[PS3] Gran Turismo 5

AW: Gran Turismo 5

gt5ag4.png


Rennstart "soon"

Entwickler Polyphony Digital
Publisher Sony
Plattform PLAYSTATION®3
Offline 1 bis unbekannt
Online bis zu 16 (GT5 Prologue)

Gran Turismo World


? Kurzbeschreibung
Gran Turismo ist die wohl realistischste Rennsimulation, die man auf PlayStation Konsolen finden kann. Dargestellt in beeindruckender Optik und mit konkurrenzloser Wagenanzahl gespickt jagt man von Kleinwagen bis hin zu Formel 1 Flitzern über reale Rennkurse wie die Nordschleife, Laguna Seca, Fuji Speedway, Suzuka etc.


? Bekannte Neuerungen

? Neue Strecken/Autos/Hersteller
? WRC und Nascar Lizenz
? Überarbeiteter Online Modus
? Schadensmodell (Im Moment nur für Rally bekannt)
? Dynamisches Wetter


? Trailer


? Bilder


 
AW: Gran Turismo 5

Die folgenden Release Daten konnte ich ermitteln:

Playcom.de: 30.04.2009
GameShop.at: 01.03.2009
Wolfsoft: 30.03.2009
Doomster: 15.02.2009


Na da bin ja mal gespannt wer hier recht hat :-D
 
AW: Gran Turismo 5

xaxl am 31.10.2008 15:00 schrieb:
Die folgenden Release Daten konnte ich ermitteln:

Playcom.de: 30.04.2009
GameShop.at: 01.03.2009
Wolfsoft: 30.03.2009
Doomster: 15.02.2009


Na da bin ja mal gespannt wer hier recht hat :-D
mein tipp ist nicht dabei. ich sage zwischen november 09 und februar 10
 
AW: Gran Turismo 5

Sc4rFace am 31.10.2008 15:51 schrieb:
xaxl am 31.10.2008 15:00 schrieb:
Die folgenden Release Daten konnte ich ermitteln:

Playcom.de: 30.04.2009
GameShop.at: 01.03.2009
Wolfsoft: 30.03.2009
Doomster: 15.02.2009


Na da bin ja mal gespannt wer hier recht hat :-D
mein tipp ist nicht dabei. ich sage zwischen november 09 und februar 10

Ich halte mit spätestens Ende 2009 dagegen :P Yamauchi selbst scheint ja sehr überzeugt zu sein und ich bin ebenfalls überzeugt, dass Polyphony Digital mit GT5 einmal mehr die wohl beste Rennsimulation auf die Beine stellt.
 
AW: Gran Turismo 5

ndz am 01.11.2008 16:10 schrieb:
Sc4rFace am 31.10.2008 15:51 schrieb:
xaxl am 31.10.2008 15:00 schrieb:
Die folgenden Release Daten konnte ich ermitteln:

Playcom.de: 30.04.2009
GameShop.at: 01.03.2009
Wolfsoft: 30.03.2009
Doomster: 15.02.2009


Na da bin ja mal gespannt wer hier recht hat :-D
mein tipp ist nicht dabei. ich sage zwischen november 09 und februar 10

Ich halte mit spätestens Ende 2009 dagegen :P Yamauchi selbst scheint ja sehr überzeugt zu sein und ich bin ebenfalls überzeugt, dass Polyphony Digital mit GT5 einmal mehr die wohl beste Rennsimulation auf die Beine stellt.


ich sag mitte 09, mitten im Sommerloch :-D .. ich frag mich ja wie oft sich GT5 absetzen wird, wenn sich schon Prologue mehrere Millionen mal unters volk mischen konnte.. =) ..

(vergleich: GT4 Prologue "nur" 1.34 Mio. mal, das endspiel fast 9 mio. mal. natürlich wird es ein ding der unmöglichkeit, das 2/3 aller PS3 spieler GT5 kaufen wird, aber ich denk´ schon die die zahlen hoch ausfallen werden.)
 
