[PS3] Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Frechheit, denn wir dürfen ja auch den "normalen" Preis dafür zahlen oder?
Der Preis beträgt 9,99 Euro im PSN und 800 Punkte bei XBLive. In UK kostet der DLC glaub ich 6,85 Pfund.
Ah dann dürfen wir ja auch noch mehr dafür bezahlen, denn 6,85 Pfund sind 8,17 €.

Ja, kostet 9,99 € aber die ist der DLC auch definitiv wert (ob nun mit oder ohne deutsche Sprachausgabe). Ist halt wie ein kleines Spiel für sich. Wer das Hauptspiel mochte, kann hier gar nix falsch machen, klare Empfehlung.
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Frechheit, denn wir dürfen ja auch den "normalen" Preis dafür zahlen oder?
Der Preis beträgt 9,99 Euro im PSN und 800 Punkte bei XBLive. In UK kostet der DLC glaub ich 6,85 Pfund.
Ah dann dürfen wir ja auch noch mehr dafür bezahlen, denn 6,85 Pfund sind 8,17 €.
Ne sorry hab mich verlesen. Im UK Store kostet es 7,99 Pfund (9,5€) und im US Store 9,99 Dollar (7,5€)
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Weil es so schön war, habe ich den DLC gleich noch mal durchgezockt. Diesmal habe ich nur ca. 2 Stunden gebraucht. Hatte beim ersten Durchgang aber auch schon alle Pin-ups und Fressalien gefunden. Konnte also Gas geben. Von mir aus können sie auch gerne noch einen Monkey- und einen Trip-DLC bringen. Am besten die Vorgeschichte von beiden, die dann mit dem Anfang vom Hauptspiel aufhört. Wäre cool. Aber leider soll der Pigsy-DLC ja wohl der einzige bleiben :(
 
AW: Enslaved: Odyssey to the West (vom Heavenly Sword Team)

Hab jetzt das Spiel auch durch.
Hatte mittendrin mal Motivationsprobleme, lag vielleicht daran dass ich das Game auf schwer begonnen hab und halt doch nicht so der Oberskiller bin :S :B .
Wirklich ein ganz nettes Game, nicht mehr und nicht weniger. Heavenly Sword fand ich persönlich um einiges besser.
Irgendwo hab ich mal gelesen dass das Ende so toll und überraschend sein soll, ich hab mir viel erwartet und war dann eher enttäuscht.
Alles in allem trotzdem ein :top: für Enslaved.

Ach ja: Pigsy ist wirklich mal ein erfrischend anderer Nebencharakter. :X
 
Ich bin jetzt bei ungefähr 2/3 des spiels und begeistert. Technisch ist es schön, wenn es bei weitem auch nicht mit den absoluten Krachern wie GoW oder Uncharted mithalten kann. Der Sound gefällt mir und die wenigen Gameplayelemente sind ordentlich umgesetzt und machen mir deutlich mehr Spass als bei Uncharted.
Die Kämpfe fühlen sich für mich fluffiger an und das klettern ist ja nahezu identisch. Von daher hat enslaved für mich hier schon einen Vorteil gegenüber dem großen Konkurrenten um Drake.
Die Story ist in meinen augen auch deutlich besser. Das Verhältnis zwischen Monkey und Trip ist grandios inszeniert. davon könnte sich Uncharted mit der lahmarschigen Geschihte um Drake und seine Gespielin ruhig ein Scheibchen abschneiden. Hier fiebere ich richtig mit und bin gespannt wie es weitergeht. Pigsy ist auch großartig. Mal schauen was mich noch erwartet. Bisher ein absoluter Geheimtipp.
Größtes Manko ist lediglich die grausige Steuerung mit der cloud. Die ist misslungen, aber damit kann ich bei dem spiel leben.
 
Wieder einmal ein Spiel das leider völlig zu Unrecht total untergegangen ist.
Speziell das grandiose Setting und das Art-Design sind wirklich herausragend. Und die Story ist ohnehin super inszeniert, clever, mit glaubwürdigen Charakteren und Beziehungen und hebt sich speziell durch das tolle und philosophische Ende deutlich vom Genre-Einerlei ab.
 
