PLAYZONES MVPs (R.I.P.)

petib

Bekanntes Gesicht
Herzlich Willkommen zur Geschichtsstunde im Playzoneforum.

In regelmäßigen Abständen werden in diesem Thread User vorgestellt, die sich in diesem Forum einen Namen gemacht haben, aber leider nicht mehr aktiv sind. Es wird kleine Anekdoten geben und begründet warum gerade diese User es verdient haben an dieser Stelle erwähnt zu werden.

Ich bitte alle nicht in diesen Thread zu posten, wenn sie einen Kommentar zu den jeweiligen Usern abgeben wollen.
Dazu existiert der Der PLAYZONE Member R.I.P. - Thread / Allgemeines.
Dort könnt ihr euch gerne auslassen und auch Kritik oder Anregungen loswerden. Selbstverständlich werden auch immer neue Vorschläge für User angenommen die vorgestellt werden sollen.

Viel Spaß den alten Usern beim Schwelgen in Erinnerungen und den neuen Usern dabei sich ein Bild von ihren Vorgängern zu machen.

▬ MVP Übersicht ▬

● Kurt_cobain
● TheExorzist
● The_Final
● Nirvana Fan
● Jan90
● Chris_B
● Tylor
● MettyWurst
● Gameplayer69
● Umbadog
● Souldrinker
● Tymian
● jan1985
● junkiexxl
● wackMC alias wackichan
● Hey_Yo
● Hans_Ippisch
● mrmacsucks
● PhoenixStil
● spookyghostface
● HighwayStar
● Sc4rFace
● funfan
● Pedaa
● DadaMan3
● HeichachiMishima
● RhYmE
● Hikaru
● myzzery
● Rickflairthenurse
● amigian
● crackout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PLAYZONES MVP´s (R.I.P.)

Kurt_cobain

Anmeldedatum: 31.01.2002. 08.58 Uhr
Letzter Post: 19.04.2005 19:38 Uhr
Letztes Login: 19.05.2005 19:57 Uhr
Anzahl Beiträge: 551
Anzahl eröffneter Threads: 11


Kurt_cobain war für viele der "Lieblingsschweizer" seiner Zeit. Er war ein User der seine Meinung geäußert hat, egal ob sie anderen passte oder nicht und das konnte unter Umständen sehr deutlich sein. Er hat sich für die anderen User eingesetzt wenn er etwas ungerecht fand.
Diese offene und ehrliche Art hat ihm allerdings auch einige Probleme verschafft. So ist es unvergessen wie er für eine Meinungsäußerung aus der Community geworfen wurde. Ein Thread von seinem wohl besten Freund Tylor verhalf, nicht zuletzt unter Mithilfe von Hans Ippisch, das er wieder Teil der Community wurde. Welche Beliebtheit Kurt hatte zeigt wieviele User in diesem Thread um eine Rückkehr gebeten haben.
Auf der anderen Seite war er auch immer für seinen Humor bekannt der den ein oder anderen witzigen Thread hervorbrachte, wobei der Jan90 Beförderungsthread bis heute Kult ist.

Links zu Kurts bewegtem Playzoneleben:

Kurt_cobain: Wiederauferstanden!
Hinter den Kulissen
Der riesige Jan90 Beförderungs Thread 1.0
 
AW: PLAYZONES MVP´s (R.I.P.)

TheExorzist

Anmeldedatum: 22.09.2001 22:46 Uhr
Letzter Post: 21.07.2005 00:06 Uhr
Letztes Login: 20.07.2005 13:10 Uhr
Anzahl Beiträge: 673
Anzahl eröffneter Threads: 34

TheExorzist war ein besonderer User. Er war The Godfather of Survivor-Horrer Games, der jedes kannte und immer etwas darüber zu berichten wusste.
Viele kennen ihn noch aus der guten alten PSG Zeit wo er am meisten aktiv war. Er half ständig das PSG Forum mitzugestalten und stellte sich immer den Fanboys von N-Zone (GokuSSJ) zur Wehr für ein sauberes PSG Forum.
Playzone User schätzten seine Beiträge in Metal Gear Solid und Resident Evil Threads.
Leider ist es ungeklärt warum er von uns gegangen ist. Metal Gear Solid 3 und Resident Evil brachte ihn noch einmal für kurze Zeit zurück, doch seit dem hat niemand mehr was von gehört.

Anstelle von Links möchte ich hier seine 2 bekanntesten Signaturen anbringen:
PSG FOREVER!!!!!!!
"Building the future and keeping the past alive is one and the same thing" (Snake/Kojima)
 
AW: PLAYZONES MVP´s (R.I.P.)

