PLAYZONE 1/08 - Ein Abschied mit starken Themen

M

Mancubus77

Gast
Aloha he!

Wie andernorts bereits angekündigt ist die PLAYZONE 1/08 die letzte PLAYZONE, die erscheinen wird. Da soll sich der Kauf natürlich auf jeden Fall lohnen und wir haben noch einmal spannende Themen an Land gezogen. Noch dazu gibt’s die letzte Ausgabe auch als Premium-Variante mit leckeren Goodies zu Uncharted: Drakes Schicksal. Ein Doppelposter, ein Kühlschrankmagnet und ein Papp-Aufsteller sind in der Silbertüte zu finden.

Doch auch die „normale“ Ausgabe hat einige Specials im Gepäck. Großes Coverthema ist Turok. Wir waren bei den Entwicklern vor Ort und durften die Rückkehr des Dino-Jägers exklusiv zocken. Auf der DVD gibt’s fette Videos zum Spiel und im Heft stellen wir das Revival des kommenden Jahres ausführlich vor.

Ebenfalls spielbar war Metal Gear Solid 4, das uns Konami in die Redaktion vorbei brachte. Wir haben uns mit Snake durch die Gegner geschlichen und die neuen Gameplay-Features unter die Lupe genommen.

Ebenfalls exklusiv war unser Besuch bei Hydravision, den Entwicklern der PS2-Fassung von Alone in the Dark. Auch hier durften wir erstmals Hand ans Gamepad legen und uns davon überzeugen, dass auch PlayStation-2-Besitzer sich auf ein cooles Horror-Spiel freuen dürfen.

Wer sich dagegen mittlerweile zu den PS3-Besitzern zählt, wird sich über unseren Einsteiger-Guide freuen, der die wichtigsten neuen Features der PlayStation 3 vorstellt und erklärt. Auch populäre Probleme werden behandelt, damit dem Zockerspaß zu Weihnachten nix im Wege steht.

Einen kompletten Überblick über den Heft- und DVD-Inhalt der PLAYZONE 01/2008 gibt es hier:

VORSCHAU

PlayStation 3
Civilization Revolution
Condemned 2
Dead Space
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Rise of the Argonauts
The Club
Turning Point: Fall of Liberty
Turok
Unreal Tournament 3
Viking: Battle for Asgard

PlayStation 2
Alone in the Dark

TEST
PlayStation 3

Blazing Angels 2: Secret Missions of WWII
Half-Life 2: The Orange Box
Kane & Lynch: Dead Men
Lego Star Wars: Die komplette Saga
TimeShift
Uncharted: Drakes Schicksal

PlayStation 2
World Championship Poker 2
World Series of Poker 2008

PSP
Alien vs. Predator: Survival of the Fittest
SWAT: Target Liberty

Auch die DVD ist randvoll mit Videos:

DVD-INHALT

DVD-INHALT

Thema des Monats:
Turok (PS3)

Vorschau
Alone in the Dark (PS2)
Civilization Revolution (PS3)
Devil May Cry 4 (PS3)
Pain (PS3)

Test
Half-Life 2: The Orange Box (PS3)
Kane & Lynch: Dead Men (PS3)
Medal of Honor: Airborne (PS3)
Need for Speed ProStreet (PS3)
Uncharted: Drakes Schicksal (PS3)

Bonus
Aliens vs. Predator Requiem (Präsentation)
Gran Turismo Awards
MotorStorm (Devil‘s Crossing)
PLAYZONE: Die Abschiedsfeier
Turning Point: The Fall of Liberty (Präsentation)
Turok (Präsentation)
Uncharted (Entwickler-Porträt)

Spiel-Trailer
Alone in the Dark
Alone in the Dark (Central Park)
BlackSite
Burnout Paradise (Paradise City)
Dead Space
Deus Ex 3
FIFA Street 3
Lost Planet
MotorStorm Revenge Weekend
MX vs. ATV Untamed
NBA 2K8
Need for Speed ProStreet
Rock Band
Time Crisis 4
Uncharted: Drakes Schicksal
Viking: Battle for Asgard

Besitzer von HD-Fernsehern oder Rechnern mit ordentlich Power unter der Haube freuen sich auf folgende HD-Videos auf der zweiten Seite der DVD:

PLAYZONE HD

BONUS:
Turok (Präsentation)

TEST:
Half-Life 2: The Orange Box
Kane & Lynch: Dead Men
Medal of Honor: Airborne
Need for Speed ProStreet
Uncharted: Drakes Schicksal

VORSCHAU:
Civilization Revolution
Devil May Cry 4
Pain

So viel von unserer Seite, jetzt viel Spaß beim Lesen, Schauen und kommentieren.

