PlayStation Plus (Informationen, aktuelle Inhalte)

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
benutze doch den Webstore und stell so ein, dass es automatisch auf die PS3 runterlädt, beim nächsten einschalten.

T-Bow

Bekanntes Gesicht
benutze doch den Webstore und stell so ein, dass es automatisch auf die PS3 runterlädt, beim nächsten einschalten.

Ich möchte nichts herunterladen, sondern die Spiele lediglich in meiner Bibliothek/Downloadliste haben (welche man irgendwann hoffentlich mal verwalten kann wie Spiele ausblenden etc). Funktioniert dennoch tatsächlich mit dem Web-Store, danke dir für den Tipp.

Habe aber auch aufgehört, alles zur Liste hinzuzufügen. Schaue mir vorher kurz Gameplay an und stelle meistens fest, dass Spiel X nichts für mich ist. Damals habe ich die immer heruntergeladen und angetestet. Umso besser, wenn mal ein Überraschungshit dabei ist, wie Rocket League oder damals zu PS3-Zeiten viele Spiele, die ich absolut nicht auf dem Schirm hatte und begeistert war (spontan fallen mir da Grid 2, Catherine, Lara Croft und.. und.. argh, wusste es gerade noch).

Zuletzt bearbeitet:

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
ja auf eine Verwaltung der Bibliothek warte ich auch scho lange, alleine um die "Software-Leichen" (abgelaufene Betas, Demos) löschen/ausblenden zu können.

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
auch der März wird lahm

Die PlayStation Plus-Neuerscheinungen im März 2016:

• Broforce (PS4)
  • Galak-Z (PS4)
  • Super Stardust HD (PS3)
  • The Last Guy (PS3)
  • Flame Over (PS Vita)
  • Reality Fighters (PS Vita)
Gleichzeitig weist Sony darauf hin, dass die folgenden PlayStation Plus-Titel nur noch bis zum 29. Februar heruntergeladen werden können.

• Helldivers (PS4/PS3/PS Vita)
  • Nom Nom Galaxy (PS4)
  • Persona 4 Arena Ultimax (PS3)
  • Grid Autosport (PS3)
  • Lemmings Touch (PS Vita)
  • Nova 111 (PS4/PS3/PS Vita)

Inspectah85

Bekanntes Gesicht
Eigentlich ist das Plus Angebot bis jetzt eh recht bescheiden, muss sogar ich langsam feststellen. Die Konsole ist schon ne Ecke auf dem Markt, da könnte langsam mal bisschen was kommen.

Inspectah85

Bekanntes Gesicht
Wäre auf jeden Fall ein Anfang, ja. Obwohl ich Killzone erschreckend schwach fand und Knack scheinbar auch eher mittelmäßig ist.

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
April-Update bringt u.a. Zombi und I am Alive

• Dead Star (PS4)
  • Zombi (PS4)
  • I Am Alive (PS3)
  • Savage Moon (PS3)
  • A Virus Named Tom (PS Vita)
  • Shutshimi (PS Vita)

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
April-Update bringt u.a. Zombi und I am Alive

Also:
  • "Resogun 2" (nix für mich)
  • ZombiU ohne Wii-U-Gamepad (JAWOLL! :B)
  • I Am Alive (klingt mal ganz nett)...

... und dreimal Kleinkram, der mich auch nicht interessiert.

Die beiden Survival-Titel werd ich mir mal sichern, wobei ich ZombiU ja für Wii U habe. Mal sehen. Gab jedenfalls schon Monate, die mich weniger gejuckt haben. Zum Beispiel der noch laufende. %)

Zuletzt bearbeitet:

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Mein Fazit nach fast 15 Monaten Plus ist: ernüchternd.

Dass ich, um online spielen zu können, bezahlen muss ist schon der Hammer. Die viel angepriesenen "kostenlosen" Spiele sind meist einfach nur Schrott. In den 15 Monaten habe ich mir Rocket League, CounterSpy und Grim Fandango runtergeladen. Und die werden jetzt verschwinden nach dem Ablauf des Abos Anfang April.

