• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Abwärtskompatibilität - Liste der PS1 und PS2 Games online!

Carlinho86

Erfahrener Benutzer
Abwärtskompatibilität - Liste der PS1 und PS2 Games online!

Hi soeben wurde die kompatibilitätsliste der meisten ps1 und ps2 games die auf der ps3 laufen sollen online gestellt,manche aber mit einschränkungen,guckt aber selber rein: Eine dreistufige Skala gibt den Grad der Kompatibliltät an.In der deutschen Version der Seite sind die Definitionen von ** und * noch vertauscht,hier unten schon mal der Logik nach zugeordnet:

*** Bisher keine Einschränkungen bekannt
** Läuft mit sporadischen Einschränkungen
* Läuft mit deutlichen Einschränkungen

quelle: http://faq.eu.playstation.com/bc/

AW: KOMPATIBILITÄTSLISTE DER PS1 UND PS2 GAMES ONLINE !!!!

Freuen kann ich mich persönlich überhaupt nicht...hab letzte woche meine ps2 konsole samt alle games verkauft.nur pes6 hab ich davon ausgelassen,und was sehe ich jetzt da: das spiel soll mit viele probs laufen..na toll !!!

foleykitano am 20.03.2007 15:36 schrieb:
Leider sind einige gute Spiele betroffen :|

ja leider...einzige positives daran ist nur das die liste vor release der ps3 online gestellt worden ist.....

Eine Suche hätte die Seite aber gut vertragen...

Ich behalte eh erstmal meine PS2 und ein paar Softwareverbesserungen müssen in Zukunft noch kommen!

Muahaha, Onimusha 3 fällt aus.
Naja, ich kauf mir das Ding eh nicht. :3

Für eine bestmögliche Qualität beim Spielen deiner PlayStation®2-Titel empfehlen wir:
(...)
2. Von der Verwendung der Modi "60 Hz" und "Netzwerk" abzusehen, da diese die Grafik negativ beeinflussen könnten.

Oh je, das wird ja immer schlimmer. Trauerspiel. :finger:

GTA San Andreas und Vice City Stories laufen "mit deutlichen Einschränkungen" :( Dabei habe ich Vice City Stories erst seit kurzem...
Naja aber da ich meine PS2 behalten werde, ist das im Moment nicht so schlimm (wenn da bald eine Firmware kommt, die alles regelt).
Für diejenigen die ihre PS2 verkaufen mussten, ist das ein herber Schlag :S

blassblaue-lippen am 20.03.2007 18:19 schrieb:
Mich ärgert das Final Fantasy betroffen ist. Habe gehofft das die einwandfrei laufen.

Habe ich vermutet, da FF sehr komplex programmiert sind und habe meine kleine PS2 nicht verkauft.

Ich denke, dass das mit weiterer Softwareentwicklungen behoben wird... Hoffentlich geht´s schnell.

Snowman4 am 20.03.2007 18:27 schrieb:
blassblaue-lippen am 20.03.2007 18:19 schrieb:
Mich ärgert das Final Fantasy betroffen ist. Habe gehofft das die einwandfrei laufen.

Habe ich vermutet, da FF sehr komplex programmiert sind und habe meine kleine PS2 nicht verkauft.
Ich habe meine kleine auch noch, nur muckt die ab und an mal ;(
Zuerst brauch ich sowieso son lustigen adapter.

Geile Sache, die ganzen Singstar Teile funktionieren nicht :(
Zum Glück kann man die ganzen alten Lieder ja kostenpflichtig runterladen, so dass man die alten Lieder dann doch noch singen kann... :top: echt ganz großes Tennis... :$

Yosha am 20.03.2007 22:16 schrieb:
Zum Glück kann man die ganzen alten Lieder ja kostenpflichtig runterladen, so dass man die alten Lieder dann doch noch singen kann...

Zum Glück kannst du die ganzen alten Lieder auch auf deiner PS2 singen. Die nimmt dir doch keiner weg!
Vor einer Woche hat der CyPress-Verlag noch behauptet, es würde nur ein verschwindend geringer Teil der Titel spielbar sein. Nun sind es nach dem ersten Update schon um die 70% - geht doch.

Fast alle STAR WARS Titel laufen gut :X

Okay, das meine Lieblingsspiele Everblue/ Everblue 2 schlecht laufen kann ich verstehen,die Spiele hatten schlechte Absatzzahlen.Das man sich aber um Systemseller wie die Final Fantasy Serie und GTA nicht ausreichend kümmert, finde ich halt typisch Sony...

Irgendwie bezweifel ich, dass spätere Firmware-Updates eine volle Abwärtskompatibilität liefern. Wenn die Konsole die technisch erforderlichen Innereien nicht mitbringt, wie soll es dann jemals richtig funktionieren?

purchaser am 20.03.2007 23:09 schrieb:
Yosha am 20.03.2007 22:16 schrieb:
Zum Glück kann man die ganzen alten Lieder ja kostenpflichtig runterladen, so dass man die alten Lieder dann doch noch singen kann...

Zum Glück kannst du die ganzen alten Lieder auch auf deiner PS2 singen. Die nimmt dir doch keiner weg!
Vor einer Woche hat der CyPress-Verlag noch behauptet, es würde nur ein verschwindend geringer Teil der Titel spielbar sein. Nun sind es nach dem ersten Update schon um die 70% - geht doch.
Eben doch,
ich hab meine Playstation 2 meinem kleinen Bruder versprochen. Zu dem Zeitpunkt musste man sich ja auch keine Sorgen machen. VOlle Abwärtskompatibilät... Und was jetzt? Mehr als die Hälfte meiner Spiele funktionieren nicht :$ Ganz toll

Yosha am 21.03.2007 15:34 schrieb:
Und was jetzt? Mehr als die Hälfte meiner Spiele funktionieren nicht :$ Ganz toll
Wie wär's mit konsequent bleiben und das Ding nicht kaufen?
Ach, ich verlange schon wieder zu viel... :rolleyes:

Ich fände es toll,wenn ihr eure Erfahrungen hier reinschreibt, wenn bei euren Spielen nur ein oder zwei Sterne sind. Ich weiss nicht, was ich mir z.B. bei Singstar unter "läuft mit deutlichen Einschränkungen" vorstellen soll. Wichtig wäre vielleicht ein Urteil abzugeben ob das jeweilige Spiel denn spielbar oder nicht spielbar ist. Nützt nichts wenn es zwar irgendwie läuft aber wegen Rucklern etc nicht spielbar ist.
Ich werde Anfang nächster Woche meine ersten Erfahrungen reinschreiben.

crackout am 21.03.2007 16:58 schrieb:
Yosha am 21.03.2007 15:34 schrieb:
Und was jetzt? Mehr als die Hälfte meiner Spiele funktionieren nicht :$ Ganz toll
Wie wär's mit konsequent bleiben und das Ding nicht kaufen?
Ach, ich verlange schon wieder zu viel... :rolleyes:

naja, jetzt übertreib mal nicht.
Auch eine 100% Kompatibilität wäre doch nicht entscheidend, ob man sich PS3 zum Start kauft.

@Topic:
Besser als gedacht, es war ja früher von 1000-1200 lauffähigen Titel die Rede.
Einige Titel fehlen noch, MGS2 z.B.
Was minor und major letztendlich für die Spiele bedeutet wissen wir auch nicht nicht.
Freue mich aber, wenn dank Softwareemulation auch Scaling hinzu kommt, man munkelt ja schon 720p für GoW2.

Naja, PS2 hätte ich eh nicht verkauft (meine hat sowieso nur noch Sammlerwert :B ), aber ich würde sie schon gerne irgendwann in den Schrank sperren ;)

Zurück