PLAYZONE 08/2007 - Alle Sony-Highlights der E3 mit riesiger Vorschau-Strecke und Exklusiv-Bericht zu Half-Life 2: Orange Box!

U

udo_cr

Gast
Servus allerseits!

Einmal im Jahr richten sich die Augen der Videospielewelt auf den neuen Kontinent, genauer gesagt auf die Electronic Entertainment Expo (kurz: E3). Hier veranstalten die drei Big-Player im Videospielgeschäft, Sony, Microsoft und Nintendo, ihre Pressekonferenzen, zeigen die Richtung für das bevor stehende Jahr auf und lassen die ein oder andere Bombe, in Form einer Überraschung, platzen. Gut, davon gab es dieses Jahr zwar nicht so viel, allerdings bot die E3 auch in ihrer reduzierten Form genug Neues (vor allem Killzone 2 als Highlight), das wir in unserer riesigen E3-Strecke der PLAYZONE 08/2007 präsentieren werden.

Das Highlight der Vorschau-Strecke ist zweifelsohne unsere Cover-Story. Dazu hat Maik bei den Entwicklern von Half-Life 2: Orange Box vorbei geschaut und exklusive Infos an Land gezogen, die er euch auf acht prallen Seiten präsentiert. Weitere Top-Titel in der Vorschau-Strecke sind Sega Rally, Blacksite, Clive Barker’s Jericho und WipEout Pulse.

Angesichts der überwältigenden Vorschau- und E3-Strecke fällt diesen Monat der Test-Teil etwas übersichtlicher aus, was aber nicht gleichbedeutend mit uninteressant ist. Wir haben die finale, deutsche Version von The Darkness für die PS3, Tomb Raider: Anniversary und Rainbow Six: Vegas beide für die PSP unter die Lupe genommen.
Die PLAYZONE 08/2007 ist ab Mittwoch den 25. Juli 2007 beim Zeitschriftenhändler Ihres Vertrauens zu haben. Wie immer, erhalten Abonnenten ihre Ausgabe ein paar Tage früher.

Einen kompletten Überblick über den Heft- und DVD-Inhalt der PLAYZONE 08/2007 gibt es hier:

REPORTAGEN
Die E3 – die Mega-Messe im neuen Gewand

VORSCHAU (inklusive E3-Beiträge)
PlayStation 3
Alone in the Dark
Assassin’s Creed
BlackSite
Burnout Paradise
Clive Barker’s Jericho
Condemned 2: Bloodshot
Dark Sector
Enemy Territory: Quake Wars
Fallout 3
FIFA 08
Gran Turismo 5 Prologue
Guitar Hero III: Legends of Rock
Half-Life 2: Orange Box
Heavenly Sword
Infamous
Killzone 2
Lair
Madden NFL 08
Mercenaries 2: World in Flames
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
NBA Live 08
Need for Speed ProStreet
NHL 08
Pro Evolution Soccer 2008
Rise of the Argonauts
Robert Ludlum’s Das Bourne Komplott
Rock Band
Sega Rally
Sid Meier’s Civilization Revolution
Silent Hill 5
Simpsons: The Game
Soul Calibur IV
The Last Remnant
Tiger Woods PGA Tour 08
Turok
Unreal Tournament 3
WipEout HD

PlayStation 2
Guitar Hero III: Legends of Rock
Innocent Life: A Futuristic Harvest Moon Special Edition
Need for Speed ProStreet
Pro Evolution Soccer 2008

PSP
Dungeons & Dragons Tactics
Harvest Moon Boy & Girl
Monster Hunter Freedom 2
Need for Speed ProStreet
Pro Evolution Soccer 2008
Pursuit Force: Extreme Justice
Sid Meier’s Civilization Revolution
WipEout Pulse

TEST
PlayStation 3
Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer
NASCAR 08
The Darkness

PlayStation 2
Atelier Iris 3: Grand Phantasm
Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer
NASCAR 08
Shrek der Dritte
Tony Hawk’s Downhill Jam

PSP
Harry Potter und der Orden des Phönix
Parappa the Rapper
Rainbow Six Vegas
Tomb Raider: Anniversary
Tony Hawk‘s Project 8

Und mit dem DVD-Inhalt geht’s munter und verschwitzt weiter…

THEMA DES MONATS
Live von der E3 2007

E3-Trailershow mit …
Gran Turismo 5 Prologue
Heavenly Sword
Infamous
John Woo presents Stranglehold
Killzone 2
Lair
LittleBigPlanet
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Resident Evil 5

