PlayStation Classic Mini

7udoeKu.jpg


Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Also mit Rainbow Six will Sony mich glaube Foltern, ich denke heute noch mit entsetzen an diese Steuerung zurück. Die war echt ein Schmerz im Arsch zumindest ohne DualShock.
 
Schon mal gut das der 1. Teil von Metal Gear Solid mit drauf installiert ist,aber Teil 1 von Silent Hill wäre schon gut,wenn es mit drauf wäre.

Kommen denn noch erweitungsspiele dazu,oder ist nur der Speicherplatz ab Werk für die 20 Spiele vorhanden?

Gibt es da auch wieder diese Memory Cards,um die Spielstände speichern zu können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Memory Cards gibts bestimmt nicht. ;)

Weitere Spiele wird man sicher via ROM raufspielen können, aber ab Werk sind es 20 und es werden keine weiteren Spiele dazukommen.

Dass gewisse Spiele nicht drauf sind ist echt schade, das hat aber auch mit Lizenzrechten zu tun. Die Auswahl finde ich trotzdem recht gut.
 
apropos Memory Card und Metal Gear Solid

hoffentlich funktioniert dann trotzdem der Gag bei Psycho Mantis Kampf mit den Spielständen
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich glaube das Teil verpacke ich und lege es unter dem Weihnachtsbaum. Auf die PS Mini freue ich mich wirklich schon. :X
 
apropos Memory Card und Metal Gear Solid

hoffentlich funktioniert dann trotzdem der Gag bei Psycho Mantis Kampf mit den Spielständen
Sollte doch an und für sich gehen. Wenn ich mich nicht irre, werden die ganzen Speicherstände doch auf einer Art virtuellen Memory Card gespeichert. Zumindest war ich der Meinung sowas gelesen zu haben.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

...aua
 
Hatte sie heute kurz in der Hand und dann aber wieder hingelgt, die interessanten Games davon hab ich alle, die anderen Games interessieren mich wenig bis gar nicht, daher wäre es ein weiterer Staubfänger
 
So ich habe heute die PS Classic bekommen und gleich mal getestet. Wollte dann doch nicht bis Weihnachten warten.

Designtechnisch ist die Konsole wunderschön. Richtig nice. Dass sie nur 45% kleiner sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Die ist echt klein, aber trotzdem etwas größer als die Nintendo Mini Konsolen.

Spieletechnisch ist das Teil ein Totalausfall. Pixelbrei hoch 10. Man hat sich keine Mühe gemacht die Texturen ins HD Format anzupassen wie es etwa bei den N64 VCs der Fall ist.

Steuerung ist nett ausgedrückt bescheiden. Vor allem Ridge Racer 4 ist wirklich zäh zum Spielen. Resident Evil genauso. Twisted Metal funktioniert besser, aber auch nicht so berauschend gut.

Tekken 3 ist super. Das gefällt mir echt gut. Auch grafisch gehts in Ordnung.

Was mich einfach stört, dass es keine Filterfunktion. Keine HD-Anpassung - nicht einmal 720p.

Diese Minikonsole ist einfach hingerotzt. Verarbeitung ist natürlich top, aber ich finde die Emulation einfach schlecht.

Das hätte ich echt nicht erwartet. Ich habe mit einer Qualität ähnlich NES und SNES Mini gerechnet. Aber es sind einfach nur ROMs mit schlechter Skalierung die man mit Originalcontroller zocken kann. Aber Dualanalogsticks wären schon besser gewesen.

Tekken werde ich auf jeden Fall weiterspielen, weil das wirklich Laune macht. Final Fantasy VII muss ich mir noch anschauen.
Ersteindruck ist aber eher enttäuschend.... :(
 
Liste der geplanten aber nicht umgesetzten Spiele für die PS Classic Mini aufgetaucht

Die nachfolgenden Titel haben es nicht auf die PlayStation Classic geschafft, auch wenn es Hinweise gibt, dass sie zuvor geplant gewesen sein könnten:

  • Chocobo’s Mysterious Dungeon
  • Colin McRae Rally
  • Crash Bandicoot
  • Crash 2
  • Toy Story 2
  • Driver
  • Ehrgeiz
  • Fighting Force
  • Gran Turismo
  • GTA 2
  • Harry Potter and the Philosopher’s Stone
  • Kagero
  • Klonoa
  • Kula World
  • Legacy of Kain: Soul Reaver
  • Medal of Honor
  • MediEvil
  • Mega Man Legends
  • Mr. Driller G
  • Paca Paca Passion
  • PaRappa the Rapper
  • Parasite Eve
  • RayStorm
  • Ridge Racer
  • Silent Hill
  • Spec Ops: Stealth Patrol
  • Street Fighter Alpha 3
  • Street Fighter EX Plus Alpha
  • Suikoden
  • Tomb Raider
  • Tomb Raider 2
  • Tomba
  • Tony Hawk’s Pro Skater 2
  • Vagrant Story
  • Wild Arms 2
  • Xevious 3D/G+
 
Bei gewissen Spielen kann ich es nachvollziehen, weil Sony anscheinend dafür die Lizenzen nicht erneuern wollte, aber gerade bei den Exklusivfranchises wie Gran Turismo verstehe ich das Weglassen nicht.
 
Zurück