Wieder einmal ein Spiel das leider völlig zu Unrecht total untergegangen ist.
Speziell das grandiose Setting und das Art-Design sind wirklich herausragend. Und die Story ist ohnehin super inszeniert, clever, mit glaubwürdigen Charakteren und Beziehungen und hebt sich speziell durch das tolle und philosophische Ende deutlich vom Genre-Einerlei ab.

An mir ist es tatsächlich aufgrund der Konkurrenz damals vorbei gegangen. Vll. hol ich es mal günstig nach, die Demo hat mir damals schließlich schon gut gefallen :top:

Ninja Theory hat sich btw. auch ziemlich gemausert. Hab erst kürzlich wieder Heavenly Sword gespielt, eins der ersten PS3-Games. Auch wenn es vom Gameplay nichts weltbewegendes ist, ein sehr atmosphärisches und stimmiges Game mit genialen Zwischensequenzen :X
 
Ich habe es gestern beendet und das hohe Niveau wurde gehalten. Ein ziemlich geiles spiel mit schwächelnder Technik, dafür grandiosen Charaktern und einer fesselnden Story.
Es ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert.
 
Dieses Spiel hat einen Platz in meinem Herzen gefunden. Dank der sehr liebevollen Charaktere :) vorallem Pigsy :-D scrjune2010_a_001.jpg
 
Wie viele Ähnlichkeiten das Spiel zu Dragonball hat, bombastisch :X Genau so sollte ein Dragonball-Spiel sein!
 
Wie viele Ähnlichkeiten das Spiel zu Dragonball hat, bombastisch :X Genau so sollte ein Dragonball-Spiel sein!
Schön, dass es dir gefällt. Freut mich, zumindest konnte das Spiel damit einen von uns zufrieden stellen :)

Und wie sehr ich mich nach einem guten Dragonballspiel sehne ;( Seit Tenkaichi 2 kam nicht mehr viel und auch das war nur gut, weils um Dragonball ging.
 
1918enslaved-wip-logopkrd6.jpg


"Enslaved: Odyssey to the West" hat mir sehr gefallen bzw. hat mit sehr viel Spaß gemacht. Hätte ich damals nicht gedacht nach der Demo; dachte, dass das ganze Spiel sowie das erste Level aufgebaut ist. Wusste absolut nichts davon, dass man "draußen" rumspielt und kannte auch keinerlei Videos. Hat mich halt nie sonderlich interessiert.
Als das zweite Kapitel startete, war ich irgendwie begeistert. Ich habe das Spiel als wunderschön empfunden und finde das Spiel auch im Nachhinein ein sehr schönes Spiel, (nicht nur) was den visuellen Stil betrifft, zumal ich Weitsichten liebe und das Spiel hat eine Menge davon zu bieten.

Das Klettern hat mir sehr viel Spaß bereitet, auch wenn es extrem simpel war und es etwas genervt hat, dass immer angezeigt wurde, wo man hingehen muss. Also nicht direkt, aber die Objekte haben immer aufgeleuchtet. Hat, wenn man mal von den Kämpfen absieht, etwas die Herausforderung genommen und man konnte dieses Aufleuchten auch nicht in den Optionen deaktivieren (Schwierigkeitsgrad ändern ändert ebenfalls nichts), was ich sehr schade fand/finde.
Die Kämpfe waren ebenfalls relativ simpel, doch ebenfalls spaßig, sofern die Anzahl der Gegner im Rahmen blieb. Man kämpft mit Stock & Schild und kann den Charakter in 4 verschiedenen Gruppen upgraden, z.B. dass man 25% oder auch 75% mehr Gesundheit hat.

Die beiden Hauptcharaktere - Monkey & Trip - bzw. den Aufbau der menschlichen Beziehung der beiden fand ich sehr gut gelungen. Ich habe den beiden gerne zugehört; Humor ist in Abständen enthalten. Rätsel ebenfalls. Die Story und das Ende (und das letzte Kapitel von der Inszenierung her) fand ich klasse. Die K.I. von Trip ist sehr gut gelungen, sogar hilfreich.

