Playstation 2 und GTA San Andreas : Eure Empfehlungen für mich?

Starsucker

Neuer Benutzer
Hallo Leute!
Normalerweise bin ich im PCGames-Forum anzutreffen, nun möchte ich mir aber auch eine PS 2 zulegen, da ich keinen Bock habe, bis zum PC-Release von GTA SA zu warten. Ich hatte mich eigentlich schon für das (noch) aktuelle Modell in silber entschieden, aber nun bin ich mir nicht mehr so sicher.
Würdet ihr mir empfehlen, die aktuelle PS2 zu kaufen oder soll ich bis November warten, bis die neue PSTwo rauskommt? Wo genau liegen die Unterschiede der beiden Versionen (mal von der Grösse abgesehen)? Wird es die neue Version auch in Silber geben? Was für eine Memory-Card brauche ich für GTA SA (wieviel MB)? Muss ich sonst noch irgendwas beachten? Welches Gamepad würdet ihr empfehlen?
Jaja, Fragen über Fragen, ich weiss. Aber ich wäre echt dankbar für ein paar Antworten für einen nichtswissenden Newbie. :rolleyes:

PS : Kaufempfehlungen zu anderen Spielen (Sport- und Rennspiele) sind auch immer wilkommen!

Thx!!!
 
hi :)

also, die hauptunterschiede sind diese:

- integrierter netzwerkadapter zum online zocken
- netzteil nach aussen verlegt
- toploader laufwerk, statt frontloader

ob die neue version auch in silber erscheint, wurde bis jetzt (soviel ich weiß) noch nicht angekündigt.

zur memory card und gamepad: zu empfehlen ist natürlich immer das orginalzubehör, ein gamepad hättest du also schonmal ;)
die 8MB memory card von sony reicht auch für jede menge spiele.
was memory cards von drittherstellern angeht, da kenne ich mich nicht aus.
ich vertraue bei sowas immer nur den orginalsachen, auch wenn sie teurer sind.
 
@junkiexxl Nichts mehr hinzuzufügen, genau meine Meinung =)

Rennspiel? Na die Referenz: Gran Turismo 3 A-Spec damit Du mal echtes Fahrgefühl erlebst :top: Gibt es in der Platinum Version zu 29,99€
 
Solon25 am 14.10.2004 13:10 schrieb:
@junkiexxl Nichts mehr hinzuzufügen, genau meine Meinung =)

Rennspiel? Na die Referenz: Gran Turismo 3 A-Spec damit Du mal echtes Fahrgefühl erlebst :top: Gibt es in der Platinum Version zu 29,99€
Wenn er bis zum Erscheinen der PStwo wartet, könnte er auch noch ein paar Tage länger warten und sich dann gleich GT4 holen. Ansonsten könnte ich noch DTM Race Driver 2, Colin McRae Rally 2005 oder Burnout 3 empfehlen. Sind zwar alles Spiele mit ganz unterschiedlichen Gameplay-Ansätzen, machen aber alle ziemlich viel Spaß, jedes eben auf seine eigene Weise.
 
Danke euch erstmal. Ich hab mir jetzt die "alte" PS2 bestellt, da ich ein Angebot für 125 Euro (neu) gefunden habe. Das gesparte Geld hab ich dann in eine 16MB Memory-Card gesteckt und ein zweites Billig-Joypad (für meinen Kumpel :P ) dazubestellt.
GT 3 hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Was ist denn mit dem vierten Teil, lohnt es sich auf den zu warten? Echtes Fahrgefühl hab ich schon am PC mit Richard Burns Rally und der GTR-Demo. ;) :rolleyes: :-D
Ich such hauptsächlich Spiele, die man auch gut zu zweit zocken kann. Am wichtigsten ist der Spielspass, aber an GT3 werde ich wohl kaum herumkommen. Gibt es in GT4 viele Neuerungen? Sollte ich Teil 3 und Teil 4 besitzen?
DTM Race Driver 2 hab ich schon aufm PC und die Colin-Reihe gefällt mir nicht mehr so richtig. Colin 2 ist das einzige,das ich noch zocke. Burnout 2 hat mir aufm Gamecube schon mächtig Spass gemacht (zumindest zu zweit) , deswegen hab ich Burnout 3 sofort mitbestellt. :-D
GTA 3 und Vice City (wie auch Teil 1 und 2) hab ich auch schon aufm PC. Danke erstmal für eure Tipps. Was haltet ihr von Driv3r ? Bin auch für weitere Spielvorschläge offen. Ich hab da mal irgendwann ein Test zu einem Spiel gelesen, in dem man für eine Filmfirma als Stuntman arbeiten musste und verschiedene Autostunts durchführen musste. Kennt das vielleicht jemand?
 
Starsucker am 14.10.2004 21:37 schrieb:
Was haltet ihr von Driv3r ? Bin auch für weitere Spielvorschläge offen. Ich hab da mal irgendwann ein Test zu einem Spiel gelesen, in dem man für eine Filmfirma als Stuntman arbeiten musste und verschiedene Autostunts durchführen musste. Kennt das vielleicht jemand?

driv3r war/ist für die meisten ne ziemliche enttäuschung gewesen. es wurde dem hype einfach (wie so oft) nicht gerecht :(
am besten mal ausleihen :)

zu stuntman (so heisst das spiel :-D ) kann ich nur sagen: mir hat es viel spaß gemacht, bis zu nem gewissen punkt gegen ende des spiels, wo es meiner meinung nach unfair wurde...
wenn du viel (sehr sehr viel) geduld mitbringst (oder einfach besser darin bist als ich :-D ), solltest du das auf jeden fall mal anspielen, aber besser erst ausleihen (yay, der ultimative tipp:B ) ;)
 
junkiexxl am 14.10.2004 23:17 schrieb:
Starsucker am 14.10.2004 21:37 schrieb:
Was haltet ihr von Driv3r ? Bin auch für weitere Spielvorschläge offen. Ich hab da mal irgendwann ein Test zu einem Spiel gelesen, in dem man für eine Filmfirma als Stuntman arbeiten musste und verschiedene Autostunts durchführen musste. Kennt das vielleicht jemand?

driv3r war/ist für die meisten ne ziemliche enttäuschung gewesen. es wurde dem hype einfach (wie so oft) nicht gerecht :(
am besten mal ausleihen :)

zu stuntman (so heisst das spiel :-D ) kann ich nur sagen: mir hat es viel spaß gemacht, bis zu nem gewissen punkt gegen ende des spiels, wo es meiner meinung nach unfair wurde...
wenn du viel (sehr sehr viel) geduld mitbringst (oder einfach besser darin bist als ich :-D ), solltest du das auf jeden fall mal anspielen, aber besser erst ausleihen (yay, der ultimative tipp:B ) ;)

Jo, danke dir. Was ich bisher zu driv3r gehört habe, deckt sich so ziemlich mit deiner Aussage. ;) Aber Stuntman scheint mir immer interessanter zu werden... :-D Ich werd mir das wohl gebraucht kaufen und vielleicht auchmal Driv3r ausleihen, aber sind ja nur noch zwei Wochen bis GTA SA ! :X

Thx!
 
Also mal abgesehen von der Größe gibt es keinen Unterschied zwischen der neuen kleineren und der großen. Da sie aber vom Preis gleich sind ist es ganz egal welche du nimmst. Am besten ist natürlich die kleine da sie nicht so viel platz wegnimmt. Als Pad solltest du einfach das original von Sony nehmen. Ist immer noch am Besten!!! :finger:
 
Zurück