[PS3] Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Mein Beileid. Eines der schlimmsten Dinge die einem passieren können. Wünschte manchmal auf sowas würde es die Todesstrafe geben :B
Bei RDR konnte ich auch nicht weiterspielen nachdem mir das Ende gespoilert wurde. Bei CoD MW3 hat mich das weniger gestört.

Ein Endspoilerer ist mir zum Glück noch nie untergekommen oder ich konnte zumindest immer nocht rechtzeitig erkennen was da im Text sich andeutete und dann nicht mehr weiterlesen.

Es ist aber eh ein Unding, wichtige Spoiler nicht mit Spoiler-Tag zu versehen oder ganz schlimm, in die Headline einer News zu packen.

[NEWS: So haut ihr Schnarchzapfen, der Obermotz von Brützelbrüh 2: Im Lavendelhimmel ist die Hölle los DIRECTORS CUT zu Klump]
 
Ich weiß, dass es blöd ist, weil ich dasselbe mit BioShock Infinite, Heavy Rain, Resistance 2, The Last of Us, Portal 2 und Red Dead Redemption hatte (also stell dich nicht so an ;) ), jedoch verstehe ich nicht, wieso man dann kein Spaß mehr am Spiel haben sollte? Immerhin spielt man Games des Gameplays wegen (= Spaß haben) und nicht nur, um das Ende zu betrachten.
Bei Spielen wie Enslaved, die mehr durch die wirklich geile Story als durch ein sonderlich geniales aber dennoch gutes Gameplay glänzen kann ich die Vorbehalte von Daumi nachvollziehen, auch wenn ich ihm trotzdem empfehle es selbst zu zocken. Wenn die Story die größte Motivation im Spiel ist, dann kann ein Endspoiler wahrlich der Todesstoß sein.
Aber trotz des gnadenlos geklauten Gameplays ist Enslaved meiner Meinung nach auch bei bekannten Ende auf jeden fall ein durchzocken wert.
 
Bei Spielen wie Enslaved, die mehr durch die wirklich geile Story als durch ein sonderlich geniales aber dennoch gutes Gameplay glänzen kann ich die Vorbehalte von Daumi nachvollziehen, auch wenn ich ihm trotzdem empfehle es selbst zu zocken. Wenn die Story die größte Motivation im Spiel ist, dann kann ein Endspoiler wahrlich der Todesstoß sein.
Aber trotz des gnadenlos geklauten Gameplays ist Enslaved meiner Meinung nach auch bei bekannten Ende auf jeden fall ein durchzocken wert.
Wer weiß, vielleicht kommt es ja irgendwann für PS+. :>
 
ich habe gerade angefangen und vielleicht ne viertel stunde gezockt und mich schon in das game verliebt. ich hab weder ne ahnung was die story ist noch welchen umfang alles hat aber die optik ist schonmal so geil. das gameplay ist auch der hammer. grafisch erinnert mich das erste kapitel an grandia(wenn auch tausend mal hübscher). ich muss zocken haha...
 
Ich habe bislang immer einen Bogen um das Spiel gemacht, weil ich nie genau wusste, worum es da geht. Sah für mich immer aus, wie eine Jack & Da ter Kopie. Nach euren Beiträgen habe ich es nochmal genauer betrachtet und habe es letztendlich bestellt. Es ist aber im Handel kaum noch zu finden.
Mal schauen wie es ist.
 
Also was soll ich sagen :|

Die Story ist echt toll und das Verhältnis ziwschen Monkey und Trip passt auch, es gibt immer lustige Sprühe usw..

Leider versaut mir der Rest das Spiel.
Die Grafik ist teilweise echt schön, mit einer extremen Weitsicht. Leider ist das aber auch der Schwachpunkt des Spiels.
Die Treppchenbildung ist echt enorm, die Framerate geht teilweise ziemlich weit in den Keller, wodurch alles wie in Zeitlupe abläuft und Grafikobjekte ploppen nach und nach auf. Die Kamera ist sehr chaotisch, wodurch man schnell mal den Überblick im Kampf verliert.

Das Klettern macht mir irgendwie auch keinen Spaß, da fehlt die Herausforderung. Man kann dabei nicht abstürzen und muss nur ständig die X-Taste drücken, da kann man die Augen schließen und kann blind X drücken und kommt trotzdem oben an.

Das Kampfsystem ist auch nicht sehr anspruchsvoll, ein bisschen Viereck, ein bisschen Dreieck und fertig. Dabei führt Monkey immer wieder die gleichen Moves aus, d.h. es gibt nur 2 Animationen, eine für leichte Attacken und eine für schwere Attacken.

Für 13,99€, die ich gezahlt habe, geht es in Ordnung, aber ich bin froh, dass ich lange einen Bogen um das Spiel gemacht habe.
 
Also was soll ich sagen :|

Die Story ist echt toll und das Verhältnis ziwschen Monkey und Trip passt auch, es gibt immer lustige Sprühe usw..

Leider versaut mir der Rest das Spiel.
Die Grafik ist teilweise echt schön, mit einer extremen Weitsicht. Leider ist das aber auch der Schwachpunkt des Spiels.
Die Treppchenbildung ist echt enorm, die Framerate geht teilweise ziemlich weit in den Keller, wodurch alles wie in Zeitlupe abläuft und Grafikobjekte ploppen nach und nach auf. Die Kamera ist sehr chaotisch, wodurch man schnell mal den Überblick im Kampf verliert.

