PLAYZONE 08/2006 mit exklusiver Vorschau zu Brothers in Arms: Hell's Highway auf der PS3 und dem ersten Test von Liberty City Stories auf der PS2!

M

Mancubus77

Gast
PZ_0806_Cover_mitDVD.jpg


Aloha he!

Das neue Design geht in den zweiten Monat und wir sind gespannt, ob's diesmal genau so gut ankommt wie bei der Premiere im letzten Monat. Wie immer ist Feedback jeglicher Art willkommen. Abonnenten sollte das Heft am Samstag erreichen – am Kiosk ist das Heft offiziell ab dem 21. Juni. Jetzt aber zum Inhalt.

Wir haben uns Ubisofts Kriegsspektakel Brothers in Arms: Hell's Highway ganz genau angeschaut, ein Interview mit Gearbox-Chef Randy Pitchford geführt und viele neue interessante Fakten ans Licht gebracht.

Außerdem haben wir uns mit dem Thema Videospiele mal etwas differenzierter auseinandergesetzt und uns mit Forschern über die Ursprünge unterhalten. Wer also schon immer mal wissen wollte warum er Monat für Monat Unsummen für sein liebstes Hobby ausgibt oder seine Freundin einfach nicht für God of War begeistern kann, der sollte sich die sechs Seiten unbedingt ganz genau durchlesen.

Last but not least haben wir Grand Theft Auto: Liberty City Stories für die PS2 getestet und damit den ersten Test in Deutschland im Heft. So könnt ihr noch vor dem Verkauifsstart erfahren, ob der Titel die 30 Euro wert ist und was es für Unterschiede zur PSP-Version gibt.

Das ist natürlich noch nicht alles. Vorschauthemen wie Assassin's Creed oder Haze sind extrem interessant und machen Appetit auf die PS3, Tests von FlatOut 2, Tourist Trophy oder Forbidden Siren 2 dagegen stillen bereits den Hunger auf PS2-Hits. PSP-Spieler sollten den Test vom Überraschungshit LocoRoco ebenso wenig verpassen, wie Laras verspäteren Auftritt auf der PSP. All das und noch viel mehr in der neuen PLAYZONE.

Wir wünschen wieder mal viel Spaß bei der Lektüre und freuen uns auf Kommentare!

Der komplette Inhalt:

VORSCHAU:

PlayStation 3

Assassin's Creed
Brothers in Arms: Hell's Highway
Haze

TEST:

PlayStation 2

AND 1 Streetball
FlatOut 2
Forbidden Siren 2
GTA Liberty City Stories
Micro Machines V4
Sensible Soccer
Street Fighter Alpha Anthology
Super Monkey Ball Adventure
Taito Legends
Tourist Trophy

PSP

Astonishia Story
Capcom Classics Remixed
Dragonball Z: Shin Budokai
Football Manager Handheld
LocoRoco
Metal Gear Ac!d 2
Micro Machines V4
Monster Hunter Freedom
Super Monkey Ball Adventure
Tomb Raider: Legend
Viewtiful Joe: Red Hot Rumble

Profitipps zu GTA und Hitman: Blood Money

DVD-Inhalt

SEITE 1:

THEMA DES MONATS:
Metal Gear Solid 4 (PS3) - Der komplette Trailer und ein exklusives Interview mit Hideo Kojima!

VORSCHAU
Final Fantasy XIII (Video in verbesserter Qualität - PS3)
Fluch der Karibik 2 (PSP)
Full Auto 2: Battlelines (PS3)
Gangs of London (PSP)
Genji 2 (PS3)
God of War II (PS2)
Heavenly Sword (PS3)
Indiana Jones 2007 (PS3)
Juiced: Elilminator (PSP)
Killzone: Liberation (PSP)
Metal Gear Solid: Portable Ops (PSP)
Mortal Kombat: Armageddon (PS2)
Mortal Kombat: Unchained (PSP)
MotorStorm (PS3)
NBA 07 (PS3)
Ratchet & Clank: Size Matters (PSP)
Resistance: Fall of Man (PS3)
Splinter Cell: Double Agent (PS3, PS2)
Spy Hunter: Nowhere to run (PS2)
Scarface (PS2)
Virtua Fighter 5 (PS3)
Warhawk (PS3)
The Legend of Spyro (PS2)
Unreal Tournament 2007 (PS3)

TEST
AND 1 Streetball (PS2)
Dragonball Z: Shin Budokai (PS2)
FlatOut 2 (PS2)
LocoRoco (PSP)
Metal Gear Ac!d 2 (PSP)
Pac-Man World 3 (PSP)
Super Monkey Ball Adventure (PS2)
The Da Vinci Code (PS2)
Tomb Raider: Legend (PSP)
Tourist Trophy (PS2)
X-Men: The Official Game (PS2)

BONUS
Silent Hill Origins (PSP) inklusive Interview
Sony-Trailer-Show PS2
Sony-Trailer-Show PSP

SPIEL-TRAILER
Assassin's Creed
Coded Arms Contagion
Elveon
Formel Eins 2006
God Hand
GTA: Liberty City Stories für PS2
Heavy Rain
Medal of Honor: Airborne
Metal Gear Solid: Digital Graphic Novel
Rainbow Six: Vegas
Rayman: Raving Rabbids
Silent Hill Origins
The Eye of Jugdement

SEITE 2 (Nur im Plus-Abo!)

XBOX-ZONE

VORSCHAU
Hightlights der E3 2006:
F.E.A.R. (Xbox 360)
Gears of War (Xbox 360)
Halo 3 (Xbox 360)
Heavy Rains (Xbox 360)
Medal of Honor: Airborne (Xbox 360)
Mortal Kombat: Armageddon (Xbox)
Rainbow Six: Vegas (Xbox 360)
Scarface (Xbox)
Shadowrun (Xbox 360)
Splinter Cell Double Agent (Xbox 360)
The Darkness (Xbox 360)

TEST
Rumble Roses XX (Xbox 360)

SPIEL-TRAILER
Bomberman Act: Zero
Rockstar Games präsentiert Tischtennis
Rumble Roses XX


N-ZONE

VORSCHAU
Children of Mana (DS)
Pokémon Ranger (DS)

TEST
Animal Crossing: Wild World (DS)
Dr. Kawashimas Gehirnjogging (DS)
Final Fantasy Advance (GBA)
Metroid Prime: Hunters (DS)
Odama (GC)
Super Princess Peach (DS)
Tales of Phantasia (GBA)
Tetris DS (DS)
Trauma Center (DS)

BONUS
Rayman: Raving Rabbids

SPIEL-TRAILER
Castlevania: Portrait of Ruin
Lunar Knights
Red Steel

Phew! Was ein langer Beitrag.

Viel Spaß,
ciao,
Maik
 

ndz

Bekanntes Gesicht
Sind ja doch ein paar interessante Titel dabei, obwohl die E³ jetzt längst vorbei ist und sich so langsam das jährliche Sommerloch verbreitet...

Was heute schon gekommen ? Hm, stimmt. Heute ist Freitag. Und wenn es genauso schnell geht wie die letzten zwei Monate, dürfte meine morgen auch im Briefkasten sein :top: Schon wieder ein Monat her, wie die Zeit vergeht... :haeh:
 

blassblaue-lippen

Bekanntes Gesicht
Solidus_Dave am 16.06.2006 18:32 schrieb:
Mancubus77 am 16.06.2006 18:11 schrieb:
PSP
Monster Hunter Freedom

Gnade euch wer, wenn das keinen guten Test bekommen hat, sich schlechter verkauft und MHdos deswegen nicht bei uns erscheint :B

so dolle war der test nicht meiner meinung nach zu klein. Find das heft aber sowieso nicht mehr so dolle, die neue aufmachung gefällt mir überhaupt nicht.
Die themen sind och bloß so lala, aber dafür könnt ihr ja nix.
 

ST-Snake

Bekanntes Gesicht
DAS WIRD EIN FEST!!

So viele Metal Gear Themen auf einmal :) :) :)
Und endlich gibt es wieder eine erweiterte "Tipps & Tricks" Rubrik.

- MGS4 Trailer + Interview
- MGS Portable Ops
- Metal Gear Ac!d 2
- MGS: Digital Comic


Zum Heft: Ich finde die neue Aufmachung super! :top: Die DVD ist ebenfalls genial. :top: :top:
Das einzige was mich stört ist, dass den richtig guten Spielen mehr Seiten gegönnt werden könnten, oder dass man auf der DVD mal wieder eine "Micro-Site" (Bonus-Rubrik) zu einem Spiel veröffentlicht. ;) ;)
 

petib

Bekanntes Gesicht
hab das heft auch schon gestern bekommen.

das neue design gefällt mir eigentlich ganz gut, hätte so jetzt jedenfalls nichts auszusetzen, was ich nicht schon letzten monat geschrieben hab.

die reportage hab ich zwar noch nicht gelesen, aber sieht sehr interessant aus. für mich persönlich sind dieses mal nicht so viele themen dabei, aber das würde ich momentan noch nicht auf's sommerloch schieben. das wäre auch, mal wieder, mein größter kritikpunkt.

ich weiß es nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man nicht mehr vorschauen unterbringen kann als 3!! vorschauberichte. die e3 ist einen monat her, und in der letzten ausgabe wurden viele spiele nur kurz erwähnt. da sollte imo doch mehr drin sein. und was letzten monat noch argumentiert wurde "es sind nur hundert seiten, aber die komplettlösungen sind ja weg" hat sich ja diesen monat auch wieder erlgedigt.

die ganzen artikel bzgl. der redaktion gefallen mir aber weiter sehr gut, lockert das ganze seriöse design ein wenig auf.
 

ndz

Bekanntes Gesicht
petib am 17.06.2006 10:07 schrieb:
hab das heft auch schon gestern bekommen.

das neue design gefällt mir eigentlich ganz gut, hätte so jetzt jedenfalls nichts auszusetzen, was ich nicht schon letzten monat geschrieben hab.

die reportage hab ich zwar noch nicht gelesen, aber sieht sehr interessant aus. für mich persönlich sind dieses mal nicht so viele themen dabei, aber das würde ich momentan noch nicht auf's sommerloch schieben. das wäre auch, mal wieder, mein größter kritikpunkt.

ich weiß es nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man nicht mehr vorschauen unterbringen kann als 3!! vorschauberichte. die e3 ist einen monat her, und in der letzten ausgabe wurden viele spiele nur kurz erwähnt. da sollte imo doch mehr drin sein. und was letzten monat noch argumentiert wurde "es sind nur hundert seiten, aber die komplettlösungen sind ja weg" hat sich ja diesen monat auch wieder erlgedigt.

die ganzen artikel bzgl. der redaktion gefallen mir aber weiter sehr gut, lockert das ganze seriöse design ein wenig auf.

So sehe ich das auch.
Zu dieser Ausgabe selbst: Im Heft steht leider sehr wenig und im Gegensatz zu den anderen Ausgaben ist man recht schnell fertig mit anschauen/durchlesen. :( Dafür sind die Themen auf der Doppel-DVD umso interessanter :top:
 

mipu

Bekanntes Gesicht
So, neues Heft, heute gekauft... und immernoch nicht kann ich mich mit dem
neuen Logo anfreunden...aber das ist ja auch nicht weiter wichtig...

Neuerung im Heft: Endlich gibt es mal wieder eine interessante Reportage,
wobei Thomas Schreiner für meinen Geschmack etwas zu positiv schreibt und
negative Gedanken gar nicht erst aufkommen lässt. Trotzdem: Wenn ihr endlich
mal wieder mehr Reportagen bringt und diese vom Niveau noch etwas steigert,
könntet ihr mich vielleicht davon abhalten auf die EDGE umzusteigen ;)
Also: Mehr Reportagen, mehr Interviews, mehr Hintergrundinfos zu Entwicklern
und Spielen... das wäre :top:

Im Heft steht übrigens, dass Assassin`s Creed exklusiv für PS3 erscheinen soll.
Jedoch hat man auch schon anderslautende Gerüchte gehört... was stimmt
denn nun???

Sonst wieder ein gutes Heft mit wenig Umfang (100 Seiten, davon allein 4 für
die mittlerweile obligatorische EDGE-Leseprobe :rolleyes: )... so, mal DVD
anschauen...


Edit: Bevor ich es vergessen:
Dass Nolan Bushnell die erste Konsole auf den Markt brachte ist so nicht
richtig.
Die erste Konsole war die von Ralph Baer entwickelte Magnavox Odyssey
Link
 

petib

Bekanntes Gesicht
ST-Snake am 20.06.2006 22:30 schrieb:
Sind irgendwelche anderen *Daten* auf der DVD?

z.B. PSP-SAVEGAMES, PS2-SAVEGAMES, PLAYZONE BILDSCHIRMSCHONER ...usw. :confused:
ja, es sind einige spielstände für x-port und max-drive drauf. ca. 10 so wie ihc das überblicke.
 
TE
TE
M

Mancubus77

Gast
mipu am 20.06.2006 18:57 schrieb:
Im Heft steht übrigens, dass Assassin`s Creed exklusiv für PS3 erscheinen soll.
Jedoch hat man auch schon anderslautende Gerüchte gehört... was stimmt
denn nun???

Naja, es sind nur Gerüchte. :)
Bisher ist Assassin's Creed exklusiv für die PS3 angekündigt. Vielleicht ändert sich das noch, vielleicht kommt's später auch für 360, aber aktuell kommt das Spiel nur für die PS3 (und den PC).

Maik
 

Evil

Bekanntes Gesicht
Gibt das einen Grund dafür, dass die Kiosk-Ausgabe auch so ne dumme wunderschöne DVD-10 hat, obwohl die zweite Seite leer ist?

Find ich nicht so toll, ist nahezu unmöglich die DVD anzufassen ohne die empfindliche Oberfläche zu versauen :(
 

jAJak007

Neuer Benutzer
Ich find das neue Design ehrlich gesagt echt nich so dolle!!
Das alte war doch viel bunter und hatte auch nen größeren Umfang,jetzt sieht die Playzone auch nur so langweilig aus wie die SCREENFUN oda OPM2 ...
Inhalt is gleich gut geblieben genauso wie die DVD aba ich bin schon enttäuscht dass das alles jetzt so weiß ist im hintergrund un so.... :|
 

ST-Snake

Bekanntes Gesicht
Evil am 21.06.2006 15:22 schrieb:
Gibt das einen Grund dafür, dass die Kiosk-Ausgabe auch so ne dumme wunderschöne DVD-10 hat, obwohl die zweite Seite leer ist?

Find ich nicht so toll, ist nahezu unmöglich die DVD anzufassen ohne die empfindliche Oberfläche zu versauen :(

Als ich mir die Ausgabe am Kiosk gekauft habe, habe ich mich gewundert, dass ich ohne Abo eine Doppel-DVD erhalten habe. (Ich dachte es sei bei dem Kiosk eine falsche Lieferung gekommen. :-D )

Voller Freude schob ich dann die 2. Seite der DVD in meinen Player. TOLL das einzige was ich bekamm war das Geräusch der ewig rotierenden LEEREN DVD. ;( ;(


Und JA! Es ist echt blöd eine LEERE DVD-Seite zu besitzen.
1. Wie schon gesagt, sie wird schnell schmutzig
2. Man ärgert sich immer wieder eine Doppel-DVD in seinem Regal zu sehen, obwohl es nur eine normale DVD ist. ;( ;( ;(

Zum Heft: Das Heft im *neuen Look* finde ich echt toll. :top: Sehr gut hat es mir gefallen, dass die "Tipps & Tricks" Rubrik mal wieder erweitert wurde.
Aber dennoch finde ich, dass der Seitenumfang ein wenig mehr sein könnte.

Zur DVD: Finde ich ebenfalls sehr gelungen. Ich kann die Untertitel im MGS4 Trailer auf meinem Fernseher zwar etwas schlecht erkennen (sind unten und rechts durch das Ende der Bildröhre abgeschnitten) ist aber nicht weiter schlimm!. =)
BITTE FÜHRT DIE "MICRO-SITE" AUF DER DVD WIEDER EIN! (extra-Rubrik zu einem Game)
Sonst ist der Inhalt und die Moderation mal wieder :top: :top: :top:

EDIT:
Das war jetzt Ausgabe 94!! Passiert bei Ausgabe 100 etwas besonderes? :confused:
 
P

Pedaa

Gast
Ich stimme mal soweit der Meinung von petib gegenüber...

Beim ersten Durchblättern dachte ich: wow, das sieht ja aus wie die beste PlayZone seit Angedenken der Zeit! Eine hübsche (noch nicht gelesene) Reportage und die vielen kleinen Details mit Einfluss von privatem Redakteurs-Kram haben mein Herz sofort höher schlagen lassen :X
Aber als ich mir dann den Umfang überdacht habe, kam ich doch wieder auf den Boden der Tatsachen.
Letzten Monat sagt ihr noch, dass durch den Wegfall der Lösungen Platz eingespart wurde und diesen Monat schießt ihr euch selbst ein Loch ins Bein. Und die EDGE-Leseprobe könnt ihr euch auch sparen! Da kauf ich mir doch lieber so mal eine Ausgabe zur Probe, als mich auf einen Teil eines Aussagelosen Artikels eines einzigen Redakteurs zu beziehen.
Also der Umfang ist nach wie vor DAS Manko überhaupt bei eurem Magazin...
 

mipu

Bekanntes Gesicht
Pedaa am 22.06.2006 07:09 schrieb:
Ich stimme mal soweit der Meinung von petib gegenüber...

Beim ersten Durchblättern dachte ich: wow, das sieht ja aus wie die beste PlayZone seit Angedenken der Zeit! Eine hübsche (noch nicht gelesene) Reportage und die vielen kleinen Details mit Einfluss von privatem Redakteurs-Kram haben mein Herz sofort höher schlagen lassen :X
Aber als ich mir dann den Umfang überdacht habe, kam ich doch wieder auf den Boden der Tatsachen.
Letzten Monat sagt ihr noch, dass durch den Wegfall der Lösungen Platz eingespart wurde und diesen Monat schießt ihr euch selbst ein Loch ins Bein. Und die EDGE-Leseprobe könnt ihr euch auch sparen! Da kauf ich mir doch lieber so mal eine Ausgabe zur Probe, als mich auf einen Teil eines Aussagelosen Artikels eines einzigen Redakteurs zu beziehen.
Also der Umfang ist nach wie vor DAS Manko überhaupt bei eurem Magazin...

Ich finde den Umfang auch etwas zu gering... Aber, wenn man sich anschaut,
dass nur wenig Werbung im Heft ist, und wenn dann nur für verlagsgleiche Hefte,
dann find ich das schon nicht schlecht. Übrigens danke dafür, dass keine
Klingelton-Werbung mehr drin ist :-D

Zur DVD: Die neue Aufmachung finde ich noch besser als die neue vom Heft.
Was mich allerdings gewundert hat, ist die schlechte Tonqualität, vorallem
bei dem Kojima-Interview und dem MGS4-Trailer. Und Maik sollte dran
denken, wenn er an der frischen Luft ist sollte er sich so stellen, dass sein
Mikro nicht im Wind steht, sonst kann ihn man ihn ganz schlecht verstehen ;)
 

ST-Snake

Bekanntes Gesicht
Warum wurde der Vorschau-Bericht von "Metal Gear Solid: Portable Ops" auf der DVD so sehr gekürzt? Ich kenne den Trailer schon in voller Länge und sooo brutal war der garnicht!!!! ;(
 
Oben