Bedanke mich nochmals bei foley für den 3-monatigen Schnupperkurs. Wenn der Online Modus mal funktioniert hat hatte ich meinen Spaß, das verdanke ich aber nicht PS Plus sondern den Spielen und Mitspielern.

Verlängern werde ich jetzt nicht und überlege nun ernsthaft Dark Souls 3 doch für PC zu kaufen, da ich den Coop gerne nutze. Nochmal 50 € nur dafür ist es mir aber nicht Wert.

Beefi

Bekanntes Gesicht
Habs jetzt das 3.Monat und bis jetzt war nicht ein Titel dabei der mich interessiert, ebenfalls sehr ernüchternd.

Vielleicht schau ich mir Zombie mal an, wie ist das so?

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
Habs jetzt das 3.Monat und bis jetzt war nicht ein Titel dabei der mich interessiert, ebenfalls sehr ernüchternd.

Vielleicht schau ich mir Zombie mal an, wie ist das so?

Die Atmosphäre fand ich beim Anspielen auf der Wii U jedenfalls mal sehr gelungen. Spielerisch ist es keine Offenbarung, aber solide. Das war so mein bisheriger Eindruck. Denke, du kannst dir den Titel getrost mal anschauen. :)

Inspectah85

Bekanntes Gesicht
Die Games sind doch eh nur Dreingabe, aber ohne Möglichkeit online zu daddeln brauch ich nicht mal ne Konsole.
Ja, dass Angebot ist noch ordentlich schwach, aber das war es auf der 3er Anfangs auch und ich weiß sehr wohl noch was ich nicht nachher da noch alles für tolle Games hinterher geschmissen bekommen habe. Aber die Spiele die man sowieso nicht abwarten kann, holt man sich ja eh schon zu Release.
Zombi könnte man zumindest mal ausprobieren.

Inspectah85

Bekanntes Gesicht
Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden wie sehr er darauf angewiesen ist. Ich hätte weder Lust auf den ein oder anderen MP verzichten zu müssen, noch auf die Ausrichtung von Ligen in einigen Sportreihen. Und 50 Okken im Jahr (ohne Rabatt) sind nun auch nicht wirklich doll.

HeyY0

Erfahrener Benutzer
Ich bin jetzt fast ein Jahr PS+-Mitglied und habe mir auch nur recht wenige Spiele runtergeladen. Manche waren ganz nett, für die wollte ich aber kein Geld ausgeben (Hohokum, Race the sun, Ether One), andere wollte ich sehr gerne spielen (Guacamelee, Styx).
Diesen Monat werde ich Zombi definitiv mal testen, von beschissen bis sehr gut liest man ja irgendwie alles. Und auch wenn es schon alt ist: I am alive finde ich nach wie vor sehr gelungen und sollte man sich ruhig mal runterladen. So viele wie The last of us gut fanden, sollte es eigentlich genug geben, die auch hiermit was anfangen können.

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
Freu mich tatsächlich auf God of War, da ich dann endlich mal wieder was auf der Vita zocken kann. Muss nur hoffen, dass der Speicherbedarf sich in Grenzen hält.

Klar, ich hab mich bislang nicht als Fan der Reihe geoutet, aber so ein kostenloses Ding nehm ich gerne mit. Und ich glaube, auf der Vita könnte das ganz lustig werden.

Gibt's davon eigentlich eine Retail-Version für die Vita inkl. Chains of Olympus / Collection Vol. 2, wie auch für die PS3? :o

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Nichts für mich bei, wie erwartet. GoW GoS erst vor kurzem platiniert und Loco Roco.. fand ich geil auf der PSP, ein perfektes Handheldspiel.

Freu mich tatsächlich auf God of War, da ich dann endlich mal wieder was auf der Vita zocken kann.

Jetzt wurdest du auch noch gehackt, wer bist du %) Ghost of Sparta spielt zwar zwischen den ersten und den zweiten Teil, dennoch würde ich die Spiele nach dem jeweiligen Release-Jahr spielen. Ist aber auch nicht schlimm, wenn nicht.

von den PS2 Ablegern ja

Die Portierung ist leider nicht wirklich gelungen.