The_Final

Anmeldedatum: 21.10.2001 17:23 Uhr
Letzter Post: 30.06.2005 12:41Uhr
Letztes Login: 30.06.2005 08:11 Uhr
Anzahl Beiträge: 4151
Anzahl eröffneter Threads: 10


The Final war und wird mit ziehmlicher Sicherheit immer der Spamkönig des Forums sein. Er hat es zusammen mit seinem nicht weniger spamfreundlichen Partner DJZocken geschafft, auf alles und jeden zu antworten und manchmal noch so blöde Kommentare abzugeben.
Dadurch ist für viele eine Hassliebe entstanden. Entweder man ist mit seiner Art klar gekommen und hat mit Freude seine humorvollen Postings gelesen, oder man hat einen Thread geschlossen, sobald nur der Name The Final darin auftauchte. Nicht ohne Grund wurde er bei den Poca Wahlen 2004 zum nervigsten User gewählt.
Eines kann man The Final aber nicht abstreiten, er hat das Forum belebt und es ist fragwürdig, ob der Weltrekordthread ohne ihn jemals dort stehen würde wo er heute ist. Er war einer der sich für das Forum eingesetzt hat und mit allen Mitteln versucht hat für frischen Wind zu sorgen, wenn mal wieder nichts los war im Forum.


Links:

PlayZone's Weihnachtschor
Eine total verrückte Geschichte (was manchen Leuten so einfällt...)
aufWACHEN!!!



Achtung: The Final ist wieder aktiv im Forum, da mit ihm eine reihe von "verschollenen" Usern wieder aufgetaucht ist, bleibt er aber erstmal in diesem Thread als positives Beispiel.
 
AW: PLAYZONES MVP´s (R.I.P.)

Nirvana Fan

Anmeldedatum: 05.01.2003 20:15 Uhr
Letzter Post: 30.09.2004 17:52 Uhr
Letztes Login: 07.05.2005 17:29 Uhr
Anzahl Beiträge: 476
Anzahl eröffneter Threads: 66


Den guten Nirvana Fan als Klassenclown zu bezeichnen wäre vielleicht ein wenig zu hart, aber es kommt sehr nah an die Wahrheit ran. Am besten zeigt das ein Zitat eines nicht näher erwähnten Playzoneusers:

Dann noch der ehemalige Spaten der PLAYZONE, unser geliebter Nirvana_Fan...

Es war seine witzige Art zu schreiben und auf andere Posts zu antworten die ihn so beliebt gemacht haben.
Er war ein großer Wrestlingfan, der in der Zeit vor seinem Abschied leider nur noch durch Threads im Kleinanzeigenforum auf sich aufmerksam gemacht hat.

edit RhYmE: Was man noch aufzeigen sollte und was ihn eigentlich symphatisch gemacht hat - wenn du erlaubst petib :) - dann war das die Tatsache, daß er als sog. Spaten (hups *g*) in die Community kam und wirklich alles und jedem auf´n Sack ging :P Auch im Chat bekam er kein Bein auf den Boden, denn wir waren damals eine viel zu eingeschworene Gemeinde mit Ty, Kurt, crack, junkie, und vielen anderen, deren Lebensmotto "lieber den besten Freund verlieren, als einen guten Gag auslassen", viel zu sehr Besitz von uns ergriffen hatte, als daß wir irgendwem ne Chance gegeben hätten, in dem Team mitspielen zu dürfen :-D (Ja, geile Zeit... UaiN :B ) - aber das was "Fän" dann symphatisch machte war die Tatsache, daß egal wie doll wir ihn verarscht haben, er immer wieder gekommen ist. (ich glaub anfangs aus Dummheit *fg*) Irgendwann war er so sehr Bestandteil eines Chats und des "verbalen Gedankenaustauschs" gegen andere *gg* (das natürlich immer amüsant und nie böse gemeint, nur ein wenig neckisch *dg* ) daß er irgendwie den Übergang von der Spatenseite rübergeschafft hat.. Keine Ahnung wie er´s geschafft hatte :P Jedenfalls hat er nicht aufgegeben und das war das beachtliche, was ihn glaub ich besser charakterisiert, als die Bezeichnung Klassenclown (den er aber -unfreiwillig- darstellte zu Beginn :P ) So - jetzt weiter mit petib:

Zum Abschluß eine für ihn typische Signatur:

I?M WITH STUPID !!!
_______________
I
I
I
I
V
 
AW: PLAYZONES MVP´s (R.I.P.)

Jan90

Anmeldedatum: 18.11.2003 15:32 Uhr
Letzter Post: 26.11.2004 14:55 Uhr
Letztes Login: 26.11.2004 14:39 Uhr
Anzahl Beiträge: 63
Anzahl eröffneter Threads: 19


Fast jeder User der dieses Forum betritt wird unweigerlich mit diesem Namen konfrontiert. Das liegt nicht daran, das er besonders lange hier war, oder hilfreich war. Nein das hat einen ganz anderen Grund der wie ein Fluch auf diesem Forum lastet :-D
Es gibt Spieler die mögen eine Serie, dann gibt es Fans die alles von einer Serie haben wollen und es gibt Jan90, den ultimativen Metal Gear Solid Fan. Er hat es geschafft in kürzester Zeit das Forum mit einem Thread nach dem Anderen über Metal Gear Solid zu beglücken. Dies nervte auf Dauer viele User und es kam wie es kommen musst. Es entwickelte sich ein heftiger Schlagabtausch zwischen Jan90 und dem Rest der Community.
Er drohte und beschimpfte viele User die sich, zugegeben, nicht immer fair verhalten haben. Und so kam es wie es kommen musste und Jan90 verabschiedete sich aus der Community.


