Probleme im Alltag, mit anderen Menschen etc. wo eckt ihr in der Gesellschaft an?

n-zoneAffe

Bekanntes Gesicht
Es ist kein Phänomen der Jugend und kein Phänomen der Moderne.

Irgendwie kollidiert man immer mit Menschen in seiner Umgebung und so kann es tagtäglich zu Problemen,größerer und kleinerer natur, kommen.

So waren z.B schon zu Zeiten Platons die Jugendlichen als dumm, faul und respektlos gebranntmarkt.
Es gibt Menschen die provozieren es, sie legen es ,wortwörtlich, drauf an irgendwie angesprochen zu werden oder sind streitlustig bzw. diskussionsfreudig.

Nun gibt es aber auch Leute, die eben sind wie sie sind und trotzdem belächelt oder schief angeguckt werden.

Kennt jeder nicht wahr?

Wie wann und wo habe ich Konflikte?

Nunja, das fängt bei Romanen des Marquis de Sade an. Gilt als dumm, gewaltverherrlichend etc. . Wer hat 's gelesen? Nicht viele

Geht weiter beim Stil:

Wieso müssen einen manche Leute hinterherbrüllen "Ey Elvis", wie wärs mit Mund halten? Wenn es wenigstens nett gemeint wäre, aber nein, "Bin voll der krasse Hopper alles andere ist scheiße".
Ungefragt direkt sein ist so ziemlich das Dümmste überhaupt.

Und was nicht viele wissen:

Ich befürworte die Thesen des Laveyschen Satanismus.
Satanismus hat nichts mit Jungfrauen-Blut trinken zu tun und noch weniger mit dem sinnlosen abschlachten von Tieren, es ist eine Philosophie und keine Religion.
Ganz wichtig: Die Vergöttlichung des Menschen, deus est homo.

Teufelsanbetung =/=Satanismus.

Bei wiki kann jeder Interessierte nachlesen und seine Vorurteile abwerfen.

(Ich bin kein Satanist , finde nur die Thesen vernünftig und werde wahrscheinlich viele bücher drüber lesen, achja und ich hasse den katholischen Glauben :B )


Ja ich weiß, keine spektakulären Beispiele, nichts böses oder heftiges, habe ich ja nochmal Glück nech :B


Wie siehts bei euch aus? Probleme in der Öffentlichkeit? Eckt auch ihr manchmal in der Gesellschaft an? Raus damit! :]
 
ich hab noch nie von jemandem gehört dass die romane von marquis de sade dumm seien...

ich ecke damit an dass ich homosexualität nicht total abstossend finde. irgendwie scheint meine gegen total homophob zu sein :B

p.s. ich bin nicht schwul (muss man bei nem nicht homophoben post wohl immer angeben)
 
n-zoneAffe am 26.01.2010 17:18 schrieb:
Bei dir jeder zweite?
Is ja cool :X

Naja, bei uns würde der Look jetzt auch nicht als besonders abartig bezeichnet werden... Rennen schon Einige so rum.


Ich ecke oft damit an, dass ich seltsam handle und manchmal Dinge toleriere und danach wieder einen totalen Haas auf dieselben Sachen bekomme, gegen die ich am Tag zuvor eigentlich noch nix hatte...

Außerdem regen sich manche Klassenkameraden darüber auf, dass ich die Deutschen manchmal als "wir" bezeichne, wenn ich über den 2. Weltkrieg rede... :B

Außerdem sag ich sarkastische Dinge oft so ernst, dass viele sich gekränkt fühlen weil sie es ernst nehmen... :|
 
Krunkalunga am 26.01.2010 18:41 schrieb:
ich ecke damit an dass ich homosexualität nicht total abstossend finde. irgendwie scheint meine gegen total homophob zu sein :B

p.s. ich bin nicht schwul (muss man bei nem nicht homophoben post wohl immer angeben)
Die vielen intoleranten Menschen auf dieser Welt sollten sich wirklich mal ein Beispiel an dir nehmen...
 
mcjunior am 26.01.2010 18:49 schrieb:
Krunkalunga am 26.01.2010 18:41 schrieb:
ich ecke damit an dass ich homosexualität nicht total abstossend finde. irgendwie scheint meine gegen total homophob zu sein :B

p.s. ich bin nicht schwul (muss man bei nem nicht homophoben post wohl immer angeben)
Die vielen intoleranten Menschen auf dieser Welt sollten sich wirklich mal ein Beispiel an dir nehmen...

