PlayStation-Trophäen

Verstehe nicht, wieso du in diversen Spielen überhaupt die Trophäen holst, wenn du das Spiel an sich scheiße findest. Den langweiligsten Walking-Simulator aller Zeiten habe ich beispielsweise nach einer halben Stunde gelöscht und Agents of Mayham hört sich auch nicht gerade nach Spaß an. :o

Demnach Respekt an dein Durchhaltevermögen.
 
#41: Everybody's Gone to the Rapture
Langweiligster Walking-Simulator aller Zeiten mit einer öden Geschichte, die man nicht uninspirierter hätte erzählen können. Mühselige Platintrophäe. Kein Mensch sollte das kaufen oder spielen oder zumindest gut finden.

Fand die Idee der Story durchaus gut und nachdenklich, über die Umsetzung kann man streiten. Die Platin war für mich dank der Sammelsachen nicht wirklich motivierend.
 
So, Kinder. Da will ich mal meine Platintrophäenerrungenschaften auf den neuesten Stand bringen: [...]

Anderthalb Jahre Abstinenz und schon hat der Junge mich überholt. Echt irre, gerade weil ich mich noch daran erinnern kann, wie du deine ersten Platin-Trophäen gefeiert hast.
Und mittlerweile? Komplett schmerzfrei geworden, wie ich da aus dem Post herauslesen muss. So ein richtig geldgeiles Flittchen ausgewachsener Trophäenjäger ist er jetzt. ;-D

Da kann man schon stolz sein, zumal man immer noch in der Signatur dieses bescheidenen Burschen zu finden ist. :]

Und ich? Hab meine letzte Platin laut psnprofiles.com (dass ich die URL überhaupt noch kenne... %)) vor zwei Jahren geholt. Jesses...


Auf jeden Fall schön zu lesen, dass es bei dir immer noch abgeht. Mehr denn je offenbar. ;)

-------------------------

Und T-Bow? Da trau ich mich ja kaum, mal das Profil abzuchecken. Da wird's sicher erst richtig furchterregend, was der in der Zwischenzeit alles gerissen hat. %)
 
Furchterregend enttäuschend, ja. Mal nachgeschaut. Lediglich 3 erworbene Platin-Trophäen in den letzten 8 Monaten. Dieses Jahr bisher kaum Lust gehabt und die Zeit, leider... Aber das ist die Ruhe vor dem Sturm! Rede ich mir ein.

Dafür habe ich fast überall 3 Sterne in Mario Kart 8 Deluxe geholt und hier und da einen recht netten Rekord im Zeitfahren-Modus aufgestellt. Und ich bin über das erste Hindernis in Inferno IV in Trials Fusion gekommen! Das sind meine persönlichen, virtuellen Erfolge. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Furchterregend enttäuschend, ja. Mal nachgeschaut. Lediglich 3 erworbene Platin-Trophäen in den letzten 8 Monaten. Dieses Jahr bisher kaum Lust gehabt und die Zeit, leider... Aber das ist die Ruhe vor dem Sturm! Rede ich mir ein.

Ja, das kommt sicher alles wieder. ;)
Dabei find ich 3 in 8 auch gar nicht so übel. Ist doch zumindest ne solide Quote. :O

[...] Und ich bin über das erste Hindernis in Inferno IV in Trials Fusion gekommen! Das sind meine persönlichen, virtuellen Erfolge. ;D

Hahaha. ;-D
Eines Tages, Junge... ich seh dich am Ende dieser Strecke. Im deinem persönlichen Olymp angekommen. :X %)
 
Sind halt alles Titel, bei denen ich mir dachte: Ach, das Spiel ich nicht noch mal, sobald ich mit dem Titel fertig bin, verscherbel ich ihn.

Hast du da schon immer so pragmatisch gedacht und alles verkauft, wenn du's durch hattest und in dem Moment davon ausgegangen bist, es nicht mehr zu spielen? Weiß ich gar nicht mehr. :O
Auf jeden Fall eine Sichtweise, mit der ich mich auch gern anfreunden würde. Damit könnten auch ganze Konsolen mal aus dem Haus. Zumindest müsste ich so langsam mal überlegen, ob ich nicht wirklich mit der Sammlerei aufhöre. :|

Und ja, damit ich das Spiel guten Gewissens loswerden kann, muss vorher die Platintrophäe her.

