Playstation Problem bitte um hilfe!

RedRider

Neuer Benutzer
Hab mir eine PS2 geholt die neue Slimline und sie an meinem Rückpro angeschlossen. Jetzt habe ich folgendes Problem die PS2 hat kein Volles Bild an meinem Rückpro ich habe rechts und oben / unten schwarze balken. Egal wie ich den Fernseh und Playstation einstell ich hab kein VOLLES Bild. Bei DVD habe ich ein Volles bild nur bei spielen schaut es irgendwie so wiedesreen aus nur das ich rechts auch noch schwarze balken hab!

Weiss einer an was das liegen kann? Oder wie ich dem entgegen wirken könnte. An der Hardware kanns ja nicht liegen da ich ja im DVD Modus volles Bild habe! Schaltet die Playstation im Spielebetrieb auf ein anderes Format das der Rückpro nicht 100% wiedergeben kann???
 
F

FlyingBock

Gast
RedRider am 05.06.2005 15:01 schrieb:
Hab mir eine PS2 geholt die neue Slimline und sie an meinem Rückpro angeschlossen. Jetzt habe ich folgendes Problem die PS2 hat kein Volles Bild an meinem Rückpro ich habe rechts und oben / unten schwarze balken. Egal wie ich den Fernseh und Playstation einstell ich hab kein VOLLES Bild. Bei DVD habe ich ein Volles bild nur bei spielen schaut es irgendwie so wiedesreen aus nur das ich rechts auch noch schwarze balken hab!

Weiss einer an was das liegen kann? Oder wie ich dem entgegen wirken könnte. An der Hardware kanns ja nicht liegen da ich ja im DVD Modus volles Bild habe! Schaltet die Playstation im Spielebetrieb auf ein anderes Format das der Rückpro nicht 100% wiedergeben kann???

1. Hast du die PS2 über RGB angeschlossen? Wenn nicht, kauf dir erst mal ein RGB-Kabel, sonst ist die Qualität sowieso unter aller Kanone, da kann der TV noch so gut sein.

2. Rückpro... Naja, nicht gerade für Videospiele geeignet.

3. Wenn du deine PS2 dann doch über RGB angeschlossen hast, bedenke dass in vielen Fällen die PS2 erst einmal für ein "falsches"-16:9-Bild umschaltet. Die Einstellungen musst du erstmal per Fernbedienung am TV ausbessern und daruafhinh natürlich noch die PS2 korrekt einstellen.

4. Denk dran, dass das jeweilige Spiel AUCH auf 16:9 eingestellt werden muss.

5. Leg ne DVD ein, starte, öffne das DVD-Menü der PS2 und stell ds richtige Bildformat ein.

6. Im Schlimmsten Fall (ja auch das kommt vor) lässt sich das Bildformat nicht korrekt einstellen, egal was du probierst. Sowas kann vorkommen, auch bei manchen Sat-Receivern, sollte aber nur die absolute Ausnahme sein.

7. So viel Aufwand? Tja, die Industrie sorgt halt für jede Menge Missverstädnis. Die PS2 ist auch nicht wirklich der geeignete DVD-Player... RGB kriegst du nur im SPielmodus. IM DVD-Modus gibts nen Grünstich mit RGB-Kabel, außer du hast eins, mit dem du in die schlechte Qualität zurückstellen kannst. Viel Spaß.

Wenn du mehr wissen willst, schau doch mal auf meine Website, da wirst du alles finden, was du für dieses Thema wissen solltest. DU hast hoch ne Frage? Dann stell sie dort, in der "Question-Box" im "Videogamers Hardware Guide". Da stehen alle Fragen und Antworten drin, die so im Laufe der Jahre im Play-Zone und N-Zone Forum bezüglicg Hardware sich angesammelt haben...
 
S

S_Markt

Gast
Solltest Du Deine PS2 als Progressive Scan anzeigen lassen, mußt Du die Konsole entsprechend einstellen.
 
Oben