PS2 An Videorekorder

T

Taktloss

Gast
Wie schließe ich die PS2 richtig an um das Spiel auf den Videorekorder aufzunehmen??
 
Ich hab das damals auf der PS1 ausprobiert. Hab einfach die Standardstecker (gelb, weiß, rot) in den Videorekorder gesteckt, Kassette eingelegt und ganz normal aufgenommen. Ob das auch auf der PS2 funktioniert weiß ich nicht. Gibt ja diesen Kopierschutz für DVDs..
 
Kewell am 08.01.2005 13:00 schrieb:
Ich hab das damals auf der PS1 ausprobiert. Hab einfach die Standardstecker (gelb, weiß, rot) in den Videorekorder gesteckt, Kassette eingelegt und ganz normal aufgenommen. Ob das auch auf der PS2 funktioniert weiß ich nicht. Gibt ja diesen Kopierschutz für DVDs..

Kopierschutz? Das man kein Video von machen kann? :confused:

Ansonsten müsste das auch über den Scartanschluss vom Videorecorder gehen. Musst evtl. nur den Recorder auf Kanal 36 einstellen, damit ein Bild auf dem TV siehst. Gibt ja auch die RGB Kabel mit Soundausgang, da sind die rote, weisse, gelbe Buchse im Kabel und es geht über Chinchstecker. Rot/Weiss = Sound, Gelb = Bild.

Gruss Solon :)
 
Solon25 am 08.01.2005 13:07 schrieb:
Kewell am 08.01.2005 13:00 schrieb:
Ich hab das damals auf der PS1 ausprobiert. Hab einfach die Standardstecker (gelb, weiß, rot) in den Videorekorder gesteckt, Kassette eingelegt und ganz normal aufgenommen. Ob das auch auf der PS2 funktioniert weiß ich nicht. Gibt ja diesen Kopierschutz für DVDs..

Kopierschutz? Das man kein Video von machen kann? :confused:

Ansonsten müsste das auch über den Scartanschluss vom Videorecorder gehen. Musst evtl. nur den Recorder auf Kanal 36 einstellen, damit ein Bild auf dem TV siehst. Gibt ja auch die RGB Kabel mit Soundausgang, da sind die rote, weisse, gelbe Buchse im Kabel und es geht über Chinchstecker. Rot/Weiss = Sound, Gelb = Bild.

Gruss Solon :)

Ja, ich meine ich hätte da mal was gelesen...Sonst könnte man sich ja jeden DVD-Film auf Video kopieren! Und da hätten einige Leute bestimmt was gegen. :-D
 
Kewell am 08.01.2005 15:24 schrieb:
Solon25 am 08.01.2005 13:07 schrieb:
Kewell am 08.01.2005 13:00 schrieb:
Ich hab das damals auf der PS1 ausprobiert. Hab einfach die Standardstecker (gelb, weiß, rot) in den Videorekorder gesteckt, Kassette eingelegt und ganz normal aufgenommen. Ob das auch auf der PS2 funktioniert weiß ich nicht. Gibt ja diesen Kopierschutz für DVDs..

Kopierschutz? Das man kein Video von machen kann? :confused:

Ansonsten müsste das auch über den Scartanschluss vom Videorecorder gehen. Musst evtl. nur den Recorder auf Kanal 36 einstellen, damit ein Bild auf dem TV siehst. Gibt ja auch die RGB Kabel mit Soundausgang, da sind die rote, weisse, gelbe Buchse im Kabel und es geht über Chinchstecker. Rot/Weiss = Sound, Gelb = Bild.

Gruss Solon :)

Ja, ich meine ich hätte da mal was gelesen...Sonst könnte man sich ja jeden DVD-Film auf Video kopieren! Und da hätten einige Leute bestimmt was gegen. :-D

Also bei meinem Phillips-Fernseher ist der Videorekorder schon mit im Fernseher integriert. Wenn ich aufnehmen will, drück ich einfach auf Record und der zeichnet mir das auf, was ich da momentan auf dem Bildschorm sehe, ob nun DVD oder PS2 Game. Manchmal ganz lustig zu sehen, wie man so spielt ^^ aus MGS 2 könnte man so glatt nen Film drehen........
 
Kewell am 08.01.2005 15:24 schrieb:
Ja, ich meine ich hätte da mal was gelesen...Sonst könnte man sich ja jeden DVD-Film auf Video kopieren! Und da hätten einige Leute bestimmt was gegen. :-D

Bei Filmen ist es klar, nur möchte er ja nur das was er spielt aufnehmen. Hab ich auch schon mal mit der PS-1 gemacht, die ganz alte SCPH1000 hatte ja noch die Chinchanschlüsse, mein Videorecorder auch =)
 
ich würd mir lieber einnen externen Tv-Tuner kaufen.
Da kann man z.B. den DVD-player, Spielkonsolen, Antennenkabel etc. anschließen und das ganze auf dem PC aufnehmen (VHS hat ja eh ne schlechte Bildqualität) Und da hat man ja mehr Möglichkeiten, wie schneiden, auf DVD brennen etc.
Hab ich z.B. mit MGS2 gemacht, sind 4DVD´s. Muss nur noch Spaßfilmchen (als bonus) draufpacken und cover machen. Hab nur keine zeit...
 
Solidus_Dave am 08.01.2005 17:19 schrieb:
ich würd mir lieber einnen externen Tv-Tuner kaufen.
Da kann man z.B. den DVD-player, Spielkonsolen, Antennenkabel etc. anschließen und das ganze auf dem PC aufnehmen (VHS hat ja eh ne schlechte Bildqualität) Und da hat man ja mehr Möglichkeiten, wie schneiden, auf DVD brennen etc.
Hab ich z.B. mit MGS2 gemacht, sind 4DVD´s. Muss nur noch Spaßfilmchen (als bonus) draufpacken und cover machen. Hab nur keine zeit...

So als Beispiel, was man aufnehmen kann (ist auch schlecht zusmmengeschnitten :-D ): http://de.geocities.com/solidus_dave_der_echte/Bilder/MGS2-FilmTrailer.avi

EDIT: Link funzt nicht (weiß einer warum?). also rechtsklick, Linkadresse kopieren, dann gehts.

Nimmt man in DVD-qualität auf, sieht man später auf dem TV keinen Unterschied zum eigentlichen Spiel (das movie im Link hab ich aber in avi umgewandelt, damit er nicht zu groß ist)
Und wen es interesiert, der keinen DVD-player hat: Gebrannte Film-DVD´s laufen auch auf der PS2.
 
Taktloss am 08.01.2005 12:47 schrieb:
Wie schließe ich die PS2 richtig an um das Spiel auf den Videorekorder aufzunehmen??
also bei mir geht es relativ einfach, ps2 (oder DVD) an zweiten scart anschluss des Videorekorders stecken, video auf AV2 stellen (oder AV1 weiss nicht mehr genau, aber eine von beiden) und dann auf rek. drücken.
 
Zurück