[PS3] Gran Turismo 5 Prologue

AW: Gran Turismo 5 Prolouge

Also ich blick bei dem erscheinungstermin nich mehr durch!
Also am 27. kommts im PS Store, soviel weiß ich auf jeden Fall!
Aber in Sachen Handelstermin blick ich nich mehr durch. Im Gamestop, wo ich's vorbestellt hab sagen se, dass ich's am 26. abholen kann! Nun les ich aber oft, dass es für den Handel am 28. rauskommt! Was stimmt denn nun? :confused:
 
AW: Gran Turismo 5 Prolouge

Ponte93 am 23.03.2008 15:15 schrieb:
Also ich blick bei dem erscheinungstermin nich mehr durch!
Also am 27. kommts im PS Store, soviel weiß ich auf jeden Fall!
Aber in Sachen Handelstermin blick ich nich mehr durch. Im Gamestop, wo ich's vorbestellt hab sagen se, dass ich's am 26. abholen kann! Nun les ich aber oft, dass es für den Handel am 28. rauskommt! Was stimmt denn nun? :confused:

Meins ist schon zu mir unterwegs.. hab es vorbestellt gehabt und zahl nur 38,50€ .. müsste am Dienstag eintreffen. Ne Mail vom Spielehändler hab ich schon bekommen das es versand wurde.
 
AW: Gran Turismo 5 Prolouge

Also ich hab es jetzt und bin begeister faahrmodelle sehen sehr geil aus fahrfeeling ist auch sehr geil und vor allem die cockpit perspektiven *sabba* es scheint als ob meine gebete erhört wurden :-D naja werd es dir tage ma online zocken und ma schaun was da mit den "horst" los ist ob die auch so drebe abhaun wie bei CoD

MFG K-Risma
 
AW: Gran Turismo 5 Prolouge

Habs seit gestern auch, habe heute in der Früh gleich mal ein bisschen gezockt und muss sagen absolut geil das Game die Grafik auf meinem Full HD TV iss der Oberhammer. Die Autos lassen sich alle sehr gut steuern und mein Dualshock 3 Controller rumbelt endlich mal, allerdings könnte der Rumbleeffekt etwas stärker sein. Am Samstag teste ich dann mal den Onlinemodus werde dann in entsprechenden Thread davon berichten.

Hab gleich wieder das alte GT feeling bekommen und musste mich dann zwingen aufzuhören, weil ich ja zur Arbeit musste. Freu mich schon auf heute abend bzw. morgen :-D :-D :top: :top:
 
AW: Gran Turismo 5 Prolouge

xaxl am 28.03.2008 09:50 schrieb:
Habs seit gestern auch, habe heute in der Früh gleich mal ein bisschen gezockt und muss sagen absolut geil das Game die Grafik auf meinem Full HD TV iss der Oberhammer. Die Autos lassen sich alle sehr gut steuern und mein Dualshock 3 Controller rumbelt endlich mal, allerdings könnte der Rumbleeffekt etwas stärker sein. Am Samstag teste ich dann mal den Onlinemodus werde dann in entsprechenden Thread davon berichten.

Hab gleich wieder das alte GT feeling bekommen und musste mich dann zwingen aufzuhören, weil ich ja zur Arbeit musste. Freu mich schon auf heute abend bzw. morgen :-D :-D :top: :top:
Berichte dann mal bitte von allen gameplaytechnischen Veränderungen zu GT4 die dir auffallen. Hoffe die Grafik ist nicht die einzige Verbesserung.
 
AW: Gran Turismo 5 Prolouge

petib am 28.03.2008 09:52 schrieb:
Berichte dann mal bitte von allen gameplaytechnischen Veränderungen zu GT4 die dir auffallen. Hoffe die Grafik ist nicht die einzige Verbesserung.
Das wäre fatal, da gerade GT4 mich vom Gameplay riesig enttäuscht hat. Die autos fuhren sich komisch und nicht mehr so geschmeidig wie in den Vorgängern.
 
