Prince of Persia: Klassik-Version ab sofort für Nintendo 3DS und Wii zum Download

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Prince of Persia: Klassik-Version ab sofort für Nintendo 3DS und Wii zum Download gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Prince of Persia: Klassik-Version ab sofort für Nintendo 3DS und Wii zum Download
 
Endlich mal wieder ein (gutes) Spiel für die VC. Hab das Game zu SNES-Zeiten sehr gerne gezockt. Vielleicht ist die VC ja doch noch nicht am Ende :)
 
Warum sollte VC auch am ende sein? Weil sie nicht wöchentlich ein Hit nach dem anderen rausschmeisen?
Da ist noch ne menge Potential ...
 
Warum sollte VC auch am ende sein? Weil sie nicht wöchentlich ein Hit nach dem anderen rausschmeisen?
Da ist noch ne menge Potential ...

Was soll denn noch groß kommen?
An den Rare N64 Spielen hat Microsoft Lizenzen, auf dem NES und den Sega Konsolen sind schon alle guten Spiele erschienen, von den Enix RPGs ist noch keins erschienen, weshalb ich die Hoffnung darauf fast aufgegeben habe, bleibt nur noch Yoshis Island als Spiel, das Chancen hat, in den 90%er Bereich zu gelangen.

Falls ich irgendetwas vergessen habe, korrigiert mich bitte.


PS: Woher kommt eigentlich diese Preisdifferenz zwischen Wii und 3DS Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn noch groß kommen?
An den Rare N64 Spielen hat Microsoft Lizenzen, auf dem NES und den Sega Konsolen sind schon alle guten Spiele erschienen, von den Enix RPGs ist noch keins erschienen, weshalb ich die Hoffnung darauf fast aufgegeben habe, bleibt nur noch Yoshis Island als Spiel, das Chancen hat, in den 90%er Bereich zu gelangen.

Falls ich irgendetwas vergessen habe, korrigiert mich bitte.

Enixspiele zum beispiel :P
Aber es gibt noch ein haufen guter SPiele, die noch nicht kamen. Vorallem wenn maan spiele hier veröffentlicht, die nicht nach Europa kammen, ein paar Japanische RPGs zum beispiel (nur dann müsste man sie mal übersetzen)

VC gibt es ja auch nciht nur auf der Wii sondenr auch auf dem 3DS , wo auch regelmäßig Spiele erscheinen (1.--2 pro Woche)
 
Warum sollte VC auch am ende sein? Weil sie nicht wöchentlich ein Hit nach dem anderen rausschmeisen?
Da ist noch ne menge Potential ...

WÖCHENTLICH?? LoL:-D
Lies dir mal die Beiträge in den letzten NZONE-Magazinen durch, dann weißt du was ich meine, denn dort steht es recht gut drin.
Das Potential mag sicherlich noch da sein, va. wenn man - wie du oben eh auch geschrieben hast - Spiele miteinbezieht, die noch nicht den Weg nach Europa gefunden haben. Aber wenn man die jüngere Vergangenheit betrachtet, dann sind die Abstände zwischen den Veröffentlichungen immer größer geworden und oft waren auch Spiele dabei, die ich schon zu SNES-Zeiten nicht mochte und mit der Meinung auch nicht allein stehe, wenn man die Wertungen zu den Spielen hinzuzieht.
Schließlich steht auch schon die WiiU in den Startlöchern und wird neben dem 3DS die Hauptaufmerksamkeit von Nintendo bekommen.
Aufgrund dieser Faktoren komme ich zu dem Ergebnis, dass nicht nur die goldenen Zeiten (schon länger) vorbei sind, sondern, dass sich das Thema VC (zumindest) langsam dem Ende neigt.
 
Dann schau dir an was auf dem 3DS kommt. VC ist nunmal kein dienst, der nur auf die Wii beschränkt ist...
Auf der Wii ist wirklich eine Durststrecke, aber insgesammt ist VC noch lang nicht tot. Auf dem 3DS gehts jetzt erst los ...
 
... aber insgesammt ist VC noch lang nicht tot. Auf dem 3DS gehts jetzt erst los ...

Warum soll die VC eigentlich "tot" sein, sobald ersteinmal alle Titel darauf erschienen sind? "Komplett" fände ich ein viel passenderes und schöneres Wort. Außerdem wird die gesamte (Wii) VC sicher auch auf die Wii U übertragen werden und dort hoffentlich um Gamecube, vielleicht auch Dreamcast Spiele erweitert. Und dann wäre sie auch noch weit vom Tod/der Komplettierung entfernt.
 
Warum soll die VC eigentlich "tot" sein, sobald ersteinmal alle Titel darauf erschienen sind? "Komplett" fände ich ein viel passenderes und schöneres Wort. Außerdem wird die gesamte (Wii) VC sicher auch auf die Wii U übertragen werden und dort hoffentlich um Gamecube, vielleicht auch Dreamcast Spiele erweitert. Und dann wäre sie auch noch weit vom Tod/der Komplettierung entfernt.
Naja, komplett ist das Sortiment noch lange nicht und seit Sommer 2010 ist bis jetzt kein einziger Titel mehr erschienen.
Man kann also schon behaupten, dass sie im Sterben liegt, zumindest auf der Wii.
 
Zurück