[PS3] Gran Turismo 5 Prologue

exklusiver Inhalt der GT5P Blu-Ray Disc

Hallo,

ich habe eine Frage zum Inhalt der Blu-Ray Disc von GT5 Prologue.

In einem Trailer zum Video "Beyond the Apex" gibt es am Ende einen Hinweis auf das exklusiv auf der Blu-Ray enthaltene Video "Beyond the Apex" dass einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen von Polyphony Digital verspricht. Dieses Video - vollmundig angepriesen - scheint auf der europäischen Blu-Ray nur leider gar nicht vorhanden zu sein. Gibt's das nur auf der US Blu-Ray oder wird man das Video in absehbarer Zeit herunterladen können.

Da fällt mir noch ein, ist es richtig, dass die Top-Gear GT-TV-Beiträge des Senders BBC erst 2009 verfügbar sein sollen...? Auch wieder so ein vollmundig angepriesenes Feature, das bisher nur heiße Luft ist...

Gruß,
Rinki :pissed:
 
AW: exklusiver Inhalt der GT5P Blu-Ray Disc

So nun hab ich auch endlich mein GT5P und bin nu schon stolzer besitzer eines Ferrari 599 '06. Im großen und ganzen find ich das Spiel eine wirkliche Revolution bei den bisherigen GT's. Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist der Unausgereifte Online Modus.

Meistens kommen mir die Menschlichen Spieler dümmer vor als die im Spiel vorhandene Künstliche Intelligenz.

Bei dem Unfairen Verhalten der Mitspieler will bei mir irgendwie kein Motorsportgefühl aufkommen. Die Strafen im Spiel sind zu Harmlos und kommen nicht wenn sie gebraucht werden.

Ich find es dumm wenn man bewusst von der Strecke gedrängt wird oder wenn man auf einer geraden vom überholenden ins seitliche Heck gefahren wird, so das der Wagen ins Schleudern kommt. Genauso blöd ist das Verhalten einen die Strecke zu versperren und einen nicht durch zu lassen, obwohl derjenige sieht das man die bessere Motorisierung hat und es am Ende trotzdem schafft.

Dann ist die Strafvergabe ziemlich ungenau. Die meisten Rasen einfach drauf los.. komme was wolle.. knallen gegen Wände, verlassen die Strecke.. und bekommen dafür keine Zeitstrafen.. jedoch wenn man Sauber fährt und ausversehen mal die Streckenabgrenzung leicht streift, gibt es gleich 5sek. Strafe. Das soll spaß machen? Das ist einfach nur Ungerecht und führt zu Frustration.

Desweiteren find ich es blöd, daß man keine eigenen Rennen veranstalten kann und sich nur mit den zur Verfügung gestellten Rennen beschäftigen muß. Zudem werden alle Fahrer per Zufall zusammen gewürfelt und man kann somit unmöglich mit den eigenen Freunden ein Rennen fahren da die warscheinlichkeit ziemlich gering ist in einem und dem selben Rennen zu Starten.

Ich hoffe ja mal das "Polyphony" an einem Update arbeitet welches die genannten Fehler ausmerzt und härtere Strafen (mit verbesserter Erkennung) einführt so das einem Anspruchsvollen Onlinerennen nichts mehr im wege steht.

Mich würden mal eure Erfahrungen und Eindrücke interessieren.
 
AW: exklusiver Inhalt der GT5P Blu-Ray Disc

SchubkraftRecords am 09.04.2008 19:30 schrieb:
Ich find es dumm wenn man bewusst von der Strecke gedrängt wird oder wenn man auf einer geraden vom überholenden ins seitliche Heck gefahren wird, so das der Wagen ins Schleudern kommt. Genauso blöd ist das Verhalten einen die Strecke zu versperren und einen nicht durch zu lassen, obwohl derjenige sieht das man die bessere Motorisierung hat und es am Ende trotzdem schafft.

