[PS3] MotorStorm: Pacific Rift - Dreck in Perfektion

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
AW: Motorstorm: Pacific Rift

ndz am 18.03.2009 15:54 schrieb:
@Sugar Rush-Rennen:

Wenn der Erste bei der in einem Geländewagen o.ä. saß, ist der mit Sicherheit querfeldein durch die Plantage gefahren, manchmal bleiben die dann hängen und somit überholst du ihn, ohne es zu sehen ;) Das geht aber andersrum leider genau so, ich war einmal schon nach dem Start Erster, bis kurz vor Anbruch der zweiten Runde. Bei besagtem Feld wechselte meine Position plötzlich auf den zweiten Platz, ich habe aber niemanden gesehen, der mich überholt hat :B

-)
Ich bin aber selbst immer querfeldein gefahren. so war ich deutlich schneller unterwegs mit dem dicken ding. Habe ihn da wahrscheinlich überholt, weil der gegner mit nem buggy außen lang fuhr.

@trophys
also ich finde nicht das mann den höchsten Rang schnell bekommt. sobald man mal den zweithöchsten hat, bekommt man selbst für siege nur noch 4-5 %. Dafür werden dir für schlechte rennen 5% und mehr abgezogen. Und ein schlechtes Rennen kann es schon sein wenn man nur 4ter wird. Zumindestens war das bei mir so und das fand ich extrem unausgeglichen. Ich hatte öfters das Problem, das ich nach 10 Rennen, in denen ich gar nicht so schlecht war, 1-2 & verloren hatte. Das ist aber der einzige Nachteil des Onlinemodus.
 

ndz

Bekanntes Gesicht
AW: Motorstorm: Pacific Rift

Khaos-Prinz am 18.03.2009 16:00 schrieb:
@trophys
also ich finde nicht das mann den höchsten Rang schnell bekommt. sobald man mal den zweithöchsten hat, bekommt man selbst für siege nur noch 4-5 %. Dafür werden dir für schlechte rennen 5% und mehr abgezogen. Und ein schlechtes Rennen kann es schon sein wenn man nur 4ter wird. Zumindestens war das bei mir so und das fand ich extrem unausgeglichen. Ich hatte öfters das Problem, das ich nach 10 Rennen, in denen ich gar nicht so schlecht war, 1-2 & verloren hatte. Das ist aber der einzige Nachteil des Onlinemodus.

Gut, das kann ich nicht so genau beurteilen, da ich erst Rang 2 online erreicht habe. Aktuell ist das aber noch kein Problem, ich hab erst einmal gewonnen (1.), habe aber oft den 2. oder 3. Platz erreicht und dafür über 50% auf einmal bekommen. Bei einem 12. Platz wurden mir dann nur vll. 10% abgezogen.

Wenn das auf späteren Rängen dann deutlich unausgeglichener wird, ist das natürlich blöd.
 

Solidus_Dave

Bekanntes Gesicht
AW: Motorstorm: Pacific Rift

Update 1.02 ist raus, 415MB

> 40 unique Microbadges for every player to collect.
(Abhängig von Trophies, Aktionen, neuem Kram usw. Wird auch nachträglich freigeschaltet. 3 Stück kann man auswählen um sie online zu präsentieren, mit höherem Rang dann 6 Stück)

> Sugar Rush short-cut removed.
The short-cut which by-passes the sugar field was not intentionally included and has been removed.

> Sugar Rush respawn point fixed.
Crashing at a certain point on the track no longer respawns the vehicle in a generous position.

> Additional fixes and improvements to gameplay.

> neues Menü "Signature Collection", hier ahandelt es sich um 6 Paintjobs-sets für die Fahrzeuge von den MS-Designern. Jede Woche soll eines zugänglich gemacht werden (scheinbar muss man die einzelnen, je 4, sammeln), Microbadges gibt es dafür auch


DLC wird es auch geben (einige der Microbadges sind offenbar auch dafür vorgesehen)



Unklar wieso das Update so groß ist, entweder ist da schon DLC drin oder es stimmt, dass die Belohnung für alle Badges eine Reihe von weiteren Videos ist (sehe aber keine im Menü, ist eh nur ein Gerücht). vielleicht liegt es auch am Fix von Sugar Rush und man musste die komplette Strecke neu hochladen?


War deprimierend dass ich nur die Badge für das besitzen/spielen von MS1 bekommen habe :B Hab wenigstens noch schnell die fürs Umfahren von 10 Leuten geholt ^^
 

Solidus_Dave

Bekanntes Gesicht
AW: Motorstorm: Pacific Rift

Solidus_Dave am 12.05.2009 10:26 schrieb:
> neues Menü "Signature Collection", hier ahandelt es sich um 6 Paintjobs-sets für die Fahrzeuge von den MS-Designern. Jede Woche soll eines zugänglich gemacht werden (scheinbar muss man die einzelnen, je 4, sammeln), Microbadges gibt es dafür auch

Die Paintjobs werden dann jede Woche im Store als Gratis-DLC landen =)
http://blog.us.playstation.com/2009/05/13/motorstorm-pacific-rift-game-update-and-free-dlc/


so sieht übrigens das mit dem Microbadges im Spiel aus:
3523245519_6b525f36ba.jpg
 

ndz

Bekanntes Gesicht
AW: Motorstorm: Pacific Rift

Solidus_Dave am 13.05.2009 18:39 schrieb:
Die Paintjobs werden dann jede Woche im Store als Gratis-DLC landen =) http://blog.us.playstation.com/2009/05/13/motorstorm-pacific-rift-game-update-and-free-dlc/

Jup, siehe auch HIER. Finde ich klasse, beim ersten Teil musste man ja noch sämtlichen DLC recht teuer bezahlen.