Links zu Jan90:

Ich weiß was, was ihr nicht wisst ...
Zusammenfassung aus Assmans Sicht
Der riesige Jan90 Beförderungs Thread 1.0

edit RhYmE: zu sagen gibt es noch, daß dieser Spinner (den wir ursprünglich für das Revival eines anderen, uns wohl bekannten "Jans" gehalten hatten) ganz klar von The_Final und seiner Horde Verrückter (ich mein das liebevoll :) ) gepushed und so gehyped wurde, daß kurzerhand erst einer, dann zwei, dann fünf , dann sechs.. etc. damit anfingen, aus dieser geistigen Fehlzündung einen Kult zu machen und überhaupt kein Problem damit hatten, das auch in jedem Thread zu progagieren: "Schließe dich dem Jan90-tum an, zu Gnaden Snakes des Gottes, bla..." Kaum hat man sich umgesehen, waren die Anhänger Folterknecht, Jan90-Propagandaminister, Schatzmeister und wat weiß ich nich noch alles :P Ganz ehrlich: Das war anfangs witzig, solange sie sich unter ihrem kleinen Stein in ihrem eigenen Thread tummelten, sobald sie aber rausgekrochen kamen und vor die breite Playzone Masse traten, gings nurnoch aufn Sack :-D Aber alle Mitglieder dieser "Sekte" waren anfürsich nette, liebe Individuen, solange man sie solo antraf. Waren sie im Rudel, fielen sie über dich her, bis du entweder konvertiert oder freiwillig den Rechner ausgemacht hattest :B Wie petib schon sagte, dieser Name liegt wie ein Nebel des Grauens über dem Forum und wird wohl irgendwann in dieser oder in Gestalt einer anderen Person wieder auf uns herabziehen... Beten wir, daß dieser Tag nie kommen mag... :-D
 
AW: PLAYZONES MVP´s (R.I.P.)

Chris_B

Anmeldedatum: 27.05.2001 15:46 Uhr
Letzter Post: 09.05.2004 15:10 Uhr
Letztes Login: 05.04.2005 22:23 Uhr
Anzahl Beiträge: 1084
Anzahl eröffneter Threads: 59


Chris_B ist ohne Zweifel einer der Urgesteine der Playzone. Er hat es ganze vier Jahre mit der Rasselbande hier ausgehalten, was man ihm nicht hoch genug anrechnen kann. :-D
Er war immer nett und hilfsbereit und hat es zum Community Officer geschafft und für Recht und Ordnung gesorgt ohne dabei überheblich zu sein. Chris war/ist absoluter Musikfan und wurde von RhYmE zum Dream Theater Freak gepolt.
Chris war immer offen gegenüber neuen Ideen und hat sich wo es geht beteiligt.


Zum Abschluß sein typischer Gruß:

Ciao,
Chris(toph)_B

edit RhYmE: Oh mein Gott, Schande über mich... ich hab ihn grad auf meiner ICQ Liste gesucht und er war nimmer drauf.. wollte mal die alten Historys durchkramen nach noch ein paar nützlichen Infos... und da war kein Chris :o Chris war mir einer der liebsten zu der Zeit. Ich glaub man kann ohne Zweifel sagen, daß er einer der nettesten und liebsten User auf der Seite war. Er hat überall geholfen, alles hat ihn interessiert, man konnte sowohl Quatsch mit ihm machen, als auch ernsthafte Gespräche über Gott und die Welt führen. Er war auch immer schon in Heavy Metal vernarrt wie ich, kannte nur leider keine Größen wie Dream Theater oder Pain of Salvation. Dream Theater hat es ihm dann schnell angetan und ich kam kaum hinterher, ihm immer wieder neues Material zu schicken. Nächtelang haben wir drüber gesprochen und zeitgleich Musik über ICQ gehört, Songs und Strukturen besprochen, Texte und Soli... es ging schier unendlich in die Nacht hinein. Irgendwann, ich weiß garnimmer wie des passiert ist, hab ich ihm wohl nen Tip zuviel gegeben und mich drauf versteift, daß er das doch gut finden müsse.. Kam sich ein wenig "belehrt" vor soweit ich mich erinnern kann und wollte sich nicht "manipulieren" lassen und seine eigenen Erfahrungen in der musikalischen Richtung machen. Was blieb mir anderes übrig als ihn ziehen zu lassen :-D Aber schnell wechselte sein Avatar auf das Dream Theater Logo für ne ganze Zeit lang. Das aktuelle ist glaub ich von Slayer. Vermisse ihn hier, war ne gute Seele und eine Bereicherung für das ganze Forum. Kann ich nicht anders sagen. Schade, daß er weg ist :( (Hab jedenfalls gerade seine ICQ Nummer gefunden in seinen Userdetails und hoffe mal wieder mit ihm zu sprechen) Seinen Platz in den Musictalks hat dann übrigens BUFKA und später Ultor_Guard eingenommen. Beide liebe ich abgöttisch :) :X :X :X :X und beide sind hier auch nimmer aktiv... schon lange.... ;( mh... toll, jetzt bin ich depressiv geworden... gute Nacht :-D
 
AW: PLAYZONES MVP´s (R.I.P.)