Dann ist die Strafvergabe ziemlich ungenau. Die meisten Rasen einfach drauf los.. komme was wolle.. knallen gegen Wände, verlassen die Strecke.. und bekommen dafür keine Zeitstrafen.. jedoch wenn man Sauber fährt und ausversehen mal die Streckenabgrenzung leicht streift, gibt es gleich 5sek. Strafe. Das soll spaß machen? Das ist einfach nur Ungerecht und führt zu Frustration.

Desweiteren find ich es blöd, daß man keine eigenen Rennen veranstalten kann und sich nur mit den zur Verfügung gestellten Rennen beschäftigen muß. Zudem werden alle Fahrer per Zufall zusammen gewürfelt und man kann somit unmöglich mit den eigenen Freunden ein Rennen fahren da die warscheinlichkeit ziemlich gering ist in einem und dem selben Rennen zu Starten.

Ich hoffe ja mal das "Polyphony" an einem Update arbeitet welches die genannten Fehler ausmerzt und härtere Strafen (mit verbesserter Erkennung) einführt so das einem Anspruchsvollen Onlinerennen nichts mehr im wege steht.

Mich würden mal eure Erfahrungen und Eindrücke interessieren.
Ja das mit den Strafe ist auch nicht gut gelöst, mir passiert es auch immer wieder dass mir so ein Heinz ins Heck rauscht und ich dann ne Strafe bekomme ohne dass ich was machen kann, das kann nicht sein, erst heute in der früh war wieder so ein Typ mit nem Ford GT unterwegs der dir einfach ins Auto gefahren ist, dass es mich wegdrehte, sowas ist nicht fair und zeugt nicht gerade vom Sportsgeist.

Das mit der fehlenden Lobby habe ich ja schon mal gepostet, dass das ein Mist ist.

Ich freu mich aber schon auf das Schadensmodell im Herbst, hoffe dass es früher kommt so nächste Woche wäre gut. Ok das ist wunschdenken :-D
 
AW: exklusiver Inhalt der GT5P Blu-Ray Disc

Ich denke mal ein gelungenes Schadensmodell das mit hohen Reparaturkosten daherkommt, dürfte das Problem ebenfalls einschränken. Denke dann überlegen sich manche Deppen zweimal ob sie ihren Ferrari zu schrott fahren.
 
AW: exklusiver Inhalt der GT5P Blu-Ray Disc

Rinki am 09.04.2008 14:59 schrieb:
Hallo,

ich habe eine Frage zum Inhalt der Blu-Ray Disc von GT5 Prologue.

In einem Trailer zum Video "Beyond the Apex" gibt es am Ende einen Hinweis auf das exklusiv auf der Blu-Ray enthaltene Video "Beyond the Apex" dass einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen von Polyphony Digital verspricht. Dieses Video - vollmundig angepriesen - scheint auf der europäischen Blu-Ray nur leider gar nicht vorhanden zu sein. Gibt's das nur auf der US Blu-Ray oder wird man das Video in absehbarer Zeit herunterladen können?

Da fällt mir noch ein, ist es richtig, dass die Top-Gear GT-TV-Beiträge des Senders BBC erst 2009 verfügbar sein sollen...? Auch wieder so ein vollmundig angepriesenes Feature, das bisher nur heiße Luft ist...

Gruß,
Rinki :pissed:

Vermisst denn hier niemand dieses "Beyond the Apex" Video und die GT-TV-Beiträge??? Klar, dass Spiel ist genial aber was ist mit dem Rest, der vorher so laut angepriesen wurde... :confused: :confused: :confused:

Gruß,
Rinki
 
AW: exklusiver Inhalt der GT5P Blu-Ray Disc

Rinki am 10.04.2008 11:23 schrieb:
Vermisst denn hier niemand dieses "Beyond the Apex" Video und die GT-TV-Beiträge??? Klar, dass Spiel ist genial aber was ist mit dem Rest, der vorher so laut angepriesen wurde... :confused: :confused: :confused:

Gruß,
Rinki
Ich kenn das Video von dem du sprichst nicht. Bisher sind 3 Vids erschienen 1. Eine Doku vom Evo X, 2. Teil eins von die Legende GT-R, 3. Teil zwei von die Legende GT-R. Wie gesagt ich kenn das Vid "Beyond the Apex" nedda.
 