Das mit den Microbadges ist auch nett, viel mehr freut mich aber generell, dass der Support auch bei MS2 nach wie vor klasse ist =) :top:
 

Solidus_Dave

Bekanntes Gesicht
AW: Motorstorm: Pacific Rift

Psblog schrieb:
* Expansion: SPEED will be the first off the start line, and screams into view fully tanked up with MotorStorm goodness; 3 brand new tracks (Quicksands, Engorged and Dark Fire Swamp), 3 brand new track variants, 4 sweet new vehicles (sporting 3 paint jobs each) and a whole brand new 48-event Mini-Festival, ‘Speed Weekend’, packed with unlockable rewards, trophies and Microbadges.
* Expansion: ADRENALINE is racing along beside it, neck-and-neck, and bringing with it even MORE content! 3 MORE new tracks (Reefrunner, Brimstone and Hollowed Earth), 5 new track variants, 4 more exclusive new race machines (each with 3 liveries to choose from), 6 brand new characters (each sporting 3 different costumes), and a whole big fat stash of fresh new paint jobs for your existing vehicles.

(auf der e3 schon spielbar)

Da bin ich mal auf den Preis gespannt, Content ist schon mal da.
Gerade 2x3 Strecken ist krass, vor allem wenn sie in der Qualität des Hauptspiels sind.
 

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
AW: Motorstorm: Pacific Rift

Solidus_Dave am 29.05.2009 20:06 schrieb:
Psblog schrieb:
* Expansion: SPEED will be the first off the start line, and screams into view fully tanked up with MotorStorm goodness; 3 brand new tracks (Quicksands, Engorged and Dark Fire Swamp), 3 brand new track variants, 4 sweet new vehicles (sporting 3 paint jobs each) and a whole brand new 48-event Mini-Festival, ‘Speed Weekend’, packed with unlockable rewards, trophies and Microbadges.
* Expansion: ADRENALINE is racing along beside it, neck-and-neck, and bringing with it even MORE content! 3 MORE new tracks (Reefrunner, Brimstone and Hollowed Earth), 5 new track variants, 4 more exclusive new race machines (each with 3 liveries to choose from), 6 brand new characters (each sporting 3 different costumes), and a whole big fat stash of fresh new paint jobs for your existing vehicles.

(auf der e3 schon spielbar)

Da bin ich mal auf den Preis gespannt, Content ist schon mal da.
Gerade 2x3 Strecken ist krass, vor allem wenn sie in der Qualität des Hauptspiels sind.
Wenn der Preis halbwegs stimmt wird es auf jeden Fall gekauft. Bin grad wieder fleißig dabei. Ich will endlich mal den titel "Legende" holen.
 

Solidus_Dave

Bekanntes Gesicht
AW: Motorstorm: Pacific Rift

Update 1.03 ist da.
608MB :B

ein paar kleine Änderungen sind zu entdecken, die Trophy-Liste wurde auch aktualisiert.

ergo dürfe wohl das 1. Addon diese oder nächste Woche im Store zu finden sein, bin mal auf den Preis gespannt.
Allein schon wegen dem Strecken-Umfang:
Speed hat 4 neue Strecken und 3 der alten Strecken als Vulkanausbruch-Variante
Adrenalin hat auch 4 neue Strecken und 5 der alten Strecken als Vulkanausbruch-Variante
 

Solidus_Dave

Bekanntes Gesicht
AW: Motorstorm: Pacific Rift

Solidus_Dave am 30.06.2009 19:50 schrieb:
Update 1.03 ist da.
608MB :B

ein paar kleine Änderungen sind zu entdecken, die Trophy-Liste wurde auch aktualisiert.


oh, doch sogar ein wenig mehr drin:

> Microbadges – Secret Microbadges unlocked.
The hidden Microbadges are no longer a mystery: check them out from the Microbadges screen in your Garage.

> PlayStation Home – ‘Game Launching’ now available.
Online races can be launched from PlayStation Home.

> Audio Settings – Preference order is now DTS followed by AC3.
DTS audio settings are automatically configured if available.

> Audio Settings – Vehicle horn volume control added.
Volume of vehicle horns can now be adjusted using a dedicated sliding scale.

> Garage – Competition Winners Gallery added.
A Gallery for photo competition winners can be viewed from your Garage.

