[PS3] Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

AW: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

mal nur auf de EA/Entwickler-Propaganda bezogen:

- Extra-Videos sind die von den anderen Versionen bzw. PC-Special-Edition nur jetzt halt in HD. Negativ aufgefallen ist mir auch, dass bereits alles zum Start da ist und man nichts davon freispielen muss (sowas sind nämlich IMO richtige Belohnungen)
- Soundtrack ist einfach nur ein ingame-Auswahlmenü, ist also nicht extra dabei und kann auch nicht wie z.B. der eine Song bei Siren auf die PS3 kopiert werden.
- keine Unterstützung von XMB Features (custom Music, screenshots, youtube etc.)
- kein 1080p Modus oder gar natives 1080p. Einzige technische Verbesserung gegenüber der 4-5 Monate früher erschienen 360(PC)-Version ist das Wasser.
- nicht an das nahesiegende denken und optional das PC-System inkl. M&T Steuerung anbieten.
- 3755MB Zwangsinstallation
- kopiergeschützter Options-Spielstand, Game Saves muss ich noch gucken


"An die PS3 angepasst"/Ultimate Edition ist für mich was anderes...


Das war jetzt Spiel unabhängig und Extras sind trotzdem immer toll, gerade wenn so manches Spiel quasi gar nichts hat.


Edit:
unterstützt aber immerhin das ins xmb-integrierte Invite-system (kam mal mit irgendeiner Firmware). Voice-Chat gibt es auch (nur Coop vermute ich?).

Übrigens ein kleiner Schönheitsfehler beim Coop ist das fehlende Matchmaking, man kann nur direkt jemanden von der Friendlist wählen (von denen keiner das Spiel hat bei mir :B ) oder eine ID manuell eingeben.
 
AW: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

Solidus_Dave am 21.04.2009 13:20 schrieb:
mal nur auf de EA/Entwickler-Propaganda bezogen:

- Extra-Videos sind die von den anderen Versionen bzw. PC-Special-Edition nur jetzt halt in HD. Negativ aufgefallen ist mir auch, dass bereits alles zum Start da ist und man nichts davon freispielen muss (sowas sind nämlich IMO richtige Belohnungen)

:oink:

Solidus_Dave am 21.04.2009 13:20 schrieb:
- Soundtrack ist einfach nur ein ingame-Auswahlmenü, ist also nicht extra dabei und kann auch nicht wie z.B. der eine Song bei Siren auf die PS3 kopiert werden.

:|

Solidus_Dave am 21.04.2009 13:20 schrieb:
- keine Unterstützung von XMB Features (custom Music, screenshots, youtube etc.)
- kein 1080p Modus oder gar natives 1080p. Einzige technische Verbesserung gegenüber der 4-5 Monate früher erschienen 360(PC)-Version ist das Wasser.
- nicht an das nahesiegende denken und optional das PC-System inkl. M&T Steuerung anbieten.

Ich hab auch nix anderes erwartet...

Solidus_Dave am 21.04.2009 13:20 schrieb:
- 3755MB Zwangsinstallation
- kopiergeschützter Options-Spielstand, Game Saves muss ich noch gucken

:S :rolleyes:

Solidus_Dave am 21.04.2009 13:20 schrieb:
"An die PS3 angepasst"/Ultimate Edition ist für mich was anderes...

Tja... was soll man dazu noch sagen. EA... Alarmstufe Rot 3 ist damit (vor allem wegen den letzten beiden Punkten) für mich vorerst gestorben. Ich bin zwar absoluter C&C-Fan, aber man muss auch loslassen können, wenn die Zeit gekommen ist :P

Tiberium Wars hab ich mit offenen Armen empfangen und als Wiederherstellung der Serien-Ehre akzeptiert. AR3 konnte mich letztlich jedoch auf keiner Plattform überzeugen. Ich dachte, die Ultimate Edition veranlasst mich dazu, das Teil für die PS3 zu kaufen. Aufgrund der diversen Mängel wird das dann aber wohl doch nicht der Fall sein, zumindest vorerst nicht. Ich hab noch mehr als genug andere Games zum Zocken, da kommt mir der Titel vll. mal für 'nen 20er her, aber ganz sicher nicht als Vollpreis-Spiel.
 
AW: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

ndz am 21.04.2009 17:42 schrieb:
Tiberium Wars hab ich mit offenen Armen empfangen und als Wiederherstellung der Serien-Ehre akzeptiert. AR3 konnte mich letztlich jedoch auf keiner Plattform überzeugen. Ich dachte, die Ultimate Edition veranlasst mich dazu, das Teil für die PS3 zu kaufen. Aufgrund der diversen Mängel wird das dann aber wohl doch nicht der Fall sein, zumindest vorerst nicht. Ich hab noch mehr als genug andere Games zum Zocken, da kommt mir der Titel vll. mal für 'nen 20er her, aber ganz sicher nicht als Vollpreis-Spiel.


wie gesagt, knapp 36€ gingen noch 3 Wochen nach Release ^^

Das Spiel macht übrigens sogar mehr Spaß als die Demo da man jetzt mal alle Einheiten/Spezialfähigkeiten hat, Musik rockt etc.

Die Spielstände sind übrigens wirklich alle kopiergeschützt.

das mit kein ingame-music etc. hab ich auch nicht erwartet, aber wenn man schon groß tönt es an die PS3 anzupassen dann sollte man auch rudimentäre vorgegeben XMB-Funktionen unterstützen (klar machen kaum welche bisher, aber die prollen auch nicht ^^)


übrigens gibt es noch was "nettes": Es gibt extreme Soundbugs, es kann zufällig vorkommen, dass der Ton zu Beginn einer Mission einfach weg ist und nicht mehr wieder kommt bis man ins XMB zurück kehrt.
Gleich meine 2. Mission war betroffen und ich musste zweimla das Spiel neu starten, wie kommt sowas durch die QA?!
Nur eine Stereo-Ausgabe ist scheinbar nicht davon betroffen.
Wenn es wenigstens umgekehrt wäre, wer sich damit allgemein zufrieden gibt, dem würde gar kein Ton auch nichts ausmachen :B
Das Spiel ist schon einen Monat draußen und bisher gab es nicht einen Patch, nur dass man das Problem zur Kenntnis genommen hat.


edit: scheint immerhin nur bestimmte Missionen zu betreffen (?)
 
Zurück