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
PS+ für 15 statt 12 Monate bis 10. Juni
(nur nutzbar wenn gerade kein Abo vorhanden ist)

play3.de schrieb:
Sony möchte alle PlayStation-Nutzer mit einer neuen Aktion für den Kauf eines PlayStation Plus-Abonnements begeistern. Für alle PlayStation-Besitzer, die noch kein Plus-Mitglied sind, gibt es derzeit drei Monate gratis, wenn sie die Jahresmitgliedschaft zum Preis von 49,99 Euro abschließen. Anstatt der 12 Monate gibt es also 15 Monate.

Der Aktionspreis gilt noch bis zum 10. Juni 2016. Wer schon Plus-Mitglied ist, kann von der Promotion leider nicht profitieren. Sollte euer Abo noch bis zum 10. Juni ablaufen, dann könnt ihr die Aktion in Anspruch nehmen. Die Angebots-Seite im PSN Store: PlayStation Plus-Mitgliedschaft: 15 Monate zum Preis von 12. Das nötige PSN-Store Guthaben könnt ihr unter anderem in Form einer Guthaben-Karte bei Amazon erwerben.

Die neuen PlayStation Plus Inhalte für Juni 2016 werden am nächsten Dienstag, den 7. Juni veröffentlicht. Die Enthüllung der neuen PS Plus-Spiele der Instant Game Collection werden in den kommenden Tagen enthüllt. Sobald die Titel bekannt gegeben wurden, erfahrt ihr dies auch hier. Gerüchten zufolge sollen „NBA 2K16“ sowie „Gone Home“ im Angebot enthalten sein.

Ich finde es ja richtig dämlich, dass man die Aktion nur nutzen kann wenn man gerade kein Abo hat zu dem Zeitpunkt der Aktion :oink: mein Abo endet im Juli, was natürlich zu spät ist für die 3 Bonus-Monate :schnarch: :hop:

Warum kann man nicht auch einfach verlängern um ein Jahr, um die 3 Monate zu bekommen Sony?

edit:

Juni-Inhalte

• NBA 2K16 (PS4)
  • Gone Home (PS4)
  • Echochrome (PS3)
  • Siren: Blood Curse (Episodes 1-12) (PS3)
  • God of War: Chains of Olympus (PSP/PS Vita)
  • Little Deviants (PS Vita)
Die Instant Game Collection werden hingegen folgende Spiele verlassen:

• Tropico 5 (PS4)
  • Table Top Racing: World Tour (PS4)
  • Bionic Commando Rearmed 2 (PS3)
  • LocoRoco Cocoreccho! (PS3)
  • Switch Galaxy Ultra (PS Vita, PS4)
  • God of War: Ghost of Sparta (PSP, PS Vita)
naja

Zuletzt bearbeitet:

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
Sehr geil, die legen einfach direkt mit Chains of Olympus nach. :]:top:

Irgendwann, eines sonnigen Tages in einem goldenen Zeitalter, führe ich mir die beiden Titel ganz genüsslich auf der Vita zu Gemüte. ;-D

Oh, und Siren: Blood Curse für die PS3 sagt mir auch was. Hab ich mir mal vor Jahren kurz angeschaut. Ein Horrorspielchen.
Aber womit kann man das wohl vergleichen? Deadly Premonition? Silent Hill? Project Zero? Alan Wake? Kann's nicht wirklich zuordnen.
Kennt jemand das Spiel genauer? :confused:

Technisch mies, ich hab gerade einen Trailer gesehen. Aber es wundert auch nicht, denn es scheint eine Neuauflage (oder Port?) eines PS2-Spiels zu sein. Atmosphärisch sah's aber schon im Trailer völlig abartig aus. Feinster Horror, sehr stimmungsvoll, würd ich jetzt mal vermuten. :haeh:

Zuletzt bearbeitet:
Oben