VORSCHAU
BlackSite (PS3)
Half-Life 2: The Orange Box (PS3)
Juiced 2: Hot Import Nights (PS3)
Pursuit Force: Extreme Justice (PSP)
Sega Rally (PS3)
Sega Rally (Interview)
WipEout Pulse (PSP)

TEST
Calling All Cars! (PS3)
Go!Cam + Go!Edit (PSP)
Nucleus (PS3)
PaRappa the Rapper (PSP)
Rainbow Six Vegas (PSP)
Shadow Hearts:
From the New World (PS2)
Shrek der Dritte (PS2)
Super Stardust HD (PS3)
The Darkness (PS3)
Tomb Raider Anniversary (PSP)

BONUS
Assassin‘s Creed (Entwickler-Tagebuch)
Flashback: WipEout 2097 (PSone)
Stranglehold (Making-of)
The Agency (Entwickler-Tagebuch)

SPIELE-TRAILER
Call of Duty 4
Clive Barker‘s Jericho
FIFA 08
Grand Theft Auto IV
Half-Life 2: The Orange Box
Medal of Honor Airborne
Soul Calibur IV
Stuntman Ignition

XBOX-ZONE: TOP-TITEL
Vorschau
BioShock (X360)
Test
Forza Motorsport 2 (X360)
Shadowrun (X360)
E3-Highlight 2007
Halo 3

N-ZONE: TOP-TITEL
Vorschau
Resident Evil 4 – Wii Edition (dt.) (Wii)
E3-Highlight 2007
Super Mario Galaxy

Und natürlich gibt es auf der ZWEITEN SEITE wieder hochauflösende HD-INHALTE zu sehen!

SPIEL-TRAILER
Gran Turismo 5 Prologue
Grand Theft Auto IV
Heavenly Sword
Infamous
Killzone 2
Lair
LittleBigPlanet
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

TEST
Calling All Cars
Nucleus
Super Stardust HD
The Darkness

VORSCHAU
BlackSite
Half-Life 2: Orange Box
Juiced 2: Hot Import Nights
Live von der E3 2007
Sega Rally

Viel Spaß beim Lesen!
Gruß
Udo
 

Simpsonking

Bekanntes Gesicht
AW: PLAYZONE 08/2008 - Alle Sony-Highlights der E3 mit riesiger Vorschau-Strecke und Exklusiv-Bericht zu Half-Life 2: Orange Box!

gekauft.
 

petib

Bekanntes Gesicht
AW: PLAYZONE 08/2008 - Alle Sony-Highlights der E3 mit riesiger Vorschau-Strecke und Exklusiv-Bericht zu Half-Life 2: Orange Box!

hört sich schon einmal ganz gut an.

was hast du eigentlich angestellt udo, dass du jetzt immer die inhalte posten "darfst" :-D
 

sirteen

Bekanntes Gesicht
Da brauch der petib sich keine hoffnungen mehr machen, dass er den thread aufmacht. :P ^^

Mein erster eindruck heute war: Geiles Cover!!! :X
Sah lange nicht mehr so gut aus - großes lob. :top:
Da stört auch das orange in der DVD-leiste nicht. ;)

@ Inhalt: Ich halt es kaum noch bis morgen aus. :X
Obwohl er dieses mal so wenig zeit hattet, scheint das heft wieder randvoll zu sein. *freu:
Ich habe zwar auf den ersten blick ein paar titel vermisst (SmackDown, Crash of the Titans, GoW CoO...), aber da bleibt auch sicher noch viel für die nächste ausgabe über. =)

Mehr eindrücke nach dem durchlesen und -blättern.

Edit: Da ist ja der petib :-D
Edit 2: @ COs: Ändert mal den titel des threads, bis nächstes jahr ist noch zeit. :B
 

ndz

Bekanntes Gesicht
So, heute ist wie erfhofft meine Ausgabe eingetroffen :)

Wie sirteen schon sagte, ist das Cover diesmal gut gelungen - die orangefarbene Spalte wurde ja bereits öfter bemängelt, jedoch fand ich das schon bei Ausgabe 07/07 nicht mehr so unpassend / störend wie anfangs.

