[PS3] Gran Turismo 5

Gran Turismo 5 XL Edition angekündigt

Sony hat die Veröffentlichung der “Gran Turismo 5: XL Edition” nun offiziell angekündigt. Auf dem US-PlayStation-Blog bestätigt das Unternehmen, dass die erweiterte Fassung der PS3-exklusiven Rennsimulation am 17. Januar in den Handel kommt. Der nordamerikanische Preis wird mit 39,99 Dollar angegeben.

Die “Gran Turismo 5 XL Edition” beinhaltet eine “Gran Turismo 5″-Kopie, inkl. 1.000 Fahrzeuge, 20+ Umgebungen und 70+ Streckenversionen. Hinzu kommen verschiedene Rennarten inkl. Rallye, Kart, NASCAR und mehr sowie Online-Community-Features, Online-Racing, Gran-Turismo-TV und ein Streckengenerator.

Das Basispaket wird mit den verbesserten Features und Funktionalitäten aller bisherigen Updates aufgewertet - bis hin zu Spec 2.0, das sich bereits auf der Disc befindet. Darüber hinaus erhält der Käufer einen Gutscheincode im Wert von 20 Dollar, der zum Download der bisherigen DLCs berechtigt, darunter die Car-Packs 1 & 2, das Streckenpaket, das Racing Gear Paket und das Farbpaket.

Die XL-Edition verfügt zudem über ein Wendecover, das unter anderem den neuen Red Bull X2011 zeigt.
 
Wollte gerade mal wieder ne Runde spielen: 13 Patches, dazu musste ich damit die alle draufpassen einige Spiele von der Festplatte hauen. Leute, das kanns ja wohl echt nicht sein...

Lass es jetzt die Nacht durchpatchen. Bin derzeit ja leider noch bei Alice, da dauert das mit den Patches immer sehr sehr lange :|
 
Hatte mir GT5 nur gekauft, weils bei Amazon gerade bei 17 Euro lag. Muss zugeben, ich Nachhinein ist es kaum einen Euro mehr wert. Ich hatte zwar meine Freude damit, jedoch fand ich es insgesamt einfach zu eingeschränkt. In Teil 4 gabs viiiiiel mehr Autos bei den Neuwagenhändlern und es hatte mich einfach mehr gefesselt und motiviert. Zudem finde ich es etwas absurd, wenn man bei Langstreckenkursen wirklich stundenlang vor dem Bildschirm sitzt und Runde ohne Ende fahren soll. Den Spaß habe ich dann ausgelassen.
 
Academy Edition kommt im Herbst
gamona.de schrieb:
Sony wird Gran Turismo 5 nächsten Monat als Academy Edition neu veröffentlichen, in der die ersten DLCs bereits enthalten sind. Anlass ist die mittlerweile vierte GT Academy in Zusammenarbeit mit Nissan.

Screenshot zu: Academy Edition angekündigt, fasst Updates und DLCs zusammenIn hübschem Weiß kommt die Academy Edition daherZwar ist Gran Turismo 5 bereits als günstige Platinum-Edition im Handel erhältlich, die Acadamy Edition wurde aber nicht nur mit allen bisherigen Updates ausgestattet, sondern bietet auch gleich noch eine Reihe an Download-Inhalten, was die Anschaffung lohnenswert machen kann.

Folgende DLCs sind enthalten:

Das „Komplett-Paket“ bestehend aus Rennwagen-Paket (15 Autos), Rennausrüstung-Paket (90 Objekte), Lackierungen-Paket (100 Farben), Strecken-Paket (2 Strecken, 5 Layouts)
Fahrzeug-Paket 2 (4 Autos)
Fahrzeug-Paket 3 (6 Autos)
Strecken-Paket 2
Nissan GT-R, den Kazunori Yamauchi im 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring gefahren ist

Beim „Strecken Paket 2“, das es unter diesem Namen im PlayStation Store überhaupt nicht gibt, dürfte es sich wohl um das kürzlich veröffentlichte „Twin Ring Motegi“-Paket handeln. Somit würde dem Bundle nur das Speed-Test-Paket fehlen. Detaillierte Infos zu den einzelnen Paketen findet ihr auch auf der offiziellen Webseite.

Der Einzelkauf der beinhalteten DLCs würde sich auf etwa 26 Euro belaufen. Die GT5: Academy Edition wiederum kostet 29,99 Euro und wird am 26. September erscheinen.

Serien-Schöpfer Kazunori Yamauchi hat auch einige Worte zur GT Academy vorbereitet: „Die GT Academy hat den Ehrgeiz vieler Gran Turismo-Fans geweckt. Es ist sehr spannend, die Erfolge von Lucas Ordóñez, Jordan Tresson, Jann Mardenborough und Bryan Heitkotter in den USA in ihren neuen Rennfahrerkarrieren bei Nissan zu verfolgen. Sie liefern der Welt den Beweis, dass es möglich ist, sich von einem schnellen Spieler zu einem echten Rennfahrer zu entwickeln. Mit der neuesten Version von GT5 wollten wir den unglaublichen Erfolg der GT Academy feiern.“

http://playfront.de/wp-content/uploads/gt5-academy-edition.jpg
 
Kann mir jemand erklären, wie das mit den DLC´s funktioniert? Wenn ich die Autos zb. runtergeladen habe, muss ich die dann nochmal im Spiel kaufen, oder sind die in der Grage?
Hab mir die Academy Edition gekauft, nur finde ich keine Zusatzinhalte (alles schon aktiviert). Und übrigens, der Code für den Academy Modus ist seit den 31.1. ungültig. :B Das sieht man wieder den Nachteil der ganzen DLC-Sache.
 
Ich hab es zwar ewig nicht mehr gezockt, aber man bekommt doch die Autos als Tickets die ganz unten links (Hauptmenü/Autobörse) "abgeholt/eingelöst" werden müssen.

-> Angaben ohne Gewähr
 
Ich hab es zwar ewig nicht mehr gezockt, aber man bekommt doch die Autos als Tickets die ganz unten links (Hauptmenü/Autobörse) "abgeholt/eingelöst" werden müssen.

-> Angaben ohne Gewähr

Leider habe ich nach dem Download keine. Müsste ich nicht diesen Nissan GTR zumindest bekommen, mit dem man für die Edition wirbt?
 
Zumindest den GTR habe ich jetzt gefunden, beim Nissan Händler für 500 000. :) Also muss ich den noch kaufen.
 
Zurück