play-Podcast #288: Dämonen, Sniper und Gesplatter

Hallo play-Team,

Podcast war wie immer unterhaltsam, ich liebe euer rumgeblödel zwischendurch. Sorgt immer wieder für paar gute Lacher, das Leben ist sowieso schon viel zu Ernst.
Zuerst mal die obligatorische Standardfrage:
1) was erwartet ihr euch von der E3 Woche? Mit welchen Ankündigungen rechnet ihr? Was wünscht ihr euch persönlich & was kann euch gestohlen bleiben? Ich denke ihr werdet ja eh über das Thema sprechen, also haut mal raus.
2) wünscht ihr euch die klassische E3 Messe zurück? Mit PKs und reisen nach L. A.?
Oder ist euch eine E3 Woche mit Live Streams, die ihr im Home Office schauen könnt lieber?
3) Nicht mehr lange ist es hin bis zur Podcast Folge 300. Ist da schon irgendwas in Planung zwecks Gästen oder sonstiges? Toni Opl wäre super oder der gute Herr Stange, auch wenn der einen Konkurrenz Podcast betreibt - drauf geschissen - fragen kostet nix :-D
Zwei andere Computec Ex Redakteure machen auch einen eigenen Podcast, wie ich neulich festgestellt habe. Markus Rehmann & Lukas Tarnowski. Ich hab 2007 mit dem GA Podcast angefangen...damals war das Thema noch eher nischig. Heutzutage macht jeder irgendwie nen Podcast, mehr oder weniger erfolgreich. Hört ihr euch privat auch andere Podcasts an? Muss ja nix mit Gaming Bezug sein.

Liebe Grüße ausm Osten, euer CheaterBohlen :-D
 
Tach play-Team,

1. Die Befürchtungen haben sich bewahrheitet Nr. 1: Resident Evil 4 bekommt ein Remake. Hui oder Pfui?

2. Die Befürchtungen haben sich bewahrheitet Nr. 2: The Last of Us bekommt ein Remake. Hui oder Pfui?

3. Die Befürchtungen haben sich bewahrheitet Nr. 3: Chris hasst JRPGs tatsächlich. Hui oder Pfui?

4. Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Dass die Remakes von Resident Evil 4 und The Last of Us schlechter werden als die Originale oder dass CheaterBohlen den Podcast gar nicht so unterhaltsam findet, wie er immer sagt?

Liebe Grüße
zf
 
Moin Jungs,
bin wieder mal hier in den Kommentaren unterwegs, aber seid euch sicher, ich habe euch ganz genau zugehört! Ja ihr macht es gut, höre gerne zu, Kaha liefert, Micha sollte DEFINITIV öfters mit und Chris bist ein feiner Kerl, aber lass den Rage dich nicht übermannen. Sascha dir nen feinen Klaps auf den Lachs!

Also nun direkt ins Getümmel!

Die Totgeburt Battlefield 2042
Ich bin Fan der Reihe seit BC2 bzw. BF3! Diverse Stunden (locker 400) sind ebenfalls in BF4 versunken. BF1 war auch ziemlich nice, insbesondere die Schauplätze. Dann kam BF5 und es war schon kein echtes BF.
Und nun dann die Pre-Alpha BF2042! Was zu Fi*k ist da passiert!? Das ist doch Versagen auf ganzer Linie! Buggy (noch schlimmer als frühere Teile), kein Inhalt, kein Storymodus und eine absolut lächerliche Story (Stichwort „nopats“, haha wtf?) und natürlich das allerschlimmste: das echte BF-Gefühl wie Teamplay, Klassenbasierte Gadgets, RUSH (kein Rush??!!) guter Sound und gute Grafik fehlen teilweise oder komplett?

Ich weiß, dass Du Chris nicht der BF-Fan Nr. 1 bist, aber Ahnung hast du ja auch :P. Sag mir wie konnten wir hier landen? Was hat sich EA gedacht? Wer hat da gesessen und bei der Freigabe gesagt „Jo so machen wir’s!!“. Das ist sowas von ein Armutszeugnis und ich komme darauf nicht klar. Und nicht nur ich! Die gesamte Community ist einfach entrüstet. Die Spielerzahlen sind im Keller, und das ist der Beweis. Contentupdates fehlen 8 Monate lang, was okay wäre wenn von Anfang an genug da wäre :-D
Und das schlimmste ist: wir haben alle nichts erwartet. Wir wollten einfach in einem Jahr wo CoD eventuell Spieler verlieren wird, ein solides klassisches Battlefield haben mit guten Maps, guten Waffen, guten Gadgets und RUSH.

Soweit ich mich erinnere ist Sascha nicht da, aber vielleicht könntet ihr es noch mal aufgreifen oder ihn schriftlich fragen xD. Würde mich freuen!

2. dieses mal kürzer gefasst:
Die im Sommer gern gesehenen Events sind dieses Jahr wieder nicht da. Alles ist sehr lang gezogen und irgendwie findet alle drei Tage bis im den September ein unwichtiges Streaming Event statt.
Findet ihr auch das auch so nervig und vermisst ihr die komprimierte dichte Berichterstattung inklusive feiner Pressekonferenzen, wie damals vor 3, 4 oder 5 Jahren?
Bin gespannt!

Also das wäre es auch! Sorry dass es etwas länger ausgefallen ist, aber es lohnt sich, hoffe ich :-D Ich war auch laut meinen Notizen ein Jahr nicht mehr hier, daher musste ich was aufholen…

Also die besten Grüße aus dem Westfalenstadion und Kuss auf die Nuss! Euer RamboZamba
 
Zurück