POCA -10th Anniversary Edition - Die große Preisverleihung in HD (FREE FOR ALL!)

Ladies and Gentlemen,

erstmal muss ich ehrlich sein und sagen, dass es eine wahnsinnig große Ehre für mich ist heute eine Laudatio zu halten. Noch nicht einmal ein Jahr hier auf VGZ und schon meine erste und leider wohl letzte Lobesrede bei den POCAs.


Bevor ich hierzu komme, möchte ich mich ganz offiziell bei euch zur Wahl zum freundlichsten User bedanken. You're awesome! :X
Es fühlt sich an, als hätte man sowohl den Oscar als bester Hauptdarsteller, bester Film, und so weiter gewonnen. Bekanntlich sagt ein Bild, in diesem ein Video, mehr als tausend Worte. Deshalb möchte ich meine Freude mit einem Zitat von einem der größten deutschen Sportler ausdrücken.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Außerdem spreche ich dem tollen Moderatorenduo und auch dem Team einen riesengroßen Dank aus. Wahnsinnig geiles Bühnenbild!

http://www.bregenzerfestspiele.com/de/files/images/der_troubadour_andereart.jpg

Sehr modern und das Zusammenspiel von Feuer und Wasser ist perfekt! :X


Genauso wie bei der Auswahl des Bühnenbildes ist auch die Wahl eines Titels eine sehr wichtige Entscheidung. Hier fließen wichtige Punkte wie Ästhetik, Kreativität, Humor oder rhethorische Stilmitte. Dabei kann man das Ideal der schönen Seele der klassischen Literatur aufgreifen, aber auch das kraftvolle des Expressionismus. Genug zur Theorie! :P

Jeder User hat einen Nick, WOW wer hätte das gedacht, manche gute und manche sind weniger gut. Dabei trifft man mitunter auf verschiedenste. Manche haben nur den Namen eines bekannten Videospielcharakters, wiederum andere geben Auskunft über ihre Gesinnung, blöde Fanboys :P , und eine andere Gruppe benennt sich nach ihrem großen Hobby oder Leidenschaft wie Star Wars.

Mir kommt die Ehre zuteil, den User mit den besten Nick zu küren. Hierbei erst eine persönliche Meinung zu den Nominierten, die es nicht auf's Treppchen geschafft haben:

Bester Nick

BestZOCKERoffeWORLD‎
, nette Idee v.a. mit den Binnenmajuskeln
EiLafSePleisteischen, Lautschrift als Nickname auch nicht schlecht, aber der Name ist auch sehr fanboylastig
electroboy, elektrischer Junge wohl eien Anspielung auf das Hobby
kl0b0ld, Leadspeak ein Phänomen das ich nicht verstehe
KX10, kurz & prägnant und Illuminat
Mastersith, definitv ein Star Wars Fanboy :B
urstdertyp, auch ein guter Nick der mir gefällt
Herzlichen Glückwunsch immerhin wurdet ihr nominiert!
sm_B-%29.gif



Nun zu den glücklichen Drei:

Auf Platz 3 mit 19 Stimmen:

Der-Schoene-Pernhart

(kannst auch mal ein Foto posten, damit wir uns von deiner Schönheit überzeugen können)


Auf Platz 2 mit 22 Stimmen:

daumenschmerzen

(einfach ein Klassiker)


Auf Platz 1 und somit Bester Nick mit sehr guten 28 Stimmen:

PonySlaystation


Herzlichen Glückwunsch an dich zum Sieg, du PferdeAbschlachtvorrichtung! :X


Danke an das Publikum für eure Aufmerksamkeit! Vielleicht sieht man sich auf der After-Show-Party !
 
Zuletzt bearbeitet:
*schubst Ankylo von der Bühne*

"Sorry, Kleiner! Lass dir von dem Onkel da vorn aufhelfen. Ich machs auch selber ganz kurz, bevor hier das Programm weitergeht."