Maik
 
Diese Ausgabe klingt vielversprechend und ich bin mir ziemlich sicher das sie ein würdiger Abschluss wird.

Edit. Entweder bin ich blind oder es fehlt der Rückblick auf ein altes game.
 
Wie bitte? Die Play-Zone wird eingestellt?
Als Alternative soll mal wohl die grottige Play 3 kaufen? Die ersten play3 Ausgaben die Anfang dieses Jahres erschienen sind konnten mit einem guten Umfang (um die 116 Seiten) und einem interessanten Heftinhalt aufwarten. In den letzten Monaten hat das Mag aber massiv abgebaut.
Ich kann nur hoffen, dass sich die play3 so schlecht verkauft, dass die Play-Zone wieder kommt. Die war in ihren ca. 10 Jahren ja meistens ein lesenswertes und kompetentes Playstation-Magazin.
Ich les derweil lieber Gamepro, GEE, Consol.At, Maniac und Mobile Gamer.
Computec, früher mein Favorit unter den Spielezeitschriftenverlägen, kriegt hoffentlich 2008 wieder die Kurve. Mit einer 98 Seiten play3 mit lächerlich wenig redaktionellen Seiten wird das aber sicher nichts.
Wer hofft noch, dass die Play-Zone wieder kommt?
 
blassblaue-lippen am 14.12.2007 14:05 schrieb:
Yoshi256 am 14.12.2007 14:02 schrieb:
Wer hofft noch, dass die Play-Zone wieder kommt?
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt =)

Die PLAYZONE wird nicht wieder kommen ;) Siehe dieser Thread. Das alte Team der PLAYZONE ist jetzt aber zukünftig für die play³ verantwortlich, also wird sich schon einiges ändern, auch was die Qualität des Heftes betrifft - diese hat nämlich in letzter Zeit bei beiden Magazinen abgenommen.

Nichts desto trotz klingt die letzte Ausgabe nach interessantem Lesestoff und dürfte wie schon erwähnt ein würdiger Abschluss werden :top:
 
@ Yoshi: Du bemängelst die play³, die ja eigentlich die PZ im anderen Look ist. :B

@ Heft: Sieht wirklich schön aus und ich freu mich schon sehr auf den Half Life2-Test und die Vorschau zu Alone in the Dark. Ein Abschiedsvideo gibts ebenfalls auf DVD: :top:
Die DVD-Leiste passt mit ihrem grün auch gut zum Rest des schicken Covers.

PS: Diesmal kann ich die Ausgabe leider erst Sonntag lesen. :|
 
Dank einiger gute und interessante Spiele sieht das wirklich nach einen gelungenen Abschied aus.

Wirklich sehr schade, dass das die letzte Ausgabe wird. Wann soll die Ausgabe bei denen, die ein Abo haben ankommen? Ich hoffe Morgen... (ich hoffe, dass die DVD (HD Quali) nochmal zum Schluß besser ist, als noch bei der letzten Ausgabe.)

Ich trink später noch ein Abschiedsbierchen, zum Wohl. ;)
 
Evil am 14.12.2007 16:16 schrieb:
daumenschmerzen am 14.12.2007 13:56 schrieb:
Wird die Premiumausgabe mehr kosten? Wenn ja, wieviel?
Die Premiumausgabe wird wohl € 9,99 kosten, wie zuvor auch.

Ein Poster, ein Magnet und ein Aufsteller von Uncharted...??? Geht bei mir alles als Sony-Promotion durch. Sowas gehört an Abonnenten für Nullinger verteilt. Es wird immer schlimmer. Jetzt kostet Werbung verpackt als "Goodies" auch noch Geld. Liebe Leser, lasst Euch von Computec bitte nicht verarschen. Gebt kein Extra-Geld für sowas aus. Sonst macht das Schule und der Verlag profitiert von der Dummheit seiner Kunden.

Der Heftinhalt selbst hört sich danach an, dass hier ehrfurchtsvoll Abschied genommen wird. Die Nummer wird gekauft. Allein schon für den Sammlerwert. In 10 Jahren leiste ich mir davon ein schickes Häusschen ;) .
 
