PREIS! PREIS! PREEEIIISSS!! GEH NACH UNTEN!!!!

M

Masterron

Gast
Hey leute & OXM-Reddi,
Also, ich lese die OXM zwar nicht, aber mein kleiner Bruder liest die jeden Monat und hat somit jede Ausgabe (seit der 01/08). Er (bzw. Wir) haben keine XBOX 360, auch keine Normake XBOX, er (und manchmal ich auch) ließt sie nur zur Information. Somit können wir die DVD mit den überflüssigen Demos nicht gebrauchen.

Das größte Prob ist: Ich muss meinem Bruder immer die OXM Kaufen, da er kein Taschengeld mehr kriegt (ihr müsst nix nähere wissen *harmlos pfeif*) und ich (15€) das einzigste versorgte kind bin.

Aber ey, euer Heft ist sau teuer! Bitte ändert das!!
SSeit der 01/08 (also seit ich die Kaufe) habe ich nämlich kein Geld mehr um mir Monatlich Games Aktuell, Wii Magazin, N-Zone und ab und zu auch sonstige Hefte zu kaufen!
Das geht auf mein Konto!
Ich habe ihn auch vorgeschlagen die 360-live oder XBG zu kaufen, aber er will umbedingt die OXM haben weil die nicht unabhängig ist (darauf steht er nicht).
Aber lol einen so hohen Preis ey das ist doch eine Frechheit!
Könnt ihr nicht diese bescheuerte und unnötige DVD rausnehmen und es als reines Print-Magazin verkaufen für 3,50€ oder 4€ oder so? Diese Demos kan man sich ja immerhin aus'm Netz ziehn!

Ausserdem ist mir aufgefallen das ihr die Tests/Vorschaupreviews manchmal 1:1ausm Videogameszone kopiert und nicht extra nen neuen Text verfasst, sowas ist Billig!
Ich dachte erst OXM wäre so cool wie OPM2 (Offiziellen Playtation 2 Magazin) seit, aber sowas ist nicht viel cooler als diese Schmuddelheftchen die manchmal Gratis irgendwo beigelegt sind! Und viel zu teuer!!

Langsam sehe ich es nicht ein dieses Offizielles XBOX "Wir sind teuer und legen überflüssige teure beilagen bei" Magazin-Hefte zu kaufen, denn selbst GA kostet mit HD-Doppel DVD nur 3,50€ und normaler DVD 2,99€, und früher sogar mit CD nur 1,99€! Oder CBS Kostet mit zwei DVD auch nur 5€... Nehmt euch mal ein Beispiel an denen! Selbst das erwähnte GA Mit HD-Doppel DVD kostet sogar weniger als manche reine Print-Magazine v.v
 
Masterron am 04.06.2008 08:27 schrieb:
...
Könnt ihr nicht diese bescheuerte und unnötige DVD rausnehmen und es als reines Print-Magazin verkaufen für 3,50€ oder 4€ oder so? Diese Demos kan man sich ja immerhin aus'm Netz ziehn!

Momentaner Stand der Dinge:
Nein, geht nicht.
Der Vertrag zwischen dem englischen Future-Verlag und Microsoft besagt, dass das Heft nur mit DVD erscheinen darf. Und unser Arbeitgeber hat die OXM-Lizenz ja nur von Future in England sublizenziert. Wir müssen uns leider an diese Verträge halten.

Masterron am 04.06.2008 08:27 schrieb:
Ausserdem ist mir aufgefallen das ihr die Tests/Vorschaupreviews manchmal 1:1ausm Videogameszone kopiert und nicht extra nen neuen Text verfasst, sowas ist Billig!

Wir schreiben jeden Text ein Mal und verwenden ihnen für beide Plattformen, sowohl Heft als auch Website.
Warum sollen wir da zwei verschiedene Texte schreiben, wenn am Ende doch beide Male das Gleiche drin steht?
 
AW: pro Heft - DVD und noch kann ich es bezahlen...

So, da ständig die Forderung gestellt wird, die DVD abzuschaffen, spreche ich mich hiermit für die DVD aus.

Da ich lediglich die Arcarde Version der 360 besitze und mir momentan keine Festplatte kaufen möchte, finde ich die DVD optimal. Das Einzige was ich vermisse, sind die Reportagen und Gameplay – Videos der früheren Xbox – Zone DVD.

Meiner Meinung nach ist es einfach für den Leser bzw. „Seher“ ;) interessanter die Spiele der aktuellen Ausgabe auch auf den Bildschirm zu betrachten und kurze Meinungen des Testers zu hören. Mir zumindest hat dies auf der Xbox – Zone DVD besonders gefallen.

