[PS3] BLES Nummer

salzburger1

Neuer Benutzer
BLES Nummer

Was bedeutet eigentlich die BLES Nummer auf dem Rücken der Hülle?

Kann es für ein Spiel verschiedene Nummern geben?

oder kann man sagen wenn zB. BLES00350 draufsteht dass dieses Spiel das 350. veröffentlichste Spiel auf der PS3 ist? :confused:

Sorry für meine Ahnungslosigkeit! :(
 
AW: BLES Nummer

Gute Frage, und deine These kann ich weder bestätigen noch wiederlegen.
Das einzige das ich mit einger Sicherheit sagen kann, ist das die BLES nummer irgendwas mit der Identifikation des Spiels, und dessen generellen Verkaufsraumes zu tun hat., so macht man auch fest, welcher DLC mit deiner Version kompatibel ist.
 
AW: BLES Nummer

salzburger1 am 02.03.2010 08:52 schrieb:
Was bedeutet eigentlich die BLES Nummer auf dem Rücken der Hülle?

Kann es für ein Spiel verschiedene Nummern geben?
Ja.


oder kann man sagen wenn zB. BLES00350 draufsteht dass dieses Spiel das 350. veröffentlichste Spiel auf der PS3 ist? :confused:
Nein. Wie die Nummern vergeben werden ist mir jedoch nicht bekannt.
Ein BioShock zum Beispiel kann zwei verschiedene Nummern haben. Eine für die deutsche Version, und eine für alle restlichen Versionen, denn die sind alle gleich.
Ein BioShock 2 dagegen hat nur eine Nummer, da es nirgends geschnitten ist existiert auch nur eine Version davon.

Man kann also zum Beispiel daran erkennen, ob DLC von ausländischen Accounts mit der deutschen Version kompatibel ist. Einfach gucken, ob die ausländische Version des Spiels dieselbe Nummer hat, wie die deutsche.
 
AW: BLES Nummer

salzburger1 am 02.03.2010 08:52 schrieb:
Was bedeutet eigentlich die BLES Nummer auf dem Rücken der Hülle?

Kann es für ein Spiel verschiedene Nummern geben?

oder kann man sagen wenn zB. BLES00350 draufsteht dass dieses Spiel das 350. veröffentlichste Spiel auf der PS3 ist? :confused:

Sorry für meine Ahnungslosigkeit! :(

Das ist eine Art Kennnummer. Das gleiche Spiel kann unterschiedliche BLES-Nummern haben. So hat eine AT-Version von Spiel X eine andere Nummer wie eine DE-Version, UK und US natürlich auch. Manchmal ist Download Content z.B. im PlayStation Store nur für eine bestimmte Spielversion mit entsprechender BLES-Nummer geeignet. Darauf wird sogar im Store hingewiesen. Ist oft bei gekürzten Spielen in DE, da gibt's dann auch gekürzten DLC. Ungekürzter DLC aus anderen Stores funktioniert dann nicht, weil er eine andere BLES-Nummer hat.
 
Zurück