*nimmt das Mikro in die Hand*

vtech-baby-singspa-c3-9f-mikrofon-265303-jpg.1059


"Ist das euer Ernst? Na ja, was solls. Also: Ich möchte mich hier erst einmal ganz herzlich bedanken für die vielen Stimmen für meine Wenigkeit. Ich freue mich wirklich sehr über diesen Preis, denn schließlich waren noch viele weitere großartige Kollegen nominiert. Dass ich dann schlussendlich gewählt wurde, war zum einen eine Überraschung, zum anderen eine Ehre. Denn schließlich mach ich hier im Forum und auf der Webseite nur meinen Job und dazu gehört es, für die Community ein offenes Ohr zu haben und auf deren Probleme und Fragen einzugehen. Dass ich dabei zusätzlich auch noch jede Menge Spaß habe, liegt dann wiederum einzig und allein an euch. Wenn ich diesen Preis also jemandem widmen darf, dann tue ich das hiermit: Dieser Award ist für euch, die Community. Und für Gott. Und für den netten Herrn, der mir immer die Post bringt. Vielen Dank!"

*verlässt unter tosendem Beifall seiner Fans das Podium*

tumbleweed-gif.1060


"So, und nun lasse ich die Moderatoren der Show mal weitermachen. Sie werden nach einer kleinen Show-Einlage dann zu euch sprechen."

*überreicht Ankylo das Mikrofon und macht den Künstlern auf der Bühne schnell Platz*

http://vanessadaws.files.wordpress.com/2010/11/dscn1941.jpg
 

Anhänge

  • Vtech+Baby+Singspa%C3%9F+Mikrofon-265303.jpg
    Vtech+Baby+Singspa%C3%9F+Mikrofon-265303.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 910
  • Tumbleweed.gif
    Tumbleweed.gif
    56 KB · Aufrufe: 11.179
  • dscn1941.jpg
    dscn1941.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 248
Was stürmst du hier einfach so rein, du Hippie? Nimm deinen Preis und sieh zu, dass du Land gewinnst. :pissed:


Herzlichen Glückwunsch nochmal, Sascha. %) :X

Wir machen direkt weiter. Mit unserem letztjährigen Rookie of the Year, welcher traditionsgemäß die Ehre hat, diese Kategorie zu präsentieren. Glücklicherweise ist er uns erhalten geblieben und hat damit gezeigt, dass er den Titel verdient tragen darf. Hoffen wir das auch von dem Nachfolger. ;)

Indignity, meine Damen und Herren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dsr und einen wunderprächtigen schönen guten Abend, meine sehr verehrten Damen und Herren. Ich freue mich dieses Jahr den immer noch unglaublich coolen, wenn auch schon recht abgewichsten, "Rookie of the Year" POCA weitergeben zu müssen dürfen. Ach ja, falls ihr mich nicht kennt, ich bin der Typ der immer da drüben in der Ecke steht... und euch beobachtet...

typ.gif


Soviel dazu. Mindestens zwei Internet-Durchstöberer sind im Laufe des vergangenen Jahres zufällig auf die sogenannte Videogameszone gestoßen. Damit es nächstes Jahr wieder ein paar mehr werden, hier die ultimative, supergeheime und nur für den Fall, dass das tatsächlich jemand glaubt, nicht ganz ernst gemeinte Top 4 der Mittel und Wege für Newbies, auf VGZ zur Kenntnis genommen zu werden:

Platz 4: Schaut euch im Bereich der Videogameszone-Artikel-Kommentare um. Dort gibt es jede Menge profil- und avatarlose Benutzer, die auch gerne mal für einen gepflegten Flame-War zu haben sind.

Platz 3: Schreibt einfach irgendwas in den Thread der Playzone-Illuminaten und schon seid ihr mittendrin in einer spannenden Unterhaltung. Und auch wenn euch der nächste Post der kommt, noch so sinnlos erscheinen mag und es aussieht, als hätte er nichts mit eurem zu tun, ist er auf jeden Fall eine nett gemeinte Antwort.

Platz 2: Trollt ein wenig im Chat rum. Alles was ihr denkt ist es auch wert anderen mitgeteilt zu werden. Wenn's langweilig wird, bringt ein bisschen Abwechlung rein, indem ihr euch für eure Mutter ausgebt, o.Ä.

Platz 1: Holt euch Tipps von dem User, der die Interesse heuchelnde Massenpost-Technik perfektioniert hat. Der Großmeister des Auf-jeden-Scheiß-mit-jedem-Scheiß-Antwortens himself: EiLafSePleisteischen. Der Legende nach soll er einst sogar einen Vierfach-Post zu Stande gebracht haben! Heftiger Typ!

