[PS3] Guitar Hero III auf PS3 mit "alten" Gitarren-Controllern von PS2 möglich?

MrMoe2001

Neuer Benutzer
Guitar Hero III auf PS3 mit "alten" Gitarren-Controllern von PS2 möglich?

Hallo zusammen,

ich hab jetzt glaube ich schon das ganze I-Net bezgl. meiner Frage durchforstet und hoffe nun hier mal eine richtige Auskunft zu bekommen.

Ich freue mich schon riesig auf Guitar Hero III und da ich seit kurzem stolzer Besitzer einer PS3 bin, möchte ich mir das Spiel natürlich auch für meine Next-Gen-Console nach erscheinen zulegen. Allerdings konnte ich nirgendwo eine Auskunft bekommen, ob die alten Controller von der PS2 auch auf der PS3 und vor allem auch mit Guitar Hero III mit entsprechendem Adapter funktionieren.

Ich sehe es nämlich nicht ganz ein, nur wegen der neuen Plattform mir auch die neuen Controller zuzulegen, Wireless hin oder her. Die "Alten" sind doch noch einwandfrei. Die habe ich ja, noch garnicht so lange her, auch erst für gutes Geld zugelegt (Teil I und II jeweils im Bundle).

Allerdings bevor ich mir einen Controller-Adapter zulege (der ja auch wieder zwischen 15 und 20 Euronen kostet) und es dann nicht klappt, wollte ich schon Gewissheit haben, dass es wirklich funktioniert.

Ich frage mich eben wie ich das Menü der PS3 mit dem Gitarren-Controller steuern kann. Ich hab nämlich die Autoplay-Funktion beim Einlegen von entsprechenden Discs deaktiviert. Ich kann ja mit dem Controller nur hoch und runter aber nicht nach links und rechts steuern, oder?

Also ich würde mich freuen, wenn ich hier eine entsprechende Auskunft bekommen kann, damit ich mir entweder zwei Adapter zulegen kann, oder doch mir zwei Wireless-Controller zulege und die "Alten" versuche irgendwie zu verkaufen ohne Spiel.

Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen. :-D

Moe
 
AW: Guitar Hero III auf PS3 mit "alten" Gitarren-Controllern von PS2 möglich?

Sicher bin ich mir nicht un versprechen will ich auch nichts, aber eigentlich müsste es mit einem Adapter doch funktionieren. Ich mein, man kann Guitar Hero auch mit einem normalen Controller zocken, bei der Gitarre liegen sie halt nur woanders. Und wenn die alten Pads mit einem Adapter funktionieren, sollte es doch eigentlich auch mit den Gitarren funktionieren.

Ich hoffe es nämlich, da ich auch noch zwei Gitarren hier herumliegen habe. Zwar würde ich mir Guitar Hero 3 mit einer neuen kabellosen Gitarre kaufen, aber für die zweite würde ich dann eher zu einem Adapter greifen...

P.S.: Willkommen in der Community.
 
AW: Guitar Hero III auf PS3 mit "alten" Gitarren-Controllern von PS2 möglich?

Haloo...nein der Controller Adapter funktioniert nicht mit den GH Gitarren weil die Gitarren über keinen Analogknopf verfügen um diese samt Adapter an die PS3 anzumelden hab das schon probiert ging nicht musst dir also wohl doch das Spiel samt Gitarre obwohl ich ja sagen muss das Ding is mal ganz hübsch :-D ...gruß
 
AW: Guitar Hero III auf PS3 mit "alten" Gitarren-Controllern von PS2 möglich?

Hallöchen zusammen!

Vielen Dank für eure Antworten! Da komm ich wohl doch nicht ganz um die neuen Gitarren herum.

Ist es wenigstend dann sichergestellt, dass die neuen Gitarren auch mit den Teilen 1, 2 und 80th auf der PS3 laufen. Darauf will ich nämlich nicht verzichten müssen.

...oder ich muss meine PS2 doch noch behalten, was ich eigentlich nicht vor hatte...

Was mir an der ganzen Wireless-Geschichte nicht gefällt ist das Problem mit dem Akku. Es wäre ziemlich bescheiden, wenn gerade bei einer Gitarren-Session der Akku schlapp macht. Ist mir mit den Controllern auch schon während Resistance passiert...

Ich weiß, man bekommt nen Hinweis rechtzeitig angezeigt, dass der Controller aufgeladen werden sollte, aber mitten im Gefecht ignoriere ich das gerne mal.

Außerdem versuche ich sorgsam Akku-Pflege bei den Controllern zu machen. Sprich: Erst wenn er komplett entladen ist, lade ich ihn wieder vollständig auf. Hab nämlich keine Lust nach 1-2 Jahren den Controller wegwerfen zu müssen, weil der Akku durch Memory-Effekt etc. hinüber ist. Obwohl alles sagen, dass der Akku keinen oder einen verminderten Memory-Effekt hätte gibt es ihn doch.

Bestes Beispiel beim Handy. Dort betreibe ich auch die Akku-Pflege und es hilft. In meinem Bekanntenkreis beschweren sich immer wieder welche, dass ihr Akku nicht mehr das hergibt, was er verspricht. Das Problem hab ich nicht!

Nur soviel dazu, passt ja auch nicht so ganz zum ursprünglichen Thema... :rolleyes:

...Ich hab da eben was gefunden! :-D

Der Controller-Adapter von BigBen hat eine integrierte PS-Taste zum registrieren des Controllers an der PS3. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Funktioniert es vielleicht doch mit diesem Adapter? :confused:

Siehe: http://www.bigben-interactive.de/Produkte/Details.asp?IDprod=34

Nochmals danke für die bisherigen und hoffentlich zukünftigen Antworten!
 
AW: Guitar Hero III auf PS3 mit "alten" Gitarren-Controllern von PS2 möglich?

Wenn die der online-modus und erweiterungspacks nicht allzu wichtig sind, kannste doch auch zur (günstigeren) PS2-fassung greifen. ;)
 
AW: Guitar Hero III auf PS3 mit "alten" Gitarren-Controllern von PS2 möglich?

gibt es unterschiede zwischen der PS 2 und der Ps 3 fassung ausser den online inhalten

und kann man guitar hero 1 + 2 mit der neuen PS3 Gitarre zocken
 
AW: Guitar Hero III auf PS3 mit "alten" Gitarren-Controllern von PS2 möglich?

ddz am 21.11.2007 18:56 schrieb:
gibt es unterschiede zwischen der PS 2 und der Ps 3 fassung ausser den online inhalten

und kann man guitar hero 1 + 2 mit der neuen PS3 Gitarre zocken
die unterschiede zwischen ps2- und ps3-versionen würden mich auch mal interessieren; in der neuen playzone stand ja nix zur ps2-version. :(

aber auf jeden fall sind die neuen gitarren (ps3) nicht mit den alten spielen kompatibel und anders herum. leider.
 
Zurück