Mehr natürlich wie immer später... :)

P.S.: Den Preis für "Best DVD-Cover ever" habt ihr schon gewonnen :X :top: :X
 

petib

Bekanntes Gesicht
ndz am 21.07.2007 11:56 schrieb:
So, heute ist wie erfhofft meine Ausgabe eingetroffen :)

Wie sirteen schon sagte, ist das Cover diesmal gut gelungen - die orangefarbene Spalte wurde ja bereits öfter bemängelt, jedoch fand ich das schon bei Ausgabe 07/07 nicht mehr so unpassend / störend wie anfangs.

Mehr natürlich wie immer später... :)

P.S.: Den Preis für "Best DVD-Cover ever" habt ihr schon gewonnen :X :top: :X
hab mein heft auch grad durchgeblättert.

was mir als erstes sehr positiv aufgefallen ist, ist das layout des heftes. die berichte zu den einzelnen themen und games sehen sehr schick aus, ohne das grundlayout des heftes zu sehr zu verdrängen :top:

ansonsten lässt sich jetzt noch nicht so viel zur ausgabe sagen.
 

Solidus_Dave

Bekanntes Gesicht
Post von mir im Heft -> tolle Ausgabe :B

ne, ist wieder auf gewohnt hohem Niveau, auch wenn mich vieles, speziell E3, jetzt nicht sooo interessierte, dank Live-Stream und schnellem PS-Store-Update war ich recht gut informiert *g*


Die Meinungen der Redakteure zu bestimmten Artikeln (Killzone, E3) finde ich gut und können ruhig öfters vorkommen.

extra Lob gibt es für "Größte Enttäuschung der E3":
"Dass Nintendo mittlerweile ohne Scham Ramschware wie das Wii-Lenkrad vorstellt. Immerhin hat niemand geklatscht."
Ich bin froh, dass nicht nur ich das so empfunden habe. ^^

@Maiks Enttäuschung: Also irgendwas ist zu Twisted Metal in der Mache ;)
http://kotaku.com/gaming/playstation-3/jaffe-reveals-twisted-metal-doc-for-mystery-project-274459.php
 

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht
Hört sich nach einer guten Ausgabe an! Der Test-Teil fällt zwar sehr mager aus, aber dafür ist der Vorschau-Teil umso fetter und auf die DVD freue ich mich sowieso wie immer am meisten :)
 

sirteen

Bekanntes Gesicht
Der trailer zu UT 3: Aus jugendschutzgründen kurzfristig entfernt: << Soll auch passieren. :|

Beim durchblättern ist mir wieder sofort das tolle layout ins auge gefallen. :X
Die ganze ausgabe ist durchgehend schick gestaltet. :top:

Jaja Dave, das fühlt sich immer gut an, sich in der PZ zu sehen.^^ ;)

Was mich verwundert , ist der leserbrief von haloalien und Snakeee...:-o
 

Freaky353

Bekanntes Gesicht
Freu mich schon riesig auf die neuste Ausgabe. Scheint ja eine wirklich gelungene Ausgabe zu sein. Titelblatt sieht schon sehr schick aus.
Jetzt muss sie nur noch bei mir im Briefkasten landen. Hoffe ich bekomme sie noch bevor ich in die Ferien gehe.

@sirteen: Was haben haloalien und Snakeee den im Leserbrief geschrieben was dich so verwundert???

Was mich verwundert , ist der leserbrief von haloalien und Snakeee...:-o

P.S. Wann erscheint die nächste Ausgabe?
 

sirteen

Bekanntes Gesicht
Freaky353 am 21.07.2007 16:10 schrieb:
Freu mich schon riesig auf die neuste Ausgabe. Scheint ja eine wirklich gelungene Ausgabe zu sein. Titelblatt sieht schon sehr schick aus.
Jetzt muss sie nur noch bei mir im Briefkasten landen. Hoffe ich bekomme sie noch bevor ich in die Ferien gehe.

@sirteen: Was haben haloalien und Snakeee den im Leserbrief geschrieben was dich so verwundert???

Was mich verwundert , ist der leserbrief von haloalien und Snakeee...:-o

P.S. Wann erscheint die nächste Ausgabe?

Die nächste Ausgabe erscheint am 22.8. ;)
Vorraussichtliche Themen sind: MoH Airborne, Army of Two, Stuntman Ignition (PS2) und Silent Hill 5.