AW: Gran Turismo 5

Crystalchild am 01.11.2008 16:15 schrieb:
(vergleich: GT4 Prologue "nur" 1.34 Mio. mal, das endspiel fast 9 mio. mal. natürlich wird es ein ding der unmöglichkeit, das 2/3 aller PS3 spieler GT5 kaufen wird, aber ich denk´ schon die die zahlen hoch ausfallen werden.)
ich weiß nicht was bei GT4P alles dabei war, aber ich glaube bei GT5P war der online modus mit ausschlaggebend für die guten absatzzahlen. dazu noch die ferraris.
 
AW: Gran Turismo 5

Sc4rFace am 01.11.2008 16:19 schrieb:
Crystalchild am 01.11.2008 16:15 schrieb:
(vergleich: GT4 Prologue "nur" 1.34 Mio. mal, das endspiel fast 9 mio. mal. natürlich wird es ein ding der unmöglichkeit, das 2/3 aller PS3 spieler GT5 kaufen wird, aber ich denk´ schon die die zahlen hoch ausfallen werden.)
ich weiß nicht was bei GT4P alles dabei war, aber ich glaube bei GT5P war der online modus mit ausschlaggebend für die guten absatzzahlen. dazu noch die ferraris.
rischtisch, bei gt4p waren es fast nur fahrprüfungen, zumindest hab ich es so in erinnerung.

gt5p waren es zum einen die ferraris und wie scar gesagt hat der online modus obwohl der ziemlich uncool ist. ausserdem denk ich hat dem game die lange wartezeit bis zum gt5 geholfen sich zu verkaufen.
 
AW: Gran Turismo 5

xaxl am 01.11.2008 21:49 schrieb:
Sc4rFace am 01.11.2008 16:19 schrieb:
Crystalchild am 01.11.2008 16:15 schrieb:
(vergleich: GT4 Prologue "nur" 1.34 Mio. mal, das endspiel fast 9 mio. mal. natürlich wird es ein ding der unmöglichkeit, das 2/3 aller PS3 spieler GT5 kaufen wird, aber ich denk´ schon die die zahlen hoch ausfallen werden.)
ich weiß nicht was bei GT4P alles dabei war, aber ich glaube bei GT5P war der online modus mit ausschlaggebend für die guten absatzzahlen. dazu noch die ferraris.
rischtisch, bei gt4p waren es fast nur fahrprüfungen, zumindest hab ich es so in erinnerung.

gt5p waren es zum einen die ferraris und wie scar gesagt hat der online modus obwohl der ziemlich uncool ist. ausserdem denk ich hat dem game die lange wartezeit bis zum gt5 geholfen sich zu verkaufen.
Da Sony mal eh wieder Kohle brauch, kann es nur in deren interesse liegen, den Release zumindest auf anfang 2009 zu verlegen. Ein gescheiter Racer mit richtigen online Statistiken usw. wäre für die sich eh schon nicht so gut verkaufende PS3 ja nicht allzuschlecht.
Mich würds freuen :-D
 
AW: Gran Turismo 5

ThreeSix187 am 02.11.2008 03:54 schrieb:
Da Sony mal eh wieder Kohle brauch, kann es nur in deren interesse liegen, den Release zumindest auf anfang 2009 zu verlegen. Ein gescheiter Racer mit richtigen online Statistiken usw. wäre für die sich eh schon nicht so gut verkaufende PS3 ja nicht allzuschlecht.
Mich würds freuen :-D
an dem online service müssen sie noch kräftig schrauben. die rennen an sich machen spaß, wenn man seine kiste mit profi physik unter kontrolle hat
 
AW: Gran Turismo 5

Sc4rFace am 02.11.2008 12:00 schrieb:
ThreeSix187 am 02.11.2008 03:54 schrieb:
Da Sony mal eh wieder Kohle brauch, kann es nur in deren interesse liegen, den Release zumindest auf anfang 2009 zu verlegen. Ein gescheiter Racer mit richtigen online Statistiken usw. wäre für die sich eh schon nicht so gut verkaufende PS3 ja nicht allzuschlecht.
Mich würds freuen :-D
an dem online service müssen sie noch kräftig schrauben. die rennen an sich machen spaß, wenn man seine kiste mit profi physik unter kontrolle hat

