen Konsole als der PS3 geben wird, eher könnt ich mir vorstellen, dass es ein Plattform-übergreifendes Produkt wird, was aber blos die Qualität negativ beeinflussen würde... Also hoffen wir das Beste :]

PrinzvonPersien am 16.06.2005 23:18 schrieb:

Auch wenns erst für die XBox 360 kommt. Das wäre für mich jedenfalls kein Grund Sony untreu zu werden :P . Die PS3 ist eh so gut wie gekauft! Und Playstation ohne GTA geht doch gar nicht, oder? :confused:
ich hoffe mal das GTA erst für ps3 rauskommt.und dann meinet wegen für xbox360.oder eben für alle konsolen und dem pc zusammen.

Ich glaub Sony bringt wider zuerst GTA 6 raus! So verliert Sony viele Kunden!
Wenn Nintendo den Vertrag bekommt dann hat Nintendo so gut wie gewonnen wegen Mario und Co.!!
Ich hoffe das Sony GTA6 zuerst raus bringt!!!
Sony hat mich bis jetzt noch nie in stich gelassen! :)

LEDFlash am 17.09.2005 10:07 schrieb:
Ich glaub Sony bringt wider zuerst GTA 6 raus! So verliert Sony viele Kunden!
Wenn Nintendo den Vertrag bekommt dann hat Nintendo so gut wie gewonnen wegen Mario und Co.!!
Ich hoffe das Sony GTA6 zuerst raus bringt!!!
Sony hat mich bis jetzt noch nie in stich gelassen! :)

Hallo? Es steht doch schon fest das R* am neuen GTA exklusiv für PS3 arbeitet. Geh mal auf sowas wie gamefront.de oder consolewars. Sogar bei PLayzone stand das vorne in den News, glaube ich

lol wir werden wieder Zeuge von Microsofts Lügen.
Nachdem zuerst gesagt wurde dass GTA IV vorerst nur für die XBOX360 erscheinen würde und sich dies als Falschmeldung herausstellt, fand man heute heraus dass die angeblichen XBXO- "exklusiven" Bonusinhalte auch nicht der Wahrheit entsprechen.

"Wie nun bekannt gegeben wurde , wird auch die PS3 Version von Grand Theft Auto 4 zusätzliche Inhalte zum runterladen bieten. Zuvor hieß es noch, dass dies nur für die XBox360 Version gilt. Über die Größe der Inhalte wurde folgendes gesagt: Man soll sich GTA4 als große Insel vorstellen. Die herunterladbaren Features hingegen sollen kleinere Inselgrüppchen darstellen, die mit dem Hauptland verbunden sind."
Quelle: onpsx.de

Klingt sehr gut :X

foleykitano am 17.10.2006 16:58 schrieb:
lol wir werden wieder Zeuge von Microsofts Lügen.
Nachdem zuerst gesagt wurde dass GTA IV vorerst nur für die XBOX360 erscheinen würde und sich dies als Falschmeldung herausstellt, fand man heute heraus dass die angeblichen XBXO- "exklusiven" Bonusinhalte auch nicht der Wahrheit entsprechen.

"Wie nun bekannt gegeben wurde , wird auch die PS3 Version von Grand Theft Auto 4 zusätzliche Inhalte zum runterladen bieten. Zuvor hieß es noch, dass dies nur für die XBox360 Version gilt. Über die Größe der Inhalte wurde folgendes gesagt: Man soll sich GTA4 als große Insel vorstellen. Die herunterladbaren Features hingegen sollen kleinere Inselgrüppchen darstellen, die mit dem Hauptland verbunden sind."
Quelle: onpsx.de

Klingt sehr gut :X

Ausserdem wäre es ziemlich dumm von Rockstar, das nächste GTA nicht für die PS3 rauszubringen. Ich glaube kaum, dass sich die bisherigen Spiele auf der Box besser verkauft haben als auf der PS2. Und das Neue wird auch bestimmt nicht nur für die 3, sondern auch die 2 rauskommen. Die Jungs und Mädels müssen doch wissen, das so gut wie jeder Playstation- Spieler auf der Welt mindestens ein GTA bei sich rumliegen hat. Lange Rede, kurzer Sinn: ich glaub auch nicht dran.

daumenschmerzen am 18.10.2006 20:10 schrieb:
...
Und das Neue wird auch bestimmt nicht nur für die 3, sondern auch die 2 rauskommen. ...
.

wovon täumst du denn nachts? das dürfte wohl ziemlich ausgeschlossen sein...
oder ist GTA III etwa für die PS1 erschienen? :finger:

Zurück