Oje, oje... na ja, gut. Wenn du dich mal übernommen hast, kannst du das Spiel dann ja einfach behalten. Immer noch besser, als sich womöglich über 100 Stunden durchzuquälen. %)

[...] Aber Assassin's Creed Origins und Rogue, Agents of Mayhem, The Order, Murdered: Soul Suspect, Batman: Arkham Knight, Mirror's Edge: Catalyst, Zero Time Dilemma, Just Cause 3, Mittelerde: Mordors Schatten, und noch ein paar andere Titel: das sind alles Kandidaten, die ich platiniert und dann verkauft habe, einfach weil ich keinen einzigen davon je wieder gespielt hätte.

The Order hab ich in letzter Zeit wieder im Kopf. Das würd ich gern nochmal spielen, gerade weil's so kurz ist und ich die Story weitestegehend vergessen hab, das Gameplay okay fand und die Atmosphäre ziemlich geil. Aber klar, wenn man nicht überzeugt davon war, dann versteh ich, dass man sowas verkauft.
Aber ich dachte, Mirror's Edge lädt geradezu dazu ein, immer wieder gespielt zu werden. Mal kurz einlegen, ne Strecke runnen und kurzweiligen Spaß haben. Nein? Keine Ahnung, nie gespielt. Vielleicht ist das auch nur ein Gedanke bei Highscore-Fetischisten. Der ich selbst nicht bin... aber ich kann's mir so vorstellen. :O

Und für das strunzblöde Everybody's Gone to the Rapture hab ich einfach Geld ausgegeben. Das hat für mich als Rechtfertigung zum Spielen gereicht. :B

Bester Satz. Den kann man nur so stehen lassen. ;-D
 
Anderthalb Jahre Abstinenz und schon hat der Junge mich überholt. Echt irre, gerade weil ich mich noch daran erinnern kann, wie du deine ersten Platin-Trophäen gefeiert hast.
Und mittlerweile? Komplett schmerzfrei geworden, wie ich da aus dem Post herauslesen muss. So ein richtig geldgeiles Flittchen ausgewachsener Trophäenjäger ist er jetzt. ;-D

So Kinder, es ist ein Haufen Zeit vergangen, jetzt muss ich mal wieder Leben in die Hütte bringen.

2017 und 2018 war ich ja fast komplett abgemeldet, was die Jagd nach Trophäen und überhaupt das Thema Zocken angeht, von daher hat sich nicht viel getan.
Im Oktober 2016 gab's mit Uncharted 4 also Platin #40, danach war komplett tote Hose.

Immerhin kann ich jetzt behaupten, wieder einigermaßen zu meinem Hobby gefunden zu haben. Und damit sich das auch in den Trophäen widerspiegelt, hab ich seit dem 1. Januar auch ein paar neue Platin-Trophäen errungen. Dazu ein paar Gedanken für alle eifrigen Leidensgenossen und Mitleser... ;D



#41 – Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas / PS4

Ursprünglich ein Smartphone-Spiel (iOS-exklusiv, glaube ich) und ein 2D-Zelda-Klon. Wenn man das berücksichtigt, ist es wirklich ein solides Spiel, das für 10-15 Stunden solide unterhält. Nicht übel, aber auch kein Knaller.