AW: exklusiver Inhalt der GT5P Blu-Ray Disc

petib am 10.04.2008 09:23 schrieb:
Ich denke mal ein gelungenes Schadensmodell das mit hohen Reparaturkosten daherkommt, dürfte das Problem ebenfalls einschränken. Denke dann überlegen sich manche Deppen zweimal ob sie ihren Ferrari zu schrott fahren.
Na ja da bin ich hin und hergerissen, denn wenn du mal nen Crash baust was bei GT immer drin ist, dann geht das richtig ins Geld und das nächste geile Auto muss warten. Ich bin da immer ein bisschen hin und hergerissen mit solchen Maßnahmen, ein intelligentes Strafsystem wäre besser, das erkennt wer einen Unfsll verursacht. Aber das ist wohl Zukunftsmusik. Darum wäre eine Lobby von vorteil denn dann könnte man nur mit Freunden spielen die dann hoffentlih fair sind :-D
 
AW: exklusiver Inhalt der GT5P Blu-Ray Disc

xaxl am 10.04.2008 13:14 schrieb:
petib am 10.04.2008 09:23 schrieb:
Ich denke mal ein gelungenes Schadensmodell das mit hohen Reparaturkosten daherkommt, dürfte das Problem ebenfalls einschränken. Denke dann überlegen sich manche Deppen zweimal ob sie ihren Ferrari zu schrott fahren.
Na ja da bin ich hin und hergerissen, denn wenn du mal nen Crash baust was bei GT immer drin ist, dann geht das richtig ins Geld und das nächste geile Auto muss warten. Ich bin da immer ein bisschen hin und hergerissen mit solchen Maßnahmen, ein intelligentes Strafsystem wäre besser, das erkennt wer einen Unfsll verursacht. Aber das ist wohl Zukunftsmusik. Darum wäre eine Lobby von vorteil denn dann könnte man nur mit Freunden spielen die dann hoffentlih fair sind :-D

Naja das Schadenssystem find ich nicht so schlecht.. da geb ich petib mal recht. Denn wir Fahren ja "Sportlich" und von daher dürfte es uns es ja nicht so ganz jucken.. ausser natürlich am Anfang wenn wir für den Schaden der anderen aufkommen müssen.. aber auch das ist für uns eigentlich kein Problem... wenn ich überleg kann ich in ner halben stunde etwa ca.120000 Credits bei Rennen verdienen.. später vielleicht sogar noch mehr. Aber ein ausgefeiltes Strafsystem wär trotzdem nicht schlecht... auch in der Art von Geldstrafen oder sowas. Und wie du schon sagst: Eine Lobby wär der Hammer! Das würde mal den wirklich guten (technischen) Fahrern die möglichkeit bieten ein sauberes Rennen zu fahren.
 
AW: exklusiver Inhalt der GT5P Blu-Ray Disc

xaxl am 10.04.2008 13:07 schrieb:
Bisher sind 3 Vids erschienen 1. Eine Doku vom Evo X, 2. Teil eins von die Legende GT-R, 3. Teil zwei von die Legende GT-R. Wie gesagt ich kenn das Vid "Beyond the Apex" nedda.

Sind diese Videos bei GT-TV erschienen und stehen dort also zum Herunterladen bereit? Bisher war - zumindest bei mir - in Sachen GT-TV nur gähnende Leere angesagt (bis auf das Intro). Wenn das so ist wie Du schreibst, werde ich es nachher gleich mal ausprobieren... :top:

Nutzt Du die deutsche Version des Spiels und bist Du mit einem deutschen Account online?

