PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

Ich besitze drei verschiedene PS3-Controller und alle tätigen des Öfteren das Steuerkreuz, während ich die Controller in der Hand halte; dabei übe ich nicht mal sonderlich Druck aus und besonders muskulös bin ich auch nicht. Bei God of War Ascension wechselt Kratos so zum Beispiel automatisch die Klingen oder mein Charakter in Demon's Souls steckt einfach mal willkürlich das Schild oder Schwert weg, weil wegen dem Druck eine Richtungstaste getätigt wird.. das ist so unglaublich nervig.. Hat das Problem noch jemand [gehabt]? Ist das vielleicht eine "Altersschwäche"? Sind die Controller doch um die 10 Jahre alt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Threadtitel verallgemeinert; diesen Thread bitte zukünftig für etwaige Playstation-Probleme eurer Konsolen verwenden, nicht ausschließlich für PS3.

Außerdem habe ich ein paar angepinnte Threads entpinnt, zusammengefügt oder ebenfalls verallgemeinert, da es sonst zu viele sind oder werden.
 
Außerdem habe ich ein paar angepinnte Threads entpinnt, zusammengefügt oder ebenfalls verallgemeinert, da es sonst zu viele sind oder werden.
sehr gut, hab das beim Xbox Bereich mal auch eben gemacht mit 2 Threads die man meiner Meinung nach nicht mehr gepinnt braucht (kompatible Original Xbox-Games auf der 360 und Instalationsgrößen von 360-Games)
 
Habe aktuell das Problem, dass ich keine Spiele aus dem Store und auch nicht aus der Bibliothek herunterladen und installieren kann. Es passiert... Nichts. Man wird einfach zurück zum PS4-Menü gekickt, ohne dass ein Download startet.

Update: Anscheinend ist gerade jeder von dem Problem betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe aktuell das Problem, dass ich keine Spiele aus dem Store und auch nicht aus der Bibliothek herunterladen und installieren kann. Es passiert... Nichts. Man wird einfach zurück zum PS4-Menü gekickt, ohne dass ein Download startet.

Update: Anscheinend ist gerade jeder von dem Problem betroffen.

Ist anscheinend noch immer so, wollte auch grad was saugen und nix passiert.:O
 
Läuft die offizielle PlayStation-App bei euch auch so unfassbar langsam? Braucht ewig zum Laden zum Spieler suchen und Nachrichten erstellen. Und warum bekomme ich bitteschön keine Benachrichtigungen, wenn mir jemand geschrieben hat? Habe gelesen, dass man diese nicht bekommt, wenn man währenddessen gleichzeitig auf der PS4 eingeloggt ist. O..kay? Warum? Spiele-Einladungen bekomme ich wiederum per Push-Benachrichtigung, bringt einem ja sehr viel....

Mittlerweile kann ich nachvollziehen, warum Sony bis vor kurzer Zeit noch alles in mehreren Apps aufgeteilt hat. Ich vermisse die PS Message App, den Rest interessiert doch niemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die neue App auch nicht schlecht, wobei ich sie aktiv nicht nutze. Aber Store, Messages usw alles in einer App, so wie es sich gehört.
 
An sich ist sie gut, ja, aber sie läuft zumindest bei mir überhaupt nicht mehr flüssig. Keine Ahnung, vielleicht habe ich auch einfach ein schwaches Handy. Oder zu viele Nachrichten innerhalb der App, hm
 
Also ich habe ständig Ladeprobleme. Will ich mir beispielsweise Angebote anschauen, werden die Spiele entweder gar nicht geladen, oder nur teils. Und läuft mal alles rund , dann nur langsam.
 
Also ich nutze die App gerade und die ist echt gut. :)

Grobe Ruckler habe ich bisher keine. Läuft recht flüssig. Gefällt mir!
 
Bis ich in der App ne Nachricht geschrieben hab, weil mich online mal wieder jemand beleidigt hat, habe ich ihm auf der PS4 schneller ne Nachricht geschrieben, so lang wie es in der App lädt.
 