Mich verwundert bloß, dass der brief von beiden stammt - kann aber auch ein post aus dem forum sein...
 

ndz

Bekanntes Gesicht
sirteen am 21.07.2007 16:20 schrieb:
Freaky353 am 21.07.2007 16:10 schrieb:
Freu mich schon riesig auf die neuste Ausgabe. Scheint ja eine wirklich gelungene Ausgabe zu sein. Titelblatt sieht schon sehr schick aus.
Jetzt muss sie nur noch bei mir im Briefkasten landen. Hoffe ich bekomme sie noch bevor ich in die Ferien gehe.

@sirteen: Was haben haloalien und Snakeee den im Leserbrief geschrieben was dich so verwundert???

Was mich verwundert , ist der leserbrief von haloalien und Snakeee...:-o

P.S. Wann erscheint die nächste Ausgabe?

Die nächste Ausgabe erscheint am 22.8. ;)
Vorraussichtliche Themen sind: MoH Airborne, Army of Two, Stuntman Ignition (PS2) und Silent Hill 5.

Mich verwundert bloß, dass der brief von beiden stammt - kann aber auch ein post aus dem forum sein...

Glaube ich auch. S_Markts Post wurde schließlich auch einfach dem Forum entnommen. Mich wundert nur, dass ihr dem (im Bezug auf S_Markts Post) so viel Aufmerksamkeit geschenkt habt - wie viele Leser geantwortet haben war die Kritik größtenteils unbegründet - aber das hatten wir ja schon im betreffenden Thread besprochen ;)

Nach dem ersten Durchblättern bin ich auch wieder sehr zufrieden, nur haben sich wie erwartet (verständlich, wegen dem hohen Zeitdruck) wieder einige Fehler eingeschlichen. So (wieder mal :B ) bei den Tortengrafiken am Schluss (bei der Umfrage zu S_Markts Post, da kommen nicht mal 80% zusammen) als auch in den Texten. Wie bei der letzten Ausgabe hört es bei einem Bericht (ich weiß leider nicht mehr auswendig, bei welchem) mittem im Text auf :confused: Ich hoffe, das kommt nun nicht mehr öfter vor, da einfach Informationen komplett fehlen.

Mehr zur Ausgabe wie gesagt nach genauerer Betrachtung :)

Gruß, ndz
 
M

Michael_Pruchnicki

Gast
ndz am 22.07.2007 11:54 schrieb:
nur haben sich wie erwartet (verständlich, wegen dem hohen Zeitdruck) wieder einige Fehler eingeschlichen. So (wieder mal :B ) bei den Tortengrafiken am Schluss (bei der Umfrage zu S_Markts Post, da kommen nicht mal 80% zusammen)

Häh? 79+11+10 sind nach meiner Berechnung mehr als 80. Sogar ziemlich genau 100! :P


Gruß,
Michael
PS: Der Fehler ist natürlich bei Tony Hawk passiert und ich frage mich gerade, wie man aus den Zahlen überhaupt eine komplette Tortengrafik bauen kann. ARGH!
 
U

udo_cr

Gast
AW: PLAYZONE 08/2008 - Alle Sony-Highlights der E3 mit riesiger Vorschau-Strecke und Exklusiv-Bericht zu Half-Life 2: Orange Box!

petib am 20.07.2007 19:29 schrieb:
hört sich schon einmal ganz gut an.

was hast du eigentlich angestellt udo, dass du jetzt immer die inhalte posten "darfst" :-D


Glaube mir, das möchtest du nicht wissen - hässliche Sache! :)
 

ndz

Bekanntes Gesicht
Michael_Pruchnicki am 23.07.2007 11:05 schrieb:
ndz am 22.07.2007 11:54 schrieb:
nur haben sich wie erwartet (verständlich, wegen dem hohen Zeitdruck) wieder einige Fehler eingeschlichen. So (wieder mal :B ) bei den Tortengrafiken am Schluss (bei der Umfrage zu S_Markts Post, da kommen nicht mal 80% zusammen)

Häh? 79+11+10 sind nach meiner Berechnung mehr als 80. Sogar ziemlich genau 100! :P


Gruß,
Michael
PS: Der Fehler ist natürlich bei Tony Hawk passiert und ich frage mich gerade, wie man aus den Zahlen überhaupt eine komplette Tortengrafik bauen kann. ARGH!