Übrigens, das Video "Beyond the Apex" findest Du hier:

http://www.gametrailers.com/player/32191.html

Gruß,
Rinki
 
AW: exklusiver Inhalt der GT5P Blu-Ray Disc

Rinki am 10.04.2008 14:17 schrieb:
xaxl am 10.04.2008 13:07 schrieb:
Bisher sind 3 Vids erschienen 1. Eine Doku vom Evo X, 2. Teil eins von die Legende GT-R, 3. Teil zwei von die Legende GT-R. Wie gesagt ich kenn das Vid "Beyond the Apex" nedda.

Sind diese Videos bei GT-TV erschienen und stehen dort also zum Herunterladen bereit? Bisher war - zumindest bei mir - in Sachen GT-TV nur gähnende Leere angesagt (bis auf das Intro). Wenn das so ist wie Du schreibst, werde ich es nachher gleich mal ausprobieren... :top:

Nutzt Du die deutsche Version des Spiels und bist Du mit einem deutschen Account online?

Übrigens, das Video "Beyond the Apex" findest Du hier:

http://www.gametrailers.com/player/32191.html

Gruß,
Rinki
Ich bin mit meinem deutschen Account online.

Habe am Anfang auch nur das Intro drinnen gehabt und wie ich dann alle Klassen (A,B,C) durch hatte also das Spiel Offline ofiziell durchgespielt dann war auch der Abspann zu sehen. Am nächsten Tag waren dann die 3 anderen Vids zu sehen, ich glaube das hängt mit dem Abspann zusammen, vorher war auch nur das Intro da. Also durchzocken und genießen :-D

Klasse S ist davon nicht betroffen.
 
AW: exklusiver Inhalt der GT5P Blu-Ray Disc

xaxl am 10.04.2008 15:23 schrieb:
Rinki am 10.04.2008 14:17 schrieb:
xaxl am 10.04.2008 13:07 schrieb:
Bisher sind 3 Vids erschienen 1. Eine Doku vom Evo X, 2. Teil eins von die Legende GT-R, 3. Teil zwei von die Legende GT-R. Wie gesagt ich kenn das Vid "Beyond the Apex" nedda.

Sind diese Videos bei GT-TV erschienen und stehen dort also zum Herunterladen bereit? Bisher war - zumindest bei mir - in Sachen GT-TV nur gähnende Leere angesagt (bis auf das Intro). Wenn das so ist wie Du schreibst, werde ich es nachher gleich m al ausprobieren... :top:

Nutzt Du die deutsche Version des Spiels und bist Du mit einem deutschen Account online?

Übrigens, das Video "Beyond the Apex" findest Du hier:

http://www.gametrailers.com/player/32191.html

Gruß,
Rinki
Ich bin mit meinem deutschen Account online.

Habe am Anfang auch nur das Intro drinnen gehabt und wie ich dann alle Klassen (A,B,C) durch hatte also das Spiel Offline ofiziell durchgespielt dann war auch der Abspann zu sehen. Am nächsten Tag waren dann die 3 anderen Vids zu sehen, ich glaube das hängt mit dem Abspann zusammen, vorher war auch nur das Intro da. Also durchzocken und genießen :-D

Klasse S ist davon nicht betroffen.

Hat nix mit durchspielen zu tun, kommt auf das Update drauf an. Im Newscenter steht z.b. auch daß das nächste Update etwas später kommt, da es zu hohem Spieleraufkommen gekommen ist (betrifft nur die Online Events). Sollte ja Heute kommen.
 
Soundeinstellungen

Hallo GT-Freunde,

kurze Frage zum Optionsmenü in GT5P, die Soundeinstellungen erlauben die Wahl zwischen folgenden Sound-Setups:

"Wohnzimmer"
"Kleines Kino"
"Großes Kino"

An alle, die eine 5.1 oder 7.1 Anlage an der PS3 angeschlossen haben: habt Ihr mit diesen Einstellung herumexperimentiert und welche Erfahrungen habt Ihr dabei gemacht?