Nein das kann ich nicht feststellen. Bei mir arbeitet die App ganz normal. Sie braucht zwei, drei Sekunden zum Starten, was im Vergleich zu anderen Apps zwar etwas länger ist, aber dennoch im Rahmen ist. Also mich störts nicht. Hängt aber wohl auch mit dem eigenen Internet und eventuell Handy zusammen.
 
Liegt dann eher am Handy, denn ich habe eine 300er-Leitung und beim zocken stets einen Ping von 16-22. Trotzdem stottert alles, wie Ganonstadt und ich bereits beschrieben haben. Seit dem letzten App-Update eigentlich... Cache zu leeren hat nichts gebracht. Werde später mal ein paar Chats löschen und berichten. Da ist ja doch schon so einiges zusammenkommen. Außerdem ist die Sache mit keine Benachrichtigungen erhalten lächerlich

Ich habe zur Veranschaulichung mal ein Video aufgenommen: https://www.youtube.com/watch?v=bP0WxLsaBAU
Leider sieht man nicht, wann ich welche Interaktion berühre, zB oben links habe ich viel früher berührt, bis es die App registriert hat. Früher hat das alles vielleicht 10-20 Sekunden gedauert und nun fast eine Minute. Außerdem schließt sich stets die Tastatur automatisch bei der Spielersuche.

@Ganon: Auf toxische Nachrichten überhaupt nicht eingehen und den jeweiligen Spieler direkt melden, Sony ist da recht strikt und vor allem extrem schnell beim Moderieren. Gib den Leuten keinen Futter, denn genau das wollen die und werden weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es egal welches Handy , hab iPhone und Android. Es ist auch egal ob WLAN oder LTE. Die App funktioniert einfach nicht gut. Muss da immer an den Store auf der PS3 nach dem Update denken. ;D War/ist ja genauso hackelig.
 
Bei mir ist es egal welches Handy , hab iPhone und Android. Es ist auch egal ob WLAN oder LTE. Die App funktioniert einfach nicht gut. Muss da immer an den Store auf der PS3 nach dem Update denken. ;D War/ist ja genauso hackelig.
Echt wahr? :O

Ich merke nichts... Ich habe ein Huawei P20 Pro (2018). Die App läuft wirklich gut. Ich kann sogar ohne Ruckler im PS Store herumsuchen.

Eventuell ist euer Cache in der App zu voll?
 
@Ganon: Auf toxische Nachrichten überhaupt nicht eingehen und den jeweiligen Spieler direkt melden, Sony ist da recht strikt und vor allem extrem schnell beim Moderieren. Gib den Leuten keinen Futter, denn genau das wollen die und werden weitermachen.
Oh doch, ich will ihnen Futter geben :-D wenn sie beispielsweise schreiben "Du spielst so ekelig! Was bist Du nur für ein Rainbow Spieler?", dann antworte ich meistens mit "Bitte?" oder "Was meinst Du genau?".
Ich erwarte dann eine Beleidigung und meistens bekomme ich eine. Ich fühle mich nie angegriffen, aber melde dann immer brav in der Hoffnung, dass ihre Accounts gebannt werden :-D ich mach das auch eigentlich nur, weil ich der Meinung bin (und das wähle ich auch immer als Meldegrund aus), dass es nicht ins PSN gehört. Einige Leute dürften sich durch sowas definitiv beleidigt fühlen. Sowas hat bei Videospielen meiner Meinung nach nichts verloren.
Klar, locke ich ein bisschen, aber immer nett und höflich :-D
Diverse Beleidigungen sehe ich persönlich auch eher als Kompliment für meine Leistung an :-D
 
Wäre mir zu blöd mich mit irgendwelchen Nervbratzen auseinanderzusetzen. Wenn mir jemand dumm kommt im Voice-Chat oder per Nachricht wird der gemutet und geblockt, ganz einfach.
 
Zurück