Schwierigkeit der Platin: Niedrig bis mittel. Alle Fische zu angeln kann ein bisschen knifflig werden. Internet benutzen. ;)



#42 – Uncharted: The Lost Legacy / PS4

Schon Mitte 2018 gekauft und dann lange liegen lassen. Da ich in jedem Uncharted-Teil bislang die Platin geholt hab und das Franchise wirklich sehr mag, musste ich das Spin-Off um Chloe und Nadine natürlich auch noch nachholen. Aus meiner Sicht nicht unbedingt besser als Teil 4 – was viele behaupten –, aber durchaus ein gutes Spiel und eben stellenweise wieder ein Actionfeuerwerk. Kann man spielen. Ist auch sehr kurzweilig, obwohl der Umfang sehr ordentlich geworden ist, wenn man bedenkt, dass es nur ein kleines Spin-Off werden sollte. Gemeckert hab ich trotzdem, weil ich übersättigt bin von der Uncharted-Reihe. Und dennoch liebe ich sie. ;)

Schwierigkeit der Platin: Mittel. Kann man gut schaffen. Teilweise natürlich mit Internet. Gut, den Kommentar kann man sich sparen. In jedem Spiel, wo es was zu sammeln gibt, hat man die Wahl zwischen Internet und der Aufopferung der eigenen Existenz, um bloß alles ohne Guides, Hilfen etc. gefunden zu haben. Ich nehm dann das Internet. :O



#43 – Call of Duty: Modern Warfare Remastered / PS4

Einer DER Klassiker im Genre. Dieses Spiel und sein Nachfolger haben mich 2009 extrem gehyped, als ich mir die Xbox 360 zugelegt hab. Das Spiel ist bombastisch, immersiv und einfach ein Erlebnis. Stimmung pur. Hat nichts von seinem Glanz verloren und ist einer der besten Shooter aller Zeiten. Ach, ihr wisst eh Bescheid. Falls nicht, hört hier auf zu lesen und spielt es jetzt sofort durch.

Schwierigkeit der Platin: Mittel bis hoch. Für einen geübten Spieler sind der Durchgang auf Veteran mitsamt dem Epilog im Flugzeug – "Mile High Club" – vielleicht keine allzu große Herausforderung. Weiß nicht, ob die ganzen CoD-Kiddies das locker schaffen würden. Glaub's nicht. Wenn man da tiefer bohrt, stellt man eh fest, dass diese Luftpumpen nix können. :P



#44 – Rise of the Tomb Raider / PS4

Erst mal viel Sammelkram, dann auch noch die Punkteherausforderungen. Die sind allerdings nicht so schwer, wenn man sich erst mal drauf eingelassen hat. Sie wirken nur abschreckend, da man in allen Storykapiteln eine Goldwertung braucht. Online hatte ich dann noch das waschechte Survival-Erlebnis im Ausdauermodus: Im Koop im Wald überleben und dort Artefakte aus den Krypten bergen, zwischenzeitlich den Kampf gegen Hunger, Kälte und Wildtiere gewinnen und schließlich aus dem Wald entkommen. Jesus, da kommt man echt ins Straucheln. Die längste Session hat knapp drei Stunden gedauert – einmal sterben und alles futsch. %)

Schwierigkeit für Platin: Mittel. Der Ausdauermodus gehört zu den DLCs, also muss man hauptsächlich die Punkteherausforderungen schaffen. Ist alles in allem gut machbar.



#45 – Hotline Miami 2: Wrong Number / Vita, PS4

Zuerst auf der Vita gespielt und dann die Idee gehabt, dass man mit den Sticks des Dualshock 4 wohl besser zielen könnte. Stimmt auch. Also bin ich umgestiegen. Man mag kritisieren, dass Teil 2 ein schlechteres Leveldesign als Teil 1 hat. Leider kann ich das kaum noch bestätigen oder widerlegen, da Teil 1 schon eine Ewigkeit hinter mir liegt. Aber ich schätze, die Areale sind insgesamt größer geworden und es ist schwieriger geworden, große Kombos für die A+-Wertungen aufzubauen. Das Leveldesign zwingt hier zu sehr riskanten Manövern, weshalb man ständig stirbt. Und ständig heißt hier: noch häufiger als im Vorgänger. Lustig übrigens, dass man in Teil 1 für eine Trophäe ganze 1989 Gegner töten muss (ja, die Jahreszahl) und in Teil 2 sind es plötzlich 50.000 Gegner – Faktor 25. ;D