Vorab schon mal vielen Dank an Euch!

Gruß,
Rinki :top:
 
AW: Soundeinstellungen

Rinki am 11.04.2008 17:04 schrieb:
Hallo GT-Freunde,

kurze Frage zum Optionsmenü in GT5P, die Soundeinstellungen erlauben die Wahl zwischen folgenden Sound-Setups:

"Wohnzimmer"
"Kleines Kino"
"Großes Kino"

An alle, die eine 5.1 oder 7.1 Anlage an der PS3 angeschlossen haben: habt Ihr mit diesen Einstellung herumexperimentiert und welche Erfahrungen habt Ihr dabei gemacht?

Vorab schon mal vielen Dank an Euch!

Gruß,
Rinki :top:
Nee keine Erfahrung damit, obwohl ich eine 5.1 Anlage mein eigen nenn. Da ich nur Nachts spiele wegen meiner Familie, spiele ich meistens mit Kofphörer und da ist der sound fett :-D
 
AW: Gran Turismo 5 Prolouge

SchubkraftRecords am 20.10.2007 15:38 schrieb:
foleykitano am 20.10.2007 15:33 schrieb:
Grafik ist nicht alles und spielerisch hab ich GT noch nie gemocht

Ich finde es gibt einfach kein Rennspiel was an das Fahrgefühl von GT heran kommt. Und durch die verbesserte Grafik und den coolen Soundtrack kommt das noch besser rüber. Also die Präsentation des Spieles finde ich einfach Hammer. Ich war eher ein bisschen von GT4 enttäuscht.. hab das auch nicht sehr lang gespielt, aber dieses GT kann an den ersten Teil der Saga anknüpfen (GT1 - PS1)

P.s.: Dave.. wieso muß man Knobeln wenn man die Steuerung umstellt? Man brauch bloß ne Runde fahren und man weis die bedienung.. dann geht man in das Einstellungsmenü und schaut sich an wo welche taste steht und ändert es einfach.. ;)



Sorry, aber hier muß ich einfach mal widersprechen! Schon mal Forza Motorsport 2 gesehen :X ?? Der größte Vorteil dieses Rennspiels liegt darin, daß es ein echtes Schadensmodell gibt und dass mit Rennwagen wie Ferrari F40, F430, Enzo Ferrari, Mercedes SL 300 und andere Originalfahrzeuge.

Es tut schon weh, solche Fahrzeuge beschädigt zu sehen. Die Replays sind von Originalfernsehbildern kaum zu unterscheiden.

Gran Turismo 5 auf der PS3 hat mit Forza Motorsport 2 auf der Xbox 360 einen harten Konkurrenten.

Für das Spiel Gran Turismo 5 soll es, wie ich einmal las, zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit geben, ein Schadensmodell vom Playstationnetwork herunterzuladen.

Vielleicht wäre es ja interessant, beide Spiele auf unterschiedlichen Systemen in Bezug auf ihre Leistung und Darstellung zu vergleichen??

MfG

RaimundM
 
AW: Gran Turismo 5 Prolouge

Sorry, hab leider keine Xbox360. Nach höchsten wissen vermute ich mal das daß Schadensmodell vielleicht Morgen (15.04.) kommt. Irgendwie hab ich das im Blut.. zumindest verheimlicht Polyphony irgend etwas. In der letzten Mail in GT5P stand alles etwas verdeckt da.. "Update verzögert sich..... Wartungsarbeiten von 5-11 Uhr..." irgendwas größeres steht als Download an.

Bin echt mal gespannt was uns Morgen.. äh.. heute erwartet.
 