Das Klettern macht mir irgendwie auch keinen Spaß, da fehlt die Herausforderung. Man kann dabei nicht abstürzen und muss nur ständig die X-Taste drücken, da kann man die Augen schließen und kann blind X drücken und kommt trotzdem oben an.

Das Kampfsystem ist auch nicht sehr anspruchsvoll, ein bisschen Viereck, ein bisschen Dreieck und fertig. Dabei führt Monkey immer wieder die gleichen Moves aus, d.h. es gibt nur 2 Animationen, eine für leichte Attacken und eine für schwere Attacken.

Für 13,99€, die ich gezahlt habe, geht es in Ordnung, aber ich bin froh, dass ich lange einen Bogen um das Spiel gemacht habe.
Schade :|
Aber es kann einem ja nicht alles gefallen.
Ich fand es ziemlich gut und insgesamt auch besser als die Uncharted-Serie.
 
Schade :|
Aber es kann einem ja nicht alles gefallen.
Ich fand es ziemlich gut und insgesamt auch besser als die Uncharted-Serie.


Ja, von den Charakteren her ist es eindeutig besser als Uncharted, es kommt sogar, was die Beziehung der Charaktere angeht, an The Last of Us ran.
Aber der Spielspaß wird bei mir durch die technische Umsetzung ziemlich getrübt. :|
Durchspielen werde ich es auf jeden Fall, v.a. weil es recht abwechslungsreich ist und weil cih wissen will, wie es mit den Charakteren weitergeht.

Ich finde die Cloud richtig cool, steuert sich wie Tony Hawk :B
 
Also ich hatte abgesehen von der Kamera gar keine technischen Probleme. Überrascht mich daher, dass du so viele Sorgen damit hast.
 
ich habe auch nur mit der cam ein paar schwierigkeiten aber ansonsten komm ich super mit dem game zurecht. positiv hervor zu heben ist auch die syncro. die ist echt erstklassig und steht uncharted in nichts nach. das mit dem klettern juckt mich echt überhaupt nicht. finde es eigentlich super wie es ist.
 
Die Cloud war das einzige was ich echt scheiße fand :B
Das Ding hat mich im Spielverlauf einige Nerven gekostet. :$


Also mit der Cloud komm ich super zurecht :B

Dafür verwirrt mich echt die Kamera immer wieder und die Framerate stört halt extrem, gerade wenn man auf der Cloud fliegt, oder wenn man an einem Geschütz steht. Da kann man nichtmal vernünftig zielen.

Aber eins muss man dem Spiel lassen. Technisch enttäuscht es mich auf ganzer Linie, aber ich kann trotzdem nicht aufhören zu spielen ;-D. Immer wenn ein Kapitel aufhört, muss ich doch noch das Nächste anfangen, obwohl ich aufhören wollte :B.
 
Also mit der Cloud komm ich super zurecht :B

Dafür verwirrt mich echt die Kamera immer wieder und die Framerate stört halt extrem, gerade wenn man auf der Cloud fliegt, oder wenn man an einem Geschütz steht. Da kann man nichtmal vernünftig zielen.

Aber eins muss man dem Spiel lassen. Technisch enttäuscht es mich auf ganzer Linie, aber ich kann trotzdem nicht aufhören zu spielen ;-D. Immer wenn ein Kapitel aufhört, muss ich doch noch das Nächste anfangen, obwohl ich aufhören wollte :B.
Die Framerate ist mir nie negativ aufgefallen. Entweder bist du da ein ganz sensibler oder irgendwas stimmt bei deinem Spiel nicht ;)
 
Merkwürdig :|

Gerade bei einem Abschnitt ist es mir die niedrige Framerate extrem aufgefallen. (Ich packs mal lieber in den Spoiler, auch wenn das Spiel schon so alt ist)

Auf dem Boot, wo man an dem Geschütz steht. Da gab es manchmal Stellen, da hat sich sogar das Boot nur schrittweise fortbewegt

Da konnte ich, besonders wenn man ranzoomt, nicht richtig zielen, das war richtig hakelig. :|

Aber auch
wenn man gegen diese Roboter-Hunde kämpft
ruckelt es oftmals
 
Merkwürdig :|

Gerade bei einem Abschnitt ist es mir die niedrige Framerate extrem aufgefallen. (Ich packs mal lieber in den Spoiler, auch wenn das Spiel schon so alt ist)

Auf dem Boot, wo man an dem Geschütz steht. Da gab es manchmal Stellen, da hat sich sogar das Boot nur schrittweise fortbewegt

Da konnte ich, besonders wenn man ranzoomt, nicht richtig zielen, das war richtig hakelig. :|

Aber auch
wenn man gegen diese Roboter-Hunde kämpft
ruckelt es oftmals
Da weiß ich sicher, das dies bei mir nicht der Fall war. In beiden Szenen hatte ich absolut keine Probleme mit der Framerate. Das war ausnahmslos super spielbar.
 
Na toll, hab ich wohl Pech gehabt :S

An meiner PS3 kanns nicht liegen, sie macht keinerlei Probleme, bei keinem Spiel.
Zu warm wird sie auch nicht und der Patch vom Spiel wurde auch installiert.

Achja, was mir noch aufgefallen ist: Während dem Spiel verstehe ich die Charaktere optimal. Sobald die Charaktere aber in Zwischensequenzen reden, sind die Stimmen so leise und alle anderen Geräusche so laut. Ich hab schon die Deutschen Untertitel aktiviert, damit ich nicht ständig die Lautstärke an meinem Fernseher ändern muss.
 
Zurück