Tylor

Anmeldedatum: 16.09.2001 12:02 Uhr
Letzter Post: 07.08.2003 12:17 Uhr
Letztes Login: 20.10.2003 18:41 Uhr
Anzahl Beiträge: 1599
Anzahl eröffneter Threads: 26

Tylor war ein User der immer hilfsbereit war und mit dem nötigen Humor an die ganze Sache rangegangen ist. Durch seine Beliebtheit und seinen Einsatz für das Forum wurde er verdientermaßen zum Community Cadet befördert. Er war allerdings auch ein User der gerne Klartext geredet hat und auch gerne kritisiert hat, wenn es etwas zum kritisieren gab. Dies wurde ihm allerdings zum Verhängnis und er wurde aufgrund einer Kritik am Magazin degradiert. Dies führte sogar dazu das er ganz aus der Community geworfen wurde.
In einer beispiellosen Rückholaktion von Kurt cobain gelang es zwar wieder Tylor in die Community zu holen, dies änderte aber nichts daran das das Tuch zerschnitten war, und der Elan und der Spaß an der Sache war spürbar verloren gegangen.

Diese Zitat von Tylor bring es auf den Punkt:

Das ganze hier sollte man als das betrachten was es auch tatsächlich ist, eine Community zu einem Mag. in der sich bis auf wenig Ausnahmen alle beteiligen um vorrangig Spaß zu haben, und mehr als Zeitvertreib und spaß war das ganze auch nie für mich.
Nur wenn man aus Angst vor Konsequenzen seine Meinung nicht mehr posten kann fängt das ganz imo zu stinken an, einen Thread der gewissen Herren, teils berechtigt, nicht ins Konzept passt einfach verschwinden zu lassen oder User wegen unterschiedlicher Ansichten willkürlich zu bestrafen sind imo 2 par schuhe.

Es ist in der Zeit einiges schiefgegangen, aber das darf nicht auf User abgewälzt werden, die den Mut haben Kritik zu äußern. Dies ist etwas in der heutigen Zeit was man nicht genug anerkennen kann. Es gibt viel zu viele Ja-Sager.
Ich bin mir sicher Tylor wird als "Held" in einem neuen Leben wieder unter uns sein ;)

edit RhYmE: ehrlich gesagt, kann ich da nicht viel hinzufügen. Tylor ist ein sehr witziger Typ und ich hatte wahrlich viel zu lachen mit ihm und Kurt. War eine starke Gemeinschaft damals im Chat und im Forum und ich hab mich kaum getraunt pissen zu gehen, wenn wir gechattet haben, aus Angst wieder mal was geniales zu verpassen :-D Laber heut noch ab und an mit ihm über ICQ (mehrheitlich dann abends, weil die Assis auffe Arbeit die Ports für ICQ gesperrt ham *g* ). Ist aber eigentlich eher selten. Auch die vielen Battlefield Abende/ Nächte sind mir unvergessen. Wann wiederholen wir dat nomma Ty? *TräneninÄugleinschieß* Naja, WENN wir dann mal wieder zum quatschen kommen, dann gibts immer wieder Phasen, wo wir uns gegenseitig zu alten Hochformen hochstacheln oder dann doch mal nen anständiges Thema finden :) Mehrheitlich Frauen *gg* .. Nach wie vor eine feine Sache :P So wie ich es nach der ganzen Degradierungssache empfunden habe - ob gerechtfertigt oder nicht - wurde er mir ein wenig zu pessimistisch, zu dämonisierend, revoluzzerisch und zu negativ gegenüber Allem und Jedem hier :-D Irgendwo auch verständlich nach der ganzen vorhergegangenen Sache aber doch übertrieben für meinen Geschmack. Entweder ich gehe dann nach so´ner Aktion wie damals oder ich scheiß nach all der Zeit drauf und hab wieder Spaß dran. Vllt. ist es ja langsam wieder so weit.. ab und an liest man ja einen Post von ihm. Ich würd mich jedenfalls sehr drüber freuen wenn er zurück kommt und ich ihm öfters wieder virtuell den Finger in den *düüüüüüüüüüüüüüüüt* stecken kann :B :X :X :X Life can be so much Funnnnnnnnnnn´a :-D
 
AW: PLAYZONES MVP´s (R.I.P.)