Stimmt, da hab ich mich wohl verguckt - sry ;)
Wenn das so weiter geht, schaff ich es doch noch, dass ihr dazu gezwungen werdet,
Miami Vice :finger:
regelrecht zu inhalieren - und glaubt nicht, ich meine den Film! :-D

Der abgeschnittene Text ist übrigens bei Killzone 2. Der Artikel hört wie folgt auf:
Das kann noch ein paar

Noch was: Guckt euch mal auf Seite 30 die Bildunterschriften zu Soul Calibur IV genauer an ;)

Und noch was witziges (kaum erwähnenswert, aber trotzdem): Seite 66 der Text zum Redaktionsbild. Ihr schreibt "Jacky Estacado". Das Bild entstand lustigerweise im Spiel genau vor der Szene, in der sich Jenny darüber amüsiert, dass der Konditor, der für die Torte verantwortlich war, den Namen des Protagonisten wieder mal falsch geschrieben hat, nämlich "Jacky" - richtig - "Jackie" ;)
 

petib

Bekanntes Gesicht
so hab mir gestern die dvd angeschaut. war gut wie immer. evtl. etwas wenig videos. weiß nciht ob es an dem releasetermin kurz nach der e3 ode dem generell geringen angebot lag.

was mir zum ersten mal richtig extrem aufgefallen ist, ist der schwarze bildschirm im mgs video. so schlimm waren die szenen doch nicht.

habt ihr das von euch aus gemacht, um die usk ab 16 nicht zu gefährden, oder war das auf anweisung der usk so geschehen?
 

ST-Snake

Bekanntes Gesicht
petib am 23.07.2007 19:34 schrieb:
was mir zum ersten mal richtig extrem aufgefallen ist, ist der schwarze bildschirm im mgs video. so schlimm waren die szenen doch nicht.

habt ihr das von euch aus gemacht, um die usk ab 16 nicht zu gefährden, oder war das auf anweisung der usk so geschehen?

BITTE versaut mir nicht dieses tolle Video!!! ;(
 

Ian442

Bekanntes Gesicht
Sieht gut aus, wird gekauft! ;)

Ich schau mir extra nicht so das E3 Material etc. am PC an, sondern schön gemütlich am TV auf der Couch mit der DVD. =)
 

blassblaue-lippen

Bekanntes Gesicht
petib am 23.07.2007 19:34 schrieb:
so hab mir gestern die dvd angeschaut. war gut wie immer. evtl. etwas wenig videos. weiß nciht ob es an dem releasetermin kurz nach der e3 ode dem generell geringen angebot lag.

was mir zum ersten mal richtig extrem aufgefallen ist, ist der schwarze bildschirm im mgs video. so schlimm waren die szenen doch nicht.

habt ihr das von euch aus gemacht, um die usk ab 16 nicht zu gefährden, oder war das auf anweisung der usk so geschehen?
Versteh das auch nicht. In den Trailern oder bei den N und MS Videos gibts doch auch ein Haufen Blut zu sehen.
Also bitte ich mal um ne Aufklärung warum uns das mit dem MGS Trailer angetan wurde.
 

S_Schetter

Neuer Benutzer
blassblaue-lippen am 24.07.2007 17:49 schrieb:
petib am 23.07.2007 19:34 schrieb:
so hab mir gestern die dvd angeschaut. war gut wie immer. evtl. etwas wenig videos. weiß nciht ob es an dem releasetermin kurz nach der e3 ode dem generell geringen angebot lag.

was mir zum ersten mal richtig extrem aufgefallen ist, ist der schwarze bildschirm im mgs video. so schlimm waren die szenen doch nicht.

habt ihr das von euch aus gemacht, um die usk ab 16 nicht zu gefährden, oder war das auf anweisung der usk so geschehen?
Versteh das auch nicht. In den Trailern oder bei den N und MS Videos gibts doch auch ein Haufen Blut zu sehen.
Also bitte ich mal um ne Aufklärung warum uns das mit dem MGS Trailer angetan wurde.

Was die geringe Zahl an E3-Videos anging: Richtig, das lag am Releasetermin. Wir mussten die DVD noch am letzten E3-Tag fertig mastern - da konnten einfach nur noch die wichtigsten Titel mit drauf. Dafür gibt's in der PZ 09 eine dicke Nachlieferung an E3-Gameplay - viel davon exklusiv gefilmt und in HD!