Eigentlich ist es schon schlimm dass man sich überall rechtfertigen muss, nur weil man nicht homophob ist. Das Gegenteil kommt dagegen immer gut an :rolleyes:

Ich selbst ecke sowieso an, zum einen wegen meinem Metaller-Look, (ja, selbst heute scheinen lange Haare noch als ziemlich "anti" wahrgenommen zu werden, gerade unter Jugendlichen) und zum anderen wegen meiner politischen Einstellung. Denn da bin ich mit meinen doch recht stark linken Ansichten das Gegenteil meiner entweder unpolitischen oder rechten Altersgenossen.
 
naja, wenn ich dich so sehe, würde mir NIE ein vergleich mit elvis einfallen^^
deine umweltgenossen scheinen da ja sehr kreativ zu sein :-D
 
ParakoopaReloaded am 26.01.2010 schrieb:
Außerdem regen sich manche Klassenkameraden darüber auf, dass ich die Deutschen manchmal als "wir" bezeichne, wenn ich über den 2. Weltkrieg rede... :B
lol der 2. weltkrieg ist letztendlich auch nur ein grosser sportanlass wo verschiedene nationen gegeneinander antreten :B
 
Das einzige was mich aufregt sind diese Emo,Satanisten und Punk Stile, ICH HASSE ES!

Wirklich, ich hab nichts dagegen wenn sich jemand mal bisschen daneben kleidet, aber diese Gruppen sehen so beschissen aus und betteln gradezu nach Aufmerksamkeit, dass die mal drauf aufmerksam gemacht werden müssen.

Heute in der Bahn kam so ein Punk in die Bahn, der statt einfach den "Öffnen-Knopf" zu drücken, hat er einfach die Tür aufgerissen hat, um nur sein Stil treu zu bleiben, sowas hasse ich.

Emos die das Leben scheiße finden und sterben möchten, nur damit die ihren Stil zeigen möchten, sonst würden die sich doch direkt erhängen.

Boah, ich presse die Tasten so die tief im moment und nur wegen Hass :B

Gegen so einen Stil wie n-zoneAffe hab ich nichts, finds ziemlich normal, musst deine Haare noch wachsen lassen und Kontaktlinsen nehmen, damit es wirklich zur Geltung kommt ^^
 
Ich ecke allein damit an, dass ich zu ehrlich bin. Es hat mich meinen ersten Job gekostet, dass ich die Leute nicht anlügen konnte. Genauso wie es mich meinen Job gekostet hat, dass ich einfach chronisch müde bin. Leute, vor 9 Uhr morgens bin ich zu nix zu gebrauchen, rafft das doch mal! Und daran ist doch nix schlimmes, wenn man später dann zu Top-Form aufläuft!

Bei meinem jetzigen Job ist das zum Glück kein Problem. Die sind so locker drauf, ich liebe meine Arbeitskollegen. Zu denen kann ich ungeschminkt mit Augenringen antreten, mich erstmal über die viel zu kurze Nacht auskotzen und 2 Liter Kaffee runterwürgen... Anschließend drück ich meinen Kunden aufs Auge, dass nicht das PC das Problem ist, sondern die Person, die davor sitzt. Und ich habe kein schlechtes Gewissen dabei. Denn ich muss mir nicht erzählen lassen, dass ich den PC schon bei der Erstinstallation verkackt habe, wenn es nicht so ist.
Ich halte auch keinen Smalltalk. Diese aufgezwungenen Gespräche jucken mich nicht. Mich interessiert auch nicht ob das Kind eines Kunden grade zahnt! Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Kunden das angenehm finden, wenn man sie in solche Gespräche einwickelt. Bei meinem alten Job hingegen durfte ich mir Seminare reinziehen, wie man Kundengespräche beginnt... und welche Phasen des Smalltalks es gibt *AAAAAAAAARGH*

So wie ich mich gebe, finde ich den Umgang mit anderen Menschen deutlich angenehmer, als aufgesetztes Getue. Leider bewegt sich die Gesellschaft vom freien Umgang miteinander immer mehr weg. Und wer nicht in der Lage ist, sich dort wie ein Roboter einzufügen, ist gleich unfreundlich, dabei will man sich nur einen Funken Individualität bewahren.
 
Die Probleme mit den Gesellschaftlichen Sphären treten aber nur auf wenn, die Menschheit versucht mit bewusstseinserweiternden Drogen, in Trance oder im Koma ähnlichen zustand, sich auf dein Level zu beamen :-o
 
Zurück