Falconer75 am 14.12.2007 19:22 schrieb:
In 10 Jahren leiste ich mir davon ein schickes Häusschen ;) .
Du dir auch? Kaufe mir extra 10 ausgaben, um mir ne villa leisten zu können... :B

allerdings hätte ich in der ausgabe auch einen kleinen rückblick oder so gewünscht. Halt ne spezielle abschieds ausgabe... und kein normales Mag... ^^ :/
 
Bei so vielen geilen Themen, kann das ja nur ein würdiger Abgang für die PZ werden :X

Meine Favoriten:

Vorschau

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Rise of the Argonauts
Turok
Unreal Tournament 3
Viking: Battle for Asgard

Tests

Half-Life 2: The Orange Box
Uncharted: Drakes Schicksal

PS: das Cover sieht zwar ganz cool aus, es hätte aber besser gepasst, ein spezielles Cover zu machen und kein "gewöhnliches" :)
 
Falconer75 am 14.12.2007 19:22 schrieb:
Evil am 14.12.2007 16:16 schrieb:
daumenschmerzen am 14.12.2007 13:56 schrieb:
Wird die Premiumausgabe mehr kosten? Wenn ja, wieviel?
Die Premiumausgabe wird wohl € 9,99 kosten, wie zuvor auch.

Ein Poster, ein Magnet und ein Aufsteller von Uncharted...??? Geht bei mir alles als Sony-Promotion durch. Sowas gehört an Abonnenten für Nullinger verteilt. Es wird immer schlimmer. Jetzt kostet Werbung verpackt als "Goodies" auch noch Geld. Liebe Leser, lasst Euch von Computec bitte nicht verarschen. Gebt kein Extra-Geld für sowas aus. Sonst macht das Schule und der Verlag profitiert von der Dummheit seiner Kunden.
.

Das ist doch bei PC-Mags gang und gäbe.
Als Fan eines bestimmten Spiels, würd ich mich über solche Goodies sicher freuen. Und der Preis ist doch auch noch vertretbar.

sirteen am 14.12.2007 15:11 schrieb:
@ Yoshi: Du bemängelst die play³, die ja eigentlich die PZ im anderen Look ist. :B

Nicht wirklich, Heft- und DVD-Gestaltung unterscheiden sich deutlich.
 
Yoshi256 am 14.12.2007 20:37 schrieb:
Nicht wirklich, Heft- und DVD-Gestaltung unterscheiden sich deutlich.

Optisch ist es vielleicht was anderes, aber stilistisch bleibt es die selbe Zeitschrift, da ja alle Redakteure bleiben. Die Playzone wurde auch öfters mal neu designet. Ist für mich jetzt kein großer Unterschied...
 
assman am 14.12.2007 19:39 schrieb:
Falconer75 am 14.12.2007 19:22 schrieb:
In 10 Jahren leiste ich mir davon ein schickes Häusschen ;) .
Du dir auch? Kaufe mir extra 10 ausgaben, um mir ne villa leisten zu können... :B

allerdings hätte ich in der ausgabe auch einen kleinen rückblick oder so gewünscht. Halt ne spezielle abschieds ausgabe... und kein normales Mag... ^^ :/

Es gibt sowas wie einen "Rückblick" ;)

Ausgabe ist bei mir heute angekommen, sieht bisher ganz gut aus ;) Bei mir waren sogar 2 Magnete dabei :B Und viel Werbung... :oink:

Ist aber dennoch gelungen, wie ich finde. Schöne Fotostory, da werden Erinnerungen wach :X Auch die Kommentare zwischendurch und am Ende neben der Kolumne gefallen mir ganz gut und bringen das weinende Auge doch noch zum lachen :)

Und ich bin sogar trotz Überlänge unkgekürzt in den Kommentaren des Forums gelandet, und das in der letzten Ausgabe überhaupt
:X

Grüße
 
So Heft gerade aus dem briefkasten geholt und die Tränen weggewischt :( *schnief*

Das ist sie also die letzte Ausgabe. Hab sie schnell mal durchgeblättert und freu mich darauf sie zu lesen. Auch wenns nicht leicht wird.
 
Achja eins muss ich noch loswerden. Wieso habt ihr uns großartige Spieleperlen verheimlicht und diese nie getestet?

Ich stand grad im Medi Max und da sind mir für die PS2 prachtstücke wie die Games "Lassie" und viel besser "Wahrheit oder Pflicht" aufgefallen. Diese Titel versprechen schon Spielspaß pur und die Verpackungen dazu erstmal. Ich hoffe in der Play3 werden solche Spitzentitel getestet %)
 
Zurück