Alles, was euch dann noch fehlt, ist eine Prise Glück und ein hochmotivierter User, der Bock hat, euch zu nominieren.

youthumbup.gif


Auch dieses Jahr ist so wieder eine Handvoll Auserwählter zusammengekommen. Egal ob mehr oder weniger aktiv, hyperaktiv oder gar nicht aktiv, sie alle bestechen vor allem durch eins: Ihr hervorragendes Aussehen, ihr einzigartiges Charisma und ihren umwerfenden Sexappeal. Denn eines ist sicher: Nur die schönsten User haben die Chance Rookie of the Year zu werden. Hier sind die Nominierten:



Der Erleuchtete

Eineinhalb Monate angemeldet, 17 Posts und schon die Weisheit in Person: tv-nerd
Wahlmotto: "illuminaten stinken"



Der Überflieger

Ohne Frage der heißeste Anwärter auf den Titel dieses Jahr. Jeder kennt ihn, jeder liebt ihn: kay798
(Der braucht kein Wahlmotto, der hat das Ding sowieso schon so gut wie in der Tasche!)



Der Allgegenwärtige

Es gibt kein Entrinnen, ihm zu entkommen ist unmöglich. Er ist überall und jederzeit: Ankylo
Wahlmotto: "Mit oder ohne Vollnarkose?"



Der Weibliche

Habt ihr gedacht ich schreib was mit Titten, habt ihr euch da leider geschnitten: Taila
Wahlmotto: "An den Dildo will ich gar nicht denken"



Der Cowboy

Ein Rookie, wie er im Buche steht, freundlich, zurückhaltend, unauffällig: Wuestie
Wahlmotto: "was ein behinderter mist "



Der Hochbegabte

Mit 6 machte er sein Abitur. Jetzt ist er 11 und schlauer als je zuvor: Gumbario
Wahlmotto: "Jabadabadu."



Mr. Jetzt-ist-eure-Meinung-gefragt

Er kommentiert gerne VGZ-Artikel und steht auf Podcasts, spektakulär: Grunbart
(Vielleicht sollte ihm jemand Bescheid sagen, dass er nominiert ist und wie er hier her findet. ;))



Kommen wir nun sofort und ganz ohne weitere zum Arsch abwischen lustige Sprüche zur Verleihung des coolsten aller POCAs. Aber ich machs auch mit Spoilern, dann könnt ihr die Spannung selber bis ins Unerträgliche steigern, wenn ihr wollt.



Auf dem 3. Platz ist gelandet und das sogar mit 21 Stimmen
Gumbario



Der 2. Platz geht mit grandiosen 43 Stimmen an
Taila



und der Titel "Rookie of the Year 2012" geht mit absolut kranken 63 Stimmen (und das ist wirklich eine Riesenüberraschung und natürlich hätte keiner damit gerechnet) an
kylo

HAHAAAAA, geschnallt? an -> kylo!

ahahad.gif


Äh... ja.

Also Ankylo, Glückwunsch zum zweiten POCA im ersten Jahr, das ist wirklich krass, anscheinend hast du alles richtig gemacht. Ich hoffe in den nächsten Jahren noch viel mehr von dir und den ganzen anderen Rookies zu lesen und all so'n Gesülz. Du kannst jetzt nochmal die Bühne stürmen, oder du wartest damit, vielleicht kommt ja noch was dazu. ;)
 
*betritt unter Tränen die Bühne*

Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich bin so gerührt, dass mir die Worte fehlen.

Ein riesigfettes DANKESCHÖN an die VGZ Community. Anfangs nur angemeldet und noch schüchtern gewesen, aber dann ins Haifischbecken Forum und im Oktober schließlich Chat eingestiegen und überlebt. An dieser Stelle könnte mein bisheriges VGZ Leben Revue passieren lassen, aber ich verzichte darauf. Ein Highlight muss ich dann doch nennen. Das ist wohl oder übel die Podcast Wette, die mir meine PlayStation 3 beschert hat. :X

Nochmals Dankeschön an euch, die mich so herzlich in eure Reihen aufgenommen habt! Selbstverständlich werde ich VGZ weiter treu bleiben und vielleicht, aber nur vielleicht, mein Pokémon Avatar entfernen.

http://eslpod.com/eslpod_blog/wp-content/uploads/2008/02/thank.gif

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

(Barney Stinson durch VGZ Community ersetzen!)