Schwierigkeit der Trophäe: Hoch. Bezeichnend für mein Talent bei dieser Reihe, dass ich für die Genozid-Trophäe keine Kills mehr farmen musste. Ne, die ist schon aufgeploppt, bevor ich mit dem Hard Mode durch war.
Im Netz diskutiert man darüber, ob entweder die A+-Wertungen auf Normal oder der Durchgang im Hard Mode schwieriger ist. Für mich waren's definitiv die A+-Wertungen, da die meinen Spielstil, der eher auf Stealth ausgerichtet ist, verhindert haben: Für A+ braucht man eben große Komboketten und muss daher von Gegner zu Gegner rushen. Im Hard Mode hingegen kann man Gegner für Gegner eliminieren. Tja, ich war schon immer eher der Sam Fisher. :]



So, das waren die letzten fünf Platin-Trophäen. Knapp vier Monate, fünfmal Platin. Bin wieder zurück im Spiel. ;)



Grüße,

Skele :]
 
Das Trophäen-System wird im Zuge des baldigen PS5-Releases morgen komplett überarbeitet ein Update erhalten

so wird der Faktor 100 auf den Faktor 999 angehoben

es soll auch einen Fortschritts-Tracker geben wie man ihn bei der Xbox oder Steam schon kennt (der zeigt wieviele Sammelobjekte für die Trophäe noch fehlen oder wieviele bestimmte Gegner noch besiegt werden müssen etc.)


so wird es dann aussehen

uhuzzg7pzklv.png
 
Das Trophäen-System wird im Zuge des baldigen PS5-Releases morgen komplett überarbeitet ein Update erhalten

Wahrscheinlich juckt es niemanden, aber das frühere System fand ich besser.

Bin gerade eben die Freundesliste durchgegangen und finde ich Umstellung immer noch total dämlich. Ich finde, dass die Gesamtwertung dadurch komplett entwertet wird. Vorher hat es richtig lange gedauert, bis ich eine Stufe aufgestiegen bin. Dadurch war ein Stufenaufstieg auch mehr wert. Jetzt geht es ziemlich schnell, indem ich ein nur wenige Trophäen, müssen nicht einmal besonders wertvoll sein, hole.
 
Ich merke keinen Unterschied zu vorhin was ist anders? Bronze, Silber, Gold und Platin gibt es eh weiterhin. Trophäenanzahl hat sich auchnicht geändert. Bei mir zumindest nicht.
 
Die Stufe.

Wie von Ankylo bereits angemerkt, hat ein Stufen-Aufstieg vorher recht lange gedauert - vor kurzem wurde es entschlackt und man steigt recht schnell eine Stufe auf. Mir unbedeutend, aber habe viele Leute in der Liste, die dadurch automatisch auf 999 sind. Selbst bin 443. Es juckt wirklich niemanden, das alte System war dennoch besser.

An dieser Stelle sei kurz Werbung gemacht für www.psnprofiles.com. Wunderbare Seite! :) Der persönliche Trophy Advisor bleibt mein Highlight.

Im Übrigen findet seitens Sony derzeit eine Trophy Challenge statt: https://blog.de.playstation.com/2021/04/06/macht-mit-die-april-trophy-challenge-beginnt/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ja mir ist das egal.

An dieser Stelle sei kurz Werbung gemacht für www.psnprofiles.com. Wunderbare Seite! :) Der persönliche Trophy Advisor bleibt mein Highlight.
Das habe ich gemocht. Hatte es zeitlang hier sogar als Signature mit einem Metroid Other M und Zelda Design. Seit ich Smartphone nutze sehe ich keine Signature mehr. Hatte dann auch so eine lustige "Kraxe" Signature mit diversen Nintendo Franchises. Aber dieses PSN Profile mochte ich wirklich.
 
Warum siehst du keine Signaturen mehr am Handy? Und du scheinst die Seite mit den PS3 Trophy Blog Cards zu verwechseln. Bei PSN Profiles kannst du nur Themen von Spielen auswählen, in denen du Trophies gesammelt hast. Da du in der Vergangenheitsform schreibst: psnprofiles.com existiert noch. Gebe dort einfach deine PSN ID ein und bestaune deine Statistik sowie den besagten Trophy Advisor. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung warum ich keine Signaturen sehe, obwohl sie im "Kontrollzentrum" aktiviert sind.