AW: Gran Turismo 5 Prolouge

Khaos-Prinz am 28.03.2008 10:06 schrieb:
petib am 28.03.2008 09:52 schrieb:
Berichte dann mal bitte von allen gameplaytechnischen Veränderungen zu GT4 die dir auffallen. Hoffe die Grafik ist nicht die einzige Verbesserung.
Das wäre fatal, da gerade GT4 mich vom Gameplay riesig enttäuscht hat. Die autos fuhren sich komisch und nicht mehr so geschmeidig wie in den Vorgängern.
Also ich erwarte einen einfachen Einstieg in den "Storymodus". Der war in GT3 zu leicht, bei GT4 hat es mich angekotzt einzelne Rennen immer und immer wieder zu fahren nur um mir endlich ein gutes Auto leisten zu können.

Aber das wird eh erst die Vollversion zeigen.
 
AW: Gran Turismo 5 Prolouge

petib am 28.03.2008 09:52 schrieb:
xaxl am 28.03.2008 09:50 schrieb:
Habs seit gestern auch, habe heute in der Früh gleich mal ein bisschen gezockt und muss sagen absolut geil das Game die Grafik auf meinem Full HD TV iss der Oberhammer. Die Autos lassen sich alle sehr gut steuern und mein Dualshock 3 Controller rumbelt endlich mal, allerdings könnte der Rumbleeffekt etwas stärker sein. Am Samstag teste ich dann mal den Onlinemodus werde dann in entsprechenden Thread davon berichten.

Hab gleich wieder das alte GT feeling bekommen und musste mich dann zwingen aufzuhören, weil ich ja zur Arbeit musste. Freu mich schon auf heute abend bzw. morgen :-D :-D :top: :top:
Berichte dann mal bitte von allen gameplaytechnischen Veränderungen zu GT4 die dir auffallen. Hoffe die Grafik ist nicht die einzige Verbesserung.
Soviel kann ich dazu schon sagen dass die Rennen in die Gruppen A, B, und C unterteilt sind und die Gruppe C die einfachste ist. Habe mir als erstes Auto einen Ford Focus gekauft der sich übrigens sehr gut steuern lässt. In Gruppe C sind versch. Rennevents zum Auswählen und zwar nicht mehr so wie früher wo du in den Sunday Cup gegangen bist und dann alle Rennen gefahren bist. Sondern jetzt in Tabellarischer Form und fängst an mit dem ersten Rennen des Sunday Cups danach scrollst du weiter nach unten und suchst dir das nächste Rennen was du mit deinem Wagen fahren kannst usw. Um alle Rennen in Gruppe C zu fahren brauchst du 3 Autos zum einen einen Mittelklassewagen (z. B. Focus) dann einen Suzuki Cappucino und einen ich glaube Altezza war es um die eine Herausforderung zu bestreiten. Insgesamt stehen in Gruppe C ca. 10 Veranstaltungen zu Verfügung (bin mir aber nicht sicher). Du musst dann alle Renne in C gefahren sein un B freizuschalten usw.

Von Fahrgefühl her wie gesagt der Focus fühlt sich prima an und macht genau das was man will. Der Wagen ist halt mit seinen 225 PS noch etwas langsam, mal sehen wies mit nem F40 wird. In Gruppe C kannst du auch noch in die vollen gehen da es keine Strafen gibt. In den anderen Gruppen gibt es dann Strafen für rüpelhaftes Verhalten (Crash, Abkürzung ect.) die Strafen sind untergliedert in Stufen 1-3 und wirken sich mit Leistungsverlust aus. Wieviele Events es letztendlich sind kann ich noch nicht sagen da ich erst mal alle Rennen in Gruppe C fahren (Gewinnen oder unter die ersten 3 kommen ?) muss. Bin gespannt auf Gruppe B :-D

Soviel zum jetzigen Zeitpunkt. :-D
 
AW: Gran Turismo 5 Prolouge

Das ist jetzt schon das nächste was mich ein wenig stört. Warum können die Entwickler am Anfang des Spiels nicht mal für ein wenig mehr Abwechslung sorgen?