Zum POCA:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man sieht sich auf der GC! :)

*an dsr159 zurück*
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu hier und direkt zwei POCAs abgeräumt. Zu meiner Zeit gab es so etwas aus Prinzip nicht. Da musste man noch mit den Mods in die Kiste steigen und selbst das hat mir erst viel zu spät ein paar Staubfänger und diesen austauschbaren Co-Moderator-Posten eingebracht. :pissed:

Wie auch immer, Glückwunsch zum zweiten. :]

Damit machen wir Schluss für heute. Ich wünsche eine geruhsame Nacht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kommt man online und schon wird man angepöbelt, dass es weitergehen soll. Wo sind wir hier? Bei den öffentlich-rechtlichen? Ihr bezahlt keine Gebühren, also geht mir nicht auf den Sack. :pissed:

Aber nun gut, machen wir weiter. Unser nächster Laudator setzt sich für Gerechtigkeit ein und mag Pferde. Genau so wie ich (aber mit Kräuterbutter). Applaus für PSYCHOBUBE, meine Damen und Herren!
 
Danke, Danke :X



Betritt fröhlich Winkend die Bühne und stolpert erstmal über seine eigene Füße.
Auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutsch!!!!!!!
Oh äh…..
Hallo geliebtes Publikum! *****hust, hust, hust, hust***
Ähem *räusper, räusper*
Ich habe heute die große Ehre euch den originellsten Frettchen... äh .... Thread vorstellen zu dürfen.

Nominiert waren:


"Liebling, spiel mich bitte mal durch, ich werd noch ganz alt.." *definitely not made by LOX-TT * von Proble
[Biete] Seltene Club Nintendo Goodies von Nintendoholic
9. Annual POCA-Awards 2011 - Die große Preisverleihung: NOW FREE FOR ALL! von petib
Eigenheim incoming! von Beefi
Ey Du, Du kommst hier net rein! von up-metaled-ass
Homosexuelle Videospielhelden von BestZOCKERoffeWORLD‎
Nintendo oder Sony - Sind Konsolenkriege Glaubenskriege? von andypanther
Schnecken Checken 2.0 - Bei diesen Mädels punktet man! von Proble
Spams oder Beleidugungen- Ein Appell von einem User an andere User von Psychobube
Technologie, Transhumanismus, Augmented Reality von dsr159


Jetzt kommt die heißersehnte Preisverleihung:



Der 3. Platz mit 10 Stimmen geht mit großem Applaus an:






Eigenheim incoming! von Beefi
Herzlichen Glückwunsch Beefi. Hoffe du hast noch viel Freude an deinem Haus. Und an dem 3. Platz übringens auch ;)



Der 2. Platz mit 11 Stimmen (uiii das ist aber knapp) geht an:







Ey Du, Du kommst hier net rein! von up-metaled-ass

Gratulation up-metaled-ass
Der ist nicht nur originell , sondern auch nützlich. Sonst hätte ich wohl ein Drachen als wachhund gehalten und Chefin wäre nicht begeistert über den verkokelten Rasen gewesen :P :B
(dafür muss ich aber ständig diese Knochenteile von meinen Wach-Stalfosse zusammen sammen :B)



Und jetzt kommt der diesjärige Sieger

Großes Schweigen auf der Bühne……
Ein Augenblick, ich hab den Zettel, wo der Sieger draufsteht vergessen.
Verlässt die Bühne. Publikum schaut ungeduldig auf die Uhr.
Betritt die Bühne wieder stolpert dabei über eine Stufe. Und rappelt sich etwas verlegen auf.
Also, der Sieger ist…..moment ich kann das nicht lesen…………….was für ’ne Sauklaue…….Ah, jetzt hab ich es entziffert…..

Der Sieger ist … mit 34 Stimmen (fast vergessen)




Liebling, spiel mich bitte mal durch, ich werd noch ganz alt.." *definitely not made by LOX-TT * von Proble
Als ich den Thread zum erstenmal entdeckte, dachte ich spontan, es wäre von LOX erstellt worden. Glückwunsch Proble :X:X:X




"
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch, Proble. :X

Passend zur Prime-Time und damit besten Sendezeit, auch wenn es Samstagabend ist, begrüßen wir nun unsere einzig wahre Forendiva: CYBERBOB!
 
Zurück aus der Werbung geht es sofort weiter mit dem nächsten Laudator. Freut euch auf jemanden, der oft unter seinem eigenartigen Geschmack zu leiden hat. Anders kann ich mir das als Bayern, Hausmeister Krause und Filmschrott-Fan nicht erklärn.

Begrüßt mit einem kräftigen Applaus meisternintendo.
 
Zurück