Genau die Trophy Blog Cards meinte ich. Das habe ich gemocht.
 
An dieser Stelle sei kurz Werbung gemacht für www.psnprofiles.com. Wunderbare Seite! :) Der persönliche Trophy Advisor bleibt mein Highlight.

Jou, gute Seite. So gut, dass ich den Jungs und Mädels dort vor kurzem mal ein paar Kröten in den Rachen geworfen hab für ne lebenslange Premium-Mitgliedschaft. Als Dankeschön für die ganzen Jahre, in denen ich immer wieder dort nach Trophäen, Listen und Profilen anderer Leute geschaut hab.

In den letzten zwei Jahren sind ein paar wenige Trophäen hinzugekommen, die ich dann mal kurz aufliste. Dieser Thread juckt ja ohnehin kaum, also kann ich meinen Müll sicher mal hier lassen. Mir war grad nach nem Post. %)

Schauen wir uns mal an, welche Platin-Trophäen seit Mai 2019 dazugekommen sind.

#47 Dark Souls 3
Ein Topspiel. Ein bisschen fordernd, aber war ganz solide machbar, rückblickend betrachtet. Und sehr stimmungsvoll. Guter Soundtrack übrigens. :X

#48 Sekiro: Shadows Die Twice
Fand ich ja so geil, dass ich mich auch grad bei eBay so genannt hab, nachdem ich durch war. ;-D

#49 Resident Evil 2
So macht man ein Remake. Ein Jahr nach der Platin würd ich's glatt wieder spielen, wenn ich nicht noch einen ganzen Haufen neuer Titel rumliegen hätte. Hängt mittlerweile sogar ein Metallposter davon an der Wand, das einfach zu verlockend war. ;-D

#50 Days Gone
Dieses Spiel verdient mehr Aufmerksamkeit. Wenn es zum Release wirklich so schlecht lief, wie man hin und wieder liest, dann versteh ich die mittelmäßigen Wertungen. Andernfalls nicht. Das Spiel ist absolut großartig und war für den von Zombies übersättigten Skele ein riesiges Highlight.
Gefiel mir viel besser als die anderen Exklusivtitel Horizon und Last of Us 2.

#51 Resident Evil 3
Nochmal kürzer als Teil 2, aber dennoch ein gutes Spiel. Ging mir gut von der Hand, spielt man auch fix nochmal durch. Hoher Wiederspielwert, gerade weil es so kurz ist. Bevor ich in ein paar Jahren überlege, es nochmal durchzuzocken, leg ich's einfach ein und spiel zwei Stunden. Easy.

#52 Horizon: Zero Dawn
Gezeichnet von namhaften Reihen wie Uncharted und Tomb Raider, aber auch Far Cry, bin ich in die Welt von Erend abgetaucht. Warum Erend? Bester Mann. Das ist der einzige Charakter, den ich im Kopf behalten werde.
"Ich denke nicht. Ich trinke nur." ;-D
Aus meiner Sicht ein völlig überschätztes Spiel. Nein, es ist kein schlechter Titel, aber auch kein überragender, kein Meilenstein. Insgesamt sicher ein gutes Spiel, mehr aber auch nicht.
Und viel zu viele Storyschnipsel in Form von Audio- und Textlogs.
Die Story steckt aus meiner Sicht im falschen Medium. Als Film hätte ich's mir ganz gern angeschaut, als Spiel war's viiiiel zu lang und zäh. :|

#53 Last of Us 2
Ich hab die 100% geholt.

#54 Astro's Playroom
Kurzweilige Tech-Demo mit unglaublich viel Charme und Liebe zum Detail, besonders in den ganzen Hommagen. So präsentiert man die neue Hardware geschickt. Wunderschönes Spiel, das Lust auf mehr Abenteuer mit der PS5 macht. :]


Nebenbei auch noch 100% bei Hitman 1 geholt. Teil 2 läuft aktuell.


Kommendes Projekt: Returnal. :X
 
Zurück