MettyWurst

Anmeldedatum: 24.02.2002 18:55 Uhr
Letzter Post: 02.11.2003 17:41 Uhr
Letztes Login: 05.11.2003 21:06 Uhr
Anzahl Beiträge: 2362
Anzahl eröffneter Threads: 26


MettyWurst war immer freundlich und hilfsbereit und hat viel im Playzoneforum gepostet.
Er hat sich für das Forum eingesetzt und gegen jegliche Anfriffe von außen verteidigt :-D , wie dieser Thread zeigt:

Neue N-Zone Seite Online!!!

Auf der anderen Seite war er sich für keinen Kommentar zu schade und unterhielt meistens mit witzigen Postings. Er neigte aber auch gerne dazu durch seine Kommentare zu provozieren was allerdings nicht böse gemeint war. Vielmehr war es seine spezielle Art um für Stimmung zu sorgen.
 
AW: PLAYZONES MVP´s (R.I.P.)

Gameplayer69

Anmeldedatum: 13.10.2001 15:25 Uhr
Letzter Post: 11.12.2004 15:34 Uhr
Letztes Login: 16.05.2005 12:24 Uhr
Anzahl Beiträge: 1015
Anzahl eröffneter Threads: 35


Gameplayer69 war immer nett und freundlich und hat bei jedem Spaß in der Community mitgemacht. Das ist auch einer der Gründe warum er jedem in guter Erinnerung geblieben ist.
Er hat quasi nichts ausgelassen, er hat die Wortspielthreads und den Weltrekord gefördert, die Musikfans mit guten Tipps in den Musikthreads versorgt und gerne auch mit anderen Usern Spiele getauscht.
Außerdem war er einer der Beteiligten beim größten Quiz der Playzonegeschichte, das allerdings einen eher faden Beigeschmack hatte :P :-D

Auflösung Gewinnspiel

Ein Thread von ihm hat bis heute überlebt:

Kostenlose PS2-Demos von Sony!
 
AW: PLAYZONES MVP´s (R.I.P.)

Umbadog

Anmeldedatum: 17.06.2001 16:28 Uhr
Letzter Post: 16.12.2004 09:14 Uhr
Letztes Login: 29.09.2005 12:54 Uhr
Anzahl Beiträge: 677
Anzahl eröffneter Threads: 53


Ich erinnere mich noch gut an meine Anfangszeit hier im Play(station)zoneforum ;) und die ist ja nun auch schon über 4 jahre her. Zu diesem Zeitpunkt gab es einen User der mir als aller erstes in erinnerung geblieben ist.
Dieser User war und ist der gute alte Umbadog. Ich weiß nicht woran es lag, vielleicht an seinem Avatar in Form eines kleinen Hundewelpen :), oder einfach nur seine sympathische Art zu schreiben, jedenfalls war es immer schön etwas von ihm zu lesen.
Seinen Namen hat er seinem Haustier zu verdanken was, wie könnte es anders sein, ein Hund mit dem Namen Umba war/ist. Im Laufe seiner aktiven Zeit im Forum wurde er auch zum CC befördert was ja bekanntlich nicht viele schaffen.

Das die Community ihm immernoch nicht egal ist zeigt ja sein letzter Login, was mich auf jedenfall freut :)

... und täglich grüsst das Umba-Tier
 
AW: PLAYZONES MVP´s (R.I.P.)

Souldrinker

Anmeldedatum: 29.09.2002
Letzter Post: unbekannt
Letztes Login: unbekannt
Anzahl Beiträge: unbekannt
Anzahl eröffneter Threads: unbekannt


Kommen wir heute zu einem User den viele wahrscheinlich gar nicht mehr kennen, der gute alte Souldrinker. Der Hauptgrund dafür dürfte sein, das er schon sehr lange aus der Community verschwunden ist, was man an den fehlenden Daten erkennen kann.
Souldrinker gehört zu den usern die sich immer im Forum engagiert haben und freundlich zu allen anderen war. Er hat aber auch gerne harte Worte gefunden, wenn ihm etwas nicht gepasst hat. Dies wurde unter anderem im Zusammenhang mit Tylors Degradierung deutlich.
Er war einer der fleißigen Unterstützer Spookys beim Vorantreiben des Weltrekordthreads.

Lieder gibt es kaum noch Posts von Souldrinker. Wer trotzdem einen kleinen Eindruck gewinnen will liest sich entweder den alten Weltrekordthread durch :P , oder informiert sich bei den folgenden links:

Hinter den Kulissen

Kurt_cobain: Wiederauferstanden!



edit RhYmE: Soul :X Laß ma wieder in Battlefield stunten :-D Immer, wenn er zu einem Flugzeug gerannt ist, hab ich ihm von hinten in den Rücken geschossen :) Natürlich war ich dabei in seinem Team :-D hr hr.. naja... des Flugzeug wollte ich halt haben :finger: . Das war so´ne Art Sport bei uns damals :]
 
AW: PLAYZONES MVP´s (R.I.P.)

