PS3 als Blu-Ray-Player - Style anno 1960?

SmokyKupster

Neuer Benutzer
Hallöle Leutchens,

habe da eine Frage, die wahrscheinlich stupide ist und ich mir eventuell die Antwort bereits denken kann, allerdings will ich 100%ige Sicherheit haben.

Ich habe eine 80GB-PS3 im Oktober gekauft und daddel an einem 0815-LG-Farbfernseher, ein HD-Fernseher ist (noch) nicht in meinem Preisbudget. Jedenfalls nutze ich die PS3 auch liebend gerne als DVD-Player und es funktioniert alles einwandfrei - genauso wie bei den Spielen.

Nun hatte ich mal Lust drauf mir eine Blu-Ray anzusehen und habe eine im MediaMarkt bei uns in der Nähe gekauft und diese BR eingelegt. Allerdings bekomme ich nur ein Bild, wie man es von 1960 kennt - schwarz/weiß. Ton und Bildqualität sind ansonsten so weit in Ordnung.

Nun habe ich alle Booklets durchgesehen, die ich griffbereit hatte von der PS3. Es stehen Tipps in Richtung kein Bild, kein Ton oder verzerrtes Bild drin, aber nichts, das auf mein Problem passt und ich habe bereits sämtliche Einstellungen versucht.

Angeschlossen ist die PS3 an den Röhrenfernseher über ein Scart-Kabel - sollte ich vielleicht doch eben erwähnen :-D

Nun gehe ich von 2 Optionen aus:

a) Ohne Plasma-HD-Fernseher wird sich mein Problem nicht beheben lassen

b) es könnte evtl. am Scart-Kabel liegen


Wobei ich wohl eher zur Antwort a) tendiere, da ich ja ohne Probleme DVDs abspielen kann...


Oder ist dort noch eine andere Option möglich?


Danke euch.

P.S.: Ich habe kein I-Net zu Hause und kann nur über meine Eltern mal online gehen, deswegen können Antworten von mir auch mal etwas dauern.
 
Nali_WarCow am 30.03.2009 19:02 schrieb:
Du musst ein anderes Kabel verwenden. Das SCART-Kabel ist das Problem. Machte auch schon auf der PS 2 Probleme.
Reicht es ein anderes Scart-Kabel zu kaufen?

Habe gerade einen Thread gesehen, wo es um S-Video ging.
 
SmokyKupster am 30.03.2009 19:13 schrieb:
Nali_WarCow am 30.03.2009 19:02 schrieb:
Du musst ein anderes Kabel verwenden. Das SCART-Kabel ist das Problem. Machte auch schon auf der PS 2 Probleme.
Reicht es ein anderes Scart-Kabel zu kaufen?

Habe gerade einen Thread gesehen, wo es um S-Video ging.

Nope, S-Video- oder ein RGB- (=Scart-Stecker) Kabel mit Umschalter muss her. Letzteres macht aber nur Sinn wenn du faul und wenig Anspruch auf gute Bildqualität hast :P Der Umschalter bewirkt lediglich, dass das qualitativ schlechtere AV-Signal übertragen wird, d.h. den selben Effekt würdest du erzeugen können, wenn du das Standard-AV-Kabel mit den 3 Chinch-Steckern benutzt. Der Umschalter erspart dir nur das Umstecken ;)
 
Zurück