Wir würden ja selbst gern alles Material ungeschnitten zeigen, aber mittlerweile wissen wir recht gut, was für Dinge die USK definitiv nicht "ab 16" durchgehen lässt. Und dazu gehören leider mal Szenen, in denen Waffen oder andere Objekte in menschliche oder menschenähnliche Figuren hineingestochen werden. Zumindest, wenn das von Nahem zu Sehen ist und dem Opfer deutlich Schmerzen bereitet wie im MGS4-Trailer. Um zu vermeiden, dass die USK uns den kompletten Raiden-Kampf von der DVD kickt, haben wir die entsprechenden Stellen vorsichtshalber gleich abgedunkelt. Die Schwarzblenden waren zugegeben nicht die ästhetischste Lösung, aber es musste schnell gehen - und hätten wir lauter Mini-Clips aus der Kampfszene entfernt, hätte das die Choreografie auch gestört. Bitte nehmt es uns nicht zu übel - es geht wirklich nur um einige Sekunden innerhalb eines sechsminütigen HD-Trailers. :)
 

blassblaue-lippen

Bekanntes Gesicht
S_Schetter am 24.07.2007 18:08 schrieb:
blassblaue-lippen am 24.07.2007 17:49 schrieb:
petib am 23.07.2007 19:34 schrieb:
so hab mir gestern die dvd angeschaut. war gut wie immer. evtl. etwas wenig videos. weiß nciht ob es an dem releasetermin kurz nach der e3 ode dem generell geringen angebot lag.

was mir zum ersten mal richtig extrem aufgefallen ist, ist der schwarze bildschirm im mgs video. so schlimm waren die szenen doch nicht.

habt ihr das von euch aus gemacht, um die usk ab 16 nicht zu gefährden, oder war das auf anweisung der usk so geschehen?
Versteh das auch nicht. In den Trailern oder bei den N und MS Videos gibts doch auch ein Haufen Blut zu sehen.
Also bitte ich mal um ne Aufklärung warum uns das mit dem MGS Trailer angetan wurde.

Erklärung
Ich verstehe halt nur nicht warum die recht heftigen Szenen aus RE WII Edition oder Bioshock oder Clive Barkers Jericho dann nicht geschnitten wurden. Ich fand die eigentlich auch recht heftig. Aber was solls. Sobald ich irgendwann mal Weltpräsident bin verbiete ich Zensierungen einfach und alles wird gut :B
 

sirteen

Bekanntes Gesicht
Mal ne kleine zusammenfassung zur aktuellen ausgabe:
(bevor die neue kommt^^)

Großes lob, an den E3-bericht, der trotz wenig vorhandener zeit wieder sehr gut war. :top:

Wie vllt schon erwähnt, ist das layout wieder sehr schick - siehe Fallout, Killzone, GT5, Wipeout 2097. :top:

Leider haben sich diesmal wieder kleine fehler eingeschlichen (falsche zahlen bei umfrage, fehlender text bei Killzone), aber bei dem zeitdruck si euch verziehen. :P

Die rubrik flashback ist (im vergleich zu den vorigen ausgaben) wieder besser geworden, da viel mehr hintergrundinformationen zu finden sind. :top:

Ich würde gern mal wissen, ob in der nächsten ausgabe ein artikel zu den spielen zu finden sein wird:

- The Club
- Syphon Filter Logans Shadow
- God of War Chains of Olympus
- Kane and Lynch Dead Men

Ja, mir sind jetzt beim durchblättern kaum kritikpunkte eingefallen. %)
PS: Bitte stellt mal ein sehr empfehlenswertes bluetooth-headset vor.^^ ;)
 

Freaky353

Bekanntes Gesicht
Meine Meinung zur Ausgabe 08/2007

Wie immer super gestaltete, mit gutem Schreibstil und interessanten Infos gefüllte Ausgabe! Auch die DVD hat mir sehr gut gefallen.

Freue mich schon auf die kommende Ausgabe, die ja schon bald erscheint.
Macht einfach weiter so! Und bleibt immer so lustig und locker!!!

Etwas hab ich aber noch:

P.S. Ist euch auch aufgefallen das das Seitenpapier dünner ist , als bei der letzten Ausgabe. Oder ist das nur bei mir so? ;) Falls ja, liebe Playzone nehmt doch wieder das alte Papier. :-D
 
Oben