AW: Gran Turismo 5 Prolouge

SchubkraftRecords am 15.04.2008 00:44 schrieb:
Sorry, hab leider keine Xbox360. Nach höchsten wissen vermute ich mal das daß Schadensmodell vielleicht Morgen (15.04.) kommt. Irgendwie hab ich das im Blut.. zumindest verheimlicht Polyphony irgend etwas. In der letzten Mail in GT5P stand alles etwas verdeckt da.. "Update verzögert sich..... Wartungsarbeiten von 5-11 Uhr..." irgendwas größeres steht als Download an.

Bin echt mal gespannt was uns Morgen.. äh.. heute erwartet.

Ich möchte dich ungern entäuschen, aber der werte Herr Yamauchi hat bereits mehrmals bestätigt, dass das Schadensmodell von GT5 Prologue erst im Herbst kommen wird (sprich: Ende des Jahres) :(

Dennoch, ich bin SEHR gespannt darauf - zumal er großes angekündigt hat und die Jungs von Polyphony Digital können nicht nur große Sprüche machen, sondern auch große Taten vollziehen, wie man schon oft genug sehen konnte :top:
 
AW: Gran Turismo 5 Prolouge

ndz am 15.04.2008 05:41 schrieb:
SchubkraftRecords am 15.04.2008 00:44 schrieb:
Sorry, hab leider keine Xbox360. Nach höchsten wissen vermute ich mal das daß Schadensmodell vielleicht Morgen (15.04.) kommt. Irgendwie hab ich das im Blut.. zumindest verheimlicht Polyphony irgend etwas. In der letzten Mail in GT5P stand alles etwas verdeckt da.. "Update verzögert sich..... Wartungsarbeiten von 5-11 Uhr..." irgendwas größeres steht als Download an.

Bin echt mal gespannt was uns Morgen.. äh.. heute erwartet.

Ich möchte dich ungern entäuschen, aber der werte Herr Yamauchi hat bereits mehrmals bestätigt, dass das Schadensmodell von GT5 Prologue erst im Herbst kommen wird (sprich: Ende des Jahres) :(

Dennoch, ich bin SEHR gespannt darauf - zumal er großes angekündigt hat und die Jungs von Polyphony Digital können nicht nur große Sprüche machen, sondern auch große Taten vollziehen, wie man schon oft genug sehen konnte :top:

Okay.. es gab kein Schadensmodell.. Heute kam der dritte Teil der GT-R Story und einige kleinere Updates.

- Einige Wagen wurden Optisch Verbessert
- Das Handbuch wurde überarbeitet
- Neben den Online ID's steht jetzt das Herkunftsland (Betr. Tabellen)
- Es wurden neue Onlineveranstaltungen Hinzugefügt
 
AW: Gran Turismo 5 Prolouge

Es gibt keine Möglichkeit, das Spiel upzudaten, wenn man keinen Internetanschluss hat, oder?

Also ein Download z.B. oder das Update auf einen Stick kopieren und auf eine andere PS3 übertragen oder so...
 
AW: Gran Turismo 5 Prolouge

dsr159 am 15.04.2008 14:58 schrieb:
Es gibt keine Möglichkeit, das Spiel upzudaten, wenn man keinen Internetanschluss hat, oder?

Also ein Download z.B. oder das Update auf einen Stick kopieren und auf eine andere PS3 übertragen oder so...
Wie kommst du denn darauf :confused:

Das geht doch bei anderen Spielen auch nicht, als ich noch kein DSL hatte und Assassins Creed gezockt habe musste ich auch mit Systemabstürzen leben. So ist das halt der ohne DSL ist der gearschte, wie gut dass ich es mittlerweile habe :-D
 
AW: Gran Turismo 5 Prolouge

Mein Vater hat sich jetzt halt eine PS3 mit GT geholt. Und da er keinen Internetanschluss hat und selbst GT: Prologue nicht mal fertig zu sein scheint, hab ich überlegt, ob man das irgendwie anders updaten kann. Spielstände kann man ja auch kopieren, hätte ja sein können.^^
 
Zurück