Das ist ja auch der Vorteil der Prologue-Version von GT5. Dort können die Entwickler schon mal aus den Problemen des Online-Modus lernen und ggf. Wünschen von Spielern im fertigen GT5 nachkommen. :)
 
AW: Gran Turismo 5

ndz am 02.11.2008 13:45 schrieb:
Das ist ja auch der Vorteil der Prologue-Version von GT5. Dort können die Entwickler schon mal aus den Problemen des Online-Modus lernen und ggf. Wünschen von Spielern im fertigen GT5 nachkommen. :)
naja. bei GT HD konnte man zwar noch nicht gegeneinander fahren, aber es gab immerhin schon zeitrennen. zumindest was statistiken angeht hätten sie da schon in GT5P was besser machen können, aber es ist nahezu identisch. ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.
 
AW: Gran Turismo 5

Crystalchild am 05.11.2008 17:47 schrieb:
hm, heute auf VGchartz in der auflistung "Gran turismo 5 Prologue: Spec III" entdeckt, was ist denn das? ne aufgeborte Prologue fassung? :confused:
jedes große update wird mit einer zahl versehen. SPEC III ist also das dritte. von daher gehe ich aus es handelt sich um die downloadversion des spiels, die einen kleinen schub bekommen hat. bei burnout hat die download version ebenfalls die aktuelle version im titel
 
AW: Gran Turismo 5

Sc4rFace am 05.11.2008 21:37 schrieb:
Crystalchild am 05.11.2008 17:47 schrieb:
hm, heute auf VGchartz in der auflistung "Gran turismo 5 Prologue: Spec III" entdeckt, was ist denn das? ne aufgeborte Prologue fassung? :confused:
jedes große update wird mit einer zahl versehen. SPEC III ist also das dritte. von daher gehe ich aus es handelt sich um die downloadversion des spiels, die einen kleinen schub bekommen hat. bei burnout hat die download version ebenfalls die aktuelle version im titel


war es nicht so, dass die Burnout Downloadversion doch auf dem gleichen Stand wie die Disc-Version ist und man erst die Updates saugen muss?

@GT5p: jup, ist immer noch das gleiche Spiel, nur eben mit allen bisherigen Updates (gratis). es wurde also die neueste Version auf den Store-Server gepackt und scheinbar auch als Disc in Japan "neu" veröffentlicht (scheint auch gut angekommen zu sein, kurioserweise :B )
 
AW: Gran Turismo 5

Hat jemand von euch Lust auf ein Bestrunden-Turnier? Wenn ja können wir ja hier die Leute sammeln die interessiert sind und evtl. kommen genug zu stande...

gruß KiD
 
AW: Gran Turismo 5

KiDFlaSh am 06.11.2008 13:16 schrieb:
Hat jemand von euch Lust auf ein Bestrunden-Turnier? Wenn ja können wir ja hier die Leute sammeln die interessiert sind und evtl. kommen genug zu stande...

gruß KiD

wenn genug mitmachen, dass es sich lohnt
 
AW: Gran Turismo 5

Sc4rFace am 06.11.2008 16:11 schrieb:
KiDFlaSh am 06.11.2008 13:16 schrieb:
Hat jemand von euch Lust auf ein Bestrunden-Turnier? Wenn ja können wir ja hier die Leute sammeln die interessiert sind und evtl. kommen genug zu stande...

gruß KiD
wenn genug mitmachen, dass es sich lohnt
Das iss ja noch Zukunftsmusik, denke aber es werden sich genug Teilnehmer finden.
 
AW: Gran Turismo 5

Sc4rFace am 06.11.2008 16:11 schrieb:
KiDFlaSh am 06.11.2008 13:16 schrieb:
Hat jemand von euch Lust auf ein Bestrunden-Turnier? Wenn ja können wir ja hier die Leute sammeln die interessiert sind und evtl. kommen genug zu stande...

gruß KiD
wenn genug mitmachen, dass es sich lohnt
wann soll das denn starten? ich schlage vor Dez. 2009 *lol* :B
 
Zurück