Ich bin jetzt in jedem GT zum ANfang mit nem Cappuccino oder Alteza rumgefahren. Es gibt so viele Kleinwagen, dann soll man halt die anbieten. Bissel Abwechslung kann nicht schaden.
 
AW: Gran Turismo 5 Prolouge

petib am 28.03.2008 10:40 schrieb:
Das ist jetzt schon das nächste was mich ein wenig stört. Warum können die Entwickler am Anfang des Spiels nicht mal für ein wenig mehr Abwechslung sorgen?

Ich bin jetzt in jedem GT zum ANfang mit nem Cappuccino oder Alteza rumgefahren. Es gibt so viele Kleinwagen, dann soll man halt die anbieten. Bissel Abwechslung kann nicht schaden.
Wie gesagt ich hab mir nen Focus gekauft, den Cappucino und Altezza brauchst du nur um mit dem Cappu den Light Weight Cup zu fahren. Den Altezza brauchst du um die Herausforderung überhol auf Daytona alle Wagen in der ersten Runde. Ansonsten kannst du jeden Wagen nehmen den du möchtest. Du kannst dir halt am Anfang nur nen Focus, Golf, Swift, Cappucino ect. für cr. 35000 leisten.
 
AW: Gran Turismo 5 Prolouge

xaxl am 28.03.2008 10:48 schrieb:
petib am 28.03.2008 10:40 schrieb:
Das ist jetzt schon das nächste was mich ein wenig stört. Warum können die Entwickler am Anfang des Spiels nicht mal für ein wenig mehr Abwechslung sorgen?

Ich bin jetzt in jedem GT zum ANfang mit nem Cappuccino oder Alteza rumgefahren. Es gibt so viele Kleinwagen, dann soll man halt die anbieten. Bissel Abwechslung kann nicht schaden.
Wie gesagt ich hab mir nen Focus gekauft, den Cappucino und Altezza brauchst du nur um mit dem Cappu den Light Weight Cup zu fahren. Den Altezza brauchst du um die Herausforderung überhol auf Daytona alle Wagen in der ersten Runde. Ansonsten kannst du jeden Wagen nehmen den du möchtest. Du kannst dir halt am Anfang nur nen Focus, Golf, Swift, Cappucino ect. für cr. 35000 leisten.
Ja das ist klar, aber warum machen sie die Anfangsmissionen immer mit den gleichen Wagen? Dann sollen sie den Light Weight Cup mit nem Fox machen. Und die Überhol-Herausforderung mit nem Swift...

Halt nur nicht die gleichen Wagen mit denen ich das alles schon 3 mal gemacht habe.
 
AW: Gran Turismo 5 Prolouge

petib am 28.03.2008 10:51 schrieb:
Ja das ist klar, aber warum machen sie die Anfangsmissionen immer mit den gleichen Wagen? Dann sollen sie den Light Weight Cup mit nem Fox machen. Und die Überhol-Herausforderung mit nem Swift...

Halt nur nicht die gleichen Wagen mit denen ich das alles schon 3 mal gemacht habe.
Ach so meinst du das wobei zum Leight Weight Cup zu sagen ist, dass du da schon mehrere Fahrzeuge zur Auswahl hast die du nehmen kannst, aber zum Geldsparen nehm ich halt den Cappu (Ich bin halt sparsam) den ich ja noch für ne andere Veranstaltung (Bestzeit unterbieten mit nem Cappu) brauche, da hast du allerdings recht diese Dinge sind dann schon immer mit den gleichen Autos, es ist halt GT wieso sollte sich da was ändern.
 
AW: Gran Turismo 5 Prolouge

xaxl am 28.03.2008 12:21 schrieb:
... da hast du allerdings recht diese Dinge sind dann schon immer mit den gleichen Autos, es ist halt GT wieso sollte sich da was ändern.
Diese Einstellung verstehe ich nicht. Die haben leider viele GT Spieler.