Tymian

Anmeldedatum: 06.06.2002
Letzter Post: 23.02.2005
Letztes Login: unbekannt
Anzahl Beiträge: unbekannt
Anzahl eröffneter Threads: unbekannt


Der nächste in der Reihe der MVP's ist Tymian. Er war, wie so viele, nett und hat sich rege an vielen Diskussionen beteiligt. Auf der anderen Seite hatte er ein unglaubliches Talent einfach mal sinnlose Zweizeiler zu posten die mit dem Thema in den seltensten Fällen was zu tun hatten :P Dies sorgte bei mir oft für einige Lacher, auch wenn ich mich des öfteren gefragt habe wie man auf so etwas kommt :-D

Tymian war wie so viele seiner Zeit ein Unterstützer des Weltrekordthreads.
Außerdem war auch er einer der "glücklichen Gewinner" von Barlotus Gewinnspiel :-D Da stellt sich die Frage ob mittlerweile jemand eine der versprochenen Prämien bekommen hat :P

Viele Beiträge von Tymian gibt es nicht mehr, aber ein paar Kostproben seiner ausufernden Antworten gibt es hier:

Der Persönlichskeits-Tread

Ich weiß was, was ihr nicht wisst ...

Auflösung Gewinnspiel!
 
AW: PLAYZONES MVP´s (R.I.P.)

jan1985

Anmeldedatum: 28.06.2005 20:04 Uhr
Letzter Post: 21.02.02 17:27
Letztes Login: 29.06.2005 20:16 Uhr
Anzahl Beiträge: -
Anzahl eröffneter Threads: -


so meine lieben kinder. nun setzt euch mal und lasst euch von onkel kurt (das mit dem onkel werdet ihr schon noch verstehen:>) eine geschichte erzählen, die so unglaublich ist, dass eine ganze playzone-generation von ihr geprägt wurde.

ja, es geht um Jan1985. vielleicht seit ihr in diesem forum schon auf diesen nick gestossen. mitglieder die schon seit urzeiten hier sind erzählen noch heute von der legende des Jan1985 beförderungsthreads. in den köpfen jener, welche zeugen dieses teils der playzone geschichte waren, ist diese legende tief eingemeisselt. es geht um Jan1985 und seinen mysteriösen onkel smilyface. worte können nur schlecht beschreiben was sich damals abspielte.

doch der thread verschwand in den tiefen des playzone archivs. und etwas das nicht hätte vergessen werden dürfen, war verloren. viele jahre lang weilte der thread und wartete darauf wieder gefunden zu werden.

nun ist dieser sagenumwobene thread wieder ans tageslicht gekommen (ich hab ihn gefunden *sing*). der thread, welcher alle in atem hielt. welcher eine wende für dieses forum bedeutete. pflichtlektüre also für alle, die damals nicht dabei waren. für alle anderen: nochmal lesen! es lohnt sich :B aber lest nun selbst.

taschentuch bereit halten. es darf gelacht werden
ein thread sie zu knechten

ps: danke petib das ich das hier scheiben durfte. du weisst es liegt mir viel daran :X
 
AW: PLAYZONES MVP´s (R.I.P.)

junkiexxl

Anmeldedatum: 19.01.02
Letzter Post: unbekannt
Letztes Login: unbekannt
Anzahl Beiträge: unbekannt
Anzahl eröffneter Threads: unbekannt


Kommen wir zu einem User der noch gar nicht lange das Forum verlassen hat auch wenn die fehlenden Daten etwas anderes behaupten, der Drogendealer der Community, junkiexxl :)
Man könte hier so vieles über ihn sagen, aber das würde den Rahmen sprengen. Junkie war einer der engagiertesten User die ich jemals hier im Forum getroffen habe. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass er zum CO befördert wurde. Er hat immer wieder versucht frischen Wind ins Forum zu bringen. So hat er die moderierten Threads für Spiele miteingeführt, die User mit allerhand Informationen für kommende Spiele versorgt und auch im allgemeinen Forum für einige witzige Threads gesorgt.
Das seine Art gut ankam, konnte man sehr gut an den vergangenen POCA-Awards erkennen. So erhielt er unter anderem Auszeichnungen als freundlichster User, hilfreichster User und den Award für den besten Thread im PS2-Forum.
Umso trauriger ist es, dass er nicht mehr im Forum anzutreffen ist, was wohl vor allem aus Zeitgründen passiert ist, denn ich denke wir hätten noch viel Spaß mit ihm gehabt.

Da die Auswahl an Threads von junkiexxl riesig ist, gibt es hier nur ein paar kleine Beispiele.

Der Dauerbrenner:

Eure Fragen an die Redaktion!

Bester Thread im PS2-Forum Poca-Awards 2005:

GTA San Andreas Small Talk
 
AW: PLAYZONES MVP´s (R.I.P.)

wackMC alias wackichan

Anmeldedatum: unbekannt
Letzter Post: unbekannt
Letztes Login: unbekannt
Anzahl Beiträge: unbekannt
Anzahl eröffneter Threads: unbekannt


Es ist wieder MVP-Zeit und heute will ich euch wackMC näher vorstellen. wackMC war ein User der alten Garde der fast von Beginn an Teil des Forums war.
Er hat für viele frische Ideen gesorgt und war bei den anderen Usern sehr beliebt. Aber das alleine reicht natürlich nicht aus. Er hat seine Zeit sehr gerne im Chat verbracht und in diesem Zusammenhang auch Tatsachen zur Sprache gebracht, die Probleme im Forum und im Chat offenbarten. Dies wird vor allem in folgendem Thread deutlich:

"Denkt an früher..."