Auch mit Festplatte bin ich für eine DVD. So spare ich Speicherplatz und kann bei Bedarf auf alte Demos zugreifen ohne extra online zu gehen.
Darüber hinaus befinden sich ja auch noch Videos, Trailers und die Spieltests auf der DVD. Und nicht zu vergessen die Spielerbilder (deren Qualität arg nachgelassen hat) mit denen man sein Profil schmücken kann sowie die Reds, die man adden kann (mach ich mal demnächst, vielleicht, eventuell, wenn ich Zeit habe ;) ).

Ich weiß, dass der Preis von 7,99 Euro nicht grade gering ist, aber noch kann ich es mir leisten (sofern ich jede zweite Ausgabe klaue ];-p )...
 
Könnt ihr euch nicht mir Future und MS einigen, dieses Heft als zwei versionen Rauszubringen?

Ich meine... Von der DVD hat man nicht viel...

Könntet ihr nicht wenigstens den Preis etwas runterdrehen?

Ich erinnere euch: Games Aktuell + HD-Doppel DVD= 3,50€ und OXM mit DVD=8€ das ist mehr als das Doppelte


PS: Hab meinem Bruder gestern ein 360-live Heft gekauft und er findet das Magazin total geil - also haben wir uns abgesprochen das wenn das OXM heft weiterhin so teuer ist schaffe ich ihm ein 360-live abo an! Das Heft hat mehr stil, ist unabhängig (hab ihn überzeugt das es besser ist) und ist kostengünstig, so kann ich mir monatlich meine 3 hefte kaufen ohne auf einem heft verzichten zu müssen ;)
 
Masterron am 07.06.2008 15:17 schrieb:
Könnt ihr euch nicht mir Future und MS einigen, dieses Heft als zwei versionen Rauszubringen?

Die bisherigen Versuche waren vergeblich.
Der Hintergrund: Microsoft will mit der OXM-Lizenz Geld verdienen.
Für ein deutsches OXM ohne DVD will Future aber natürlich nicht so viel Geld bezahlen.
Also gibt es schon mal ein Problem.

Masterron am 07.06.2008 15:17 schrieb:
PS: Hab meinem Bruder gestern ein 360-live Heft gekauft und er findet das Magazin total geil - also haben wir uns abgesprochen das wenn das OXM heft weiterhin so teuer ist schaffe ich ihm ein 360-live abo an! Das Heft hat mehr stil, ist unabhängig (hab ihn überzeugt das es besser ist) und ist kostengünstig, so kann ich mir monatlich meine 3 hefte kaufen ohne auf einem heft verzichten zu müssen ;)

Prinzipiell gilt natürlich: Wer mit uns nicht zufrieden ist, braucht uns nicht zu kaufen. Fänden wir aber zugegeben schon schade, aber zwingen können und wollen wir natürlich niemanden.

Über die Qualität des Heftes der Kollegen aus München werde ich mich aber nicht konkret äußern, da wird man schnell "missverstanden". ;) Nur so viel: Auch deren Heft basiert auf der Lizenz eines englischen Magazins und deswegen hat das deutsche Heft auch das gleiche Layout wie die englische Vorgabe. Ist mir mal zufällig bei einem Besuch bei Rockstar London aufgefallen. Und das Layout gefällt mir in der Tat überhaupt nicht. Aber hey, das allererste Layout des OXMs (vor fünf Jahren) war auch ekelerregend. ;)
 
Ok... macht ihr auch bald Videoreviews auf eurer DVD rauf oder seit ihr zu Demos gezwungen?
Und könnt ihr nicht einfach den Vertrag mit MS und Future kündigen und einen neuanfang als Unabhängiges magazin unter anderem namen machen?
 
Masterron am 11.06.2008 17:50 schrieb:
Und könnt ihr nicht einfach den Vertrag mit MS und Future kündigen und einen neuanfang als Unabhängiges magazin unter anderem namen machen?

Wow! Da war ein Hellseher am Werk. Masterron kann also nicht nur nerven, sondern Computec auch zum Handeln zwingen... Sehr geil! :)

Kann ich Dir mal meine Wunschliste für die play³ zukommen lassen? Sind nur 20 Seiten... ;)
 
Falconer75 am 28.07.2008 10:44 schrieb:
Masterron am 11.06.2008 17:50 schrieb:
Und könnt ihr nicht einfach den Vertrag mit MS und Future kündigen und einen neuanfang als Unabhängiges magazin unter anderem namen machen?

Wow! Da war ein Hellseher am Werk. Masterron kann also nicht nur nerven, sondern Computec auch zum Handeln zwingen... Sehr geil! :)

Kann ich Dir mal meine Wunschliste für die play³ zukommen lassen? Sind nur 20 Seiten... ;)

Damals, als Masterron das gepostet hatte, musste ich mir schon auf die Zunge beißen.
;)
 
Zurück