Negativ sind die teilweise sehr starken Soundaussetzer, sowie die Abmischung des Spiels. Dazu gesellen sich Lippensynchronisitätsfehler. Die technische Seite des Gesamtsound ist somit... scheiße.

Ansonsten: Eein sehr tolles und ein sehr schönes Spiel. :top: Hat sich dazu erfrischend neu und unverbraucht angefühlt, auch wenn es eigentlich nur ein Prince of Persia in "besser" ist.

Das Spiel hat übrigens extrem viele Ähnlichkeiten zu Dragonball, da beide auf den klassischen, chinesischen Roman "Die Reise nach Westen" basieren, siehe auch Namen des Spiels. Da ich der größte Dragon Ball (Z)-Fan überhaupt bin, finde ich das natürlich sehr geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)
Das Spiel hat übrigens extrem viele Ähnlichkeiten zu Dragonball, da beide auf den klassischen, chinesischen Roman "Die Reise nach Westen" (siehe auch Name des Spiels) basieren, wobei ich der Meinung bin, dass bewusst Elemente von Dragonball eingebaut worden sind, da die Ähnlichkeiten einfach zu sehr auffallen (allein schon der Hauptcharakter; Stirnband, Stock, "Monkey" (Affe), "Cloud" (Wolke), die Frisur, das wedelnde Ding an der Rückseite, ...), was ich allerdings sehr geil finde. :X
(...)

das sind alles elemente aus der originalgeschichte, die dragonball ebenfalls von dort übernommen hat. der hauptcharakter ist immerhin der affenkönig. ;) (bis auf die frisur vllt :) ) das "wedelnde ding auf der rückseite" soll einfach den schwanz des affen darstellen.

aber ja, es ist nach wie vor ein tolles spiel und durch den schönen stil auch super gealtert bisher.

edit: selbst der kampfstab stammt aus der alten geschichte: quelle
dort gibt es auch eine schöne abbildung des affenkönigs mit stab und wolke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es gerne zocken, aber so eine Pappnase in 'nem anderen Forum hat mal das Ende gespoilert. :( So würde es mir keinen Spaß mehr machen.
 
Ich würde es gerne zocken, aber so eine Pappnase in 'nem anderen Forum hat mal das Ende gespoilert. :( So würde es mir keinen Spaß mehr machen.
Mein Beileid. Eines der schlimmsten Dinge die einem passieren können. Wünschte manchmal auf sowas würde es die Todesstrafe geben :B
Bei RDR konnte ich auch nicht weiterspielen nachdem mir das Ende gespoilert wurde. Bei CoD MW3 hat mich das weniger gestört.
 
Ich würde es gerne zocken, aber so eine Pappnase in 'nem anderen Forum hat mal das Ende gespoilert. :( So würde es mir keinen Spaß mehr machen.

Ich weiß, dass es blöd ist, weil ich dasselbe mit BioShock Infinite, Heavy Rain, Resistance 2, The Last of Us, Portal 2 und Red Dead Redemption hatte (also stell dich nicht so an ;) ), jedoch verstehe ich nicht, wieso man dann kein Spaß mehr am Spiel haben sollte? Immerhin spielt man Games des Gameplays wegen (= Spaß haben) und nicht nur, um das Ende zu betrachten.

Das Spiel kann ja nichts dafür, dass du das Ende weißt... wäre irgendwie schade, wenn du dir das Spiel deshalb entgehen lässt, zumal du es gern' spielen würdest.

das sind alles elemente aus der originalgeschichte, die dragonball ebenfalls von dort übernommen hat. der hauptcharakter ist immerhin der affenkönig. ;) (bis auf die frisur vllt :) ) das "wedelnde ding auf der rückseite" soll einfach den schwanz des affen darstellen.

Ich meinte mit "Wedelnde Ding" eben diese Anspielung auf den Affenschwanz.

Ich muss zugeben, dass ich mich nicht weiter damit beschäftigt habe. Sollte ich vielleicht mal machen, nachdem ich nun 2 Medien sehr gut finde, die darauf basieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück