[PS3] 3D Dot Game Heroes - Wenn 8Bit auf HD trifft

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
3D Dot Game Heroes - Wenn 8Bit auf HD trifft

Was kommt dabei raus wenn ein PS3 Spiel sich von der 8Bit Ära wie NES etc inspirieren lässt?

Ein Spiel im Pixellook, irgendwie aber auch nicht Pixel

auf jeden Fall sieht es sehr stylisch aus :X und richtig schön retro :pacman: :top:

Entwickler ist From Software, Hersteller ist Irem (R-Type)

Releasetermin ist noch nicht bekannt

hier paar Bilder des PS3 exclusiven Titels

http://scrawlfx.com/wp-content/uploads/2009/08/3d-dot-game-heroes-jap-press.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/101/1019134/3d-dot-game-heroes-20090827083759423_640w.jpg

http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2009/08/3ddgh09.jpg

http://gaygamer.net/images/090818-3d-dot-heroes.jpg


und hier ein Trailer



Hier ein Trailer
:X :X absolut genial

nochmal Trailer in GT.com Qualität
 
AW: 3D Dot Game Heroes - Wenn 8Bit auf HD trifft

Das sieht komplett aus wie Zelda! Der Held, die Landschaft, die Hühner und der Dungeon an der einen Stelle (mit Bumerang!!!) Ausserdem klingt die Musik wie ein Remix der Zelda Musik.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll!


mfg LuVit
 
AW: 3D Dot Game Heroes - Wenn 8Bit auf HD trifft

Corruption am 24.09.2009 18:12 schrieb:
Das sieht komplett aus wie Zelda! Der Held, die Landschaft, die Hühner und der Dungeon an der einen Stelle (mit Bumerang!!!) Ausserdem klingt die Musik wie ein Remix der Zelda Musik.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll!


mfg LuVit
Ich find's klasse. Nette Hommage an Zelda 4. =)
 
AW: 3D Dot Game Heroes - Wenn 8Bit auf HD trifft

Genial! Da freue ich mich schon drauf. Ist endlich mal was anderes, nicht dieser Action-Brei.
Ist es eigentlich ein PSN Titel?
 
AW: 3D Dot Game Heroes - Wenn 8Bit auf HD trifft

Also die Idee ist ja mal nicht so schlecht, aber das Game ist trotzdem rein gar nichts für mich. :B
 
AW: 3D Dot Game Heroes - Wenn 8Bit auf HD trifft

Irgendwie, habe ich richtig Bock auf das Teil :-D Ist übrigens gestern, in Japan, auf Disc erschienen. Das äusserst coole Theme, habe ich mir auch schon aus dem JP-Store geladen ^^ Hoffe, es schafft auch den Weg nach Europa, oder zumindest, nach Amerika.
 
AW: 3D Dot Game Heroes - Wenn 8Bit auf HD trifft

Haben will.. :B :top:

Wäre natürlich cool wenn es einen Level-Editor (LBP Konkurrenz :P ) gäbe, weiss da einer genaueres?

Ansonsten hoffe ich mal dass das ding ins Amiland kommt, wäre klasse.

(From Software ftw. :P :finger: )
 
AW: 3D Dot Game Heroes - Wenn 8Bit auf HD trifft

Crystalchild am 06.11.2009 14:44 schrieb:
Wäre natürlich cool wenn es einen Level-Editor (LBP Konkurrenz :P ) gäbe, weiss da einer genaueres?

Habe ich bisher nichts von gehört und wird es auch sicher nicht geben. Gibt auch keinen MP (soweit ich weiß) und lohnt sich von daher auch nicht wirklich.

Hier noch ein paar Fakten:

- Action-Adventure im Zelda-Stil
- Drei Heldentypen
- Legendärer Held als Zusatztyp
- Ausbaufähiges Kampf- & Magiesystem
- Zwölf Gebiete (darunter ein Wüsten- und ein Vulkanlevel)
- 16*16*16 großer Voxeleditor für Heldenerschaffung
- Rettungsrundumschlag als Superangriff
- Abenteurer benutzt Buch anstelle eines Schwertes
- Der Umfang soll bei ca. 20 Stunden liegen

Es fängt an, immer interessanter zu werden %)

Edit: Cover der JP-Version:

3ddotgameheroescover.jpg
 
AW: 3D Dot Game Heroes - Wenn 8Bit auf HD trifft

kl0b0ld am 06.11.2009 21:51 schrieb:
hier gibts ein paar beispiele für selbsterstellte helden: *Klick*
na, wer erkennt alle? ;)

Cloud Strife und Solid Snake erkenne ich auf Anhieb, bei den Anderen bin ich mir nicht so ganz sicher. Scheinen auch zwei Gundams dabei zu sein ^^
 
AW: 3D Dot Game Heroes - Wenn 8Bit auf HD trifft

Deutsches Cover

2lntyrk.jpg


:X das hol ich mir auf jeden Fall, aber wohl erst später zum Budget-Preis
 
AW: 3D Dot Game Heroes - Wenn 8Bit auf HD trifft

Grad auf der DVD gesehen :rolleyes: wer das freiwillig spielt, sieht die Welt auch sonst mit anderen Augen :S
 
AW: 3D Dot Game Heroes - Wenn 8Bit auf HD trifft

Kann DJs Aussage nicht verstehen. Hab gerade die neueste Qore Epoisode angeschaut und da war auch ein Bericht zu dem Game bei. Ich fand das echt charming. Wer damals Zelda auf Gameboy oder wo auch immer gezockt hat, dem muss einfach nur warm ums Herz werden.

Das Game wirkt zwar wie eine 1:1 Kopie, aber das ist mir erst einmal wurscht. Wenn die Qualität stimmt, könnte ich mir sogar vorstellen das Game mal billig zu kaufen.
 
AW: 3D Dot Game Heroes - Wenn 8Bit auf HD trifft

Ja die Grafik ist total Banane ^^ im 1. Moment vieleicht witzig . . . aber länger wie ne halbe stunde würde ich ein Spiel so nicht spielen.
 
AW: 3D Dot Game Heroes - Wenn 8Bit auf HD trifft

Ja die Grafik ist total Banane ^^ im 1. Moment vieleicht witzig . . . aber länger wie ne halbe stunde würde ich ein Spiel so nicht spielen.
Ähm also das Game hat teilweise Effekte die absolut geil aussehen. Das Wasser z.B. Das hab ich selten so geil gesehen.
 
AW: 3D Dot Game Heroes - Wenn 8Bit auf HD trifft

Ja die Grafik ist total Banane ^^ im 1. Moment vieleicht witzig . . . aber länger wie ne halbe stunde würde ich ein Spiel so nicht spielen.
Ach es geht um die Grafik... du alte Grafikhure! :finger: Nee, mal im Ernst, ich stehe auch auf geile Grafik, keine Frage, aber ich habe auch was übrig für Retro-Games. Wer Zelda damals schon auf dem Nintendo gezockt hat und Bock auf Retro-Feeling hat, kann da sicher was mit anfangen %) Zum Vollpreis würde ich es mir aber wohl auch nicht holen (falls es denn überhaupt ein 60 €-Titel wird).
 
Zurück