WackMC hat damit vielen Usern aus dem Herzen gesprochen.
Er war ein großer Musikfan was aus seinem Nick und den vielen Posts in den diversen Musikthreads hervorgeht.
Nicht zuletzt ist er für einen der Klassiker im Allgemeinen Forum verantwortlich, nämlich dem Kettenspielthread.

Wer sich wundert wieso hier zwei Nicks auftauchen, dem lege ich folgende einleuchtende Erklärung von wackMC ans Herz :P

wackMC -----> wackichan
für die, die es nicht wissen ^^
 
AW: PLAYZONES MVP´s (R.I.P.)

Hey_Yo

Anmeldedatum: 08.10.01
Letzter Post: 09.2005
Letztes Login: unbekannt
Anzahl Beiträge: unbekannt
Anzahl eröffneter Threads: unbekannt


Es ist wieder Zeit für einen neuen Kandidaten für die PLAYZONE MVP's und es hat Hey_Yo getroffen.
Er gehört auch noch zur alten Garde der User, von denen schon einige den Weg in diese Liste hier gefunden haben, wobei er es mit am längsten hier im Forum ausgehalten hat =)
Hey_Yo ist mir durch viele kleine lustige Geschichten in Erinnerung geblieben.
Sein Nick ist z.B. eine Idee von einem Freund, weil er selber keinen gefunden hat, das dumme ist nur Hey_Yo wusste überhaupt nicht was der Name bedeuten soll. Trotz vergeblichen Erläuterungsversuchen blieb er dabei und ist damit im Endeffekt ja nicht schlecht gefahren.
Hey_Yo hielt sich selbst für den besten Burnoutspieler, als er bei den Community Meisterschaften regelmäßig die letzten Plätze belegt hat, war das Gelächter natürlich groß.
Dazu kam, dass Hey_Yo gelegentlich ein wenig verpeilt war :P
So war es nicht ungewöhnlich das er einzelne Threads erst nach einer gewisser Zeit wahrgenommen hat. Dies brachte er auch regelmäßig mit folgendem Zitat zum Ausdruck:

wieso hab ich diesen thread übersehen?? :-o

Zu guter Letzt kann man noch erwähnen, dass er sich bei allem beteiligt hat, wo man sich beteiligen kann. Sei es der Weltrekord von Spooky oder die etlichen sinnvollen Threads von RhYmE :P
 
AW: PLAYZONES MVP´s (R.I.P.)

Hans_Ippisch

Anmeldedatum: 29.03.2001
Letzter Post: 28.10.2005
Letztes Login: 11.04.2006
Anzahl Beiträge: 1701
Anzahl eröffneter Threads: 254

und wieder habe ich das vergnügen (und die erlaubniss von petib) hier einem menschen der dieses forum prägte wie kein anderer die ehre zu erweisen. und auch dieses mal habe ich mich an etwas grosses gewagt.

ihr habt es ja oben schon entnehmen können. es geht um das community mitglied mit dem neckischen nick Hans_Ippisch. dahinter steckt ein mann, vielmehr eine ikone von welt. der schöpfer von magazinen wie der n-zone, der playzone oder der xbox zone (Die Zeitschrift heißt XBOX-ZONE!!!!!!!!!!! Und XBOX heißt die Konsole! Und die User heißen XBOX-User!!!!) war stets für seine kompetenz, seine freundlichkeit und seinen feinen humor bekannt. seine threads waren legendär und seine postings stets eine ehre für jeden thread. ich übertreibe nicht wenn ich sage: dieser mann war die aorta dieser community.

doch was war es was ihn so speziell machte? war es seine macht jeden den er nicht mochte zu sperren? oder waren es seine threads welche seine ader für subtilen wortwitz immer wieder durchschimmern liessen:
http://www.videogameszone.de/?mag=25?menu=0601&s=thread_archive&bid=123&tid=2090764&x=4

wer war dieser mann, der so zu polarisieren vermochte? gewiss, er spaltete die community in zwei lager. die einen vergötterten ihn, die anderen haben wir nie wieder gesehen. selbst sein unglücklicher ausflug ins fernsehen konnte seinen siegeszug nicht bremsen:
http://www.videogameszone.de/?mag=25?menu=0601&s=thread_archive&bid=123&tid=2089724&x=8

diesem grossartigen menschen wollte ich hier noch ein kleines denkmal setzten. nicht wissend wie lange ich dieser community noch erhalten bleibe. viele sind nun vielleicht versucht zu sagen: aber kurt, die community lebt auch ohne ihn weiter. doch welche community? welches leben? nein meine lieben mitmemberinnen und member, es ist zeit abschied zu nehmen. die zeit ist stets im wandel. es ist nun genau drei jahre her da die grosse zeit von rhyme, tylor, crack, junkie, dantesgirl, näf (nirvanafan) und mir sich dem ende zuneigte. alte member haben das schiff verlassen, neue haben es geentert. und alles bleibt anders und gleich.