> Speed Events – Gate visibility improved.
Not only are the next two gates now visible (instead of only the next one), the colour of the flares at each gate have changed to make the Speed Events a little easier: orange smoke on the left and yellow smoke on the right.

> Speed Events – Gate ‘passed’ issue fixed.
When playing in standard definition, the issue with some gates not registering as ‘passed’ has been fixed.

> Split-screen – 4-player Split-screen lock-up fixed.
A potential lock-up situation, occasionally caused by leaving a 4-player split-screen race, has been fixed.

> Online Racing – “Never-ending (zero lap) races” fixed.
Races will no longer begin with (and remain infinitely at) zero laps; a problem which affected various online races since Update 1.02.

> Online Racing – All 12 positions displayed in race results.
Since Update 1.02, only the top 8 positions were displayed at the end of a race. This is fixed and all 12 results are displayed at the end of the race.

> Online Rankings – Rank cap increased.
In order to alleviate the congestion at the top of the Leaderboard the rank cap has been increased.

> Online Leaderboards – Player’s stats added.
You can now view any player’s stats from any of the Leaderboards in the game, and compare them with your own.

> Online Matchmaking – “Searching for Matchmaking” screen fixed.
The “Searching for Matchmaking” message no longer overlaps, as it did in certain languages.

> Soundtrack – Track previews added.
Highlighting a track on the playlist (from the Soundtrack screen in the Options menu) will play the track.

> Soundtrack – Track details added to Pause Screen.
The artist and song title of the track being played are displayed on the Pause Screen.
 

Solidus_Dave

Bekanntes Gesicht
AW: Motorstorm: Pacific Rift

Solidus_Dave am 30.06.2009 19:50 schrieb:
Allein schon wegen dem Strecken-Umfang:
Speed hat 3 neue Strecken und 3 der alten Strecken als Vulkanausbruch-Variante
Adrenalin hat auch 3 neue Strecken und 5 der alten Strecken als Vulkanausbruch-Variante


so ist es richtig ^^
übrigens sind diese Vulkan-Varianten nicht nur die gleichen Strecken mit mehr Rauch und ein paar Lavabroken, teils ändert sich da auch die Streckenführung etc:

hab es jetzt "durchgespielt" (den nicht existenten Rank 9 erreicht und die Credits kamen, leider gibt es dafür nicht nochmal neue Fahrzeuge ^^).

Also alle Rennen in Silber und Gold kann man machen, aber ich hab nicht wirklich Bock ^^, nur die Speed-Rennen hab ich alle in Gold.


MotorStorm würde übrigens seinen Schrecken verlieren, wenn man den SP nur ein wenig leichter machen würde. Würde man weniger Punkte pro Rang benötigen, könnten auch ungeübte stressfrei durchrutschen. So muss man nochmal versuchen bei den alten Rennen Gold zu schaffen um genug Punkte zusammen zu bekommen.
Vielleicht gäbe es dann auch weniger gute Online-Spieler auf den niedrigen Rängen :B



btw hab ich ein kleines "Problem".
Der Trophy-Zähler im Spiel behauptet, ich hätte alle 49 Trophies und hab dadurch die Platin erreicht (in "echt" hab ich gerade mal die Hälfte der Trophies und die wirkliche Platin wurde mir auch nicht zugeschrieben).
dadurch wurde die Microbadge für Platin sowohl die Rewards (Video+ Earthquake--Monster Truck) im Spiel freigeschaltet :B

Kann ich mich als Rank1 Spieler überhaupt online mit der Badge und dem Monster Truck blicken lassen oder bekommt Sony dann zig Sperr-Anfragen und meine PSN-ID wird wegen Cheatens gebannt? :B :B
 

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
AW: Motorstorm: Pacific Rift

Habe mir nun endlich auch mal die addons gegönnt. leider ist das Speed weekend viel zu leicht ausgefallen. Nach ca einer Stunde fahren, habe ich schon mit vier Fahrzeugklassen die Speedherausforderungen beendet. Wird also kein allzulanger Spass.
Den Platin-Truck habe ich komischerweise auch bekommen. Keine Ahnung warum. Kann mir aber mal einer erklären was das adrenalinpack bringt. ausßer neuen strecken und neuen Fahrzeugen. dachte da gibts auch nochein paar Herausforderungen. Die Addon-Trophys finde ich recht idiotisch. Aber was solls. Momentan habe ich wieder sehr viel Spass an diesem Meisterwerk.
 

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
AW: Motorstorm: Pacific Rift

Mal wieder ein paar runden online gedreht. Es macht sauviel spass, aber die tatsache, dass man bei schlechten rennen punkte verliert geht mir tierisch auf die nüsse. ich bin 10 rennen gefahren und dabei 5 mal dritter geworden. insgesamt habe ich nur 2% gewonnen, da ich bei den anderen Rennen immer unverhältnismäßig viel verloren habe. einmal war ich 7ter von 12 und habe 5% verloren. Was soll denn das, das nimmt einen etwas die motivation.
Trotzdem werde ich wohl noch ein paar ründchen drehen.
 
Oben