Nur weil es GT ist, können sich die Entwickler doch mal andere Cups ausdenken und Fahrzeuge dafür nehmen.

Tomb Raider will ich doch auch nicht immer den gleichen Einführungslevel spielen.
 
AW: Gran Turismo 5 Prolouge

petib am 28.03.2008 12:25 schrieb:
xaxl am 28.03.2008 12:21 schrieb:
... da hast du allerdings recht diese Dinge sind dann schon immer mit den gleichen Autos, es ist halt GT wieso sollte sich da was ändern.
Diese Einstellung verstehe ich nicht. Die haben leider viele GT Spieler.

Nur weil es GT ist, können sich die Entwickler doch mal andere Cups ausdenken und Fahrzeuge dafür nehmen.

Tomb Raider will ich doch auch nicht immer den gleichen Einführungslevel spielen.
Ja schon aber mich störts nicht, da ich die ersten Rennen eher als lästige Pflicht empfinde um Kohle zu machen um mir dann ein vernünftiges Auto zu leisten. Bei GT zählt für mich überwiegend die Grafik und das Fahrgefühl.

Bei Tomb Raider spielst du aber doch auch immer mit Lara, was würdest du blöd gucken wenn da plötzlich ne Blondiene ohne Titten stehen würde :-D
 
AW: Gran Turismo 5 Prolouge

xaxl am 28.03.2008 12:32 schrieb:
petib am 28.03.2008 12:25 schrieb:
xaxl am 28.03.2008 12:21 schrieb:
... da hast du allerdings recht diese Dinge sind dann schon immer mit den gleichen Autos, es ist halt GT wieso sollte sich da was ändern.
Diese Einstellung verstehe ich nicht. Die haben leider viele GT Spieler.

Nur weil es GT ist, können sich die Entwickler doch mal andere Cups ausdenken und Fahrzeuge dafür nehmen.

Tomb Raider will ich doch auch nicht immer den gleichen Einführungslevel spielen.
Ja schon aber mich störts nicht, da ich die ersten Rennen eher als lästige Pflicht empfinde um Kohle zu machen um mir dann ein vernünftiges Auto zu leisten. Bei GT zählt für mich überwiegend die Grafik und das Fahrgefühl.
Ja eben, es ist lästige Pflicht. Aber die möchte ich eben so angenehm wie möglich haben. Will ja nicht gleich mit nem F1 Boliden rumfahren, aber eine größere Auswahl als die 2-3 Standardstartwagen wäre einfach schön.
 
AW: Gran Turismo 5 Prolouge

eigentlich braucht man nur ein gran turismo und dann kennt man alle. das ist das problem. immer die gleiche leier. da hilft es mir auch nichts, wenn es immer sehr gut umgesetzt ist. die leute sollten vom grundprinzip mal etwas ändern.
 
AW: Gran Turismo 5 Prolouge

Sc4rFace am 28.03.2008 12:37 schrieb:
eigentlich braucht man nur ein gran turismo und dann kennt man alle. das ist das problem. immer die gleiche leier. da hilft es mir auch nichts, wenn es immer sehr gut umgesetzt ist. die leute sollten vom grundprinzip mal etwas ändern.
Das stimmt so nicht bisher waren in jedem Teil neue Strecken, neue Autos ect. dabei. Die Entwickler habe stets versucht das Spiel zu verbessern, von den Cups und Rennevents muss ich euch recht geben das ähnelt sich immer in jedem Teil. Aber was macht man bei nem Autorennspiel, man fährt im Kreis ist ja eh immer dasselbe. Für mich zählt halt wie bereits erwähnt die Grafik und das feeling. Wenn einem GT nicht gefällt kann man ihn nicht davon überzeugen. Mir gefällt es halt sehr gut und in Prologue reizen mich am meisten die online Rennen.

