[PS3] F.3.A.R. - Alma erwartet dich

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
F.3.A.R. - Alma erwartet dich

14mcqv5.jpg
Derzeit mehren sich Gerüchte, dass die Monolith Studios an F.E.A.R. 3 werkeln. So berichtet VG247.com, dass im Januar ein Casting in Los Angeles veranstaltet wurde, bei dem man potenzielle Darsteller für eine "Web-Promo" zu F.E.A.R. 3 suchte.
Regie soll Marcus Nispel führen. (Texas Kettensägen Masaker)

Angeblich soll Paxton Fettel, der Bösewicht aus Teil 1, in Teil 3 sein Comeback feiern

Quelle: Games Aktuell
 
AW: F.E.A.R. 3 - Alma erwartet dich

LOX-TT am 17.02.2010 11:09 schrieb:
(Texas Kettensägen Masaker)

you cant be serious.

@Spiel:

Da Fear eine der wenigen imo recht akzeptbablen Shooter ist, bin ich gespannt was man in Teil 3 erwarten darf. wobei ein wenig mehr Horror, gepaart mit der Action die in F2 gegeben war, kann das durchaus was werden.
 
AW: F.E.A.R. 3 - Alma erwartet dich

Hm, mich hat schon der 2. Teil ziemlich kalt gelassen und denke nicht, dass sich da was bei Teil 3 ändert. :|
 
AW: F.E.A.R. 3 - Alma erwartet dich

meisternintendo am 17.02.2010 18:22 schrieb:
Hm, mich hat schon der 2. Teil ziemlich kalt gelassen und denke nicht, dass sich da was bei Teil 3 ändert. :|

So schaut es wohl auch bei mir aus. Die Demo von Teil 2 (oder besser gesagt, die Demos, gab ja sogar 2), haben einen soliden Eindruck gemacht. Aber ist halt nix, was ich haben/ zocken muss.
 
AW: F.E.A.R. 3 - Alma erwartet dich

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
neuer Trailer
 
AW: F.E.A.R. 3 - Alma erwartet dich

Fear 2 hat auf den PC eigentlich einen ganz guten Eindruck gemacht. Ich hoffe halt bloß, daß man nicht schon wieder irgendwelche Büroräume unsicher machen muss. Das Setting hat mich etwas enttäuscht. Dafür waren die Mech-Sequenzen saugeil :-D
 
AW: F.E.A.R. 3 - Alma erwartet dich

Tbdt5I.jpg

Artwork mit den beiden Hauptdarstellern und der hochschwangeren Alma
 
AW: F.E.A.R. 3 - Alma erwartet dich

Ich fand den 1. Teil genial, der 2. Teil war immer noch gut, aber das Setting war irgendwann einfach nur mies.

Daneben weiß ich noch ganz genau, wie verdammt schwer es bei diesen Spielen immer war an den GS heranzukommen :rolleyes:

Der Trailer ist ganz gut gemacht, aber wirklich viel aussagen tut er jetzt nicht.
Dafür find ich den Coop Modus intressant der kommen soll. Dort kann einer in die Rolle des Bruders Paxton Fettel schlüpfen, der dann kinetische Kräfte besitzt.
 
AW: F.E.A.R. 3 - Alma erwartet dich

Ich bin ein wenig skeptisch, weil Monolith nicht mehr die Entwicklung übernimmt, sondern ein Entwicklerteam, das bis jetzt nur Durchschnittliches, bis Überdurchschnittliches abgeliefert hat. Dafür kann es natürlich nicht schaden, einen Drehbuchautor und einen Regisseur aus dem Horrorgenre als Unterstützung zu haben. Mit dem Coopmodus wird das Spiel ja sowieso mehr auf Action aus gelegt sein, was ich auch gut finde. Das düstere und blutdurchtränkte Setting stimmt zwar nach wie vor, aber anders wie im zeiten Teil sollte man den Schwerpunkt dann doch lieber auf das legen, wo das Spiel wirklich punkten kann, Action gepaart mit schlauer KI und weniger auf die Versuche, einen unbedingt schocken zu wollen - alle zwei Minuten.
 
AW: F.E.A.R. 3 - Alma erwartet dich

Ich habe die Vorschau in der play³ gelesen und bin schon etwas angetan. Besonders der Punkt mit den zufälligen Schockmomenten hört sich recht interessant an. Und auch wenn sich "F.E.A.R. + Ko-Op" komisch liest, scheint das System durchdacht zu sein.

Solange es besser als der zweite Teil wird (verglichen mit den ersten Teil etwas enttäuschend), werde ich es mir wohl kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: F.E.A.R. 3 - Alma erwartet dich

Nach den Eindrücken des neuen Trailers ist Fear für mich gestorben. Das hat doch alles nichts mehr mit dem zu tun was Teil 1 so gut gemacht hat.
 
AW: F.E.A.R. 3 - Alma erwartet dich

Man sieht, dass es nun mehr auf Action ausgelegt ist. Aber es hätte auch nicht funktioniert, wenn man den exakten Stil des ersten Teils, der mit jedem Versuch (Sequel, und ganz besonders die Addons des ersten Teils) unerreicht blieb, versucht hätte, beizubehalten. Das zieht auf Dauer einfach nicht. Deswegen bleibe ich nach diesem recht unspektakulären Trailer bei dem, was ich vor einigen Wochen schrieb.

