play-Podcast #275: Preiserieseln im Schnee

Danke für die Beantwortung meiner Fragen Leute
Ich hoffe Chris kommt schnell wieder auf die Beine und erholt sich.
@zockerfreak: Das ein neues Spiel der Reihe raus kommt, ist wahrscheinlicher als die Annahme, dass ich für den Resi Film ins Kino gehe :-D
Werde ihn mir demnächst mal im Internet anschauen.
Da ich ja besagte beschlagnahmte Spiele Reihe von Monolith angesprochen habe, hätte ich auch gleich mal eine Frage im Zusammenhang mit eurem Werbepartner Nord VPN.
Kann ich denn mit Nord VPN C******ed 1&2 bei steam runterladen und zocken?
Ist das denn nicht eigentlich eine rechtliche Grauzone?
Oder wird Nord VPN in Zukunft auch auf Konsolen Einzug halten?
Ich persönlich finde ja, das Volljährige Zocker mit einer gewissen Medienkompetenz solche Games spielen sollen dürfen. (ich hoffe das war richtiges deutsch) ^^
In Österreich ist es Normalität...dort erscheint alles uncut & das Land besteht auch nicht ausschließlich aus Amokläufern.
Wie steht ihr zu diesem Thema?

2) Es ist passiert
Mich hat das Souls Fieber gepackt :o
Momentan spiele ich Demons Souls auf der PS5 und ich bin total begeistert.
Nach Abschluss dieses Spiels, habe ich noch vor Dark Souls 1-3 anzugehen.
Vor Sekiro habe ich noch zu viel Respekt & Bloodborne reizt mich ehrlich gesagt nicht so richtig.
Das Katha die Spiele mag, wissen wir ja alle :)
Aber wie sieht es bei euch aus Sascha und Chris?
Zockt ihr die Spiele von From Software?

Wünsche euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

CheaterBohlen
 
Aloa und frohe Weihnachten wünsch ich euch :)

Fragen:
Derzeit macht die Runde dass Dying Light 2 in Deutschland sowohl nur geschnitten als auch aufgrund dessen lediglich digital für die PS5 und Co. erscheint. Wisst ihr da mehr, sollte man sich da lieber an den Importhändler seines vertrauens wenden?

Sony haut jetzt also endlich farbige Faceplates raus. Welche Farbe oder gar Sonder-Design zu einem Spiel hättet ihr denn gerne, in das sich die PS5 kleiden darf?
 
Tach play-Team,

1. Wird das vom Silent-Hill-Schöpfer entwickelte "Slitterhead" das nächste große Survival-Horror-Ding oder doch nur ein mittelmäßiges, nettes Spiel für Horror-Liebhaber?

2. Wird Remedy mit "Alan Wake 2" zur Abwechslung mal ein richtig gelunenes Spiel abliefern? Das mag vielleicht ein wenig hart klingen, aber sind wir mal ehrlich: Bisher waren sämtliche Remedy-Projekte maximal als "in Ordnung" anzusehen - nicht mehr und nicht weniger.

3. Wird Final Fantasy XVI noch 2022 erscheinen? Oder hat Square Enix das Spiel mal wieder viel zu früh angekündigt?

4. Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Dass "Slitterhead" Silent Hill an Popularität übertreffen wird oder dass LOX-TT sich gerne eine pinke Faceplate für die PS5 kaufen möchte?

Liebe Grüße
zf
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Wird Remedy mit "Alan Wake 2" zur Abwechslung mal ein richtig gelunenes Spiel abliefern? Das mag vielleicht ein wenig hart klingen, aber sind wir mal ehrlich: Bisher waren sämtliche Remedy-Projekte maximal als "in Ordnung" anzusehen - nicht mehr und nicht weniger.

Max Payne - Ist zwar schon über 20 Jahre alt, aber war seinerzeit ein Meilenstein und wurde total abgefeiert. Sowohl spielerisch als auch aus erzählerischer, dramaturgischer Sicht war es zur damaligen Zeit revolutionär.
 
Max Payne - Ist zwar schon über 20 Jahre alt, aber war seinerzeit ein Meilenstein und wurde total abgefeiert. Sowohl spielerisch als auch aus erzählerischer, dramaturgischer Sicht war es zur damaligen Zeit revolutionär.
Max Payne kenne ich tatsächlich nicht.
Allerdings hat sich um Alan Wake ja auch ein totaler Kult entwickelt, den ich nicht wirklich verstehen kann. Gut, das Spiel macht durchaus fun (wie Control auch), aber ein Meisterwerk ist es meines Erachtens nach noch lange nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück