PlayStation TV

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
hfgkzv2s.png


PS-TV ermöglicht ja eingeschränkt Vita Spiele am TV zu zocken, allerdings nur jene ohne Touch-Funktionen, also z.B. kein Uncharted.
Eine weitere Funktion ist Remote-Play der PS4. PlayStation TV wird ja inzwischen nahezu verramscht und nun hab ich mit dem Gedanken gespielt, mir das Teil zu holen, um Remote-Play an einem zweiten Bildschirm zu benutzen. Nun kommt aber ja das PS4 Firmware-Update 3.50 raus, welches Remote-Play am PC (und damit am Monitor) ermöglicht. Jetzt werde ich wohl doch erstmal das Update abwarten.

Da es scheinbar eh keinen PS TV Thread bisher gab, kann man den mal allgemein dafür hernehmen.

l
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
01.03.16 - Sony hat gegenüber Gamespot bestätigt, dass PlayStation TV in Europa und den USA nicht länger vertrieben wird. Seit Ende 2015 wurden keine Geräte mehr in die beiden Territorien geliefert.

In Asien wird PlayStation TV hingegen weiterhin angeboten und von Sony an den Handel ausgeliefert. Warum Sony das System hierzulande nicht mehr anbieten will, sagte der Firmensprecher nicht.

PlayStation TV kam im November 2013 in Japan, in den USA im Oktober 2014 und in Europa im November 2014 in den Handel. Die Mikrokonsole spielt viele PS Vita-Titel sowie digitale PlayStation 1- und PSP-Spiele ab. Mittels Remote Play kann man PS4-Spiele zu Hause von der PS4 Konsole auf einen Fernseher streamen, der mit PlayStation TV verbunden ist.
CLICK (Gamespot: "PlayStation TV Discontinued in the US, Europe - Shipments terminated just a year after they began.")
 
TE
TE
LOX-TT

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Ich hab für das Teil jetzt bei ebay mal geboten, weil ich da ein neuwertiges Gerät samt 16GB Speicherkarte sah, wenn ich es für knapp 20€ bekommen sollte (Versand schon inbegriffen) wäre fein, mehr will ich aber nicht ausgeben, wenn ich also überboten werden sollte, warte ich auf das besagte FW-Update. Wäre ja nur für den Fall, wenn ich mal im Bett PS4 zocken will. Die Vita und PSP Funktionen des Geräts würde ich eh nicht nutzen, da ersteres nicht mit meinen Spielen funktioniert (Touch-Funktionen) und PSP eh nur digital ginge und somit uninteressant ist.
 
Oben