ehren wir also unseren grossartigen mentor hans ippisch mit ein paar bildern aus seinem bewegten leben (musikeinsatz: the mamas & the papas - california dreamin):

hans erster geburtstag

hans mit seiner familie (erster von links)

hans erste band (die 80er gehörten hans und seinem kollegen dieter)

selbstportrait (die ausflüge in die kunst blieben, mangels erfolg, selten)

hans heute

das schlusswort habe nicht ich sondern unser guter alter freund HansDerBaer:
"Wir sind Kritisch, wir sind IP pisch. Wir kritisieren, wir ippinieren.
Hansi Hansi du bist wichtig, alles was du machst ist richtig.
ob zu hause oder im betrieb, hans, ich hab dich lieeeeb"

es bleibt zurück
kurt
 
AW: PLAYZONES MVP´s (R.I.P.)

mrmacsucks

Anmeldedatum: 14.12.01
Letzter Post: 06.09.2005 15:49 Uhr
Letztes Login: unbekannt
Anzahl Beiträge: unbekannt
Anzahl eröffneter Threads: unbekannt


Ihr werdet es nicht glauben, aber der heute vorgestellte User war/ist ein richtiger Gott. Das ist mein voller Ernst. Ich spreche von mrmacsucks alias "der Rechtschreibgott des Playzoneforums" :-D
Es ist ja nicht so, dass der Gute überhaupt nichts mit der deutschen Rechtschreibung anfangen konnte. Und im Laufe der Zeit hat es sich auch gebessert, aber was er uns die ersten Jahre für Posts serviert hat, war oftmals zum schießen komisch.
Seine Arbeit wurde schließlich auch 2004 mit einem POCA-Award in der Kategorie "Beste Rechtschreibung" belohnt.
Das soll allerdings nicht bedeuten, dass der gute mrmacsucks nichts Sinnvolles zu sagen hatte. Wenn ihm etwas auf dem Herzen lag, dann hat er es geäußert. Leider stand ihm dabei das ein oder andere Mal seine Rechtschreibung im Weg und er konnte sich nicht so ausdrücken wie er gerne wollte.

Arpachsad war sein größter Fan und hat dementsprechend einen kleinen Weisheitenkatalog von mrmacsucks zusammengestellt:

"der film is voll geil. für mich ist das die fabelhafte welt der amelie,nur mit gewalt."

"fakk2 soll aber voll geil sein, sehr brutal laute musik und titten und so, hab das bilderbuch dazu"

"Weder meine Mutter noch Microsoft Word haben Rechtschreibfehler in diesem Text gefunden !!!"

Wo das herkommt, gibt es noch viel, sehr viel mehr :-D

Leider haben die besten Posts von mrmacsucks nicht überlebt, aber ich bin mir sicher diese Threads euch einen guten Eindruck vermitteln:

Hinter den Kulissen

Kommt leuts, wir wählen den Forumsblödel

devil may cry comic !!! sehr gelungen im ersteindruck
 
AW: PLAYZONES MVP´s (R.I.P.)

PhoenixStil

Anmeldedatum: 22.09.2001 19:49 Uhr
Letzter Post: 26.12.2005 11:02 Uhr
Letztes Login: 24.02.2006 10:17 Uhr
Anzahl Beiträge: 668
Anzahl eröffneter Threads: 11

Nach einer kleinen Sommerpause geht es weiter mit den MVP's. War es beim letzten mal noch ein Gott der vorgestellt wurde, gehe ich heute eine Stufe runter und präsentiere euch einen König. Die Rede ist von PhoenixStil, dem Tekken-König des Playzoneforums.
Er war fast vom Start weg Mitglied der Community, und hat es doch recht lange mit uns ausgehalten =)
PhoenixStil war bzw. ist der wohl größte Tekkenfan den ich kenne. man musste nur ein Spiel der Serie erwähnen und schon war er zur Stelle.
Man konnte sehr gut mit ihm diskutieren und das auch über Themen die nichts mit Tekken zu tun hatten :-D
Wie es sich für einen Berliner Jung gehört, hatte er auch einige Geschichten aus seinem Leben parat. Was er da so alles angestellt hat, kann man anhand dieses Beispiels nur vermuten:

Die Abgründe Eurer Seele

Noch ein paar Threads die euch PhoenixStil näher bringen werden:

Der Persönlichskeits-Tread

DEIN besonderes Merkmal

Abschließen möchte ich mit seiner typischen Unterschrift. Wer Interesse hat, kann ja mal auf antworten klicken, und sich die Unterschrift in ihrer ursprünglichen Form ansehen, da steckt viel Arbeit drin :B

 
Zurück