@ petib da hast du schon recht etwas mehr Abwechslung gerade am Anfang würde ganz gut tun. Aber ich für meinen Teil muss sagen wie bereits oben erwähnt freu ich mich auf die Online Rennen und hast du GT 5p schon mal auf nem Full HD TV gesehen??? Mach das mal das ist der Hammer, hat mich heute in der früh meine Frau gefragt was guckst du dir da für Rennen an, ich sagte dann ich gucke nicht ich spiele und da hat sogar meine Frau dann gesagt Wow sieht das geil aus (ich liebe meinen Full HD) :-D
 
AW: Gran Turismo 5 Prolouge

xaxl am 28.03.2008 12:52 schrieb:
Sc4rFace am 28.03.2008 12:37 schrieb:
eigentlich braucht man nur ein gran turismo und dann kennt man alle. das ist das problem. immer die gleiche leier. da hilft es mir auch nichts, wenn es immer sehr gut umgesetzt ist. die leute sollten vom grundprinzip mal etwas ändern.
Das stimmt so nicht bisher waren in jedem Teil neue Strecken, neue Autos ect. dabei. Die Entwickler habe stets versucht das Spiel zu verbessern, von den Cups und Rennevents muss ich euch recht geben das ähnelt sich immer in jedem Teil. Aber was macht man bei nem Autorennspiel, man fährt im Kreis ist ja eh immer dasselbe. Für mich zählt halt wie bereits erwähnt die Grafik und das feeling. Wenn einem GT nicht gefällt kann man ihn nicht davon überzeugen. Mir gefällt es halt sehr gut und in Prologue reizen mich am meisten die online Rennen.
versteh mich nicht falsch. ich werde mir gt5 aufjedenfall kaufen und muss mich bei gt5 prolouge auch zurückhalten, aber zumindest das mit den cups sollte man solangsam überarbeiten, weil ich es ermüdend finde. klar, es ist ein rennspiel und da gehts halt von cup zu cup, aber die spieleentwickler sollten kreativ genug sein um das etwas erfrischender zu gestalten.
 
AW: Gran Turismo 5 Prolouge

Sc4rFace am 28.03.2008 12:58 schrieb:
xaxl am 28.03.2008 12:52 schrieb:
Sc4rFace am 28.03.2008 12:37 schrieb:
eigentlich braucht man nur ein gran turismo und dann kennt man alle. das ist das problem. immer die gleiche leier. da hilft es mir auch nichts, wenn es immer sehr gut umgesetzt ist. die leute sollten vom grundprinzip mal etwas ändern.
Das stimmt so nicht bisher waren in jedem Teil neue Strecken, neue Autos ect. dabei. Die Entwickler habe stets versucht das Spiel zu verbessern, von den Cups und Rennevents muss ich euch recht geben das ähnelt sich immer in jedem Teil. Aber was macht man bei nem Autorennspiel, man fährt im Kreis ist ja eh immer dasselbe. Für mich zählt halt wie bereits erwähnt die Grafik und das feeling. Wenn einem GT nicht gefällt kann man ihn nicht davon überzeugen. Mir gefällt es halt sehr gut und in Prologue reizen mich am meisten die online Rennen.
versteh mich nicht falsch. ich werde mir gt5 aufjedenfall kaufen und muss mich bei gt5 prolouge auch zurückhalten, aber zumindest das mit den cups sollte man solangsam überarbeiten, weil ich es ermüdend finde. klar, es ist ein rennspiel und da gehts halt von cup zu cup, aber die spieleentwickler sollten kreativ genug sein um das etwas erfrischender zu gestalten.
Da gebe ich dir wiederum recht, in der heutigen zeit sollte man schon mehr als ein menü bieten wo ich dann von cup zu cup gehe. ich fände es z. B. super wenn mal ein richtiger karriere modus mit storyline eingebaut würde mit zwischensequenzen wie damals bei race driver.
 
Zurück