PS(2) Verbot in den USA: Was haltet ihr davon?

F

FrederikLilienbrunn

Gast
"Zudem beinhaltet das Urteil, dass Sony seine Spielekonsolen Playstation und Playstation 2 sowie 47 Spiele in den USA nicht mehr verkaufen darf. Sony kündigte an, Berufung gegen die Entscheidung einzulegen. Während der Berufung ist der Verkaufsstopp allerdings ausgesetzt, wie Sony erläuterte. Laut eines Sprechers ist ein Verkauf der Konsolen und Spiele-Software weiterhin möglich, wenn Lizenzgebühren bezahlt werden."

Quelle:
http://www.netzeitung.de/wirtschaft/unternehmen/331551.html

Was haltet ihr davon? Wird das ernsthafte Konsequenzen haben?

MfG :)
 
FrederikLilienbrunn am 08.04.2005 20:16 schrieb:
"Zudem beinhaltet das Urteil, dass Sony seine Spielekonsolen Playstation und Playstation 2 sowie 47 Spiele in den USA nicht mehr verkaufen darf. Sony kündigte an, Berufung gegen die Entscheidung einzulegen. Während der Berufung ist der Verkaufsstopp allerdings ausgesetzt, wie Sony erläuterte. Laut eines Sprechers ist ein Verkauf der Konsolen und Spiele-Software weiterhin möglich, wenn Lizenzgebühren bezahlt werden."

Quelle:
http://www.netzeitung.de/wirtschaft/unternehmen/331551.html

Was haltet ihr davon? Wird das ernsthafte Konsequenzen haben?

MfG :)

Hab ich auch schon gehört, aber warum dürfen die das denn nichtmehr???
 
Schon krass für Sony. Hoffentlich wird Nintendo daraus Nutzen haben.
Das ziehen die eh nicht durch, das können die doch nicht bringen.
 
Laut eines Sprechers ist ein Verkauf der Konsolen und Spiele-Software weiterhin möglich, wenn Lizenzgebühren bezahlt werden.

So ist das Verbot kein Problem mehr.
 
RCP am 08.04.2005 20:52 schrieb:
Laut eines Sprechers ist ein Verkauf der Konsolen und Spiele-Software weiterhin möglich, wenn Lizenzgebühren bezahlt werden.

So ist das Verbot kein Problem mehr.

Wird sich das auf künftige PS2 Spiele oder die PS3 auswirken? Oder sind die Gebühren nicht sonderlich hoch?
Gilt diese Regel nur während der Berufungszeit oder immer?
Was genau war eigentlich das Problem? Der Name Dual Shock, die Technik dahinter, oder was?
Der Bericht gibt da leider nicht wirklich viel her... :(

MfG :)
 
FrederikLilienbrunn am 09.04.2005 11:21 schrieb:
RCP am 08.04.2005 20:52 schrieb:
Laut eines Sprechers ist ein Verkauf der Konsolen und Spiele-Software weiterhin möglich, wenn Lizenzgebühren bezahlt werden.

So ist das Verbot kein Problem mehr.

Wird sich das auf künftige PS2 Spiele oder die PS3 auswirken?

nein, wird es garantiert nicht.
 
WIe heißt eignetlich die Technik die denn Gamecube Controller zum Virieren bringt? Und wo sind die Unterschiede sind die PS2 Kontroller mit ihrem Dual shock besser als der Gamecube mit seimer Vibrations Technologie?
 
General800 am 09.04.2005 15:31 schrieb:
Und wo sind die Unterschiede sind die PS2 Kontroller mit ihrem Dual shock besser als der Gamecube mit seimer Vibrations Technologie?

der ps2 controller hat 2 motoren, einen großen, einen kleineren.
der cube controller hat nur einen kleinen, deshalb vibriert der auch so schwach.
 
ich finds lustig

aber wieso kommt das eigentlich erst jetzt, ich meine die PS2 und die technik sind ja schon (ur)alt. und wenn der fall so klar ist( nicht auf lizenz achten), denk ich mir doch dass das eigentlich schon früher hätte kommen müssen.
sehr wahrscheinlich ist das ganze von sony inszeniert um aufmerksamkeit zu erregen :-D :-D :-D :P :P :P
 
BigYoshi am 10.04.2005 16:59 schrieb:
ich finds lustig

aber wieso kommt das eigentlich erst jetzt, ich meine die PS2 und die technik sind ja schon (ur)alt. und wenn der fall so klar ist( nicht auf lizenz achten), denk ich mir doch dass das eigentlich schon früher hätte kommen müssen.
sehr wahrscheinlich ist das ganze von sony inszeniert um aufmerksamkeit zu erregen :-D :-D :-D :P :P :P
das läuft schon lang so , aber die haben sich erst jetzt mit einem Verbot durchgesetzt . ich denke Sony wird bis zur PS 3 noch Lizensgebühren zahlen und dann auf andere Motoren setzen
 
Das Urteil ist noch nicht gefallen und ich hoffe dass Sony den Betrag zahlt, denn auch, wenn ich keine Sonykonsole besitze, will ich nicht das Sony Verluste macht :rolleyes: %) :)
 
FrederikLilienbrunn am 08.04.2005 20:16 schrieb:
"Zudem beinhaltet das Urteil, dass Sony seine Spielekonsolen Playstation und Playstation 2 sowie 47 Spiele in den USA nicht mehr verkaufen darf. Sony kündigte an, Berufung gegen die Entscheidung einzulegen. Während der Berufung ist der Verkaufsstopp allerdings ausgesetzt, wie Sony erläuterte. Laut eines Sprechers ist ein Verkauf der Konsolen und Spiele-Software weiterhin möglich, wenn Lizenzgebühren bezahlt werden."

Quelle:
http://www.netzeitung.de/wirtschaft/unternehmen/331551.html

Was haltet ihr davon? Wird das ernsthafte Konsequenzen haben?

MfG :)

Is mir eigentlich Schnuppe!
Kurz und knapp! :-D

Mfg
Wegley
 
LOX-TT am 10.04.2005 16:56 schrieb:
Da ich eh kein Playsi hab ist mir das recht egal , aber irgendwie ist das schon ein "halber Todesstoß" für Sony .
das seh ich nicht so...
bezahlen kann sony sowieso da sie ja nicht nur auf dem konsolenmarkt sind, die dinger verkaufen können sie ja auch (sie müssen einfach dieses patent bezahlen) und bei dem bisschen das sie zurückfallen liegen noch ne menge konsolen mehr die verkauft worden sind gegen cube und xbox.
 
Krunkalunga am 11.04.2005 15:20 schrieb:
LOX-TT am 10.04.2005 16:56 schrieb:
Da ich eh kein Playsi hab ist mir das recht egal , aber irgendwie ist das schon ein "halber Todesstoß" für Sony .
das seh ich nicht so...
bezahlen kann sony sowieso da sie ja nicht nur auf dem konsolenmarkt sind, die dinger verkaufen können sie ja auch (sie müssen einfach dieses patent bezahlen) und bei dem bisschen das sie zurückfallen liegen noch ne menge konsolen mehr die verkauft worden sind gegen cube und xbox.

[klugscheiß]
PS2: Über 80Mio
Xbox: ca. 20Mio
Cube: ca 20Mio

http://www.smiliemania.de/smilie132/00000197.gif

[/klugscheiß]
 
Zurück