Ich bin ein wenig skeptisch, weil Monolith nicht mehr die Entwicklung übernimmt, sondern ein Entwicklerteam, das bis jetzt nur Durchschnittliches, bis Überdurchschnittliches abgeliefert hat. Dafür kann es natürlich nicht schaden, einen Drehbuchautor und einen Regisseur aus dem Horrorgenre als Unterstützung zu haben. Mit dem Coopmodus wird das Spiel sowieso mehr auf Action aus gelegt sein, was ich auch gut finde. Das düstere und blutdurchtränkte Setting stimmt zwar nach wie vor, aber anders wie im zeiten Teil sollte man den Schwerpunkt dann doch lieber auf das legen, wo das Spiel wirklich punkten kann, Action gepaart mit schlauer KI und weniger auf die Versuche, einen unbedingt schocken zu wollen - alle zwei Minuten.
Solang das Spiel schnelles, flüssiges Gameplay bieten kann, bin ich nicht abgeneigt. Mit einem hohen Horroranteil kann man ja nun nicht mehr rechnen, was aber nicht bedeutet, dass es nicht möglich ist, eine passende Stimmung für das Spiel zu finden.
 
AW: F.E.A.R. 3 - Alma erwartet dich

Vier neue Gameplayvideos
[size=xx-small]07.07.2010, gamespot.com / play3.de[/size]

Zu den Videos

Hat wirklich nicht mehr viel mit dem ersten und besten Teil gemein und ich steh nun wirklich nicht auf Mech-Action, aber die neuen Fähigkeiten von Fettel gefallen mir. Denke, das könnte spaßig werden.
 
AW: F.E.A.R. 3 - Alma erwartet dich

F.E.3.R. erst 2011?
Möglicherweise verschiebt sich der Release-Termin von Fear 3 auf das kommende Jahr, wie sich verschiedenen amerikanischen Händlern entnehmen lässt. War der Termin zum Horror-Spiel bislang auf Herbst 2010 datiert, wollen unter anderem Gamestop und Amazon neudings von einem Release im nächsten Jahr wissen.

Warner Bros. Interactive hat dies bislang nicht bestätigt. Sollte sich dies allerdings bewahrheiten, bleibt euch vorerst nur der frisch vorgestellte Trailer zu Fear 3. Zudem wird Fear 3 mit einem Koop-Modus kommen, der euch in die Rolle von Almas beiden Söhnen Paxton Fettel und Point Man versetzt.
 
AW: F.E.A.R. 3 - Alma erwartet dich

Trailer mit Gameplay
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: F.E.A.R. 3 - Alma erwartet dich

Release Datum bekannt

Warner Bros. hat heute den Release-Termin für Fear 3 bekannt gegeben.
Der Gruselshooter von den Day 1 Studios wird demnach laut unseren Kollegen von IGN am 22. März 2011 plattformübergreifend erscheinen.
Zusätzlich kann man sich über diverse Vorbestellungs-Boni bei entsprechenden Geschäften freuen. Diese sind nachfolgend aufgeführt:

ACHTUNG: DIESE GELTEN (VORERST) NUR FÜR DEN AMERIKANISCHEN RAUM!

Amazon: Ein 12-seitiger FEAR 3 Comic, welches ein Prequel zu dem Spiel darstellt, aber nach den Geschehnissen des ersten Teils spielt. Federführend hierbei war Steve Niles.

Best Buy: Exklusiver Zugang zum "Shredder", eine Waffe darauf spezialisiert, sog. Rogue Super Soldiers niederzumähen. Diese Waffe wird so umschrieben: "Wie ein feuerspähender Drache in deiner Hand"

Gamestop: Spieler erhalten den Hammer, Paxton Fettels's ursprüngliche Faustfeuerwaffe. Diese ist mit Kaliber .50 Patronen ausgestattet und verursacht fast den 2 fachen Schaden, verglichen mit der Standardwaffe.

Man kann jedoch davon ausgehen, dass diese Boni auch hierzulande erscheinen werden. Ansonsten müsste man zu einem Import greifen.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: F.E.A.R. 3 - Alma erwartet dich

Habe mal ein paar generelle Fragen zur Serie FEAR, da ich keinen Teil gezockt habe, ich mich aber plötzlich für den 3ten Teil sehr interessiere.

Mich würde interessieren ob es sich lohnt die ersten beiden Teile nachzuholen?

In diesem Sinne würde mich natürlich interessieren, ob die PS 3 oder die Xbox Version die bessere ist, im Bezug auf Technik, Performance ect.

Da die ersten beiden ja für ca. 30,-- zu haben sind, könnte ich mir Vorstellen die ganze Serie nachzuholen, dazu nochmal eine Frage, wurden die USK-Versionen geschnitten und wenn ja in wie weit?

Danke für Eure Hilfe und ein Frohes Fest, schon mal vorab.
 
Zurück